Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Submission Wrestling mit GI

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Wenn ich einen Gi trage, dann damit das Spiel langsamer wird und man mehr ausprobieren kann.

    Da ich aber ansonsten No-Gi trainiere, vermeide ich Griffe am Gi und Gi Chokes.

    Für mich ist der Gi ein Trainingsgerät um mein (No-Gi) Jiu Jitsu zu verbessern, indem ich eben langsamer rollen kann.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #17
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Gi ein Trainingsgerät um mein (No-Gi) Jiu Jitsu zu verbessern, indem ich eben langsamer rollen kann.
    Es könnte also, verstehe ich das richtig, genauso gut ein Sweatshirt sein?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ja genau, hauptsache das Spiel wird dadurch langsamer.......

    aber Gi ist natürlich stylischer, hab ich als Brownbelt gemerkt, ich denke als Blackbelt steig ich komplett auf Gi um.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Vermutlich ne dumme Frage, aber warum wird denn Dein Spiel Durch ein Sweatshirt langsamer?
    Und als Blackbelt solltest Du auf jeden Fall nur noch Kimono tragen...sonst ist es doch kein BJJ

    Gruss,
    Gong Fu

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich habs mit Sweat Shirt noch nicht getestet, aber mit dem Gi ist einfach die Reibungsfläche größer, Bewegungen sind langsamer und man hat Zeit zum denken und fühlen........

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #21
    sickboy Gast

    Standard

    öhm ich hab das mit dem sweatshirt auch nicht ganz gerafft....


    ps. dude ich wußte garnicht das du nun im team caveirinha bist .... ^^



  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Danke für die Ausführung

    Gruss,
    Gong Fu

  8. #23
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
    ps. dude ich wußte garnicht das du nun im team caveirinha bist .... ^^



  9. #24
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Was hättest Du eigentlich gewinnen können ? Und wie lange schmückst Du Dich noch damit?

    Noch was zum Thema (damit's nicht ganz offtopic ist):

    Namen/Bezeichnungen sind Schall und Rauch. Für mich ist BJJ mehr als nur das Tragen eines Gis und man kann auch als BJJler bei SW einen BJJ-Gi tragen und Judo-Techniken verwenden. Jiu-Jitsu Brotherhood (und LL ist für mich auch nicht außen vor!) eben...

  10. #25
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Es könnte also, verstehe ich das richtig, genauso gut ein Sweatshirt sein?
    na klar so gut wie man halt ne spiderguard mit nem sweatshirt hinkriegt
    *ratsch*


    man kann auch als BJJler bei SW einen BJJ-Gi tragen und Judo-Techniken verwenden.
    is ja verwirrend.



    submission wrestling turnier mit gi bedeutet einfach nur dass alle kämpfer einen gi tragen- egal woher sie kommen und was sie vorher gemacht haben und nicht in gürtelklassen eingeteilt wird.
    kann man sich doch wohl denken, oder?
    Geändert von ***Nakatomi*** (23-07-2008 um 19:37 Uhr)

  11. #26
    .... Gast

    Standard

    Naja ich hab halt gefragt weil viele Traditionelle Sportarten zb: das Judo teilweise oder sogar größtenteils auf dem Gi basieren weil dort ständig Griffe angesetzt werden,so währe ein Judoka auf einem No-Gi Turnier wohl stark benachteidigt in Stilloffenen Turnieren..ich finds etwas lächerlich einen Gi direkt mit BBj zu assozisieren nur weil diese Sportart grad trendy ist heißt es noch lange nicht das sie allen anderen Grapplingstillen überlegen ist geschweige den das nur BJJ eine Rolle spielt.BJJ wurde lediglich sehr erfolgreich vermarktet ich bin überzeugt das LL,JJ,Sambo...im MMA genauso erfolgreich sein könnten.

    Jetzt aber noch ne Konkrete Frage es gibt ja in vielen Spoarten(zb: Jujutsu,Kungfu,Aikido) Hebel und Würger im Stand ist sowas auf hohem Niveau in die Praxis umzusetzen so das man es auch bei Seubmission Wrestling turnieren sieht oder endet jeder Kampf am Boden?
    Geändert von .... (25-07-2008 um 01:03 Uhr)

  12. #27
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .... Beitrag anzeigen
    Jetzt aber noch ne Konkrete Frage es gibt ja in vielen Spoarten(zb: Jujutsu,Kungfu,Aikido) Hebel und Würger im Stand ist sowas auf hohem Niveau in die Praxis umzusetzen so das man es auch bei Seubmission Wrestling turnieren sieht oder endet jeder Kampf am Boden?
    mata-leon, guillotine oder auch triangle werden ab und zu im stand gefinished...

    aber wenn du sowas wie kipphandhebel aus dem jujutsu meinst, dann eher nein...kungfu & co sind für den sport submission-grappling doch eher ungeeignet...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submission Wrestling in Minden
    Von mikeX im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2006, 21:00
  2. submission wrestling events???
    Von selcuk im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 12:28
  3. Combat Submission Wrestling
    Von a.malle im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 20:42
  4. BJJ und Submission Wrestling im TV
    Von Björn Friedrich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-08-2003, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •