Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Boxsack im Garten?

  1. #1
    Tae-Kwon-Do67 Gast

    Standard Boxsack im Garten?

    Hallo ersteinmal,
    bin neu hier und weiß nicht ob einer schon so eine frage gestellt hat.
    Ich fange ab Morgen mit Taekwondo an (hatte schon 2x Probetraning).
    Nach 1-2 Monaten will ich in unsern Garten ein Boxsack haben, doch das problem ist das ich nicht weiß wie ich das machen soll???.

    Hättet ihr den vlt. Beispielt mit was ich das so befestifen könnte?

    wiege 85Kg ca.1.80m

    Will auch da Klimmzüge machen.

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Hi ! Einfach Holzbalken in den Boden einlassen und einzementieren und dann oben Querbalken befestigen. Am Besten 4 Senkrechte Balken/Posten und 4 Querbalken oben. Quasi wie ein Mini Carport nur ohne Dach und Seitenverkleidung.

    Sandsack mit Schwerlasthaken anbringen......

    Ach ja ! Das Holz solltest Du mit Öl,Lack oder einer Lasur imprägnieren , sonst haste nicht lange freude drann.

    Gruss
    Geändert von Primo (17-07-2008 um 10:53 Uhr)

  3. #3
    tu2b0l3nt Gast

    Standard

    Ich steh vor dem selben Problem und weiß auch nicht welche Vorrichtung ich nehmen soll. Die Idee mit dem Holzbalken kam natürlich auch bei mir zu aller erst, aber ich befürchte dass das Holz brechen könnte, vor allem unten, da dort die meist Last sein wird.
    Geändert von tu2b0l3nt (17-07-2008 um 11:17 Uhr)

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Na ja ein Bisschen dicker als ein Besenstil oder ein Standartvierkantholz sollten sie schon sein , sonst bricht das gesammte Konstrukt schon nach dem ersten Kick zusammen.

  5. #5
    Tae-Kwon-Do67 Gast

    Standard

    hmm ich schau mal so nach was wir haben und melde mich in paar stunden wieder.

  6. #6
    Primo Gast

    Standard

    Schaukelgestelle aus Holz oder Metal , wie man sie auf Kinderspiellplätzen sieht gehen auch.......

  7. #7
    schotte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tu2b0l3nt Beitrag anzeigen
    Ich steh vor dem selben Problem und weiß auch nicht welche Vorrichtung ich nehmen soll. Die Idee mit dem Holzbalken kam natürlich auch bei mir zu aller erst, aber ich befürchte dass das Holz brechen könnte, vor allem unten, da dort die meist Last sein wird.
    Richtig befestigt und ordentlich zusammengeschraubt hält gutes Holz schon ne Menge aus..

  8. #8
    tu2b0l3nt Gast

    Standard

    Naja, ich weiss ja nicht. Bei unseren Säcken beim Training reissen regelmäßig die Karabiner und Ketten, an manchen Stellen kommt einem schon leicht das Mauerwerk entgegen (Aufhängungen sind in Wand befestigt). Zwar will ich bei mir im Garten auch nich so einen großen, schweren Sandsack aufhängen, aber wegen der enormen Kräfte die da auf das Gerüst lasten mach ich mir schon ein wenig sorgen. Deswegen wäre mir eine Stahlkonstruktion auch lieber. Aber woher...

  9. #9
    Snaps Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Schaukelgestelle aus Holz oder Metal , wie man sie auf Kinderspiellplätzen sieht gehen auch.......
    Und womit sollen die Kinder dann schaukeln?

  10. #10
    Primo Gast

    Standard

    ebay Schaukelgestelle mit Tüv Zertifikat ! Wenn ein grosses Kind oder ein Jugenlicher darauf schaukeln kann, sollte das auch einen schwingenden Sandsack aushalten.

  11. #11
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snaps Beitrag anzeigen
    Und womit sollen die Kinder dann schaukeln?

    Die können so lange Rutschen oder Sandburgen bauen......

  12. #12
    Snaps Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Die können so lange Rutschen oder Sandburgen bauen......
    d.h. , dass alles wieder abgebaut wird? Dann sollte man lieber seinen Boxsack mitnehmen, auf eine Schaukel legen (wie Kinder ebend sitzen) und dann mit Seilen/Tape etc. befestigen. Und wenn die Kinder nicht von der Schaukel wollen, spart man sich Arbeit...

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Meine Herren !!!

    Ich rede davon , das wenn man keinen Bock hat sich selbst eine Holz oder Metalkonstruktion für den Sandsack zubauen , man auch alternativ eine Schaukelgestell kaufen könnte um ihn dann daran zu befestigen.

    Ich hab nicht davon geprochen auf einen öffentlichen Spielplatz zu gehen um die Kinder von den Schaukeln zu treiben , damit man in Ruhe am Sandsack trainieren kann.

    Obwohls ein spitzen Szenariotraining für Selbstverteidigung wäre...

    Mann stelle sich vor wie die Eltern reagieren würden......

  14. #14
    Tae-Kwon-Do67 Gast

    Standard

    Aus Metall wäre mir viel Lieber.

    Wäre schweißen besser oder Gewinde schneiden?

    Bin Industriemechaniker und könnte so was machen material hab ich auch schon gefunden.

  15. #15
    schotte Gast

    Standard

    Mit 17 Industriemechaniker? Dann wirste ja wohl selber wissen was besser ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prügelei vor unserem Garten gibt mir zu denken!
    Von Mister Pi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 12:52
  2. Mit Drehstrom den Garten bewässern...
    Von caddi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2005, 13:10
  3. Training im englischen Garten/München
    Von sims im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 10:42
  4. Training im englischen Garten/München
    Von sims im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 17:14
  5. garten
    Von Todaivonsifu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2003, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •