Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young

  1. #1
    calimero Gast

    Standard Seminar mit Marc "Animal" MacYoung am 17 + 18.05.2003 in Deutschland

    Hi zusammen,

    es findet wieder ein Seminar mit Marc MacYoung in Deutschland statt.

    Datum:
    17 und 18.05.2003

    Ort:
    Sportpark am See
    Derschlager Str. 4

    51674 Wiehl (NRW. Umfeld Köln nahe Gummersbach)

    Inhalt:
    "How to make your martial art streeteffective"

    Kosten:
    99,- €

    Weitere Informationen findet Ihr unter:

    www.nononsenseselfdefense.de

    CUall
    Calimero

  2. #2
    Shinketsu Gast

    Standard Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young

    Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit

    Marc "the Animal" Mac Young

    am 17. / 18. 05.03 in Wiehl bei Köln

    Hallo Freunde des Budosports und der realistischen Selbstverteidigung...

    Es ist wieder einmal soweit:

    Der berühmte Experte für Selbstverteidigung und Buch- /Videoautor Marc "the Animal" Mac Young wird auch dieses Jahr wieder in Deutschland ein zweitägiges Seminar zum Thema "Realistischer Straßenkampf und Selbstverteidigung" in Wiehl bei Köln abhalten.

    Jeder, der schon einmal ein Seminar mit Marc besucht hat, weiß dass es sich hierbei um qualitativ äußerst hochwertige und kurzweilige Seminare zu diesem Thema handelt. Marc versteht es mit viel Humor und Überzeugungskraft die Themen an die Besucher weiter zu geben.

    Ein Muss für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema "realistische Selbstverteidigung" auseinander setzt !!!



    Ausschreibung:

    Thema: "How to make your martial arts street effective"

    ("Wie man seinen Kampfstil straßentauglich macht")

    Referent: Marc "the Animal" Mac Young

    Datum: 17 & 18.05.2003 jeweils von 10:00 - 17:00 Uhr

    Sportpark am See

    Derschlager Str. 4

    51674 Wiehl (NRW)

    Teilnehmerzahl: limitiert auf 25-30 Teilnehmer , für Anfänger und

    Fortgeschrittene

    Gebühr: 99 Euro

    Mitzubringen: - Hand-/Tiefschützer (sonstige Schutzausrüstung nach Wahl)

    - Trainingsmesser (Holz oder Gummi)

    - Stöcke

    Beschreibung:

    Marc "the Animal" Mac Young gilt als einer der fähigsten und erfahrensten Referenten zum Thema "realistischer Straßenkampf und Selbstverteidigung". Nicht umsonst finden die Bücher und Videos von Marc reissenden Absatz und gelten mittlerweile als Kult-Klassiker unter Insidern. Als ehemalgier Bewohner der übelsten Gegenden der USA, Ex-Rausschmeißer bei Rocker-Events, Ordner und Türsteher weiß Marc wovon er redet, denn er hat Jahre seines Lebens mit dem Überleben auf der Straße verbracht! Daher gilt Marc auch stets als engagierter Kritiker von sogenannten Kampfsport-Selbstverteidigungstrainern, die nach seiner Auffassung teilweise selbstmörderische und unhaltbare Techniken für die SV vermitteln. Nichtsdestotrotz ist "Animal" kein Gegner des Kampfsports, vielmehr hat er lange Jahre seines Lebens mit dem Studium diverser Kampfkünste verbracht und betreibt diese noch heute. Ihm liegt es jedoch am Herzen Kampfsport auch straßentauglich und realistisch zu trainieren. Genau dies möchte Marc auf dem zweitägigen Seminar vermitteln: Jeder Kampfsportler oder Nicht-Kampfsportler soll seinen Kampfstil für die Straße optimieren. Dabei stellen Marc´s Anleitungen weniger ein Dogma, denn mehr eine Hilfstellung und das Vermitteln neuer Ideen dar. Ein Muß für jeden, der ernsthaft Selbstverteidigung betreibt.





    Infos : http://www.nononsenseselfdefense.de/

    Anmeldung: 1520-799@onlinehome.de

  3. #3
    hanzaisha Gast

    Standard

    hi,

    hab`s mal zusammengelegt!

  4. #4
    Shinketsu Gast

    Standard Danke

    ThanX

  5. #5
    Shinketsu Gast

    Standard Infos zur Anfahrt

    Infos zur Anfahrt erhaltet Ihr ebenfalls an o.g. Adresse....


    Grüße

    Shinketsu
    Geändert von Shinketsu (02-05-2003 um 13:46 Uhr)

  6. #6
    Shinketsu Gast

    Standard Achtung nur noch Restplätze frei

    Also sputetst Euch.

    greetinx Shinketsu

  7. #7
    Shinketsu Gast

    Standard restplätze

    Nur noch wenige Restplätze ....

  8. #8
    Shinketsu Gast

    Standard Noch 3 Tage

    In 3 Tagen wird das Seminar stattfinden.

    Es sind noch einige wenige Restplätze vorhanden.

    Gretts

  9. #9
    the Nose Gast

    Standard "Animalisch " gut?

    Hi,
    wie wars?
    Habe ihn vor ein paar Jahren zum erstem Mal nach Deutschland geholt, damals aufgrund der Bücher und Videos..., naja, damals war es ne ziemlich schwache Vorstellung.
    Eigentlich haben wir zwei Tage nur wenig prickelnde Hit and Run-Spielchen gemacht und uns seine mittlerweile alten Weisheiten anhören müssen.
    Er war sehr nett aber ein schlechter Didakt, schade.
    CU
    Michel

  10. #10
    wormi Gast

    Standard Seminar

    Habe `nen Bekannten der da war. Ist nach 3 Stunden wieder gefahren. M "A"M soll die Leute wohl endlos mit Tai Ci ähnlichen Spielchen verarscht haben. Dazu kam, daß alle Teilnehmer in klischeehaftem Kampfsportverhalten alles mit sich machen liessen und den Referenten anbeteten.

  11. #11
    rosi Gast

    Standard

    @wormi

    warst du selbst dabei?
    hört sich nämlich fast so an.

    ist schon richtig, dass es ein wenig nach tai chi aussehen mag.

    doch der hintergrund ist ein völlig anderer.

    wär dein bekannter länger als drei stunden geblieben, dann hätte er vielleicht auch etwas mehr mitbekommen.

    ich hatte leider das große pech mein wochenende im krankenhaus verbringen zu müssen und montags eine wichtige klausur. sonst wäre ich sicher gerne hingefahren.

    aber mein trainer hat das seminar ausgerichtet und arbeitet es mit denen, die daran nicht teilnehmen konnten noch einmal durch.

    mag sein, dass es nicht jedermanns sache ist, doch mit tai chi hat das nun wirklich nichts zu tun.

    bitte informier dich demnächst bei leuten, die die ganze zeit dabei waren. wenn dein bekannter nach drei stunden schon ein seminar beurteilen kann, dann ist er entweder sehr sehr intelligent oder ein wenig oberflächlich. ich hoffe ganz ehrlich, dass es sich um ersteres handelt.

    mein trainer hat aber schon gesagt, dass die leute, denen es nicht soviel spaß gemacht hat, zuviel tai chi dahinter vermutet haben.

    zur information: tai chi ist eine ziemlich geile kampfkunst, als solche leider zu sehr vernachlässigt.

    mfg

    rosi

  12. #12
    Karlarsch Gast

    Standard Re: Seminar

    Original geschrieben von wormi
    Habe `nen Bekannten der da war. Ist nach 3 Stunden wieder gefahren. M "A"M soll die Leute wohl endlos mit Tai Ci ähnlichen Spielchen verarscht haben. Dazu kam, daß alle Teilnehmer in klischeehaftem Kampfsportverhalten alles mit sich machen liessen und den Referenten anbeteten.
    Hallo Wormi,

    zunächst mal sollte man sich selbst ein Bild machen, anstatt sich auf Meinungen Dritter zu verlassen.
    Dein Bekannter hat jedenfalls nicht sonderlich viel Ahnung sonst hätte er die ´"tai Chi" - Spielchen als solche richtig eingeschätzt und ihren wahren Sinngehalt erkannt.

    Ich war übrigens auch auf dem Seminar und fand die Veranstaltung gut. Die Ausrichter haben sich viel Mühe gemacht und es war ein rundes Programm.

    Marc´s Seminare richten sich nicht an die Leute die ihre typischen 08/15 Drills und Anwendungen runterspulen. Dazu brauchst Du kein Seminar sondern kannst Dir ein video reinziehen.

    Marc erklärt viel und versucht Prinzipien zu erörtern. Nun bedarf es aber eines gewissen Intellekts und eines gewissen Knowhows um die angeblichen dummen Spielchen als wahre Fundgrube für Prinzipien und Verständnis zu erkennen.

    Dein Bekannter ist wohl einfach mit der typischen Einstellung zu dem Seminar gefahren:

    Ich viel beeindruckt werden und ich viel amusement und ich viel vor allem NEUE TECHNIKEN. Das gibts bei Marc nicht, er will den Leuten etwas beibringen, anstatt sie mit dummen Drills zu belustigen. manchmal muss man einfach hinter die Kulissen schauen und von dem üblichen "meiner hat den Längsten Getue" runterkommen.

    Noch etwas in eigener Sache: ich finde es gerade ziemlich unverschämt respektlos Du und Dein Bekannter sich hier aufführen. Wenn einem ein Event nicht gefällt dann sollte er sich ganz einfach verkrümmeln und nicht seine abfälligen Bemerkungen in die Welt hinaus posaunen.

    Scheinbar war Dein kollege auch der Einzige, der das Seminar verlassen hat, immerhin habe zwei weitere renommierte Kampfsporttrainer Marc zu Seminaren nach Deutschland und Österreich eingeladen, weil sie sehr angetan von dem Stoff waren.

    Karlarsch

    PS: Noch eine Anmerkung an die Boardleitung. Ich finde es eine ziemliche Sauerei, dass Ihr Calimero einfach weglöscht, obwohl er als Veranstalter das Recht hat zu diesem Event Stellung zu beziehen. Nimmt man es mit der Meinungsfreiheit bei Euch nicht so genau bzw. duldet ihr nur konforme Posts?

  13. #13
    the Nose Gast

    Angry

    Hallo Arsc.., äh, Karlarsch,
    - ich habe Marc als erster Ausrichter nach Deutschland geholt
    - ich habe ihn 4 Tage gesehen und erlebt
    - ich wollte keine Drills, sondern Prinzipien, Fehlanzeige, viel blablabla
    - ich habe n i c h t s gelernt, außer, dass ich nie mehr einen Referenten hole, den ich nicht vorher "live" erlebt habe

    Bei uns waren sehr viele renommierte Trainer , auch von Polizeispezialeinheiten, die enttäuscht waren und
    teilweise auch abgereist sind.
    So what, wo liegt die Wahrheit.
    Wie lautet ein abgelutschter Spruch, den ich hier trotzdem gerne zitiere:
    Fresst Scheiße, Leute, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!
    CU
    Michel

  14. #14
    Karlarsch Gast

    Standard

    Original geschrieben von the Nose
    Hallo Arsc.., äh, Karlarsch,
    - ich habe Marc als erster Ausrichter nach Deutschland geholt
    - ich habe ihn 4 Tage gesehen und erlebt
    - ich wollte keine Drills, sondern Prinzipien, Fehlanzeige, viel blablabla
    - ich habe n i c h t s gelernt, außer, dass ich nie mehr einen Referenten hole, den ich nicht vorher "live" erlebt habe

    Bei uns waren sehr viele renommierte Trainer , auch von Polizeispezialeinheiten, die enttäuscht waren und
    teilweise auch abgereist sind.
    So what, wo liegt die Wahrheit.
    Wie lautet ein abgelutschter Spruch, den ich hier trotzdem gerne zitiere:
    Fresst Scheiße, Leute, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!
    CU
    Michel
    Hallo Michel,

    zunächst mal: bitte nicht so aggressiv!

    Zum einen finde ich, daß solche Anschuldigungen nicht in ein Forum gehören, zumal Marc hier keine Möglichkeit hat Stellung zu beziehen.

    Deinen Frust in Ehren, doch Dein Wort ist hier nicht das Wort Gottes. Es gibt genügend Leute, die ganz anders denken als Du. Ich habe mit Marc über die Aktion in Karlsruhe gesprochen, er war da ganz anderer Meinung. Vielleicht solltest Du auch Deine persönlichen Vorbehalte und Aversionen nicht in die Öffentlichkeit herumposaunen.

    Wie ich aus Deiner Homepage erkenne bietet Ihr JuJutsu, JKD und Escrima an. Dort ist man es gewohnt, Power-Seminare abzuhalten, die meist mit vielen Drills und Techniken einhergehen.

    Dieses Bedürfnis kann und will Animal Mac Young nicht befriedigen. Technikserien kannst Du wie gesagt auch aus Videos lernen. Dein technischer Stand ist mir nicht geläufig jedenfalls konntest oder wolltest Du gewisse Prinzipien nicht verstehen. Mir hat das Seminar eine Menge gebracht und mir wurden viele Prinzipien vermittelt.

    Ich glaube Dir ging es vielen anderen auch: Ganz falsche Erwartungshaltungen und der Versuch "Highlights" zu bekommen. Soweit mir bekannt ist hängt Ihr auch mit der IKAEF zusammen. Deren Repräsentant ist Jeff Espinous. Jeff Espinous ist ein wahrhaft begnadeter Kampfkünstler und es ist eine Wonne, ihn beim Vorführen von Techniken zu sehen: Da sitzt jeder Wurf, da stimmt jeder Schlag bis auf den kleinsten Millimeter. Schaust Du Dir seine Seminare an (ich habe einige Videos von ihm), so zeigt er an einem Nachmittag mehrere Dutzend Technikabfolgen. Das sind prächtig aus und wenn Herr Espinous das vorzeigt ist es wahrhaft eine Erleuchtung. Marc ist kein Jeff Espinous sondern jemand von der Strasse. Seine Aufgabe ist es nicht tolle rasiermesserscharfe Techniken zu zeigen und die Teilnehmer mit einem lauten Ah oder Oh-Erlebnis zu beglücken. Er hat seinen Weg und den zieht er konsequent durch.

    Jedenfalls ist ihm die Sache ernst und er ist weder ein Animateur für das Publikum, noch geht es ihm darum ein Aha-Erlebnis für die Besucher zu erzielen. So etwas sollte man auf der Strasse auch tunlichst vermeiden.

    Michael, versteh mich bloss nicht falsch, niemand will hier Deinem Ober-Guru zuleibe rücken. Er ist ein fantastischer Kampfsportler und seine Seminare sind ein Riesen-Spektakel. Ob das alles so straßentauglich ist, wage ich persönlich aber zu bezweifeln. Ich bezweifle auch, daß nur 5 % der Anhänger diese mit der gleichen Präzision umsetzen können.

    Deine Enttäuschung verwundert mich aber auch: Wenn Du seine Bücher gelesen und die Videos gesehen hast, dann dürftest Du aber auch wissen, daß Marc von der Straße kommt und keinen Bock auf fancy-moves hat. er hat sich sicherlich genügend oft geprügelt um das beurteilen zu können. tatsächlich ist das Tier dann live ganz anders als man ihn sich vorstellt: Kein Hulk-Hogan mit dreckigem Straßenslang, sondern jemand der sich im Laufe der Zeit enorm gewandelt hat. Mittlerweile ist er ein gebildeter und sehr zivilisierter Mensch geworden. Doch seine Erfahrungen in dem Bereich bleiben und die kann ihm niemand mehr nehmen. War das so enttäuschend für Dich, daß Du nun so niveaulos über ihn ablästern mußt? Gehört sich das, Leute auf ein Seminar einzuladen und dann über sie herzulästern, wenn sie nicht in die eigene vorgestanzte Schablone passen. Ist es fair jemanden zu beurteilen, nur weil er kein Medienwirksames Spektakel abliefert und stattdessen ernsthafte Sv lehrt. Die ist nämlich weder schön noch beeindrucken sondern einfach wirksam.

    Marc erzählte mir auch eine Anektode aus Karlruhe und von Deinem Seminar: Da waren wohl auch einige ziemliche Kanten und Brecher dabei (so im Dolph Lundgren-Format...). Einige davon waren wirklich großartige durchtrainierte Grappler, toughe Jungs die rohes Fleisch zum Frühstück essen. Irgendwann meinte dann einer der Jungs, wie Marc denn auf der Straße mit einem klassischen Grappler-take-Down umzugehen pflegt. Marc meinte "Mach mal". Also stürzte sich der teutonische Hüne in bester UFC Manier auf Animal MAc Young und grapplete ihn lehrbuchartig zu Boden. Wirklich, schöner hätte es der gute Royce Gracie nicht machen können. Der Hüne wuschtelte und ringte auf Marc herum und komischerweise ließ der ihn auch machen. Mensch was waren die Zuschauer enttäuscht, daß der gewaltige Marc Mac Young dazu augensheinlich kein Konzept zu haben schien. Irgendwann wars dem Hünen dann zu blöd und er brach den für ihn ungleichen Vergleich ab, er stand auf und ja alle waren tierisch enttäuscht. Marc blieb liegen und zeigte irgendwann sein kleines Messerchen mit etwa 5 cm Klingenlänge, welches er während der ganzen spektakulären Take Down Aktion auf seinem Bauch und somit im Ernstfall auch im Bauch des Hünen liege hatte. Nur meckerte man dann aus dem Publikum, was das denn solle, das wäre ja unfair. Darauf Marc "Aber ihr wolltet doch wissen, wie es auf der Straße abgeht...Wenn so ein Gorilla auf mich losgeht und ich keine Lust habe mich von ihm krankenhausreif schlagen zu lassen, dann nutze ich meinen little helper..." Und das Publikum wieder "Aber das war doch unfair und außerdem kann das jeder!", darauf Marc "Seht Ihr..."
    Scheinbar hat man bis heute diese diese kleine Lektion nicht verstanden, sondern tut sie als Verzweiflungstat an. Tatsache ist aber, daß man daraus auch die Lehre ziehen könnte, seine allzu perfekten Grappling Take Downs bzgl. ihrer Straßentauglichkeit zu hinterfragen. Die Message kam wohl nicht an und das ist ziemlich schade.

    Noch einmal: Belustigung gibts im Zirkus. Was bringt ein Marc Mac Young der sich in die endlos lange Reihe der ewigen Technik-Technik-Technik Seminare einreiht? Und noch einmal: Schade lieber Michael das diese Message bei Dir nicht angekommen ist. Marcs Seminare sind teilweise sehr theoretisch und wenn man dann lange amerikanische Monologe führt ist das auch anstrengend. Nein Animal ist auch kein sportlich durchtrainierter Hochleistungsathlet. Das sind aber die meisten üblen Schläger nicht, denen ich auf der Straße aber den klaren Vorteil gegenüber dem Hochleistungsathleten zuspreche. Nein Animal zeigt auch keine tollen fancy-moves und er bewegt sich nicht wie ein Espinous. Während Espinous hart im Dojo trainierte, trainierte Animal auf der Straße. Straßenkampf ist nie schön, soll es auch nicht sein.

    Zum Schluß: Lieber Michael, sieh es nicht als persönlichen Angriff an. Ich habe mich aber ein bischen durch deine ziemlich unfaire und auch unnötige Art herausfordern lassen. ich glaube einfach, Du hast nicht verstehen wollen oder können, was man Dir oder Du hattest einfach falsche Erwartungen. Das darfst Du ihm nicht zur Last legen. Es macht das, was es in den Straßen gelernt hat und ist nicht dazu da, um Dir Spaß zu bereiten oder Dich zu beeindrucken. Wenn Du nicht bereit bist, dies zu begreifen, dann mußt Du weiter Deine Martial Arts Techniken lernen und dies für Straßenkampf halten.
    Ich würde Dich jedenfalls bitten Dich zukünftig ein wenig mit solchen rufschädigenden Äußerungen zurück zu halten. Das ist überflüßig und zeugt nicht gerade von Objektivität. Weiterhin würde ich Dich bitten, solche Dinge zukünftig per PN zu regeln, da Marc hier nicht mitdiskutieren kann und ich nicht sein Repräsentant bin. Ich nehme ihn in Schutz weil ich so etwas einfach voll daneben finde. Wenn Du magst lade ich aber noch gerne ein paar Seminarteilnehmer auf das Forum ein, damit diese sich dazu äußern mögen

    Zum Thema Polizei noch eins: Derzeit gibt Marc zum WIEDERHOLTEN Mal in ganz Schweden Lehrgänge für Polizeieinheiten. Dies auf Einladung von Slavo Godzik, der u.a. Nahkampfausbilder bei der schwedischen Polizei ist. Soweit mir bekannt ist (kann ich allerdings jetzt nicht verifizieren) trainiert Slavo unter anderem auch Spezialeinheiten.

    Liebe Grüße

    Karlarsch

  15. #15
    the Nose Gast

    Red face

    Danke, Du Erleuchteter,
    jetzt habe ich endlich nach 20 Jahren verstanden, das ich nichts weiss. Dein Beitrag zum Pulitzer- Preis in allergrößten Ehren, zum Abschluss jedoch zwei Anmerkungen:
    -Jeff Espinous ist nicht mein Ober-Guru, ich habe nämlich keinen, außerdem bin ich überzeugter Ju-Jutsuka
    - Du wirfst einigen Boardlern hier vor, Sachen zu kritisieren, die sie nur vom Hörensagen kennen und zitierst hier eine Geschichte von Marc aus Karlsruhe, Du Schlingel, ertappt!!!
    War nämlich gar nicht so, habe ca. 40 Zeugen...
    So, Schluss jetzt mit dem Humbug, wer zu Marc will, soll es tun, er ist sicher auch sein Geld wert, nur nicht mehr meins!
    Um mit Mac Young zu sprechen:
    Gute Nacht, Häschen
    CU
    Michel aus dem Reich der Unwissenden und Null-Checkern
    Geändert von the Nose (31-05-2003 um 08:58 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Prüfungsprogramm Kickboxen (Weiß --> Schwarz)
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •