Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Eure Motivation zum Ju-Jutsu

  1. #46
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Nunduckdischo Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich keine Lust mehr das JJ2000 System weiter zu betreiben. Vermutlich weise Herren haben es total umgemodelt.

    Ich kann im Zuge der Diskussion einige handfeste Beweise bringen, warum das alte Ju-Jutsu System (z. B. auf Lehr-Grundlage von Josef Art) um Längen besser ist als JJ2000.

    Völlig unverständlich ist die Tatsache, dass Karate-Techniken von den sinnvollen Verteidigungsstellung linkes Bein vorne (etwa aus KOKUTSU-DACHI)
    angefangen bis zu KIBA-DACHI völlig aus JJ verschwunden sind. Früher wurde Training in Judo, Aikido und Karate Techniken durchgeführt. Heute ist von allem etwas dabei. Das ist geistverwirrend. Da versuch dich mal mit einem "Schulterstopp" oder dem "Körperabdrehen"gegen einen geübten Schläger zu verteidigen. Völlig unbrauchbare Techniken in der Praxis!

    Es gäbe soviel dazu zu schreiben. Fortsetzung folgt
    Ach du Schei....!
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  2. #47
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich hab nach etwa 25 Jahren Karate angefangen zusätzlich noch Ju-Jutsu zu trainieren. Naja, was soll man auch sonst mit seiner Zeit anfangen
    Spaß beiseite. Ich komme aus dem Shotokan-Karate, und in der Kata-Anwendung bin ich immer wieder über stellen gestolpert (und auch gestolpert worden), an denen ein Wurf/ein Hebel...sinn macht. Um das zu vertiefen hab ich nach anderen Kampfkünsten gesucht, die das intensiver trainieren. Zum Judo hab ich mich nicht getraut, ich hab hab gedacht da gibt's nur Anfängertraining für Kinder. Und Taadaaaa, damals direkt ums eck war ein Ju Jutsu Verein....

  3. #48
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    Ich hab nach etwa 25 Jahren Karate angefangen zusätzlich noch Ju-Jutsu zu trainieren. Naja, was soll man auch sonst mit seiner Zeit anfangen
    Spaß beiseite. Ich komme aus dem Shotokan-Karate, und in der Kata-Anwendung bin ich immer wieder über stellen gestolpert (und auch gestolpert worden), an denen ein Wurf/ein Hebel...sinn macht. Um das zu vertiefen hab ich nach anderen Kampfkünsten gesucht, die das intensiver trainieren. Zum Judo hab ich mich nicht getraut, ich hab hab gedacht da gibt's nur Anfängertraining für Kinder. Und Taadaaaa, damals direkt ums eck war ein Ju Jutsu Verein....
    Dann stellst Du eine ganz große Ausnahme dar.

  4. #49
    Feitosa Gast

    Standard

    Mir ging es schon immer um SV und ich habe damals lediglich geboxt. Ich habe dann einige Probetrainings gemacht im Kali Sikaran, Pekiti Tirsia Kali, Shotokan Karate und Kickboxen.War alles ganz nett, aber nicht das, was ich gesucht habe und dann bin ich beim Ju Jutsu gelandet.Es hat alles abgedeckt, was ich meiner Meinung nach gebraucht habe.Wir haben damals eine Mischung aus Ju Jutsu und Kali Sikaran trainiert und es ergänzt sich sehr gut. So weit zu meiner bescheidenen Geschichte

  5. #50
    2old2fight Gast

    Standard

    Meine Wenigkeit hat nach Jahren des Kraftsportes mal was Neues ausprobieren wollen und als mich 100 Kilo Klops bei 1,80 und das war nicht nur Speck, so eine 70 Kilo Lauchgestalt im ersten Training in jeder Hinsicht vorgeführt hat, dachte ich, das is geil das will ich auch können. Nun bin ich 4 Jahre dabei, mache Wettkämpfe, lerne immer noch von dem Lauch, aber jetzt Gewinn ich meistens... Oder lerne.... Ich denke alle Techniken zu beherrschen ist Schmarn, aber das was einem liegt immer weiter zu verbessern und seinen Stil zu finden, dann gibt's nix Besseres als Ju Jutsu

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation
    Von Nocizeptor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 14:16
  2. Eure Motivation?
    Von Remus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 15:47
  3. Motivation
    Von BrownyBear im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 18:56
  4. Motivation ?
    Von Feng im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 21:08
  5. Motivation
    Von philosoph im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-06-2002, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •