Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Outside The Lines: MMA... For Kids

  1. #1
    Ben K. Gast

    Standard Outside The Lines: MMA... For Kids

    Die Diskussion schein in den USA gerade richtig zu beginnen, interessante Reportage...

    Outside The Lines: MMA... For Kids - ESPN Video

  2. #2
    sharty Gast

    Standard

    EY! DIE ARMEN!

    .. find's nicht altersgerecht, was die da treiben.. viel zu jung. macht mich richtig sauer! das schwappt hier sicherlich auch noch 'rüber'..hm.
    grobe fahrlässigkeit der eltern.
    ab 16 mma - vorher submission wrestling, judo, etc. ist meine meinung. ab 18 dann freefights, wer's braucht.
    Geändert von sharty (28-07-2008 um 14:54 Uhr)

  3. #3
    Midas Gast

    Standard

    Naja ich denke man sollte das nicht so kritisch sehen.
    Immerhin werden die Kinder sich später zur Wehr setzen können wenn es drauf ankommt und wirklich hart verletzen tun sie sich ja auch nicht.

    Sie wachsen mit einem realistischem Kampfsport auf welcher ihnen später noch mal von nutzen sein kann, das ist eine gute Sache.

  4. #4
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Naja ich denke man sollte das nicht so kritisch sehen.
    Immerhin werden die Kinder sich später zur Wehr setzen können wenn es drauf ankommt und wirklich hart verletzen tun sie sich ja auch nicht.

    Sie wachsen mit einem realistischem Kampfsport auf welcher ihnen später noch mal von nutzen sein kann, das ist eine gute Sache.
    Und wer kann sich dann noch gegen die zur Wehr setzen? Wenn die die falschen Freunde bekommen, tun mir jetzt schon die Opfer leid ...

  5. #5
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Naja ich denke man sollte das nicht so kritisch sehen.
    Immerhin werden die Kinder sich später zur Wehr setzen können wenn es drauf ankommt und wirklich hart verletzen tun sie sich ja auch nicht.

    Sie wachsen mit einem realistischem Kampfsport auf welcher ihnen später noch mal von nutzen sein kann, das ist eine gute Sache.
    Leider sehr blauäugig.

  6. #6
    Carale Gast

  7. #7
    Jano Gast

    Standard

    finde ich nicht gut, wie auch in der Reportage erwähnt, sind die Knochen der Kinder noch garnicht ausgeprägt und gehen schneller kaputt. Und außerdem bezweifel ich doch ganz stark, das wenn einer der Kids auf dem Schulhof in einer rauferei kommt. Das sie dann wissen wann sie Stoppen müssen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Wenn ich so einen Slam auf den Nacken sehe, dann bin ich mir ganz sicher, dass so etwas nichts für Kinder oder den Breitensport ist.
    Training kann man wie kämpfen sehr unterschiedlich gestalten. Durch Regeln und das ist Sport und Wettkampf. Ich denke um das volle Programm zu trainieren und erst Recht zu kämpfen gehört auch dazu, dass der einzelne Mensch die nötige Reife hat seine Entscheidung, auch die des Risikos, einzuschätzen. Das sollten Eltern ihren Kindern nicht abnehmen, denn Vaddi steht nicht im Ring und wird geslammt.
    Die Gesundheit von den Kids sollte da immer oberste Priorität haben, nicht nur beim Kampfsport. Das ist prinzipiell und keine Frage der Sportart. MMA ja, aber nicht so.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #9
    replica Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Slam auf den Nacken sehe, dann bin ich mir ganz sicher, dass so etwas nichts für Kinder oder den Breitensport ist.
    Training kann man wie kämpfen sehr unterschiedlich gestalten. Durch Regeln und das ist Sport und Wettkampf. Ich denke um das volle Programm zu trainieren und erst Recht zu kämpfen gehört auch dazu, dass der einzelne Mensch die nötige Reife hat seine Entscheidung, auch die des Risikos, einzuschätzen. Das sollten Eltern ihren Kindern nicht abnehmen, denn Vaddi steht nicht im Ring und wird geslammt.
    Die Gesundheit von den Kids sollte da immer oberste Priorität haben, nicht nur beim Kampfsport. Das ist prinzipiell und keine Frage der Sportart. MMA ja, aber nicht so.
    sehr guter post, volle zustimmung!

    lg

  10. #10
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Es ist unglaublich, was manche gestörte Eltern ihren Kindern zumuten. Wenn ich daran denke, kommt mir das Kotzen - auf die soll es Sch... regnen

    Für Kinder und Jugendliche ist das weder physisch noch psychisch etwas.

    Meinetwegen können Jugendliche ab 16 langsam in Richtung MMA geführt werden und Kämpfe ab 18.

    Ich kann es immer noch nicht fassen...

  11. #11
    Chicano187 Gast

    Standard

    ich finds ja gut wenn kinder mit kampfsport anfangen aber dann gleich so wie im video......das ist zu viel
    kann meinen vorschreibern nur recht geben was die knochen usw angeht...
    die takedowns bzw, slams waren ja echt mal teilweise richtig übel....

    kampfsport für kinder ok........mma bzw freefight jedoch bitte erst ab nem gewissen alter

  12. #12
    Godrik Gast

    Standard

    Aus Sicht eines Leistungssportlers und Nostalgiker des antiken Sparta find ich die Sache nachvollziehbar; vom pädagogischem und moralischem Standpunkt aus fragwürdig.
    Leistungssport für Kinder ist aber immer mit Bedenken behaftet, und wenn sich eine Diskussion über Kampfsport für Kinder entfalten müsste, dann zuerst über Muay Thai oder Boxen, was wesentlich etablierter, gesundheitsschädigender und brutaler ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20-jähriges SVT-Jubiläum mit Burton Richardson - MMA For The Street - JKD Unlimited
    Von fluid attack im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-05-2008, 16:03
  2. FOX Noises' Sean Hannity on MMA for kids
    Von ruff³°°° im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 20:59
  3. Espn: Outside the lines
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 13:21
  4. Fight Club for Kids ;)
    Von error404 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-09-2002, 22:17
  5. THE U.S. ARMY AND THE MORO WARS (part 1/4) - Fighting for their rights -
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •