Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ungarn/Budapest

  1. #1
    Budoka_Dante Gast

    Standard Ungarn/Budapest

    Hallo Leute!

    Ich fahre am 24.8. nach Budapest auf Kursfahrt für eine Woche. Ist zwar noch ein Monat hin, aber am Ende vergess ich das noch

    1. Im Preis mitinbegriffen sind Unterkunft und Frühstück, den Rest des Tages müssen wir uns selber verpflegen. Mit welchen Kosten müsste ich etwa rechnen, wenn ich mir morgens NICHTS mitnehme aus dem Hotel?

    2. Gibt es spezielle ungarische Gerichte, die man unbedingt mal gegessen haben sollte?

    3. Ist es günstiger, das Geld hier umzutauschen oder in Ungarn?

    4. Gibt es Sachen, die so ein Ungar als beleidigend empfindet (also deutsche/westeuropäische Gewohnheiten, die im Konflikt mit ungarischer Kultur stehen). Ich weiß, dass es eine Touristenstadt ist, aber man möchte ja nicht unbedingt unhöflicher sein, als nötig.

    Ich glaube das war dann alles. Danke im Vorraus für alle (hilfreichen ) Antworten

  2. #2
    Psychodad Gast

    Standard

    Geld wechseln würde ich da machen, allerdings aufpassen.. Straßenhändler bescheißen gerne ahnungslose Touristen mit "ganz tollen" Wechselkursen oder Falschgeld.

  3. #3
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anarakos Beitrag anzeigen
    Geld wechseln würde ich da machen, allerdings aufpassen.. Straßenhändler bescheißen gerne ahnungslose Touristen mit "ganz tollen" Wechselkursen oder Falschgeld.
    Danke für den Tipp
    Geldwechseln würde ich natürlich in der Bank machen.

  4. #4
    jinn Gast

  5. #5
    unproVoked Gast

    Standard

    ich würde mir hier so 20 euro wechseln lassen als startkapital und ansonsten in ungarn wechseln, da kriegste n besseren kurs.
    ansonsten rechne einfach mal mit viel geld pro tag, weil das land kann noch so billig sein - auf kursfahrt wird alles geld versoffen

  6. #6
    Sportler Gast

    Standard

    Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Informier dich höchstens, wo die gefährlichen Gegenden sind, usw... Großstadt, eben...
    Aber sonst?

  7. #7
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    An für mich interessanten Sachen gibt es auf der Seite das bisschen, was an Gerichten vorgestellt wird und
    Ungarn ist zwar berühmt für seine Weine, aber besitzt auch eine lange Tradition der Schnapsbrennereien und Bierbrauereien,


    Sonst ist es halt "Kommt nach XYZ, hier ist alles voll toll!". Ich hab nicht umsonst einfach hier im Forum nachgefragt
    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    ich würde mir hier so 20 euro wechseln lassen als startkapital und ansonsten in ungarn wechseln, da kriegste n besseren kurs.
    ansonsten rechne einfach mal mit viel geld pro tag, weil das land kann noch so billig sein - auf kursfahrt wird alles geld versoffen
    4000 Forinth hab ich schon
    Wenn ich was trink, dann aber sowieso nur Bier. Und davon passt nicht allzuviel rein

    €dith:
    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Informier dich höchstens, wo die gefährlichen Gegenden sind, usw... Großstadt, eben...
    Aber sonst?
    Sorgen machen ist ein wenig übertrieben. Mir gehts primär ums Futter, könnte mich theoretisch die ganze Woche von belgeten Brötchen ernähren, aber das ist ja langweilig

    Tagsüber werden wir wohl die meiste Zeit mit den Paukern unterwegs sein, das Burgenviertel wollte ich mir angucken. Dann werd ich wohl noch einmal zum Shoppen mitgeschleift. Eine Kneipe, eine Disco und eine Bar sind keine 5 Minuten vom Hotel weg, da kann nicht viel an gefährlichen Gegenden sein, denen ich ausweichen kann


    Weiß einer, ob die Bus- und Straßenbahnfahrer dort englisch können und ob die wichtigen Sachen in englisch ausgeschildert sind?
    Geändert von Budoka_Dante (26-07-2008 um 14:39 Uhr)

  8. #8
    cariba Gast

    Standard

    Feiern:
    Du musst in den Bed Beach Club!
    Budapest - Hajogyari Sziget!

    bedbeach

    Auf "kepek" klicken, dann siehst du Fotos. Eine beeindruckende Location!

    Essen:
    "Langos" sind gut für zwischendurch, aber sehr fettig!
    "Pörkölt" was hier als Gulasch verkauft wird, aber ganz anders zubereitet wird!
    "Lesco" unbedingt die Variante mit Ei probieren, gibt Kraft für den ganzen Tag!

    Wirst dort viel Spass haben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ICS-Eskrima Seminar in Budapest
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 19:29
  2. [Suche] Grappling bzw. MMA- Schule in Budapest, Ungarn
    Von *Maniac* im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 22:00
  3. Superleague Budapest 2006
    Von Leber_Hacken im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 22:36
  4. Superleague Budapest 2006
    Von Leber_Hacken im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 20:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •