Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schattenboxen

  1. #1
    Heroid Gast

    Standard Schattenboxen

    Bin neu in diesem Sport ( Muay Thai)-
    möchte heute abend meine neu gelernten Tritte im Schattenboxen üben. Frage:
    Sollte man bei z.B. einem LowKick gegen den Oberschenkel das Bein im Schattenboxen durchziehen oder sollte man sogar eine ganze Drehung machen?
    Wie muss das aussehen?
    danke im vorraus

  2. #2
    Dusty Gast

    Standard

    Hi Heroid,
    ich kann dir nur sagen, dass du lieber als erstes auf das Schattenboxen verzichten solltest. Meine Meinung. Deinen Eifer in Ehren, aber ich würde mit dem Schattenboxen erst anfangen, wenn die Techniken richtig sitzen. Das Problem ist einfach, wenn du eine Technik übst, diese aber noch nicht richtig beherrschst, schleichen sich unweigerlich Fehler ein, und diese nachher wieder auszumerzen, wird für deinen Trainer schwierig sein.
    Ich verstehe deinen Eifer, als ich angefangen bin mit dem MuayThai, war ich genau so übereifrig, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das Schattenboxen nicht immer gut war, wg. der Technik, die darunter leiden kann.
    Trainiere mit deinem Trainer, der weist dich (hoffentlich) auf deine Fehler hin, und wenn du etwas dabei bist, kaufst du dir einen Sandsack und übst dort deine erlernten Techniken!
    So habe ich es auch gemacht, und es war ok.
    Weiterhin noch viel Spaß in dem tollen Sport!!
    Vielleicht sieht man sich mal auf ner Thaiboxveranstaltung!!
    Am 03.05. ist z.B. in Oberhausen, Klörenstraße, eine Veranstaltung
    Bis dann

  3. #3
    Michael Kann Gast

    Standard

    Hi Ihr zwei,

    das gehört in dieses Forum!

    Gruß
    Mike

  4. #4
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Hi @Heroid
    also wir ziehen die Lowkicks beim Schattenboxen durch mit ganzer Drehung. Bei etwas mehr als der halben Drehung wird das Kickbein abgesetzt und darauf weitergedreht. Während dem Weiterdrehen wird das andere Bein prophilaktisch zum Schienbeinblock hochgenommen

    Rick

  5. #5
    Dusty Gast

    Standard

    Hi Hoppsinglebt,
    ich kann diese Variante nur bestätigen.
    So wirds gemacht!

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    @Heroid


    Das Schattenboxen ist ein sehr wichtiger Bestandteil des normalen Trainings. Dort können die Trainer aber auch ihr selbst Fehler erkennen und abändern.

    Auch wenn Du für dich zu Hause vor dem Spiegel oder so Schattenboxen machst, kann nur gut sein.

    Allerdings sollte dabei schon eine leichte Technikbasis bei Dir vorhanden sein. Sonst studierst Du Deine eigenen Fehler zu sehr ein. Trotzdem mach es ruhig, da du ja bestimmt unter ständigen Training stehtst, und dabei werden hoffentlich die Fehler vom Trainer bemerkt und korrigiert!

    Also "Box die Schatten" !!

    Gruß
    Guido

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Wie funktioniert Schattenboxen?
    Von Heroid im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-05-2003, 11:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •