Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Siu Nim Tao Lernvideo

  1. #1
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard Siu Nim Tao Lernvideo

    Kennt jemand von euch richtige gute Lernvideos auf youtube etc. für die Siu Nim Tao?

    Ich habe wohl sehr viele Videos gefunden doch kann ich ja noch nicht beurteilen ob die Technik richtig gemacht wird oder ob die Haltung, Bewegungsablauf etc. richtig oder falsch ist..

    Wäre nett wenn Ihr da ein paar Videos nennen könntet und evtl. auch schonmal welche für die Chum Kiu und Bju Tse - dann ich muss ich nicht noch öfter fragen

    mfg

  2. #2
    JunFan Gast

  3. #3
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Gern geschehen...

    Die Formen ohne die jeweiligen Konzepte sind allerdings so brauchbar wie ein Fahrrad ohne Räder. Man kann ein bisschen Klingeln - das war es aber eigentlich auch schon...

    Chris


    .

  4. #4
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard

    Super! Danke!

    mfg

  5. #5
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen
    Super! Danke!

    mfg
    Bevor du in offene Messer läufst...
    Der Link von Jun Fun mit der SLT von Wong Shun Leung ist mit Sicherheit gut, allerdings ist es die SLT des Ving Tsun nach Wong Shun Leung und wenn du das so übst, könntest du in deinem Training eventuell Fragen aufwerfen.

  6. #6
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard

    "Ich weiss" ich mach das jetzt auch nur um die Grundtechnik von den Bewegungsabläufen eingeprägt zu bekommen und dann im Training mit den Trainer (Sifu?!?!?!?!) an den ausbessern von Fehlern.

    Und ab jetzt sind 3 Wochen WT Urlaub (Trainer oder Ortsverband Urlaub?!) und ich will versuchen in der Zeit einiges aufzuholen damit ich die Gruppe bzw. denjenigen der sich mit mir plagen muss nicht so aufhalte..

    Ausserdem hab ich mir angewwöhnt morgens 2 Std. eher aufzustehen (vor der arbeit) und WT zu trainieren und da ist son Video wie ich fin ideal.

    Nochmal danke!!

    mfg

  7. #7
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard

    Soweit ich weiß machen wir das WT nach Leung Ting.....

    Ich kann da so als Leihe jetzt allerdings keine richtigen Unterschiede feststellen zu der SLT die wir im Training machen ausser vllt., dass
    dieser 2 te Abschnitt wo man den Handrücken nach vorn schiebt im Video langsamer ausgeführt wird?!

    mfg

  8. #8
    G_Erdi Gast

    Standard

    Hier, der macht es GANZ langsam!

  9. #9
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Bevor du in offene Messer läufst...
    Der Link von Jun Fun mit der SLT von Wong Shun Leung ist mit Sicherheit gut, allerdings ist es die SLT des Ving Tsun nach Wong Shun Leung und wenn du das so übst, könntest du in deinem Training eventuell Fragen aufwerfen.
    Spielverderber

  10. #10
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Spielverderber

    Wie war das Absicht von dir? Wenn ja ist das ja wohl unterste Schublade...

    Schade echt..

    mfg

  11. #11
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen
    Wie war das Absicht von dir? Wenn ja ist das ja wohl unterste Schublade...

    Schade echt..

    mfg
    Bleib mal locker nicht alles ernst nehmen
    Wenn du die titel gelesen hast, wäre dir aufgefallen, dass dort wong shun leung Ving Tsun steht und nicht Wing tsung!

    Die Formen ohne die jeweiligen Konzepte sind allerdings so brauchbar wie ein Fahrrad ohne Räder. Man kann ein bisschen Klingeln - das war es aber eigentlich auch schon.
    Und wie sun schon schrieb nützt dir das alles ohne konzepte nichts und möchtest du die lernen gehe lieber gleich zum VT
    Nur ein guter gemeinter tipp!
    Aber dazu gab es hier schon genug Threads mal die SuFu benutzen. das wäe zu off!

  12. #12
    Straight Gast

    Standard

    Ich schätze, dass du wohl mehr "falsch" als "richtig" üben wirst, weil dir die nötige Idee und damit auch die Möglichkeiten zur Selbstkorrektur fehlen. Ob sie in manchen Verbänden jemals in adäquater Form erlernt werden ist, wie du noch herausfinden wirst, in diesem Board nicht ganz unumstritten.

    Beschränk dich auf den Wandsack, einige Drills, Gleichzeitigkeiten oder Schrittarbeit (sofern vorhanden)

    Ich an deiner Stelle würde ja mal schön entspannen ohne Sinn und Zweck in die Luft knallen verhält sich wie ein lap dance zum echten Treiben ... man tut eben nur so

  13. #13
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard

    Die Sache ist nur, dass ich es wirklich lernen will mir aber momentan noch das Wissen fehlt Mist von Gold zu unterscheiden bzw. die eine Technik von der anderen - ebenfalls namentlich.

    Und was der Unterschied wzwischen WT und VT ist weiß ich schonmal gar nicht außer dass es anscheinend von versciedenen Begründern ist.

    Aber nichts für Ungut, dachte du bisst einer von diesen typischen im Forum abhängenden potentiellen Allein seiern die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen.

    Ich gucck mal ob ich über die Sufu was finde

    mfg

  14. #14
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen
    Aber nichts für Ungut, dachte du bisst einer von diesen typischen im Forum abhängenden potentiellen Allein seiern die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen.



    ne ne schlechte laune habe ich nicht!

    Die Sache ist nur, dass ich es wirklich lernen will mir aber momentan noch das Wissen fehlt Mist von Gold zu unterscheiden bzw. die eine Technik von der anderen - ebenfalls namentlich.
    deshalb solltest du auch nur das lernen, was du auch kannst
    Und verstehe deine frage so mit dnach der chum kiu und biu jee nicht

    Beschränk dich auf den Wandsack, einige Drills, Gleichzeitigkeiten oder Schrittarbeit (sofern vorhanden)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Es gibt ein Video und ein Buch jeweils mit der Bezeichnung Dynamic Wing Tsun
    von Leung Ting.
    Ansonsten kannst du dir ja auch die WT Bibel bestellen, da hast du alle Formen als Bilderfolge enthalten oder das Taschenbuch zur Siu Nim Tau
    http://www.amazon.de/Siu-Nim-Tau/dp/...6289740&sr=8-1
    Geändert von Franz (17-07-2008 um 11:16 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Breathing in Siu Nim Tao By Leung Ting
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 12:59
  2. 8. Satz Siu-Nim-Tao
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 17:19
  3. Gesundheits-Siu-Nim-Tao
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-03-2006, 17:16
  4. Siu Nim Tao
    Von The One im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2004, 15:59
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •