Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MMA in Bremen?

  1. #1
    Mosh Gast

    Standard MMA in Bremen?

    Hi,

    Ich fange am 1. September an in Breme zu arbeiten. (Freiwilliges ökologisches Jahr). Ich habe schon lange Zeit das verlangen mal richtig MMA zu trainieren. Ich hab schon viel drumrum gemacht: Judo, Boxen, Sambo, Wushu Sanda. Aber ich habe das Gefühl, das wenn ich im Training aufgehn will mich mein Weg zum MMA führt.
    Deshalb meine Frage: Gibt es in Bremen MMA?

    Falls das nicht der Fall ist würde ich auch gern Judo, Submission Wrestling oder Brasilian Ju-Jutsu machen.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich hab Lust voll durchzustarten

  2. #2
    Daniel256 Gast

    Standard

    Hmmm, das gehört eigentlich nicht in den MMA-Thread, sondern in in den "Suche..."-Bereich. Vielleicht verschiebt das ja ein Mod.

    Zur Frage:

    Bei Klaus Handke (Pahuyuth Schule Bremen) gibt es sehr gutes Muay Thai, wobei es an zwei Trainingstagen auch Vale Tudo-Elemente dazu gibt, viel für den Clinch usw. Generell sehr open-minded.

    Wenn du reines Grappling für den Boden machen willst, gibt es BJJ mit Douglas Mayer vom Brazilian Top Team beim BTV 1877, leider nur einmal die Woche Freitags (BTV 1877 - Bremer Turnvereinigung von 1877 e.V. - Allkampf /Brazilian Jiu-Jitsu).

    Beides sehr gute Leute, die wissen, was sie tun. Hängt dann eher von deiner Präferenz ab, ob du eher stand- oder bodenfixiert bist. Beide tun sich übrigens auch häufiger für BJJ-/ und MMA-Seminare zusammen, Ende Juni war z.B. Thiago Tavares aus der UFC für ein Seminar zu Gast bei Klaus Handke (!!!), das nächste BJJ-Seminar mit Douglas Mayer ist am 2./3. August.

    Es gibt auch noch andere Angebote in Bremen, diese kenne ich aber nicht persönlich, daher werde ich dazu nichts sagen.
    Geändert von Daniel256 (10-07-2008 um 13:31 Uhr)

  3. #3
    Jeronimo Gast

    Standard

    Gab es nicht mal Flamingo Bremen oder so?? Also der Verein (oder ehemalige) von Ali Selcuk!

  4. #4
    sgt. Johnnie Beton Gast

    Standard

    direkt in bremen bei michael rüdiger

    Mitgliedsschulen

    und in bremerhaven

    Home

  5. #5
    M.O.B Gast

    Standard

    Shooters MMA kannst Du bei Carabao in Bremen trainieren. Henning, der dort das Training für diesen Bereich gibt, hat seine Lizens bei August Wallen aus Göteborg gemacht, vorher hat er lange Thaiboxen trainiert, war letzten Sommer einige Zeit bei Erik Paulson in Californien und hat sich dort Einblicke in dessen Combat Submissin Wrestling verschafft.

    Ich war gerade vorletztes Wochenende dort und habe am MMA-Seminar mit Jesse-Björn Buckler (hoffe, ihm gehts bald wieder gut!!!) und Eike Bornemann von IMAG Berlin teilgenommen. Das Seminar war klasse und das Gym ist von der Ausstattung ne absolute 1! Twins Hochring, zwei fette Trainingsräume mit Top-Mattenboden, viele Sandsäcke, viel Equipment, sehr umfangreicher Kraft- und Cardiobereich und ne gute Kaffemaschine ;-)

    Schau´s dir an, ich kanns guten Gewissens empfehlen!

    Carabao Bremen Muay Thai

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5.+6.7. MMA Lehrgang in Bremen
    Von sivispacemparabellum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 08:42
  2. Strassenkampf in Bremen?
    Von Crocko im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 22:37
  3. Alex Bayer (Stapel MMA Münster) MMA Fight 06.05.2007
    Von Ronin2004 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 19:11
  4. Was geht ab in Bremen?
    Von Shetland im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-08-2006, 13:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •