Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorbereitung für Trainingsreise

  1. #1
    alexxx Gast

    Standard Vorbereitung für Trainingsreise

    Hi!

    ich hab vor in 2 jahren für ein paar monate nach china zu gehen um dort zum einen die sprache und zum anderen shaolin kung fu zu lernen.
    deswegen wollt ich fragen ob irgendjemand schon so ne reise gemacht hat?
    außerdem noch was für eine art vorbereitung ihr mir empfehln würdet...also so ne art tagesprogramm.

    also: ich bin nicht besonders sportlich, heißt ich kann jetzt z.b. keinen flick flack oder könnte auch nicht 5km durchlaufen und mache seit einem jahr bujinkan/ninjutsu.
    falls sich einer die mühe machen könnte das für mich zu machen wär echt supa!!

  2. #2
    Kevinflor93 Gast

    Standard

    Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen


    Schau dir die Page ma an da steht viel über diese Shaolin Reisen drinne einfach ma lesen ;-)

    Viel Glück und MFg KEvin

  3. #3
    besnick Gast

    Standard

    Nicht besonders sportlich, hm?

    Nr.1: Eiserner Wille!!
    Geh nicht mit überzogenen Vorstellungen nach China. Du wirst in dem Jahr ne Menge erreichen, aber du wirst kein Oberchecker. Durchhalten ist die Devise. Zähne aufeinander beißen und über sich hinauswachsen. EIN Jahr fast JEDEN Tag extrem lang Kung Fu zu treiben, wird dir alles abverlangen. Das wird richtig, richtig schwer.

    Nr.2: "Gesunde" Einschätzung!!
    Hygiene und Essen können zusätzlich noch stark strapazieren. Evtl. kann sich die Schule auch als Murks herausstellen. Am Ende ist es in China nicht sehr viel anders als hier. Hab keine romantisch verklärten Vorstellungen von dem Training dort!
    Ebenso wirst du zwar einiges lernen, aber bleibe auch hier auf dem Teppich und erwarte keine Wunder.

    Nr.3: Sport
    Treibe einfach in den kommenden Jahren immer mehr Sport. Aber nicht mit einem Male täglich ein paar Stunden. Geh es langsam an und steigere es im Laufe der Zeit. Jogging, tiefer Stand, usw.
    Je mehr du am Ende gewohnt bist, desto besser. Ob du nun dies oder das gemacht hast, ist egal.

    Nr.4: Schreibe nen Erfahrungsbericht, wenn du es hinter dir hast.

  4. #4
    audax Gast

    Standard

    Zum Glück gehst du erst in zwei Jahren, du hast nämlich noch einiges an Vorbereitung zu erledigen, um nicht schon nach zwei Tagen heimfahren zu wollen. Da ist es auch egal was du für einen Willen hast, dein Körper wird das keinesfalls durchstehen. Sogar europäische Topsportler kommen in Shaolin Schulen aus China leicht an ihre Grenzen und können schwer mithalten.

    Auf den oben geposteten Link bin ich auch schon vor zwei Jahren gestoßen, mich hat das regelrecht schockiert. Unsere Schulen hier in Europa sind überhaupt nicht vergleichbar, ebenso wie fast alle Leistungen. Naja, wer gut werden will, muss eben Mal ins Ausland gg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche KK, KS Vorbereitung für Militär?
    Von prinzpi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-01-2008, 09:20
  2. Vorbereitung für BW Sporttest?
    Von blueman im Forum Trainingslehre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 19:33
  3. Suche Adressen im Raum NRW für Trainingsreise
    Von Comando_Fuxx im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 16:47
  4. Mentale Vorbereitung für einen Wettkampf
    Von Vaccine im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 11:22
  5. Shiai - Vorbereitung für Real?
    Von davidaeb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-04-2003, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •