Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Trainingshandschuhe

  1. #1
    ThimoHeinzKraft Gast

    Standard Trainingshandschuhe

    Ich wollte mir gerne Trainingshandschuhe zulegen damit ich ein wenig das gerade schlagen trainieren will - neige dazu nach unten zu wischen ^^

    Mein zukünftiger Trainer hat mir dazu geraten mir Handschuhe zu holen wo der Schutz nicht nur bis kurz über die Fingerknöchel geht weil man sonst im Endeffekt doch wieder die Mittelgelenke crashed.

    Ich hab mich ein wenig umgeguckt und die hier gefunden - was haltet Ihr von denen? Wo bekomm ich bessere?

    BAY Sandsackhandschuhe Handschuhe BOX Sandsack Boxsack bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.07.08 13:26:54 MESZ)

    mfg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir gerne Trainingshandschuhe zulegen damit ich ein wenig das gerade schlagen trainieren will - neige dazu nach unten zu wischen ^^

    Mein zukünftiger Trainer hat mir dazu geraten mir Handschuhe zu holen wo der Schutz nicht nur bis kurz über die Fingerknöchel geht weil man sonst im Endeffekt doch wieder die Mittelgelenke crashed.

    Ich hab mich ein wenig umgeguckt und die hier gefunden - was haltet Ihr von denen? Wo bekomm ich bessere?

    BAY Sandsackhandschuhe Handschuhe BOX Sandsack Boxsack bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.07.08 13:26:54 MESZ)

    mfg
    Verstehe das Mittelgelenke crashen nicht, und BAY-Artikel kenne ich auch nicht.
    Aber ich kann dir z.B. diese hier empfehlen..
    pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Sandsackhandschuhe mit Gel Füllung FF2100
    oder die Harbinger, wobei diese zur Stabilisierung einen Steg in der Innenfläche haben, was das greifen schwieriger macht.

    Gruß

  3. #3
    Harom Gast

    Standard

    den Steg in der Handfläche kann man mit etwas Geschick heraustrennen.

  4. #4
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir gerne Trainingshandschuhe zulegen damit ich ein wenig das gerade schlagen trainieren will - neige dazu nach unten zu wischen ^^

    Mein zukünftiger Trainer hat mir dazu geraten mir Handschuhe zu holen wo der Schutz nicht nur bis kurz über die Fingerknöchel geht weil man sonst im Endeffekt doch wieder die Mittelgelenke crashed.

    Ich hab mich ein wenig umgeguckt und die hier gefunden - was haltet Ihr von denen? Wo bekomm ich bessere?

    BAY Sandsackhandschuhe Handschuhe BOX Sandsack Boxsack bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.07.08 13:26:54 MESZ)

    mfg
    Ich rate dir von jeder Form von Handschuhen ab, wenn es darum geht das Schlagen an sich zu trainieren.
    Wenn du an den Sandsack gehst, kann es sinn machen, damit du deine Knöchel nicht aufschlägst - ansonsten aber nicht.
    Aber selbst da, würde ich keine Handschuhe anziehen, ebenso wenig wie am Wandsack...

    Gruß

    Sun


    .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

  6. #6
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Ich rate dir von jeder Form von Handschuhen ab, wenn es darum geht das Schlagen an sich zu trainieren.
    Wenn du an den Sandsack gehst, kann es sinn machen, damit du deine Knöchel nicht aufschlägst - ansonsten aber nicht.
    Aber selbst da, würde ich keine Handschuhe anziehen, ebenso wenig wie am Wandsack...

    Gruß

    Sun


    .
    kannst dich mal entscheiden

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Verstehe das Mittelgelenke crashen nicht, und BAY-Artikel kenne ich auch nicht.
    Aber ich kann dir z.B. diese hier empfehlen..
    pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Sandsackhandschuhe mit Gel Füllung FF2100
    oder die Harbinger, wobei diese zur Stabilisierung einen Steg in der Innenfläche haben, was das greifen schwieriger macht.

    Gruß
    na ja sandsackhandschuhe sollte man meiner meinung nach aber auch nut für den sandsack benutzen... bei uns hatte mal einer diese gelgefüllten teile, tut sauweh wenn man getroffen wird

  8. #8
    soi_chong Gast

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass man versuchen sollte die Handschuhe oder Bandage wegzulassen, das du dich ja auf eine reale auseinandersetzung vorbereiten willst.

    Wenn man sich dann mal ne Verletzung zuzieht, ist es aber meistens trotzdem ratsam ne zeitlang Handschuhe zum Schutz zu tragen.



    Gruß

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    naja wenn er zum beispiel den boxsack im gym oder so benutzt, dann sollte er schon bandagen oder so anziehen. was er zu hause macht ist mir egal aber es gibt für mich nichts ekelhafteres als irgendwelche haut und blutfetzen am boxsack geschmiert zu sehen ( oder am sandsack/wandsack) weil die Leute cool sein und abhärten wollen.
    Ziehens dann vielleicht ein zwei wochen durch und können dann eh wieder nen Monat nicht an den sack weils wie sau blutet und so weiter und so fort...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    den Steg in der Handfläche kann man mit etwas Geschick heraustrennen.
    Dafür braucht man dann aber keine 50€ ausgeben

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Am Wandsack trainiere ich auch nicht mit Handschuhen oder ähnlichem.
    Aber am Sandsack macht es schon deshalb Sinn, da es sich bewegt, und so die Verletzungsgefahr durchaus minimiert wird.

    Aussagen wie.. auf der Strasse biste auch ohne Handschuhe sind m.M.n. nicht angebracht. Oder habt ihr immer n Sackschutz und Helm dabei???

    Gerade Anfänger sollten Sandsack Handschuhe tragen, da meist die Handgelenke nicht stark genug sind. Einmal abgeknickt (und das passiert RUckZuck), machts kein Spaß mehr.

    Gruß

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    na ja sandsackhandschuhe sollte man meiner meinung nach aber auch nut für den sandsack benutzen... bei uns hatte mal einer diese gelgefüllten teile, tut sauweh wenn man getroffen wird
    Das Roquet doch

  13. #13
    elation Gast

    Standard

    ich hab die dinger hier:

    http://www.energy-sports.de/product_...oducts_id/1629

    nach anderthalb jahren müsste der klettverschluß mal erneuert werden... bin aber insgesamt sehr zufrieden.

    für die arbeit an pratzen sind handschuhe im übrigen sehr zu empfehlen: die pratzen halten nämlich länger!
    Geändert von soi_chong (21-07-2008 um 21:55 Uhr)

  14. #14
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    naja wenn er zum beispiel den boxsack im gym oder so benutzt, dann sollte er schon bandagen oder so anziehen. was er zu hause macht ist mir egal aber es gibt für mich nichts ekelhafteres als irgendwelche haut und blutfetzen am boxsack geschmiert zu sehen ( oder am sandsack/wandsack) weil die Leute cool sein und abhärten wollen.
    Ziehens dann vielleicht ein zwei wochen durch und können dann eh wieder nen Monat nicht an den sack weils wie sau blutet und so weiter und so fort...
    Gut auf den Punkt gebracht...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Das Roquet doch
    wenn, dann richtig
    http://www.selbstschutztech.de/mediac/400_0/media/Schlagring$20in$20Silber.JPG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. trainingshandschuhe
    Von Boing im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •