Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Eure Motivation zum Ju-Jutsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von batman22 Beitrag anzeigen
    wo war dein bruder ????????????
    Na: vor mir beim JJ, dann bin ich nachgezogen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von joerchtee Beitrag anzeigen
    Ochja, da komme ich her - sachma an
    *freu
    Schick dem Andyconda mal ne PN und frag ihn nach der Mailaddy von Joachim Garcia. Der ist ELLO-Lehrer und kommt aus Osterode. Ich finde seine Mailadresse nicht.

    Gruß, Ralf

  3. #18
    estacado Gast

    Standard

    also ich hätte immer gedacht mir macht eh nie jemand was weil ich recht groß und auch kräftig (nicht dick) gebaut bin. dann hat mich doch mal jemand angefasst und ich hab gemerkt das ich nichtmal aus einem schwitzkasten rauskomme und der aspekt der sv war dann meine motivation

  4. #19
    lamix75 Gast

    Standard

    Ich hatte ein paar Jahre Kickboxen zuvor gemacht u. micht hat die Kombination im Ju Jutsu gereizt.

    Wenn ich schau was ich deswegen jetzt schon alles mache bzw. gemacht habe.
    Geändert von lamix75 (28-07-2008 um 22:41 Uhr)

  5. #20
    Mr Vegeta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lamix75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein paar Jahre Kickboxen zuvor gemacht u. micht hat die Kombination im Ju Jutsu gereizt.

    Wenn ich schau was ich deswegen jetzt schon alles mache bzw. gemacht habe.
    Was meinst du? Spielst auf deine Schlägereien an oder versteh ich dich falsch

  6. #21
    lamix75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr Vegeta Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Spielst auf deine Schlägereien an oder versteh ich dich falsch
    BESTIMMT

    Guck mal was ich alles an Sport mache

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Ich wollte Kampfsport machen und ein Freund war beim Jiu Jitsu. Bin dann mal mit und mir hat das gefallen und bin haengengeblieben. War damls 10.

    Mannschaftssportarten haben mir noch nie was gesagt.

    Der Grund fuer KS war ein klassischer: Ich wollte mich eben wehren koennen. War damals ross fuer mein Alter, SEHR duenn, Brille und auch noch gut in der Schule....also wurde ich geaergert . Sehr duenn war ich bis zum Abi.....seitdem hat sich das ein wenig gelegt.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  8. #23
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Warum ich zum Ju-Jutsu bin ?

    Weil ich vorher schon 6 Jahre beim JiuJitsu war und ich keine Lust hatte, groß umzdenken

    Ausserdem ist es ein Sport, der mir voll und ganz zusagt ...Von daher.

  9. #24
    theia83 Gast

    Standard

    Ich mach Jiu, weil ich vermutlich bei einem guten Trainer hängegeblieben bin. Ich bin zwar noch nicht soo lang dabei, aber ich hab auch schon einige Stile gesehen die mir eher ungeeignet zur Selbstverteidigung schienen (nett ausgedrückt). wär ich bei so ner Truppe gelandet hätte ich vermutlich schon längst das Handtuch geworfen. Na ja egal...
    Mir war vor allem wichtig, das die Technik auch mit weniger Kraft funktioniert und straßentauglich ist. So realistisch wie möglich halt. Wettkämpfe und so'n Kram muss ich nicht haben.

  10. #25
    FutureBSD Gast

    Standard

    Ich schaue mir diese Woche zwar das erste Mal das Training beim Ju-Jutsu an, mag aber vorhersagbar ankündigen, dass ich dort bleiben werde ;-)
    a) Der Trainer ist super nett
    b) Hat die Schule nen ziemlich guten Ruf und wohl auch ziemlich gute Leute, die gerne helfen etc.
    c) Ist Ju-Jutsu vom lesen und aus Videos genau das, was ich die ganze Zeit gesucht habe.

    Meine Vorgeschichte:
    1. Karate -> Als kleiner Köttel. MEGA LAHM und mega langweilig (für mich)
    2. Thaiboxen -> Damals für mich nicht komplett genug. Ich fands stupide "nur" Schlagen und Treten zu können.
    3. Wushu -> System ok, aber zu komplex für das, was ich damals beruflich an Zeit aufbringen konnte, sodass ich nicht voran kam und immer wieder bei fast 0 anfangen durfte. Trainer kam ausm Karate und konnte das System auch nicht wirklich rüberbringen.
    4. Wing Tsun -> Hat mir eigentlich SEHR GUT gefallen. Da es mich beruflich aber jetzt in eine komplett andere Ecke von Deutschland gezogen hat und ich gerne auch einen RICHTIGEN Fitnessgewinn und etwas Fighting in der Sache hätte, war es wohl auch nicht mehr das Richtige für mich.

    Mein System musste folgendes bieten:
    - Kicks, Punches (Thaiboxen alleine = nicht komplett. Im System integriert = was ich suchte)
    - Hebeltechniken (Judo, BJJ = Alleine, nicht interessant genug für mich. Im System integriert = Durchaus spannend und sehr gut in Kombination anzuwenden)
    - Bodenkampf (BJJ = siehe bei Hebeltechniken)

    Aus diesem Grund war ich immer ziemlich vom Free-Fight (MMA) angetan. Beruflich kann ich mir das aber am wenigsten leisten, beim Kunden häufig mit Prellungen, blauem Auge, gebrochenen Knochen etc. aufzutauchen.
    All die Bestandteil fand ich aber auch im Ju-Jutsu wieder. Nur in der Form, dass man mehr Schutz am Körper trägt. (Mag bei manchem Allkampf etc wieder anders aussehen, aber gehen wir mal vom normalen Training und Wettkampf aus)
    Ich bin sicher, also im JJ genau mein System gefunden zu haben.
    Mein morgiges Training (Thaiboxen, Mittwoch das erste mal Ju-Jutsu) wird mir einen kleinen Einblick geben. Das Training am Mittwoch hoffentlich meine Bestätigung :-)

    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen, DEIN System zu finden.

    Beste Grüße

  11. #26
    Sven-Alex Gast

    Standard

    Also ich mach jetzt auch erst seit kurzem JJ. Wollte eigentlich schon immer Kampfsport machen, kam aber irgendwie nie dazu. Jetzt bin ich halt seit nen paar Wochen mit nem Kumpel beim JJ. Mein Kumpel hat das schonmal halbes Jahr lang gemacht und wollte dann auch wieder anfangen dann hat das super gepasst. Finde das Training sehr gut, weil man zum einen lernt sich zu verteidigen und zum anderen ist es top für die Fitness. Die Truppe bei uns im Verein ist auch gut, weil wir auch net so viele sind und der Trainer bringt alles super rüber.

  12. #27
    Fuzzle Gast

    Standard

    Ich machs zwar auch erst seit ca 7 Monaten aber angefangen hab ich weil ichs chon immer SV machen wollte..aber immer iwas dazwischen kam..
    und diese Vielseitigkeit die man im Ju-Justu findet spricht mich an.
    Außerdem habe ichd as Glück gehabt ne super Truppe zu erwischen..hatte bei verschiedenen Vereinen ma Probetraining gemahct aber bei mein jetzigen Verein is das "Betriebsklima" einfach am besten und das training auch am "intensivsten".
    Ich bin immer überrascht hatten letztens auch einen grüngurt aus Schleswig Holstein oder was weiß ich den ich als ein weißgurt locker auf die Matte gelegt habe.
    dDer wusste nichma wie man Armstreckhebel richtig macht. Da bin ich mit meim Trainer ganz zufrieden und Witze reißt er auch immer

  13. #28
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo!
    Also ich bin beim JJ weil ich

    a) endlich mal eine KK/KS lernen wollte wo viel wert auf Technik gelegt wird (das war vorher nicht so der fall)

    b) eine KK/KS lernen wollte die sowohl Hebel/Würfe/Schlagen/Treten/Fallen/Ringkampf/Bodenkampf beinhaltet

    c) etwas was für die SV geeignet ist (obwohl es da realistischere Sachen gibt)

    außerdem wird bei uns sehr vielschichtig trainiert, nicht wettkampfbezogen, sonder eher auf SV ...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Für gibts zwei wesentliche Gründe:

    1. Die Trainingsbedingungen und das Preis/Leistungsverhältnis sind sehr gut

    2. Das System, die Leute und die "Vereinsphilosophie" passen sehr gut in meine Vorstellungen

    Im JJ konnte/kann ich neben einigen interessanten neuen Techniken ideal Elemente meiner bisherigen Stile effektiv kombinieren. Wir trainieren auch SV-basiert und haben große individuelle Freiheiten, was gerade bei erfahreneren KKlern ganz schön ist.
    Nachdem ich dem sportlichen Aspekt während meiner KB-, Karate- und Judozeit erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt habe, fand sich im JJ der ideale Ort, mein Hobby auf einem entspannten, abwechslungsreichen und dennoch praktischen Niveau zu trainieren. Es macht einfach Spaß
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  15. #30
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EviLkNiveL Beitrag anzeigen
    Guten Abend KKB'ler,

    Was ist bzw. war eure Motivation gerade mit dem Ju-Jutsu anzufangen und nicht mit irgendeiner anderen KK/KS/SV und was ist eurer Meinung nach das Tolle bzw. Einzigartige was JJ euch bietet (in welcher Form auch immer), was andere KK/KS euch eurer Meinung nach, in welchen Maße auch immer, nicht bieten können? Kurz gesagt, was ist eurer Meinung nach das "geile" am Ju-Jutsu .

    Hoffe mal so einen Thread gab es vorher noch nicht


    MfG EviLkNiveL

    P.S.: Bitte nicht in allgemeines/sinnloses Ju-Jutsu ist besser als KK/KS XY abdriften!
    Ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber meine Motivation:

    Du lernst Kicks/Schläge, falls der Gegner "weit" weg ist
    Du lernst Hebel/Würfe/Neverndruckpunkte, wenn der Gegner nah ist
    Du lernst Bodenkampf
    Du lernst Waffenabwehr

    Meiner Meinung nach lernst du von überall ein bisschen was und kannst dich gegen viele Typen von Gegner verteidigen, nach dem Motto "Don't box a boxer". Natürlich kannst du nicht so gut boxen wie ein Boxer, oder so gut Kicken wie ein Thai-Boxer oder Taekwondo-Kämpfer, aber dafür hast du Bodenkampfkenntnisse, Einen Judoka kannst du treten, bzw schlagen usw. Natürlich benötigt man mehr Zeit um die Techniken zu lernen, aber dafür ist JJ sehr umfassend

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation
    Von Nocizeptor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 14:16
  2. Eure Motivation?
    Von Remus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 15:47
  3. Motivation
    Von BrownyBear im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 18:56
  4. Motivation ?
    Von Feng im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 21:08
  5. Motivation
    Von philosoph im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-06-2002, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •