Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Angeber im Verein

  1. #1
    estacado Gast

    Standard Angeber im Verein

    Hi

    Habt ihr auch solche Angeber im Verein die denken das sie die größten sind und ständig versuchen andere Leute zu schickanieren das man das und jenes besser machen könnte?
    Geändert von estacado (03-11-2008 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    habt ihr keine trainer für jeden dummen spruch oder jede angeberei 50 liegestütz,dann sind die schell handzahm

  3. #3
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyfriday1977 Beitrag anzeigen
    Hi

    Habt ihr auch solche Angeber im Verein die denken das sie die größten sind und ständig versuchen andere Leute rumzukommandieren und meckern das man das und jenes besser machen könnte? Also Leute die sich schon nach 2 Jahren Traning als der neue Trainer sehen? Wie geht ihr mit denen um?
    zwei Möglichkeiten, er ist A tatsächlich ein Angeber und hat keine Ahnung, dann sollte der Trainer eingreifen. Und wenn er das nicht tut, ihn einfach mal darauf ansprechen.

    B: er ist schon jahrelang im Verein und kann auch dementsprechend etwas. und der Trainer sieht ihn als Cotrainer an, dann hast du Pech.

  4. #4
    estacado Gast

    Standard

    war eher allgemein gemeint ich ziele auf keinen bestimmten im verein
    Geändert von estacado (03-11-2008 um 12:31 Uhr)

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    hass ist ein wort für verlierer. ich denke du solltest schauen ob es dein persönliches problem ist oder ob mehrere das so sehen.wenn ja solltet ihr,zumindest zu zweit,das gespräch mit dem cheftrainer suchen und dort ohne häme,spott und boshaftigkeit auf sein verhalten hinweisen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Naja, vieleicht meint er es aber auch nur gut und will dass Du besser wirst? Wenn er es wie Du schreibst schon ein paar Jahre länger macht als DU solltest Du vieleicht mal hinhören was er zu sagwen hat und mal drüber nachdenken ob er nicht vieleicht recht hat...

  7. #7
    Carale Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyfriday1977 Beitrag anzeigen
    Hi

    Habt ihr auch solche Angeber im Verein die denken das sie die größten sind und ständig versuchen andere Leute rumzukommandieren und meckern das man das und jenes besser machen könnte? Also Leute die sich schon nach 2 Jahren Traning als der neue Trainer sehen? Wie geht ihr mit denen um?
    Nein. Bei mir gibt es keine Hierarchie, die ein "Herumkommandieren" erlaubt. Alle sind gleich und keiner schreibt einem grundlos etwas vor. Entweder ein Ratschlag taugt etwas und hält einer Prüfung stand oder eben nicht. Wer glaubt, etwas Besseres zu sein als die anderen, kommt spätestens beim Sparring ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

  8. #8
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carale Beitrag anzeigen
    Nein. Bei mir gibt es keine Hierarchie, die ein "Herumkommandieren" erlaubt. Alle sind gleich und keiner schreibt einem grundlos etwas vor.
    Guter Post. Sehe ich genauso. Wenn man Hierarchien sehr flach hält (Trainer -> Schüler und nicht Dojo-Leiter -> Trainer -> Hilfstrainer -> Fortgeschrittene -> Mittelstufe -> Anfänger), dann passieren solche Dinge auch nicht. Schon alleine, weil die Angeber keine Möglichkeiten erhalten diese Strukturen wirksam auszunutzen.

  9. #9
    noppel Gast

    Standard

    solange es bunte gürtel gibt, werden angeber immer hierarchien ausnutzen können

  10. #10
    Carale Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    solange es bunte gürtel gibt, werden angeber immer hierarchien ausnutzen können
    Bunte Gürtel können imho durchaus von Vorteil sein, wenn sie dazu dienen, den Lernwilligen anzuzeigen, welches Minimum an Kenntnissen sie von dem jeweiligen Träger erwarten können.

    Was bei Gurtsystemen m.E. am häufigsten zum Nachteil gereicht, ist ...

    1. ... wenn sich jemand auf seiner Gurtfarbe ausruht und aufhört sich selbst zu hinterfragen.
    2. ... wenn Anfängern nicht beigebracht wird, alles und jeden zu hinterfragen, egal welche Gurtfarbe er hat.


    Ich persönlich mag Trainingsorte, wo man ehrlich zueinander und vor allem zu sich selbst sein darf, insbesondere wenn es darum geht Fehler einzugestehen und auszubügeln.

    Bei mir läuft das z.B. so ab: Wenn einer etwas nicht weiß oder einen Rat braucht, dann geht derjenige erstmal zu seinen Kollegen (etwa gleicher Erfahrungslevel) und fragt diese. Wenn denen nichts brauchbares einfällt, dann nimmt man alle "Ahnungslosen" mit auf die Reise und geht zu jemanden der mehr etwas Erfahrung hat. Wenn der dann auch keine Ahnung hat, reiht er sich mit ein (er will seine eigene Wissenslücke schliesslich auch ausbessern) und es geht ab zum Nächsten. Das Ganze geht dann solange bis eine Lösung vorhanden ist, die jedweder kritischen Prüfungen seitens der Schüler standhält und gut - Alle haben dadurch etwas gelernt und keiner hat sich was vertan!

    Carale

  11. #11
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    solange es bunte gürtel gibt, werden angeber immer hierarchien ausnutzen können
    Wenn man den Gurtfarben strukturelle Macht verleiht, dann hast du recht. Aber das ist Sache des Dojos, ob das geschieht - oder eben nicht.

  12. #12
    joerchtee Gast

    Standard

    Is schon nicht so einfach wenn sich manch einer für nen überflieger hält, und andere durch hohle besserwisserei und intriegen versucht ins aus zu manövrieren, ich kenne das - bei mir war das sogar so das ich wegen so einem aus dem verein ausgetreten bin, is schon scheisse - verstehe also das eingangspost.
    Aber --> auch wer lächelt zeigt die zähne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verein
    Von xxCobraxx im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 19:00
  2. Verein??
    Von xxCobraxx im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 11:04
  3. In welchem Verein seid IHR?!
    Von tObE.OnE im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 21:16
  4. Eigeniniative vs Verein
    Von Hellray im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 10:39
  5. Verein
    Von air143 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •