Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Noch ein Filmtip: Redbelt

  1. #31
    StefanS. Gast

    Standard

    aso ja fighters hab ich auch gesehen sehr geil muss ich sagen


    dachte ihr redet von redbelt!

  2. #32
    can't touch me Gast

    Standard

    redbelt is ganz gut find ich

  3. #33
    flomo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen
    aso ja fighters hab ich auch gesehen sehr geil muss ich sagen

    meine freundin fand zumindest die story ganz ok, war aber die meiste zeit eher damit beschäftigt mich zu trösten, weil die kampfszenen so grosser bullshit waren...

  4. #34
    tehjay Gast

    Standard

    never back down war so.... karate kid! Und deswegen
    Der Hauptdarsteller ist fast nicht anzugucken...

    Positiv:
    Es ging nicht um Karate.
    Ich mochte den Trainer und sein Gym.

  5. #35
    StefanS Gast

    Standard

    Ich habe bislang Never Back Down gesehen, Redbelt noch nicht.

    Bei Never Back Down bin ich geteilter Meinung.
    Einerseits hat mir der Film gefallen. Ich finde die Art wie der Film gemacht ist locker und recht sympathisch (zumal ich gerne US College Filme sehe).
    Ferner fand ich die Trainingssequenzen ordentlich und die Techniken im Training nicht zu fancy. Dass sie einen Choke- Out auf derartige Weise dargestellt haben fand ich filmerisch astrein und sehr kreativ umgesetzt.
    Der Trainer kam authentisch rüber und den Zusammenhang mit Rio fand ich sehr ideenreich. Insgesamt haben sich diesbezüglich die Macher meines Erachtens echt Gedanken gemacht und müssen sich nicht den Vorwurf machen lassen, sie hätten sich nicht hinreichend über eine authentische Darstellung des Trainings informiert.
    Ganz nebenbei bemerkt halte ich Djimon Hounsou (u. a. "Blood Diamond" und "Gladiator") in der Rolle als Trainer Jean Roquan für eine für diesen Film extrem hochkarätige Besetzung.

    Andererseits wird m. E. MMA zugunsten der Publikumswirksamkeit in einem schlechten Licht dargestellt. Das Klischee des friedvollen Kämpfers, der unter dem Druck der bösen Jungs in die Spirale der Gewalt eintritt und dem Bösen ein Ende bereitet wird reichlich bedient. Es werden klar die Grenzen zwischen Gut und Böse gezeigt. Unschuldige werden verprügelt und selbst der erhabene Lehrer lernt vom Neuling und lässt sich auf dessen Rachezug ein. Wie immer wird auch hier Rom in einem Tag gebaut, vom Looser zum MMA Champ in einer Woche. Und die Analogie von Cam Gigandets "Ryan McCarthy" zu Brad Pitts "Tyler Durden" ist derart offensichtlich (und doch misslungen), dass man sich die Frage stellen kann, ob hier bewusste Ironie gewollt ist und der Film sich überhaupt ernst nimmt. Von den Motiven der Trainingsenthusiasten, bestehnd aus Frauen, Sexappeal und Bekanntheit ganz zu schweigen. Das dreiste Auftreten von Jake Tyler im "365" und seinem Lehrer gegenüber ist schlichtweg lächerlich, genauso sein Verhalten in der Gruppe und mit den Trainingskollegen. Jean Roquan wirkt in diesem Punkt alles andere als souverän, vielmehr unterwürfig und devot. Und sowohl die Liebesgeschichte mit Baja Miller, als auch die familiären Probleme kommen derart gekünstelt rüber, dass sich jeder halbwegs kritikfähige Zuschauer, der eigene häusliche Probleme hat, wohl eher nicht ernst genommen führt.
    Als Zuschauer empfand ich die trotzige und oftmals sehr arrogante Einstellung des Hauptdarstellers alles andere als "Never Back Down" -like, vielmehr kindisch und verzogen, sodass sein Geschmolle den Zuschauer zuweilen zu nerven beginnt.

    Unter dem Strich ist Never Back Down ein bunter College Film im MTV Style mit Bad Guy Touch, der die Handlung simpel hält und dem Zuschauer nicht sonderlich viel abverlangt. Popcorn Kino für Teenager, welches jedem Zuschauer, der nur einen winzigen Plan vom MMA hat, ein Lächeln auf jeden Fall abverlangt. Sicherlich hätte MMA das Potential für echte Dramaturgie und wirkliche Tiefe mit persönlichen Schicksalen und seelischen Schattenseiten, bei denen auch die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht so leicht zu ziehen sind. Aber sicherlich war das hier auch nicht gewollt, sondern in der Tat nur ein Remake des Karate Kids im modernen Stil der Plan. Wäre zuwünschen, dass es dem MMA einen weiteren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad in der Öffentlichkeit eingebracht hat. Dies obliegt nun der Reflexionsfähigkeit des kritischen Zuschauers.
    Auch Karate Kid hat mit Sicherheit einige Karateschulen gefüllt. Und auch nicht alles aus Karate Kid hatte unbedingt mit Karate zu tun. Obwohl genau das bestimmt viele dachten. Bleibt zu hoffen, dass auch diese Falschdenker in ihrem Bild vom MMA eines besseren belehrt werden können.

  6. #36
    teh_dude Gast

    Standard

    hab ihn drüben gesehen, fängt sehr vielversprechend an, und stürtzt dann in einen extreeeem tiefen abgrund. Manche handlungsstränge haben was von "*****-logik".
    in der IMDB hat jemand eine kritik geschrieben a la "da wollte wohl der regisseur mit seinen lieblingskampfsportlern rumhängen"...

  7. #37
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Also ich hab mir Redbelt angesehen und fand den Film auch ganz gut, BIS dann aufeinmal das Ende kam. Denkmal jeder der den Film gesehen hat wird wissen was ich meine.

    ACHTUNG SPOILER (Alle die den Film noch sehen wollen nicht weiterlesen):
    Das der am Ende echt die beiden Gürtel "einfach so" verliehen kriegt und unteranderem noch den einzigen roten Gürtel, fand ich echt flach und schwachsinnig...

    Mit freundlichen Grüßen

  8. #38
    pretty boy Gast

    Standard

    fand den film hammer verstehe gar nicht wieso 90% hier im forum nichts von dem film halten, gruppenzwang(nach dem motto finden es die anderen scheisse muss ich ihn auch scheisse finden)?

  9. #39
    Butsh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pretty boy Beitrag anzeigen
    fand den film hammer verstehe gar nicht wieso 90% hier im forum nichts von dem film halten, gruppenzwang(nach dem motto finden es die anderen scheisse muss ich ihn auch scheisse finden)?
    Schau Dir doch lieber nochmal ein paar Van Damme und korrekte KIKBOX sachen an. Denke mal das ist eher was für Dich. Wenn ich mir Dein hübsches Konterfei ansehe könnte aber auch Spongebob fwas für Dich sein..

    Aber mal an die Erwachsenen im Bord.. Wir reden hier von "Redbelt". Ich habe mich sehr auf den Film gefreut.. und ich kann es nicht fassen wie irgend so ein zugekokster Filmemacher alles was wir seit Jahren versuchen den Leuten über unseren Sport zu vermitteln, verdreht, duchreinander schmeißt und verhunzt!!
    So ein KACK streifen ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen!
    Was für eine beschi***** Handlung!! Die Alte die ne Apotheke sucht und einfach so mal nebenbei 2 Auto´s demoliert und mit der zufällig rumliegenden Pistole eines "Polizisten" mal schnell das Dojo Fenster erschießt! Das bringt den Polizisten in eine rechtliche Zwickmühle bei der er aber die ehre des Dojo´s nicht beschmutzen will. Dann bekommt dieser vollhonk von Kampfsportlehrer (Jetzt mal ehrlich.. Der sah im Stadion neben Randy doch eher wie der Eisverkäufer aus und nicht wie ein Spitzenkämpfer..) mal schnell so ne 30.000 $ Uhr.. die ist aber dann geklaut damit sein Polizei Freund, der se wohl sowieso nicht mehr alle auf der Reihe hat, nen Grund hat sich zu erschießen?????????? HALLO????

    Aber mal zum wesentlichen.. Seit "Bloodsport" denkt jeder (zumindest hier in Deutschland) das MMA (Was die "Deutschen" ja im allgemeinen genau so wenig kennen wie Vale Tudo) nur was für Kriminelle und Zuhälter ist und wo im Hinterhof, gegen Geld, um Leben und Tod gekämpft wird. Diese "Zwei gehen rein und einer geht raus" Scheiße!
    Seit über 10 Jahren versuche ich anderen Leuten zu erklären wie BJJ entstand.. wie es vom Japanischen abstammt.. wie groß der Bestandteil im freien Kämpfen des Vale Tudo ist.. und vor allem was doch Ultimate Fighting (Vale Tudo, MMA etc.) für ein (Menschlich) gesunder, ehrlicher und fairer Turniersport ist.
    Und jetzt so ein scheiß! (Oh hab vergessen Sternchen zu setzen..) Jetzt muß ich wieder jedem den Unterschied zwischen BJJ und dem Japanischen Jiu. oder Ju Jitsu erklären. Und wer mich auf der Straße nach diesem Schwarz/Weißen Murmel gedrisse fragt dem wird von mir aktiv Sterbehilfe geleistet.

    Dan Inosanto hat weder was mit Brsilien noch mit Japan am Hut. Den Interessiert eh nur sein Escrima und das sein Gesicht mal wieder auf der Mattscheibe ist. Was über BJJ Propagandiert wird geht dem glaub ich am A**** vorbei.

    Ist o.k... verstehe ich.

    Randy Couture hat anscheinend schon genug Brasilianer vermöbelt das Ihn die Geschichte des BJJ wohl genau so wenig kratzt.

    Aber das ein "Machado" sich für so eine sch**** hergibt verstehe ich nicht! Oder warum Ed O´Neill da durchs Bild läuft. Einer der ersten Hollywood größen die bei Rorion in L.A. trainiert hat und ja schon seit langem stolzer besitzer eines "Gracie" Black-Belt´s ist..

    So! jetzt gehts mir besser.. das mußte mal raus..
    Würde mich mal Interessieren was den die "Insider" über den Film sagen.. ob wohl einer meiner meinung ist? Aber bitte gebt kein Geld für den sch**** aus! Gibt ja schon genug tips hier, wie Kino.to oder so..


    _______________________
    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
    Erich Kästner
    Geändert von Butsh (12-09-2008 um 16:48 Uhr)

  10. #40
    shadowless Gast

    Standard

    bin ihn grad am schauen... mal gukken, senf später

  11. #41
    pretty boy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pretty boy Beitrag anzeigen
    fand den film hammer verstehe gar nicht wieso 90% hier im forum nichts von dem film halten, gruppenzwang(nach dem motto finden es die anderen scheisse muss ich ihn auch scheisse finden)?
    ich meinte damit the fighters

  12. #42
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pretty boy Beitrag anzeigen
    ich meinte damit the fighters
    the fighters war ja wohl müll


    dümmste szene hier direkt zuanfang

    du willst handschuhe was ? ja ich will handschuhe

    http://de.youtube.com/watch?v=W2YBK_Pc3rg
    Geändert von can't touch me (12-09-2008 um 18:29 Uhr)

  13. #43
    pelicanino Gast

    Standard

    was für ein beschissenes teenie-movie-hiphopbandwagon-pseudomma-gedrisse das doch ist...dämlich & erbärmlich...

    an einige wenige hier: mach ersmal die schule zu ende und verschwende nicht die zeit mit f-movies...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Redbelt war zum einschlafen langweilig.

  15. #45
    shadowless Gast

    Standard

    hat mir zu wenig fights, zuviel tränendrüsen... alles in allem durchschnittlich, gibt schlimmeres, aber hat mich nich aus den s0cken gehauen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Redbelt - neuer Film
    Von Linus im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 00:43
  2. filmtip "reversal" für alle freunde des ringens
    Von Guv´nor im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 15:33
  3. Redbelt
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 16:31
  4. Domino - Filmtip
    Von fieserLord im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 14:54
  5. The Descent -Filmtip
    Von fieserLord im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •