Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    42 75,00%
  • Nein

    14 25,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Steigende Popularität des KM!?

  1. #31
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, das es von den Metropolen her etwas dauert bis auch "AmArschDerWelt" KM-Schulen hat - wie beim WT!
    ,meinste?

  2. #32
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, das es von den Metropolen her etwas dauert bis auch "AmArschDerWelt" KM-Schulen hat - wie beim WT!

    Was spricht denn gegen ein kundennahes, qualitativ hochwertiges Angebot - wie bei Edeka?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.085

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen ein kundennahes, qualitativ hochwertiges Angebot - wie bei Edeka?
    Der nächste Schritt wäre dann aber, dass die bestehenden Verbände aufgekauft werden bzw. ein KM-Verband die Aktienmehrheit über alle anderen erlangt.

    Dann gibt es eines Tages nur EIN Krav Maga (GKM - Global Krav Maga!).

    Diese Zersplitterung ist also unternehmerisch gesehen der falsche Schritt

  4. #34
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen ein kundennahes, qualitativ hochwertiges Angebot - wie bei Edeka?
    Gar nichts - Edeka ist halt nur kein Delikatessengeschäft!

  5. #35
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Gar nichts - Edeka ist halt nur kein Delikatessengeschäft!
    U.a. schon, wenn Du durch die Delikatessereihen gehen und dort z.B. Lafer oder Kattusprodukte kaufen würdest.
    Ich kenne allerdings kein Delikatessengeschäft, dass als Organisation eine kundennahe Verbreitung übers Bundesgebiet geschafft hat
    Was spricht also gegen die Kundennähe?

    @Stoiker:
    GKM zumindest in D-keine schlechte Idee. Mit unseren Qualitätskriterien ein Garant für langfristigen Erfolg

    Beste Grüße
    Bo

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.085

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    @Stoiker:
    GKM zumindest in D-keine schlechte Idee. Mit unseren Qualitätskriterien ein Garant für langfristigen Erfolg

    Beste Grüße
    Bo
    Ich kenne Geschichten aus der Anfangszeit der EWTO, als die ersten WT'ler ander Kampfsportschulen "besucht" haben, um in einem direkten Vergleich zu zeigen, dass deren Qualitätskriterien die "durchschlagenderen" sind



    Gruß
    Stoiker

  7. #37
    trioxine Gast

    Standard

    wie viele davon leben noch?

  8. #38
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Ich kenne Geschichten aus der Anfangszeit der EWTO, als die ersten WT'ler ander Kampfsportschulen "besucht" haben, um in einem direkten Vergleich zu zeigen, dass deren Qualitätskriterien die "durchschlagenderen" sind



    Gruß
    Stoiker
    Da diese Mittelalterliche Ära schon lange rum ist, hat sich der Qualitätsbegriff auch verändert. Qualität heißt heute Inhalt, Strategie, Marketing, Konzept und "Besuche" finden in Form von Seminaren statt

    Gruß
    Bo

  9. #39
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy

    Ich bin mal gespannt ob KM den gleichen kommerziellen,Mac Dojo Weg geht wie WT?
    Das Abspalten/Neugründen fängt ja schon an!

    Motto: (Unser Krav Maga ist besser,realitätsnaher als die anderen weichgekochten!!!)

    Die Zeit wird es zeigen.
    Geändert von Huangshan (10-07-2008 um 15:42 Uhr)

  10. #40
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hy

    Ich bin mal gespannt ob KM den gleichen Kommerziellen,Mac Dojo Weg geht wie WT?
    Das Abspalten/Neugründen fängt ja schon an!

    Die Zeit wird es zeigen.
    teilweise ist es schon soweit!

  11. #41
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Was für eine Heuchelei. Ich versteh wirklich nicht, was der Vergleich mit dem WT soll. Irgendwie wird hier ein Bild vom WT vermittelt, das jemandem, der sich mit dem WT auskennt, eigentlich vor Lachen die Tränen in die Augen treiben müsste.
    Was ist denn bitteschön so schlimm an der angeblich so schrecklichen Zersplitterung. Hier machen ja manche so, als ob es früher den tollen sozial engagierten gemeinnützigen und glückselig machenden Großverband gab, der nur durch die Geldgeilheit der bösen Abweichler zerstört wurde.
    WT ist und war schon immer kommerziell. Die EWTO hatte lange Zeit eine Monopolstellung, welche stellenweise einherging, mit meines Erachtens sektenartigen Abhängigkeiten. Es herrschten Geheimniskrämerei, infantile Eifersüchteleien zwischen einigen Protagonisten und die Geldbeträge, die über den Ladentisch gingen, lassen manchen Verbandsfürsten anderer Systeme nur vor Neid erblassen.
    Die angebliche Zersplitterung hat für deutlich mehr Transparenz und Wettbewerb gesorgt. Finanzielle Abhängigkeiten, die meiner Meinung nach stellenweise schon Frondienstcharakter aufwiesen, sind heutzutage durch die vorhandenen Alternativen nicht mehr so einfach aufzubauen.
    Der Sinn für eine realitätsbetontere Beurteilung der Materie hat zumindest in Teilbereichen des WT’s massiv zugenommen, so dass selbst ich mittlerweile zugestehen würde, dass einige WT Protagonisten anständige SV liefern.
    Die Preisspirale für Holzpuppenformen und ähnlich Fragwürdiges ist eher nach unten als nach oben gegangen.
    Fakt ist, dass die sooooo schreckliche Zersplitterung für die meisten Praktizierenden des WT’s im Wesentlichen Gutes gebracht hat.

    Im Krav Maga hat es in Deutschland eine derartige Monopolstruktur nie gegeben und das ist auch gut so. Damit wurde eine extreme Kommerzialisierung, wie sie z.B. zeitweise in den USA der Fall war, gar nicht erst möglich. Wenn ich an konkrete Verbandsfürsten denke, dann möchte ich mir die Höhe der Lizenzgebühren gar nicht ausmalen, die im Falle eines Monopols die Folge wären. Insofern kann ich nur sagen, es lebe die Zersplitterung. Sie sorgt für Transparenz, Innovation und die Möglichkeit massiven Bereicherungsabsichten Einzelner entgegenzuwirken.
    Wenn am Ende dieses Prozesses dann ein Zusammenschluss verschiedener Splitterfraktionen steht, welcher Vielfalt zulässt und patriarchische Alleinführungsphantasien einzelner Möchtegerngurus verhindert, dann wäre dies der Idealfall.
    In jedem Fall möchte ich eines nicht, den einzig wahren Krav Maga Verband mit dem original unverfälschten und perfekten System und der unfehlbaren Leitikone. Dann wären wir wirklich beim WT angekommen und dann wäre es wohl Zeit für den SV Interessierten sein Heil im Tai Chi zu suchen.
    Gruß Ralf

  12. #42
    holy_hell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    glauben heisst nicht wissen,und manchmal ist es besser nichts zu sagen,wenn man völlig fehlorientiert ist.

    neben dem frankfurter/mainzer raum ist das ruhrgebiet,der münchner raum,der raum freiburg-stuttgart,hamburg,berlin,chemnitz,kiel und der raum nürnberg schon mit guten schulen ausgestattet.
    ganz sicher werden noch neue dazu kommen,die einer besser,die andere schlechter. so ist das mit allem was sich verbreitet,es gibt gute und weniger gute lehrer,solche die nur kohle machen wollen und welche denen die entwicklung ihrer schüler wichtig ist.
    eben drum sagte ich ich glaube.
    du machst krav maga du kennst dich damit aus, ich nur vom hören sagen sehn... ich bin quasi ein außenstehender und als solcher kann ich doch am besten beurteilen obs populär ist oder nich? wenn kaum ein außenstehender kennt isses nicht populär (noch nicht)

    und nich gleich immer so aggro sein
    Geändert von holy_hell (10-07-2008 um 16:37 Uhr)

  13. #43
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holy_hell Beitrag anzeigen
    eben drum sagte ich ich glaube.
    du machst krav maga du kennst dich damit aus, ich nur vom hören sagen sehn... ich bin quasi ein außenstehender und als solcher kann ich doch am besten beurteilen obs populär ist oder nich? wenn kaum ein außenstehender kennt isses nicht populär (noch nicht)

    und nich gleich immer so aggro sein


    aggro der war gut! und sorry,km ist populär,schau dich mal im unterforum um,da gibt es so viele km themen.sicher gibts das noch nicht überall,aber es wird mit sicherheit weiter verbreitet.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von holy_hell Beitrag anzeigen
    ich bin quasi ein außenstehender und als solcher kann ich doch am besten beurteilen obs populär ist oder nich? wenn kaum ein außenstehender kennt isses nicht populär (noch nicht)
    Hi.
    was heißt populär?
    Frage 10 Leute willkürlich auf der Straße was Krav Maga ist und Du wirst in den meißten Fällen nicht einen finden der weiß das es eine Art der Selbstverteidigung ist (für den Test, aber nur für den, lasse ich Kampfsport und Kampfkunst noch gelten).
    In den Städten in denen Krav Maga angeboten wird sind die Leute, die Krav Maga trainieren so selten, daß man nur durch Zufall über sie stolpert.
    Populär sieht in meinen Augen anders aus.
    Gruß
    John.

  15. #45
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    In den Städten in denen Krav Maga angeboten wird sind die Leute, die Krav Maga trainieren so selten, daß man nur durch Zufall über sie stolpert.
    Wenn ich in unser Gym kucke, habe ich den Eindruck, daß die halbe Stadt KM trainiert

    Ich persönlich bevorzuge aber mittlerweile eine Mischung aus Kampfsport und SV, in meinem speziellen Fall einen Verschnitt aus Muay Thai und Krav Maga

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Popularität der Kampfkunst
    Von Kendo-Cloud im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 10:58
  2. Popularität Kickboxen
    Von Kityun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-08-2003, 13:25
  3. Popularität von Krabi-Krabong
    Von Darad im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-07-2003, 09:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •