Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Submission Wrestling mit GI

  1. #1
    .... Gast

    Standard Submission Wrestling mit GI

    Moin
    Ich interessiere mich für Submission Wrestling,ich habe gehört es gibt spezielle Tuniere bei denen auch ein Gi getragen wird..was der ganzen Sache glaube ich mehr Abwechslung verleiht vorallem was Sportarten wie Judo angeht welche ja nur mit Gi Wirklich funktionieren..sieht man bei solchen Turnieren auch wirklich Techniken aus Judo,Aikido usw. oder bleibst auch hier vorallem beim Ringen/Grappling? mich würde interessieren ob auch Hebel und Haltegriffe im Stand wirkungsvoll eingesetzt werden können wie man sie im JJ/Kungfu... oft sieht.Ein Video währ auch sehr interessant!

  2. #2
    Harom Gast

    Standard

    Ein paar Aikidotechniken klappen im Stand ganz wunderbar. dazu braucht man aber keinen Gi.

  3. #3
    Fastbreak Gast

    Standard

    Es gibt kein Submissionwrestling mit Gi. Wenn's mit Gi ist, dann isses BJJ

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Bei uns gibt es das einmal pro Woche......da rollen Leute die keine Ahnung vom Gi haben im Gi. Und was machen die? Submission Wrestling mit dem Gi.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #5
    pelicanino Gast

    Standard

    wenn ich ne jacke anziehen "würde", dann ist das mit sicherheit kein bjj, sondern ll mit jacke...

    sonst würde nen judoka ja auch bjj machen...oder...??

  6. #6
    Fastbreak Gast

    Standard

    Also ich hab noch nie ne Ausschreibung für n "Submissionswrestlingturnier mit Gi" bekommen. Der Threadersteller hat nach solchen Turnieren gefragt, und das, was er da wohl meint, sind ja wohl definitiv BJJ-Turniere. Von mir auch noch Sambo. Oder will jetzt irgendjemand bald die Marktlücke "Wir machen BJJ aber nennens anders"-WT-Style schließen und "Submissionwrestling mit Gi" anbieten?

    Und @Björn
    Als ich das letzte mal was von Roy Harris gehört habe, hat der noch BJJ gemacht. Warum machst du dann auf einmal "Submission wrestling"?

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fastbreak Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch nie ne Ausschreibung für n "Submissionswrestlingturnier mit Gi" bekommen.
    Auf diversen Ausschreibungen steht doch (submisson) wrestling mit/ohne Gi.

  8. #8
    maximus Gast

    Standard

    mal abgesehen wie doof die diskussion ist, hat sie doch einen wahren kern:

    die FILA will ja bekanntlicherweise das "Grappling" stark promoten. hierbei wird es auch eine Disziplin "Gi" geben, bei der Athleten aus den bekannten Gi sportarten wie BJJ, Judo und Sambo unter einheitlichen Regeln und vor allem ohne Gürtelklassen gegeneinander kämpfen können.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    wenn ich ne jacke anziehen "würde", dann ist das mit sicherheit kein bjj, sondern ll mit jacke...

    sonst würde nen judoka ja auch bjj machen...oder...??
    Sehe ich ganz genauso! Nur weil man eine Jacke anzieht, kann man es noch lange nicht BJJ nennen...

    Ich denke mal dass bei den Ausschrebungen immer steht "mit Gi und ohne Gi" um die Leute darauf aufmerksam zu machen dass in zwei verschiedenen Kategorien, nämlich nach SW-Regeln und nach BJJ-Regeln gekämpft wird. Ob diese Wahl der Formulierung glücklich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da gibt es inzwischen ja auch Competitions die das in ihren Ausschreibungen anders handeln...

    Gruss,
    Gong Fu

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Roy Harris? Wer ist Roy Harris ich hab schon immer mit Tony Ceccine trainiert.:-)

    Ich würde sagen ich mache BJJ aber wir kämpfen nach Submission Wrestling Regeln und von daher ist es nicht BJJ und auch kein Submission Wrestling sondern NO-Gi Jiu Jitsu......

    Weil BJJ geht nicht ohne Gi, dann ist es kein BJJ mehr und mit Würfen ist es auch wie Ringen und von daher..........
    :-):-):-):-):-)

    Was sind schon Namen......ist eh alles Judo:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #11
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    wenn ich ne jacke anziehen "würde", dann ist das mit sicherheit kein bjj, sondern ll mit jacke...

    sonst würde nen judoka ja auch bjj machen...oder...??
    klingt von deinem standpunkt aus betrachtet logisch, nur was bleibt den übrig vom bjj? wie würde sich bjj von ll mit jacke unterscheiden?
    ansonsten schliess ich mich maximus an.

  12. #12
    kungfuzius Gast

    Standard

    Nachtrag:
    Mit GI (Jacke und Hose) trainieren, dann reden wir von BJJ.
    Zieht ein Judoka Jacke und Hose an und geht ins BJJ-Gym, trainiet er BJJ.
    Ohne Jacke oder nackt---> Submission Wrestling, Grappling, LL, etc.

  13. #13
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuzius Beitrag anzeigen
    wie würde sich bjj von ll mit jacke unterscheiden?
    denke sehr...da ich nie mit gi traineire, kämpfe ich auch nicht mit gi...

    ne jacke anhaben und mit jacke kämpfen sind doch zwei verschiendene paar schuhe...

  14. #14
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    denke sehr...da ich nie mit gi traineire, kämpfe ich auch nicht mit gi...

    ne jacke anhaben und mit jacke kämpfen sind doch zwei verschiendene paar schuhe...
    naja ich denke schon, dass wenn man die möglichkeit hat hose und/oder jacke zu greifen, sei es bei guard escape etc., das auch ausnutzt wird.
    da braucht man auch kein training für.

    bei chokes mit gi sieht es schon anderes aus.

  15. #15
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    ...dass wenn man die möglichkeit hat hose und/oder jacke zu greifen, sei es bei guard escape etc., das auch ausnutzt wird...
    nun gut...dann sage ich mal: kämpfen mit gi = gi als waffe aktiv nutzen...

    hose halten zähl ich jetzt nicht dazu, zumal man im grappling auch hose und t-shirt greifen kann (auch wenn es meistens nicht erlaubt ist)...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submission Wrestling in Minden
    Von mikeX im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2006, 21:00
  2. submission wrestling events???
    Von selcuk im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 12:28
  3. Combat Submission Wrestling
    Von a.malle im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 20:42
  4. BJJ und Submission Wrestling im TV
    Von Björn Friedrich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-08-2003, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •