Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beintraining

  1. #1
    jeetkunedo Gast

    Standard Beintraining

    Ich beziehe den Thread nicht auf allgemeines Beintraining, sondern nur auf eine Übung:

    Und zwar, weiss der Geier warum, möchte ich extrem hoch kicken können, jedoch möchte ich mein Bein in der Luft unbegrenzt halten können. Bis jetzt mache ich es so das ich mich einfach normal hinstelle, Hände hängen locker runter, und ich hebe ein Bein so hoch wie möglich und versuche es für ein paar Sekunden halten zu können (ein wenig Körperverlagerung ála Sidekick ist auch okay). Das spüre ich irgendwie in den Pomuskeln und Anderen. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das wenn ich das täglich mache mein Bein irgenwann weit oben ist und ich es halten kann. Aber um zum Schluss nicht enttäuscht zu sein wollte ich mal fragen ob meine Pseudoübung überhaupt etwas bringt ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.861
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Von der Kraft und -Ausdauer her ja, nur solltest du dann auch noch die Muskeln dehnen...Gelenkigkeit und Gelenkmobilität wirst du mit dieser Übung nicht hinbekommen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Kennst du ein paar Dehnübungen um hohe Tritte zu machen ?

  4. #4
    error404 Gast

    Standard

    Es handelt sich hier um die aktive Flexibilität, welche du durch Áusführung von statischen Bewegungen schulen kannst. Mit deiner Vermutung das du dich durch bsw. das Halten deines Sidekicks in der Höhe und der Dauer der Übung verbesserst stimmt absolut. Speziell andere Übung zur verbesserung der Po- und Hüftmuskulatur, die dabei eine große Rolle spielen, werden dir wahrscheinlich nicht besonders viel helfen. Also bleib dabei es mit dem gewöhnlichen Halten zu trainieren.

  5. #5
    el Martino Gast

    Standard

    Ich halte das auch für eine tolle Übung...

    zum thema beinflexibilität: www.trickstutorials.com

  6. #6
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Ala gut, dann werde ich die Übung mal weiterhin beibehalten. Bin ich mal gespannt.

  7. #7
    iJakob Gast

    Standard

    Die Übung hilft auf jeden Fall. Du musst natürlich noch genug passive Dehnung machen, da ohne passive Dehnung auch dein aktiver Bewegungsradius eingeschränkt ist. Ich würde zur Unterstützung noch die Antagonisten der "Kick" Bewegung stärken.

  8. #8
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Wie kann ich meine Beine eigentlich so dehnen das meine Tritte höher werden ? Mir fällt da einfach nichts ein und ich möchte hinzufügen das ich (noch) absolut undehnbar bin, sprich ein blutiger Anfänger.

  9. #9
    error404 Gast

    Standard

    Dazu findest du auf der von el Martino genannten Seite sehr interessante Anleitungen. Ist allerdings Englisch

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.861
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ansonsten kann ich die Dehnungsübungen aus den Büchern von Thomas Kurz (Stretch Scientifically) und Pavel Tsatsoline empfehlen. Letzterer hat Übungen für die Dehnung der Muskeln (Relax into Stretch) und sehr gute Übungen für die Mobilität der Gelenke (Super Joints).

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beintraining
    Von dreadnought im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-09-2003, 13:27
  2. Beintraining zur Knie-Entlastung
    Von Martial im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-04-2003, 09:44
  3. Beintraining und Kampfsport
    Von Vegeto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-11-2002, 08:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •