Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Training im Freien

  1. #1
    tehjay Gast

    Cool Training im Freien

    Ich habe die Sufu bemüht aber nichts wirkliches auf Tags wie "im Freien" oder "Training draußen" gefunden.

    Hier also meine Frage:

    Wenn ihr die Gelegenheit habt als Übungsleiter, Trainer oder auch als Schüler -
    Trainiert ihr - bei gutem Wetter, im Sommer etc. - lieber im Freien oder "drinnen"?

    Ich persönlich bin grundsätzlich meistens gegen Training im Freien. Vor unserer Schule oder wo auch immer da,
    - die wenigsten darauf vorbereitet sind (bei Sonnensensiblen - Sunblocker etc dabeihaben oder andere Trainingsbeschuhung etc),

    - die Hitze in der direkten Sonne enorm werden kann, was irgendwie oft zu allgemeiner Trägheit, Kopfschmerzen etc führt

    - Sonneneinstrahlung oft blendet/ ablenkt

    - die Ablenkung generell draußen nicht selten höher ist

    - ich und andere Allergiker sind und die Pollenbelastung draußen einfach höher ist


    Hat da irgendjemand ein Patent? Wie behandelt ihr das?

  2. #2
    unproVoked Gast

    Standard

    Wir machen das öfter so, dass wir uns bei gutem Wetter draußen warm machen (joggen, dehnen) und dann zum eigentlichen Training wieder in die Halle gehn.
    Ich find das super, weil sich die Halle nachdem man Barfuß draußen war so schön weich anfühlt und außerdem macht man sich den weißen Anzug nicht so schnell dreckig.

  3. #3
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Gelegenheit habt als Übungsleiter, Trainer oder auch als Schüler -
    Trainiert ihr - bei gutem Wetter, im Sommer etc. - lieber im Freien oder "drinnen"?
    Ich trainiere mit meinen Leuten zum größten Teil draußen! Und wir kommen alle damit bestens zurecht (auch wenn mal schlechteres Wetter sein sollte) Ich finde draußen zu trainieren macht viel mehr Spaß als in einer Räumlichkeit zumal man einfach auch viel mehr Raum zur Verfügung hat.

    Und außerdem ist frische Luft gesund!!

  4. #4
    domo Gast

    Standard

    Da unsere Schule recht weit abgelegen ist, wir bei störender Sonneneinstrahlung recht schnell ein Sonnensegel aufspannen können und es bei und keine Pollenallergiker gibt, trainieren wir bei schönen Wetter eigentlich immer draußen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    draußen aufm rasen...

    das wovor sich die leute am meisten ziemen sind halt leute die zuschauen...aber das kann man denen schnell austreiben

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    draußen aufm rasen...

    das wovor sich die leute am meisten ziemen sind halt leute die zuschauen...aber das kann man denen schnell austreiben
    Wie ? Du verhaust die umstehenden Passanten?

  7. #7
    Julia K. Gast

    Standard

    Hm, also draußen trainieren (Vors. ist natürlich gutes wetter) finde ich persönlich immer schöner und teilweise auch angenehmer.

    Bei richtig schönem Wetter gehen wir beim LL auch hin und wieder mal raus und rollen draußen auf ner Wiese. Zieht man sich halt paar alte Klamotten an, die ruhig auch mal bisl dreckig werden können
    Finde ich bei richtig heißem Wetter auch besser, als wenn man in nem Raum trainiert und hinterher die "schlechte" Luft ertragen muss.
    Und wenn es zu heiß werden sollte, kann man sich ja auch in den Schatten verziehen um der Sonne zu entkommen
    Spaß macht es auf jeden Fall!!!

  8. #8
    Yalcinator Gast

    Standard

    Oh ja es gibt nichts besseres als draußen auf einer schönen Wiese zu sparren egal ob Muay Thai, FMA, Wrestling, Grappling usw.

    Und der Y-Day findet auch jedes Jahr open Air statt und bisher hat sich noch keiner beschwert

  9. #9
    rockyfighter Gast

    Standard

    Ich trainiere regelmässig mit ein paar Kollegen Selbstverteidigung im Park.

    Das Training in der Natur tut wirklich gut.

    Besonders wenn wir dann auch noch sparren (Stand- und Bodenkampf), haben wir regelmässig auch Zuschauer(zufällige Passanten) !

  10. #10
    KidStealth Gast

    Standard

    ich versuche so viel wie möglich draußen zu trainieren.

    schon lustig wieviele schaulustige stehen bleiben und zuschauen, wenn man sich mit stöcker kloppt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Wie ? Du verhaust die umstehenden Passanten?
    ja genau

    draußen ist einfach geil...warum soll man sich auch als KSler immer drinnen verstecken müssen...

  12. #12
    useless Gast

    Standard

    bei uns geht während des Freikampfes einer mit dem Hut herum und sammelt "freiwillige" Spenden. Wenn ein Gaffer nix geben will, weisen wir freundlich darauf hin dass es sich um ein offenes Sparring auch für interessierte Anfänger handelt.

    Bisher hat immer jeder großzügig gespendet.

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    und wenn sie nich gestorben sind....

  14. #14
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    und wenn sie nich gestorben sind....
    manche gehen auch auf einmal zügig weiter.

  15. #15
    DavidBr. Gast

    Standard

    Wir trainieren ab Mai bei einigermassen trockenem Wetter draussen. Macht einfach Spaß, ist ein ganz anderes Bodengefühl (doofes Wort) als Sporthalle. Auch der Aspekt "zufällig" zuschauende Passanten ist doch im Grunde eine willkommene Werbung für die eigene KK/KS.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videos von Freien Tunieren
    Von Bruce Lee90 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-07-2006, 09:21
  2. Hantelbank im Freien ?
    Von Philu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 15:57
  3. Meditation im Freien (?)
    Von LordKnolan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 11:11
  4. sandsack im freien
    Von doc faust im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 08:23
  5. Im Freien trainieren
    Von Markus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-11-2001, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •