Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: 7 Jahre / Vorbereitung auf Thaiboxen bzw. Kickboxen

  1. #16
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Judo, Karate, Fussball, Rugby, Handball, Eishockey, ...
    Taugt imo alles als Vorbereitungssport für MT.

  2. #17
    "GZA" Gast

    Standard

    Asoooooooooooooo
    ich dachte man geht direkt zum MT und der rest ergibt sich, aber wenn das so ist

  3. #18
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zYan Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Mein kleiner Bruder wird im August 7 Jahre jung und kommt in die erste Klasse.
    Ich selbst bin seit über einem 3/4 Jahr begeisterte Kick- und Thaiboxer und hoffe, dass mein kleiner mal in meine Fußstapfen tritt. Allerdings ist er mit so einem jungen Alter noch viel zu jung für das harte Training. Trotzdem wünsche ich mir, dass er Kampfsport macht und möglichst etwas, dass ihn auf meine Passion vorbereitet. Ich habe da an Taekwondo gedacht. Ich denke das ist eine ganz gute Vorbereitung (so nach dem, was ich gesehen habe). Dehnung, Tritte, Körperspannung und -beherschung. Er ist ein starker und wacher Junge, der gern seinen Kopf durchsetzt. Also kein Weichei - auch, wenn er manchmal doch etwas ruhiger sein könnte. Deswegen ist auch Charakterschulung ganz gut.
    Was ist Eure Meinung zu der Sache?
    Klick mal auf:
    Melvin Manhoef - Official Website

    Dann auf "VIDEOS" und dan auf der banner unten: "ckick here to see melvin Manhoef training with his only 4 years old sun Million Mahhoef"

  4. #19
    FLEUR Gast

    Standard

    Also ich glaube nicht, dass Boxen für 7 jährige Kinder wirklich gut ist .. das ganze ist eine recht einseitige Körperbeanspruchung. Ich würde eher mit dem Kleinen etwas machen, das seinen ganzen Körper fördert. Sei es nun Judo oder Turnen ... beim Judo lernt er auch gleich wichtige Abroll und Falltechniken, die ihm später auch helfen werden.

    meine zwei Cent dazu... erstmal lernen seinen ganzen Körper zu beherrschen bevor man mit dem Schlagen anfängt...
    und wenn ihm das mit den Boxhandschuhen so gefällt, dann versuche ihn doch tatsächlich evtl. im Kindertraining von MT, KB oder so unterzubringen...

  5. #20
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zYan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall klaut er immer meine Handschuhe und rennt damit durchs Haus.
    Mein kleiner Bruder hat immer meine Uniform angehabt und ist damit rumgelaufen. Als ich ihm aber erklärt habe was das genau ist, wollte er nicht mehr. Vll macht das dein kleiner Bruder ja auch nur weil sein großer das macht. Hast du ihn denn schon einmal zum Training mitgenommen und er hat überhaupt gesehen was das heißt. Das sind nämlich 2 unterschiedliche Sachen, seinem Bruder nacheifern weil es toll ist was der Bruder macht und es dann selbst machen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von akamatzu Beitrag anzeigen
    Klick mal auf:
    Melvin Manhoef - Official Website

    Dann auf "VIDEOS" und dan auf der banner unten: "ckick here to see melvin Manhoef training with his only 4 years old sun Million Mahhoef"
    Million Manhoef ist ja der anlass das Melvin die Kickboxing Kids Championship ins leben gerufen hat. Weil er auch mal weltmeister werden will wie der pappa.

  7. #22
    Do-San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Bruder hat immer meine Uniform angehabt und ist damit rumgelaufen. Als ich ihm aber erklärt habe was das genau ist, wollte er nicht mehr. Vll macht das dein kleiner Bruder ja auch nur weil sein großer das macht. Hast du ihn denn schon einmal zum Training mitgenommen und er hat überhaupt gesehen was das heißt. Das sind nämlich 2 unterschiedliche Sachen, seinem Bruder nacheifern weil es toll ist was der Bruder macht und es dann selbst machen.
    Das sehe ich ganz genauso . Nimm Deinen Bruder erstmal mit und zeige ihm was Du da machst .

  8. #23
    zYan Gast

    Standard

    Ich hab endlich Zeit gefunden und gehe heute mit ihm. In den Ferien war ich noch im Urlaub, dann war er krank oder was anderes kam dazwischen. Auf jeden Fall geh ich heute mit meinem Bruder und meinen Eltern zum Kindertraining von dem Boxverein und guck mir das an. Die haben auch eine Probezeit von 4 Wochen. Ich berichte dann heute Abend.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Jahre Vorbereitung auf Krav Maga
    Von newborn im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 11:16
  2. Vorbereitung auf Freikampf Kickboxen oder WT?
    Von vomrhein im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 20:55
  3. Warum keine Wettkämpfe und Gürtel im Muay Thai bzw. Thaiboxen
    Von Wot@n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 09:12
  4. Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen in Groß Gerau bzw Darmstadt
    Von Maximilian2005 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 09:42
  5. Video´s Muay-Thai bzw. Kickboxen
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 08:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •