Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 122

Thema: piercingschmuck im training

  1. #91
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    behauptest du........ und weshalb sind solche dinge bei kontaktsportarten im wettkampf verboten ??? Ja ganz genau, weil eine potentielle verletzungsgefahr für beide zweikämpfer gegeben ist und man nicht solche unnötigen diskussionen über die gefährlichkeit jedes verschiedenen piercings führen will.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    behauptest du........ und weshalb sind solche dinge bei kontaktsportarten im wettkampf verboten ??? Ja ganz genau, weil eine potentielle verletzungsgefahr für beide zweikämpfer gegeben ist und man nicht solche unnötigen diskussionen über die gefährlichkeit jedes verschiedenen piercings führen will.
    Letzteres ist ja ein vernünftiges Argument, wenn es darum geht Wettkämpfe in großer Zahl ökonomisch abzuwickeln. Warum sollten aber vis a vis mit dem Trainer keine Einzelvereinbarungen getroffen werden können? Und ein Beweis für eine Verletzungsgefahr an Ringen in der Augenbraue für den Partner ist ein generelles Verbot im Wettkampf nun wirklich nicht

    Echauffier dich mal nicht so und sag mir, wie du dich an einem Ring in der Braue verletzen willst, der zu klein ist, um mit nem Finger reinkommen zu können.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    was weiss ich wie das deinige aussieht? ist mir auch ziemlich egal. ich finde halt es sinnlos auch besonders im training mit jedem Partner das für und wieder auszuloten..... ich keine niemand, der nicht behauptet seines wäre total ungefährlich...

    das hat auch mal ein typ auf einem seminar behauptet und nach nachfrage des partners kam die aussage: er sparre immer so und nie wäre etwas passiert... nach ca. 1 min waren die matten blutig und das das teil war ausgerissen....

    PS es kann doch nicht so schwer sein, so ein teil für 1-2 stunden zu entfernen??

  4. #94
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was weiss ich wie das deinige aussieht? ist mir auch ziemlich egal. ich finde halt es sinnlos auch besonders im training mit jedem Partner das für und wieder auszuloten..... ich keine niemand, der nicht behauptet seines wäre total ungefährlich...

    das hat auch mal ein typ auf einem seminar behauptet und nach nachfrage des partners kam die aussage: er sparre immer so und nie wäre etwas passiert... nach ca. 1 min waren die matten blutig und das das teil war ausgerissen....
    Ja und? Ist doch sein Problem. Du warst doch dafür, dass man selbst entscheidet, welches Risiko man eingeht. Genauso entscheide ich, dass ich riskiere mir das Ding rauszureißen. Aber der Partner kann sich daran nicht verletzen, so einfach ist das. Wer Probleme mit Blut hat, ist im VK-Kampfsport wohl falsch, oder? Abgesehen davon dürfen wir nicht vergessen, nach der Art des Trainings zu unterscheiden, zB ist ein Kickboxsparring mit Helm für ein Augenbrauenpiercing selbst für einsichtsresistente Kontra-Typen wie dich vollkommen unproblematisch.

    PS es kann doch nicht so schwer sein, so ein teil für 1-2 stunden zu entfernen??
    Hast du eigentlich irgendwann mal lesen gelernt? Ich hab jetzt schon mehrfach geschrieben, dass das nicht ohne weiteres möglich ist. Bei der Lippe schon, da mach ichs auch, wenn's angebracht ist, bei der Augenbraue eben nicht.

  5. #95
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Na, nun steiger dich mal nicht so rein. An meinem Augenbrauenring kannst du dich nicht verletzen, selbst wenn du es versuchst. Bei Steckern, vllt noch mit einer Spitze statt Kugel, kann ich entsprechende Bedenken ja noch verstehen, aber bei einem kleinen Ring mit Kugel besteht einfach keine Gefahr für den Partner.

    Danke Marq dachte schon ich wäre hier als einzigster übrig der das so sieht.

    Stell dir vor wir trainieren MMA ich rutsch iwie drüber, das ding hauts dir raus und landet direkt in deinem auge.

    Mhhhh

    So ich hab jetzt zu diesem Thema alles gesagt was ich zu sagen hatte -> my 2 cents
    Ob du jetzt weiterhin mit piercing sparrst oder sonstiges, interessiert mich eigentlich nicht weiter!
    Ich wünsch aber auf jedenfall viel spass weiterhin im training.
    Geändert von Chicano187 (16-01-2009 um 12:05 Uhr)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    ...... Wer Probleme mit Blut hat, ist im VK-Kampfsport wohl falsch, oder? .......

    Abgesehen davon dürfen wir nicht vergessen, nach der Art des Trainings zu unterscheiden, zB ist ein Kickboxsparring mit Helm für ein Augenbrauenpiercing selbst für einsichtsresistente Kontra-Typen wie dich vollkommen unproblematisch.
    ich sehe es eher so das piercingträger im kampfsport falsch sind, wenn sie während des trainings das piercing unbedingt tragen wollen.....

    wer der einsichtsresistente Kontra-Typ ist hier ist steht doch eindeutig außer frage......

    du hast einfach keine argumente... ich höre von dir nur beteuerungen und lippenbekenntnisse.... , das alles kein problem sei...

  7. #97
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS es kann doch nicht so schwer sein, so ein teil für 1-2 stunden zu entfernen??
    Wie Luggage schon bemerkte ohne Spreizzange,viel Gefummel und ne Menge Zeit ist das nicht so ohne weiteres möglich und wenn man irgendwo deswegen nicht mit mir trainieren wollen würde(was noch nie passiert ist)weil ich nicht jedes mal vor und nach dem Training ne Stunde aus und einbauen will würd ich mir halt was anderes suchen!Man kann da seine Borniertheit auch übertreiben!

  8. #98
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du hast einfach keine argumente... ich höre von dir nur beteuerungen und lippenbekenntnisse.... , das alles kein problem sei...
    Dir ist schon klar das unsere Erfahrungen als Piercingträger weit eher ein Argument darstellen als deine wie eine Litanei wiederholte Behauptung das es unglaublich gefährlich wäre mit uns zu sparren,oder!;-)
    Geändert von Tutti (16-01-2009 um 12:51 Uhr)

  9. #99
    holy_hell Gast

    Standard zum thema gleiche verletzung trotz schmuck

    zum thema gleiche verletzung trotz schmuck..
    ich kenn leute denen wurde das bridge, des septum und ugen brauenpiercing sowie rein tunnel rausgerissen.

  10. #100
    Dime Gast

    Standard

    @Tutti:
    Dem muss ich zustimmen.
    Ich selbst bin nicht gepierced also geh ich auch objektiv da ran. Aber am gewissen Piercings kann sich der Trainingspartner nich verletzen. Natürlich kann das Piercing rausreißen, aber das ist letztlich das Risiko der Piercingträgers und er hat zu entscheiden ob er das drinlassen will oder nicht. Ich weiße gepiercte Leute darauf hin was passieren kann. Manche nehmens raus manche nicht. Wen jemand das Risiko eingehen will ists seine Sache mehr als am Ende sagen "ich habs gewusst" kann man da nich machen falls was passiert.
    Ein Risiko für jemand anderes sind gewisse Piercings definitiv nicht (bei manchen Piercings ist das auch anders die müssen dann auf jeden Fall beim Training raus).
    @holy_hell:
    Natürlich kann immer was passieren aber das ist das Risiko des Piercingtragenden.
    Solange keine Gefahr für andere besteht verlang ich von keinem sein Piercing rauszunehmen.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich sehe es eher so das piercingträger im kampfsport falsch sind, wenn sie während des trainings das piercing unbedingt tragen wollen.....

    wer der einsichtsresistente Kontra-Typ ist hier ist steht doch eindeutig außer frage......

    du hast einfach keine argumente... ich höre von dir nur beteuerungen und lippenbekenntnisse.... , das alles kein problem sei...
    Das ist echt witzig, wenn hier einer keine Argumente hat, dann bist du es. Dein Argumentationsverlauf war wie folgt:

    These:
    Piercing gehört nicht in den Kampfsport -> Argumente: Partner verletzt sich, man selbst verletzt sich, Piercing läßt sich einfach rausnehmen. _> Gegenargumente: 8 Jahre Erfahrung, nix ist passiert (kannst ja mal den Joachim fragen, ob meine Augenbraue je Probleme gemacht hat, Ogami Itto oder Willi Ziegler). Man muss nach Sportarten unterscheiden. Piercing geht nicht ohne weiteres rein und raus. Kein vernünftiges Argument, wie Partner sich an kleinem, runden Ring verletzen könne sollte. Passiert was, ist es mein Schaden, den ich bewusst eingehe.
    Gegenargument von dir: Piercing gehört nicht in den Kampfsport. Großartige Gesprächsführung, muss ich schon sagen Wenigstens schließt du den Kreis, ist doch auch schonmal was

  12. #102
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dime Beitrag anzeigen
    Ein Risiko für jemand anderes sind gewisse Piercings definitiv nicht (bei manchen Piercings ist das auch anders die müssen dann auf jeden Fall beim Training raus).
    Word,ist schlichtweg von Fall zu Fall zu entscheiden!

  13. #103
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
    Word,ist schlichtweg von Fall zu Fall zu entscheiden!
    Und das müsste selbst der Marq schaffen, so schwer ist das nicht:

    böse:


    nicht böse:


    böse:

  14. #104
    holy_hell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dime Beitrag anzeigen
    @Tutti:
    @holy_hell:
    Natürlich kann immer was passieren aber das ist das Risiko des Piercingtragenden.
    Solange keine Gefahr für andere besteht verlang ich von keinem sein Piercing rauszunehmen.
    ja das ist wohl war

  15. #105
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen

    These: Piercing gehört nicht in den Kampfsport -> Argumente: Partner verletzt sich, man selbst verletzt sich, Piercing läßt sich einfach rausnehmen. _> Gegenargumente: 8 Jahre Erfahrung, nix ist passiert (kannst ja mal den Joachim fragen, ob meine Augenbraue je Probleme gemacht hat, Ogami Itto oder Willi Ziegler). Man muss nach Sportarten unterscheiden. Piercing geht nicht ohne weiteres rein und raus. Kein vernünftiges Argument, wie Partner sich an kleinem, runden Ring verletzen könne sollte. Passiert was, ist es mein Schaden, den ich bewusst eingehe.
    Gegenargument von dir: Piercing gehört nicht in den Kampfsport. Großartige Gesprächsführung, muss ich schon sagen Wenigstens schließt du den Kreis, ist doch auch schonmal was
    piercings und anderer schmuck sind im wettkampfregelwerk aller kampfsportverbände verboten.. aus 2 gründen: eigenschutz und gegnerschutz... die wettkampfregeln sind analog im training anzuwenden, um allen ein möglichst verletzungsfreies training zu gewährleisten und mögliche gefahren auszuschliessen. der trainer hat imo die verpflichtung dies durchzusetzen.....

    Jetzt sage mir ein wirkliches argument, dass dagegen ankommt?

    1. deine erfahrung? diese ist durch beiträge anderer user wiederlegt worden, deren erfahrung ist halt ne andere.

    2. deine mühe beim herausnehmen? das ist wirklich ein lachhaftes argument...wenn du kampfsport und piercing haben willst, mußt du dir halt die mühe machen.
    Geändert von marq (16-01-2009 um 13:56 Uhr)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  2. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55
  3. Euer Training?
    Von 0n3sh0t im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 20:38
  4. Training in HB ?
    Von Hermine im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 14:36
  5. training mit B.O.B
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •