Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Eure Motivation zum Ju-Jutsu

  1. #31
    vogelmann4 Gast

    Standard

    Ich mach Ju Jutsu, weil wir so ein hübsches Mädel in der Trainingsgruppe haben...

  2. #32
    russini Gast

    Standard warum JJ?

    Hallo JJ-ka,

    ich habe erst vor ein paar Wochen mit JJ Do angefangen, wußte zu dem zeitpunkt nicht dass es etwas anders als JJ ist. Gefällt mir aber auch gut, auch wenn ich bisher keinen vergleich habe. Hatte vorher nichts mit KS in irgendeiner form zu tun.
    Hatte nur vor ca. 2 jahren Joe Thumfart kennengelernt und da zum ersten mal überhaupt von JJ gehört. Mit JJ anzufangen kam mir der gedanke erst, nachdem ich letzten herbst von jemanden belästigt wurde und wie gelähmt/erstarrt war, was eher ungewöhnlich für meine person war. gottseidank war nichts schlimmes passiert, da jemand schnell zur hilfe kam, aber das hat mich dazu gebracht nach JJ in meiner gegend umzuschauen. und so bin ich jetzt mal bei JJ Do gelandet. überllege aber noch zusätzlich KMD zusätzlich zu belegen, da ich noch befürchte dass der mann der mich belästigt hat doch noch auf die idee kommen könnte mal nen besuch vor meiner wohnungstür abzustatten, da er leider weiß wo ich wohne.

  3. #33
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogelmann4 Beitrag anzeigen
    Ich mach Ju Jutsu, weil wir so ein hübsches Mädel in der Trainingsgruppe haben...
    DAS ist mal ein echtes Argument! :-D
    Leider sind die Frauen bei uns bis auf 1 alle weg ...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    bis jetzt eines der stichhaltigsten

  5. #35
    Ju_Jutsu_Lübeck Gast

    Standard

    Ju-Jutsu-Do

    ist das das gleiche wie bei Joe Thumfart oder nicht.....
    Joe ist doch Technischer Direktor vom DJJV
    und eigendlich ist da kein DO mehr im Namen....

    darf ich fragen wo du trainierst?
    und bei wem

    Warum Ju-Jutsu -->> freie SV alles erlaubt
    keine Einengung im Technikbereich was funktioniert kann man kombinieren
    Geändert von Ju_Jutsu_Lübeck (20-03-2009 um 21:39 Uhr)

  6. #36
    russini Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Ju_Jutsu_Lübeck Beitrag anzeigen
    Ju-Jutsu-Do

    ist das das gleiche wie bei Joe Thumfart oder nicht.....
    Joe ist doch Technischer Direktor vom DJJV
    und eigendlich ist da kein DO mehr im Namen....

    darf ich fragen wo du trainierst?
    und bei wem

    Warum Ju-Jutsu -->> freie SV alles erlaubt
    keine Einengung im Technikbereich was funktioniert kann man kombinieren
    jj do ist nicht das gleiche was der joe macht, er mach ja nur jj ohne do . von ihm habe ich nur erfahren das es so was wie jj überhaupt gibt. man kennt ja eher karate, teakwondo, kickboxen..
    wo der unterschied zwischen jj und jj do genau liegt weiß ich auch nicht, da ich kein vergleich habe, denke das es viell. traditioneller ist, weniger auf breite masse, mehr SV (Ju Jutsu Do - Home). jj do wird bei uns als hochschulsport bei uni konstanz angeboten. trainer sind andreas ott, holger knoth, seminare macht wohl öfters andy güttner. es gibt einen 3-tages-seminar im mai, bin mal gespannt ob ich das als anfängerin überlebe

  7. #37
    Ju_Jutsu_Lübeck Gast

    Standard

    darf ich mal nach den kosten fragen?

    http://www.jujutsudo.net/components/...46&key=6&hit=1

    also was an bildern da ist überzeugt mich nicht wirklich.....
    sind noch mehr...
    ja ich weis das sind anfänger und da macht man nie alles richtig etc pp.... aber grobe eigengefährdung gehört eigndlich nicht ins training

    gut die videos sehen besser aus schöne klassische kombinationen
    http://video.google.com/videoplay?do...080853&pl=true
    dies ist auch ganz nett soviel zu dem Do im Ju-Jutsu
    Geändert von Ju_Jutsu_Lübeck (21-03-2009 um 07:53 Uhr)

  8. #38
    russini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju_Jutsu_Lübeck Beitrag anzeigen
    darf ich mal nach den kosten fragen?

    also was an bildern da ist überzeugt mich nicht wirklich.....
    sind noch mehr...
    ja ich weis das sind anfänger und da macht man nie alles richtig etc pp.... aber grobe eigengefährdung gehört eigndlich nicht ins training

    gut die videos sehen besser aus schöne klassische kombinationen
    Ju Jutsu Do Demo 2003
    dies ist auch ganz nett soviel zu dem Do im Ju-Jutsu

    ja die homepage ist etwas mager im vergleich zu anderen.. kosten fürs training 2x die woche pro semester sind aber mehr als gerecht..
    Hochschulsport Universität Konstanz

    ich dachte ich probiers einfach mal, weil genau neben meinem büro/uni liegt und bei dem preis hat man nichts falsch macht wenn einem nicht gefällt. ich könnte auch mal das JJ ohne do bei unserem polizeisportverein machen, viell. mal als vergleich, aber da ich noch ein weiteres hobby salsa tanzen noch betreibe (dadurch bekommt man schnelle beinarbeit im JJD und gute merkfähigkeit bei kombinationsübungen ), reicht mir momentanes jjd training vollkommen aus..
    der nebeneffekt ist straffes körperchen, bei weitem mehr muskelbildung und dehnbarkeit als ich es noch beim fitnesstreiben hatte, gleichgewichtsverbesserung (hatte noch mängel nach dem oberschenkelbruch und iiihhh gewichtszunahme von 8kg die ich einfach nicht runterbekam)..
    auch wenn die bilder auf der homepage evtl. nicht perfekt sind, mir machts spaß und es hat schöne nebenwirkungen für meinen körper

  9. #39
    Ju_Jutsu_Lübeck Gast

    Standard

    bin immer nur etwas skeptisch wen irgendwo mal wieder nen name ein wenig geaendert wird und was verkauft werden soll.....hab aber auch nen trailer bei den BuSem Blankenburg des DJJV gefunden.....war ganz nett gemacht...
    viel spass noch bei Ju-Jutus ----> Do

  10. #40
    mors Gast

    Standard Motivation

    Bin über einen Freund ins Ju Jutsu gekommen. Habe vorher Karate gemacht und finde, dass Ju Jutsu einem eine gute Grundlage unterschiedlicher Kampfsportarten bietet. Derjenige, der Bodenkampf mag kann hier mit BJJ, Ringen und Judo seine Techniken abrunden. Der, der Schläge und Tritte mag mit anderen Kampfsportarten. Ich finde Ju Jutsu ist Ideal um ein "Allrounder" zu werden" und um herauszufinden, welche Art des Kampfes einem liegt.

  11. #41
    Syron Gast

    Standard


    Der Thread ist von 2009, du Leichenschänder

  12. #42
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

    Der Thread ist von 2009, du Leichenschänder
    Das stimmt nicht, der erste Post ist aus dem Juli 2008

    Ich mache (DJJV) Ju-Jutsu, weil es vor fast 40 Jahren nix anderes in dieser Richtung bei uns gab

  13. #43
    Nunduckdischo Gast

    Standard JJ2000 All Style JU-JUTSU

    Eigentlich habe ich keine Lust mehr das JJ2000 System weiter zu betreiben. Vermutlich weise Herren haben es total umgemodelt.

    Ich kann im Zuge der Diskussion einige handfeste Beweise bringen, warum das alte Ju-Jutsu System (z. B. auf Lehr-Grundlage von Josef Art) um Längen besser ist als JJ2000.

    Völlig unverständlich ist die Tatsache, dass Karate-Techniken von den sinnvollen Verteidigungsstellung linkes Bein vorne (etwa aus KOKUTSU-DACHI)
    angefangen bis zu KIBA-DACHI völlig aus JJ verschwunden sind. Früher wurde Training in Judo, Aikido und Karate Techniken durchgeführt. Heute ist von allem etwas dabei. Das ist geistverwirrend. Da versuch dich mal mit einem "Schulterstopp" oder dem "Körperabdrehen"gegen einen geübten Schläger zu verteidigen. Völlig unbrauchbare Techniken in der Praxis!

    Es gäbe soviel dazu zu schreiben. Fortsetzung folgt

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Na da bin ich mal gespannt, was da jetzt so kommt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.219

    Standard

    "Körperabdrehen" unbrauchbar in der praxis?
    so sind die reflexe nun mal

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation
    Von Nocizeptor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 14:16
  2. Eure Motivation?
    Von Remus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 15:47
  3. Motivation
    Von BrownyBear im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 18:56
  4. Motivation ?
    Von Feng im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 21:08
  5. Motivation
    Von philosoph im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-06-2002, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •