Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ist MMA zu gefährlich für Kinder?

  1. #31
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie44321 Beitrag anzeigen
    ja klar ist das so! ich bin selber MMA-fan... und will auch bald damit anfangen, ABER würdest du kinder KO schlagen, oder kinder sich gegenseitig KO schlagen lassen, nur damit sie lernen was "kampf" heißt?

    also ich nicht! in dem alter sollte der schwerpunkt woanders liegen; z.b. darin sein system versthen zu lernen

    un zum eigentlichen thema zurückzukommen: MA für kinder sind völlig in ordnung, solange es regeln gibt, die zwar eine abhärtung zulassen, aber diese nicht übertreiben..
    nur weil sich die profis KO schlagen heißt das doch nicht, dass man das auch im kindertraining so handhaben muss...
    das ist sache des trainers und nich des systems.

  2. #32
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    erstens wird im karate auch zum am boden liegenden geschlagen (feger + faustschlag z.B.)
    Aber soviel wie ich bislang gehört und gesehen habe, schlagen die meist nur 1 mal und der Kampf ist beendet. (Sieht irgendwie wie eine Erniedrigung aus ) Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass man am Boden in der Mount sitzt und schlägt, bis der andere Aufgibt der Richter abbricht o.ä.

    OT: Ich suche gerade dieses klasse Video in Schwarz-Weiß, wo sich die Karateka mit Helmen messen. (persönlich fand ich auch die Musik klasse..) Wer es findet, darf es mir gerne per PN oder so schicken Danke.

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    YouTube - Daido juku MMA karate knockdown

    Bitte schön Rocky... jetzt wo hier die Diskussion durch Leute die eh nich wissen, was MMA ist in´t halbe OT gebombt wurde darf man das hier wohl auch posten.

    Immerhin darf man Daido Juku IMHO auch als MMA einstufen... wie Shidokan Karate auch.

    Der Song is übrigens von Samael.

  4. #34
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    YouTube - Daido juku MMA karate knockdown

    Bitte schön Rocky... jetzt wo hier die Diskussion durch Leute die eh nich wissen, was MMA ist in´t halbe OT gebombt wurde darf man das hier wohl auch posten.

    Immerhin darf man Daido Juku IMHO auch als MMA einstufen... wie Shidokan Karate auch.

    Der Song is übrigens von Samael.
    Gracias. Das is klasse und kommt dem MMA -wie gesagt- dann doch sehr nahe

  5. #35
    Ratte Gast

    Standard

    Also meiner bescheidenen Meinung nach sollten Kinder am ehesten Ringersportarten lernen. Finde selbst Hebel sind für Kinder schon zu krass, die können sich dann mal nich beherrschen und zack is der Arm durch.
    Spricht allerdings nich dagegen, dass man denen eine kastrierte MMA Form beibringen kann. Bleibt am Ende allerdings dann aucn nich viel mehr übrig als ne Art Judo oder so nur halt mit pofitbringenderem Namen

    Achja und die Tatsächlich schon gegeneinander Kämpfen lassen, so wie im Video finde ich nich sonderlich clever. Das ruiniert denen auch in frühen Jahren die Technik, wenn sie wie betrunkene Barbesucher aufeinander einprügeln

  6. #36
    tommygun51 Gast

    Standard

    klar sind junge jahre super um einen KK zu lernen, aber martial arts?!
    aig das wird schwer oO

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
    und schicke es in ein Kochkurs - so einfach ist das.
    Und irgendwann stellt sich heraus das das steak tartar vom nachbarn stammt von dem man schon seit wochen nichts mehr gehoert oder gesehen hat!!!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
    Sagen wir doch wie es ist: Man wünscht sich Kampfkunstunterricht ohne Kampfgedanken. Dann kann das Individuum genausogut Leichtathletik machen.
    Jau. Speerwerfen oder bogenschiessen zum beispiel.

  9. #39
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich plötzlich an eine Folge von "Two and a half men", wo der kleine Jake Fußball gespielt hat, Charlie Sheen auf der Bank saß und fragte wieviel es steht. Darauf die Antwort einer Mutter "Wir zählen keine Tore. Alle Kinder sollen sich als Sieger fühlen!" - dann wird abgeblendet und die nächste Szene zeigt Jake sich wütend an den Tisch setzt und sagt "Mann! 10:2 verloren, so ein Mist!"

    Gibt nix dämlicheres als "beide als Sieger fühlen zu lassen". Finde ich. Was motiviert einen selbst zu mehr Leistung/Training als eine Niederlage?!
    Wer wem unterlegen war spüren die Kinder ganz instinktiv. Ich meinte damit, dass alle den gleichen Respekt bekommen, auch die Kinder, die weniger Gut abschneiden, um sie zu motivieren.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    DieKlette: instinktiv... das hat nichts mit instinktiv zu tun. Respekt muss vom Gegner kommen (die Umarmung nach dem Fight, das Schulterklopfen z.B. etc) und daraufhin sollten die Kinder auch erzogen werden. Fairniss und Respekt im und nach dem Kampf. Dass der Kopf über die Instinkte siegt und man nach dem Kampf lernt entsprechend abzuschalten und den gerade "mit allen erlaubten Mitteln bekämpften" Gegner entsprechenden Tribut zollt.

    Ich erinnere mich an einen Muay Thai Kampf, wo der Gegner der gerade gewonnen sich vor seinem Unterlegenen Gegner verbeugt hat. Wie bei dem MMA Fight von Stapel:



    Das ist "sich als Sieger fühlen" und nicht dieses "Ihr habt beide gewonnen - Juheeeeee!"-Kleinkind-Getue! Da fühlen sich die Kinder noch mehr verarscht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT für Kinder
    Von Flamingo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 00:42
  2. SV für Kinder
    Von FrAgGlE im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 21:34
  3. Selbstverteidigungskurse für Kinder
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-10-2003, 13:37
  4. Kickboxen gefährlich für Knie?
    Von Sphinx im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 23:52
  5. SV für Kinder
    Von Dao im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •