Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Keulentraining und Kettlebells

  1. #16
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht der hier?

    Nur weil er bei Pavel gelernt hat, heitß das ja nicht unbedingt, dass er auch RKC-Instruktor ist bzw. dass er die Instruktor-Ausbildung auch abgeschlossen hat.

    Der ist es!
    Nur weil Pavel die KBs kommerzialisiert hat, heißt es ja auch nicht dass man seine Lizenz braucht um fundiertes Training zu bieten.

    Ich trainiere schon sehr lange mit KBs. Noch weit bevor man die Teile hier irgendwo kaufen konnte.
    Und ich erkenne sehr gut, wer sich als Trainer eignet und wer nicht.

    Gruß Andy

  2. #17
    Mr.Burns Gast

    Smile

    Ist es vielleicht der hier?

    Nur weil er bei Pavel gelernt hat, heitß das ja nicht unbedingt, dass er auch RKC-Instruktor ist bzw. dass er die Instruktor-Ausbildung auch abgeschlossen hat.

    Naja, ich tipp mal dass der gute Mann sich einfach stil-mäßig nicht festlegen wollte. Deshalb war er wohl seiner Vita nach auch bei Valery Federenko. Und RKC und AKC sind ja wie Taifun/ELLO oder EWTO/WTEO oder Feuer/Wasser
    Ansonsten würd mir kein Grund einfallen, wieso man nach erfolgreicher Ausbildung bei Pavel sich nicht RKC nennen sollte.

    @Andy
    Hast Du Unterschiede zwischen GS und HS bemerkt, als Oskar Dir die Kugeln gezeigt hat? Setzt Du beim KB-Training in der Sportschule od. privat streng auf einen Stil oder vermischt Du beides? Z.B. GS-Swing/Snatch und HS-Press/Windmills/TGU's?
    Geändert von Mr.Burns (16-07-2008 um 13:21 Uhr) Grund: Andy war schneller... ;)

  3. #18
    andyconda Gast

    Standard

    Ich habe keine Unterschiede von irgendwelchen Stilen kennengelernt. Ich habe die Basics gelernt.
    Stile, Bezeichnungen und all so was ist für mich total sekundär!
    Als ich Luta Livre angefangen habe zu trainieren wusste ich in den ersten Jahren gar nicht, dass es Luta Livre heißt, und auch nicht dass es einen Unterschied zwischen BJJ und LL gibt.
    Ich konzentriere mich beim Training lieber auf das Wesentliche, als 20 tausend Namen für ne Guard zu erlernen...

    Ob die Teile Kettlebells oder Rundgewichte heißen ist mir auch Schnuppe.
    Die Rundgewichtsriege geht in der Geschichte einher mit der Ringerkultur. Ebenso wie das Training mit den Keulen. - Das ist für mich das einzig Wichtige!
    Effektives Zusatztraining für das Grappling. Thats it!

    Gruß Andy

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    NUnd RKC und AKC sind ja wie Taifun/ELLO oder EWTO/WTEO oder Feuer/Wasser
    Es ist wohl überall das Gleiche

    Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    Ansonsten würd mir kein Grund einfallen, wieso man nach erfolgreicher Ausbildung bei Pavel sich nicht RKC nennen sollte.
    Mißbrauch eines geschützten Begriffs?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    D... heißt es ja auch nicht dass man seine Lizenz braucht um fundiertes Training zu bieten.
    Uuuh! Mit der Meinung machst Du Dir in unserer kapitalistischen Welt aber nicht sehr viele Freunde

  6. #21
    Mr.Burns Gast

    Smile

    @Stoiker
    Trainierst Du selber eigtl. auch mit Keulen und Rundgewichten?


    Es ist wohl überall das Gleiche
    Aber 1:1.
    Wenn man sich durch spezifische US-Foren gräbt, dann fühlt man sich gleich ans heimische KKB und seinen früheren WT-Bereich erinnert. (Jetzt i.M. würd ich fast Hybrid und Grappling favorisieren)

    Mißbrauch eines geschützten Begriffs?
    Nun ja, mit erfolgreichen Bestehen des Snatch-Tests und des Abschlußworkouts wirst ja bei Pavel zum RKC. Außer Du weigerst Dich etwaige Lizenzgebühren zu zahlen; wobei ich da nicht weiß ob bzw. wieviel da auf den frischgebackenen Trainer zukommen.... Aber wahrscheinlich ne Menge

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    @Stoiker
    Trainierst Du selber eigtl. auch mit Keulen und Rundgewichten?
    Kettlebell ja, Keulen nein.


    Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit erfolgreichen Bestehen des Snatch-Tests und des Abschlußworkouts wirst ja bei Pavel zum RKC. Außer Du weigerst Dich etwaige Lizenzgebühren zu zahlen; wobei ich da nicht weiß ob bzw. wieviel da auf den frischgebackenen Trainer zukommen.... Aber wahrscheinlich ne Menge
    Sag ich ja, das liebe Geld

    Kann ich aber gut nachvollziehen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    RKC und AKC sind nicht nur verschiedene Namen, sondern verschiedene Kettlebell Stile.

    RKC, das was Pavel macht ist der Hardstyle, ein eher explosiver und dynamischer Stil mit relativ wenig Wiederholungen. Ich favorisiere auch diesen Stil, da er mir sehr viel fürs BJJ geholfen hat.

    AKC macht hauptsächlich Kettlebell Wettkampfsport, d.h. es geht darum die Kugeln möglichst kraftsparend zu bewegen, um so viele Wiederholungen wie möglich zu schafffen. Die Mechanik der einzelnen Übungen ist teilweise extrem unterschiedlich.

    Auch wenn jeder seine Meinung dazu hat was besser oder schlechter ist und das wie immer Ansichtssache ist, gibt es eben zwei verschiedene Kettlebell Stile die nicht einfach nur anders heissen, sondern andere Prinzipien und Ziele haben.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  9. #24
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    RKC und AKC sind nicht nur verschiedene Namen, sondern verschiedene Kettlebell Stile.

    RKC, das was Pavel macht ist der Hardstyle, ein eher explosiver und dynamischer Stil mit relativ wenig Wiederholungen. Ich favorisiere auch diesen Stil, da er mir sehr viel fürs BJJ geholfen hat.

    AKC macht hauptsächlich Kettlebell Wettkampfsport, d.h. es geht darum die Kugeln möglichst kraftsparend zu bewegen, um so viele Wiederholungen wie möglich zu schafffen. Die Mechanik der einzelnen Übungen ist teilweise extrem unterschiedlich.

    Auch wenn jeder seine Meinung dazu hat was besser oder schlechter ist und das wie immer Ansichtssache ist, gibt es eben zwei verschiedene Kettlebell Stile die nicht einfach nur anders heissen, sondern andere Prinzipien und Ziele haben.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Schön geschrieben Hätt ich nicht besser beschreiben können.

    [Aber das hast Du uns ja auf dem FF-Wochenende auch prima erklärt ]

    MfG
    Sebastian

  10. #25
    Fist Gast

    Standard

    Hallo, Andy !

    Kannst Du mir sagen, wo ich Keulen beziehen kann ? Suche zwei 10er Keulen.

    Gruss
    Fist

  11. #26
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Post

    Bin zwar nicht Andy aber schau mal hier :
    Kettlebells
    - Full Pull -

  12. #27
    Fist Gast

    Standard

    Jo, Danke !

    Gruss
    Fist

  13. #28
    andyconda Gast

    Standard

    Hätte ich auch empfohlen! Danke!

    Gruß Andy

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    sheen toll aus, aber ne kleien frage:

    30euro für EINEN kettlebell, oder für 2?
    wäre für moch ncoh wichtig zu wissen

  15. #30
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    sheen toll aus, aber ne kleien frage:

    30euro für EINEN kettlebell, oder für 2?
    wäre für moch ncoh wichtig zu wissen
    Für eine...


    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kettlebells
    Von Ballterrier im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-12-2006, 13:12
  2. Fragen zu Kettlebells
    Von Dicidens im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 22:59
  3. Kettlebells?
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-04-2005, 10:51
  4. Kettlebells
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-02-2004, 12:10
  5. Suche Kettlebells
    Von Mike xxx im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 00:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •