Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: EK-Karate

  1. #1
    Harlekin24 Gast

    Standard EK-Karate

    Hallo Leute,
    ich habe wieder zwei Videos in Youtube eingestellt. Leider ist der Ton ziemlich bescheiden. Aber das ist ja nicht die Hauptsache.

    YouTube - EK-Karate
    YouTube - EK-Karate 2

    Gruß
    Werner
    Geändert von Harlekin24 (05-07-2008 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Hachimaki Gast

    Standard

    Ähm... gibt ein paar Dinge, die mir an dem Video nicht gefallen...
    1. schwarzer Gi (Geschmackssache)
    2. Dieses ständige Geklatsche, mit dem jede Technik begleitet wird. Oder wurde das nachvertont?
    3. Die Lustlosigkeit mit der die Techniken zum Teil vorgeführt werden (besonders Fußtritte)
    4. Die tragen ja Schuhe!!!

  3. #3
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmm ist dieses EK-Karate als SV-Stil konzipiert worden??

    Also falls ja... Nun ja....

  4. #4
    Harlekin24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hachimaki Beitrag anzeigen
    Ähm... gibt ein paar Dinge, die mir an dem Video nicht gefallen...
    1. schwarzer Gi (Geschmackssache)
    2. Dieses ständige Geklatsche, mit dem jede Technik begleitet wird. Oder wurde das nachvertont?
    3. Die Lustlosigkeit mit der die Techniken zum Teil vorgeführt werden (besonders Fußtritte)
    4. Die tragen ja Schuhe!!!
    Ich danke Dir sehr für Deinen konstruktiven Beitrag.
    Ich denke, dass es wichtig ist, Anregungen zu bekommen.

    Deshalb überlege ich, ob wir keine rosafarbene Kleidung tragen sollen. Das Nachvertonen, könnte ebenfalls interessant sein.
    Die Lustigkeit, könnte ohne weiteres, durch spontanes Weinen oder Einnässen ersetzt werden. Was die Schuhe angeht, so tun es sicherlich auch ein paar Stiefel.

    Mit sportlichem Dank
    Werner

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wär das nicht im Karateforum besser aufgehoben?

    Für nen SV-Hybriden find ich´s zu verspielt... z.B. gedrehte und gesprungene Tritte.

    Einfach ne Befreiung zeigen und dann ne Kombination hinterher is für´n SV-System etwas sehr mau... Typisches Budo halt. Nichts Schlimmes aber hier nicht am richtigen Ort.
    Geändert von Lars´n Roll (05-07-2008 um 00:20 Uhr)

  6. #6
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Ich finde es auch für ein SV zu Budolastig. Kann mir nicht helfen, aber mich erinnert es mehr an 70'er Jahre Karatefilme, als an ein modernes SV System.
    Es sieht halt sehr verschnörkelt aus und ist nicht wie die meisten SV Systeme geradlinig und "simpel" aufgebaut. Ich mag mich da vll täuschen, aber so erweckt es den Eindruck bei mir.

  7. #7
    Harlekin24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wär das nicht im Karateforum besser aufgehoben?

    Für nen SV-Hybriden find ich´s zu verspielt... z.B. gedrehte und gesprungene Tritte.

    Einfach ne Befreiung zeigen und dann ne Kombination hinterher is für´n SV-System etwas sehr mau... Typisches Budo halt. Nichts Schlimmes aber hier nicht am richtigen Ort.
    Der Gedanke bezüglich Karate-Forum, ist sicherlich zutreffend.
    Ich werde in Zukunft, daran denken. Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß
    Werner

  8. #8
    Neopratze Gast

    Standard

    Jetzt lasst mal mitm Meckern

    Ich finde die schnelle Technikausführung, die ich in ähnlicher Art für meine SV-Zwecke auch trainiere, ganz schnick

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Also nur mal so als Anmerkung:
    Hybrid bedeutet nicht zwangsläufig, das es ein auf SV
    ausgelegtes und mörderschnell zu erlernendes System
    ist. Es bedeutet nur das es ein Mischsystem ist.

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin24 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe wieder zwei Videos in Youtube eingestellt. Leider ist der Ton ziemlich bescheiden. Aber das ist ja nicht die Hauptsache.

    YouTube - EK-Karate
    YouTube - EK-Karate 2

    Gruß
    Werner
    Kann es sein, das du zweimal das selbe Video gepostet hast ?
    Kann es sein, das Ihr keine Deckungsarbeit habt ?
    Kann es sein das Ihr versucht, durch das Klatschen, den Eindruck von
    Schnelligkeit, zu erwecken ?

    Ansonsten erst mal Respekt, das Ihr Euch traut überhaupt ein paar Videos zu
    posten.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    gleich is der werner wieder böse,aber ich finde nicht dass die neuen videos ein fortschritt,gegenüber dem ersten,sind. kommt mir auch sehr ähnlich vor,die beiden neuen.
    nichts was man so nicht schon oft gesehen hätte,im traditionellen budo, garniert mit der typischen american kempo anzugknallerei.
    ansprechendes budo,wenig moderne,leicht zu erlenende sv

  12. #12
    Harlekin24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das du zweimal das selbe Video gepostet hast ?
    Kann es sein, das Ihr keine Deckungsarbeit habt ?
    Kann es sein das Ihr versucht, durch das Klatschen, den Eindruck von
    Schnelligkeit, zu erwecken ?

    Ansonsten erst mal Respekt, das Ihr Euch traut überhaupt ein paar Videos zu
    posten.
    Vielen Dank Sven,
    dass zweite Video ist tatsächlich nicht das Richtige.
    Ein Teil der Geräusche, stammt von Treffern während ein anderer Anteil, insbesondere, bei der Rückwärtsbewegung entsteht. Dabei prallt die Hand auf den eigenen Körper, um durch den Trampolineffekt, eine bessere Beschleunigung zu erhalten. Wir haben durchaus Deckungsarbeit. Allerdings ist es so, dass sich bei den Techniken, Aktion und Reaktion abwechseln. D.h., nach einem Treffer in den Unterleib, wird sich der Gegner, nach unten bewegen und seine Hände zum Unterleib führen. Da Sekundenbruchteile, nachdem dieser Treffer erfolgte, bereits der Nächste einschlägt, ist es müßig, innerhalb der Abfolge der Technikerweiterungen, zwischen den Strikes, die Deckung aufzubauen. Während der Angriffsphase, ist dass natürlich, etwas vollkommen anderes.
    Ich glaube auch nicht, dass lediglich der Anschein von Schnelligkeit erzeugt wird. Wenn Du gut hinsiehst, erkennst Du, dass innerhalb eines sehr schmalen Zeitfensters, viele Treffer gesetzt werden.

    Das zweite Video ist jetzt hochgeladen worden.
    Geändert von Harlekin24 (05-07-2008 um 13:22 Uhr)

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin24 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Sven,
    dass zweite Video ist tatsächlich nicht das Richtige.
    Ein Teil der Geräusche, stammt von Treffern während ein anderer Anteil, insbesondere, bei der Rückwärtsbewegung entsteht. Dabei prallt die Hand auf den eigenen Körper, um durch den Trampolineffekt, eine bessere Beschleunigung zu erhalten. Wir haben durchaus Deckungsarbeit. Allerdings ist es so, dass sich bei den Techniken, Aktion und Reaktion abwechseln. D.h., nach einem Treffer in den Unterleib, wird sich der Gegner, nach unten bewegen und seine Hände zum Unterleib führen. Da Sekundenbruchteile, nachdem dieser Treffer erfolgte, bereits der Nächste einschlägt, ist es müßig, innerhalb der Abfolge der Technikerweiterungen, zwischen den Strikes, die Deckung aufzubauen. Während der Angriffsphase, ist dass natürlich, etwas vollkommen anderes.
    Ich glaube auch nicht, dass lediglich der Anschein von Schnelligkeit erzeugt wird. Wenn Du gut hinsiehst, erkennst Du, dass innerhalb eines sehr schmalen Zeitfensters, viele Treffer gesetzt werden.
    Danke für deine Ausführungen. Also geht Ihr davon aus, das Eure Techniken
    immer treffen und der Gegner immer so reagiert, wie Ihr es beabsichtigt ?
    Wie verhält es sich mit Mehrfachangriffen ? Geht Ihr davon aus das Eure
    ersten Stoptechniken auch wirklich einen anstürmenden, aggressiven Gegner,
    der mit mehr als einer Technik angreift, aufhalten kann ?

  14. #14
    f Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin24 Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Geräusche, stammt von Treffern während ein anderer Anteil, insbesondere, bei der Rückwärtsbewegung entsteht. Dabei prallt die Hand auf den eigenen Körper, um durch den Trampolineffekt, eine bessere Beschleunigung zu erhalten.
    was soll denn der trampolineffekt sein? haut ihr euch selber so fest, dass die hand wieder vom bauch weggeschleudert wird?

  15. #15
    modepet Gast

    Standard

    so, da schliesse ich mich neopratze jetzt einfach mal an und sage: ich finds auch ganz schick.
    täusche ich mich oder sind da auch ein paar chinesische elemente mit drin?*grübel*
    wie dem auch sei, werner, wenn ihr mal nen lehrgang oder ähnliches macht steht nach wie vor: gebt mir bescheid, ich würde das gerne mal ausprobieren.

    gruss aus bayern,
    peter

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  2. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 22:39
  3. Action Karate - The Heart of Karate Do
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-11-2007, 15:27
  4. 1 Jahr nur Karate - FSJ im Karate Zentral Dojo Konstanz e.V.
    Von matze2000 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 13:06
  5. wo ist der Unterschied zwischen tradi.Karate und Sport-Karate?
    Von NetterKerl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 11:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •