Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: Rückführung

  1. #31
    LoneWolf Gast

    Standard

    Jo verdrängen bis zum nächsten Mal Mein Vorschlag wäre es mal nicht verdrängen sondern sich mit dem Auseinander zu setzen. Mußt dich aber erst dem bereit gegenüber sehen.
    So war das mit dem verdrängen nicht gemeint! Ich hatte diesen Traum ein paar mal aber in den letzten Jahren nicht mehr. Es war eher eine Zeitspanne von Monaten in denen er aufgetreten ist. Was bleibt ist die Erinnerung daran und das intensive Gefühl. Ich komme aber nicht weiter, egal wie ich mich auch anstrenge… Es ist einfach nur der Ort verbunden mit diesem starken seelischen Gefühl. Mehr ist da nicht rauszuholen und ich bin schon ganz fitt wenn es um Meditation geht. Zumindest für mein Selbststudium! Wäre da mehr rauszuholen dann würde ich das auch schaffen…

    Das Verdrängen würde ich eher als eine Art umzwitchen bezeichnen denn diese „Welt“ sei sie nun Traum oder Real bringt mich hier nicht weiter!

    Naja betrachtet man es aus der Sichtweise der Reinkarnation reinkarnierst du um zu lernen, einen Lernprozess der dich irgendwann nach vielen Leben zu einem bestimmten Ziel führen soll.
    Hehehe… Das hört sch alles immer so schön geordnet an! Von wem werden diese Gesetze eigentlich festgelegt? Von Gott? Welches Ziel haben wir denn? Alle das gleiche oder jeder ein anderes? Oder gibt es gar kein Ziel? Angenommen unser Ziel wäre es irgendwann nach unzähligen Leben zu einem Teil von Gott zu werden. Wieso müssen wir dann erst Leben? Ist Gott nicht allmächtig? Wenn ja, wieso muss man erst solche Reifungsprozesse hinter sich bringen? Er könnte doch einfach *klick* machen und alles ist wunderschön!

    Wenn wir nicht alle doch mal irgendwie in einer Matrix leben! *g*

    Naja ich war beeindruckt du machst die Augen zu und hast direkt so einen Wald vor dir.Ich hab mich aufjedenfall nicht schlecht gefühlt, war dann auch noch durch diesen riesigen Wald geflogen und anderweitig unterwegs
    Könnte ja auch das Phänomen gewesen sein, dass man sich im Geiste an entfernte Orte begeben kann.

    Tolle System wie das Reiki Engels Ki mal außenvorgelassen
    Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat. Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen! Ich finde wenn man den Begriff „Grenzwissenschaften“ verwendet hat man noch die besten Karten nicht gleich als Spinner tituliert zu werden.

    Wer mit sich im Reinen ist hat nichts zu befürchten - wer es nicht ist, wird sowieso immer wieder mit den Themen konfrontiert, mit denen er nicht im Reinen ist. (Ich würd jetzt mal behaupten, dass Alkohol, Drogen und andere Süchte und kranke Verhaltensweisen eine Art Flucht-mittel sind, mit denen man sich selbst betrügt)
    So, so…. man könnte sich aber auch die Frage stellen ob das Universum überhaupt Begriffe wie „Gut und Böse“ kennen würde wenn es uns nicht gäbe! *g* Wir kreieren diese Begriffe indem wir existieren. Aber dem Universum sind sie völlig wurscht! Glaubst Du eine Katze macht sich viel Gedanken wenn sie einen Vogel frisst? Die hat Hunger und fertig! Ich möchte nicht wissen wie schnell die Begriffe wie Gut und Böse verschwinden wenn es uns auf unserem engen Lebensraum nicht mehr so gut geht wie im Augenblick. Sobald man um sein eigenes Überleben kämpfen muss sind diese Begriffe nicht mehr von Bedeutung. Vielleicht sind sie nur ein Produkt einer Zivilisation im Universum der es im überwiegenden Teil auf ihrem Planeten gerade gut geht!

    Meine Theorie: Ohne Schwarz kein Weiß und ohne Weiß gäbe es auch kein schwarz. Gäbe es das Böse (oder waswir als solches Empfinden) nicht dann gäbe es auch nicht das gute! Sollten wir diese Welt aber einmal verlassen dann glaube ich nicht, dass solche Begriffe noch eine Rolle spielen. Deswegen glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle! Die findet höchstens in unseren Leben statt! Warum? Weiß ich nicht! *g*
    Geändert von LoneWolf (03-08-2008 um 09:10 Uhr)

  2. #32
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat. Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen! Ich finde wenn man den Begriff „Grenzwissenschaften“ verwendet hat man noch die besten Karten nicht gleich als Spinner tituliert zu werden.
    so, wie jede frau gleichberechtigt sein will, aber bloß keine emanze

    rückführung ist esoterik und reiki genauso. nur, weil es massenhaft leute gibt, die esoteriker aus reiner denkfaulheit, naivem wunschdenken und kindlichen bis faschistoiden allmachts-/auserwähltheitsvorstellungen sind, seh ich für mich persönlich keinen grund, mich von esoterik an sich zu distanzieren oder sie mit irgendwas wissenschaftlichem in verbindung zu bringen (grenzwissenschaftlich ist an der esoterik imo nur der teil, der mit wissenschaftlichen methoden untersucht wird). ich distanzier mich lieber von den spinnern, denkfaulen und auserwählten aufgrund des spinnens, der denkfaulheit und des faschistoiden zugs - also wegen eines missbrauchs von esoterik statt wegen der esoterik selbst, die niemandem vorschreibt, blöd zu sein.

  3. #33
    LoneWolf Gast

    Standard

    so, wie jede frau gleichberechtigt sein will, aber bloß keine emanze
    Ich bin aber kein Esoteriker nur weil ich Meditiere und verstehen will wie mein Körper mit dem Geist und der Seele funktioniert!

    Es gibt halt Begriffe die in der Öffentlichkeit einen negativen Touch haben. Schuld sind hier auch die Medien aber in erster Linie die Denkfaulheit der Leute. Allerdings gibt es so viele Spinner und deswegen kann man das ganze auch verstehen. Wenn mir jemand sagen würde: "Dein neuer Nachbar ist ein Esoteriker!" dann wäre ich auch erst mal skeptisch!

    Würde mir aber jemand sagen: "Dein neuer Nachbar ist ein ZEN Meister!" dann sähe das anders aus. Irgendwann muss man auch aufpassen, dass der Begriff "Buddhismus" nicht mal genauso endet wie "Esoterik" oder "Okkultismus" denn das scheint für viele auch mehr eine Modeerscheinung zu sein als eine Religion.

    Das ganze kann einem jetzt zwar egal sein aber ärgerlich finde ich es schon denn man muss immer nach neuen Begriffen suchen wenn man mal Diskutieren möchte. Da hilft Dir Deine richtige Definition auch nicht unbedingt weiter denn jemand der sich nicht damit beschäftigt wird Dir gleich den Vogel zeigen wenn Du den Begriff "Esoterik" verwendest. Ich finde es halt ärgerlich denn man muss dann erst mal wieder Vorurteile abbauen!

  4. #34
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Da hilft Dir Deine richtige Definition auch nicht unbedingt weiter denn jemand der sich nicht damit beschäftigt wird Dir gleich den Vogel zeigen wenn Du den Begriff "Esoterik" verwendest. Ich finde es halt ärgerlich denn man muss dann erst mal wieder Vorurteile abbauen!
    warum sollten nur esoteriker denkfaul sein können
    borniertheit ist halt in jeder lackierung bloß borniertheit.

    ich versteh deinen standpunkt eh und ich denke, es ist klar, dass jeder damit umgehen sollte, wie es ihm selbst am besten entspricht. es hatte mich nur ein klein wenig irritiert, dass in einer doch deutlich ins esoterische gehenden diskussion pauschal seitenhiebe gegen esoteriker, diese dummen spinner, kamen, und ich dachte "oha, da schimpft der topf den kessel schwarz". das hielt ich für entbehrlich und wollte das mitteilen, ohne jetzt unsinnigerweise meine ganz persönliche sturheit (dinge, die ich für mich selbst gut genug befinde, sie zu leben, grundsätzlich eindeutig zu benennen und dazu zu stehen) zum maß für andere leute erheben zu wollen.

  5. #35
    Da Mo Gast

    Standard

    Ich sage einfach mal, dass ich den glauben in der Sache einfach völlig ausklammere.
    Weder glaube ich dran noch glaube ich nicht dran.
    Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Thema um mir da irgendetwas anzumaßen.
    Darum halte ich in meinen Gedanken einen Platz dafür offen, falls ich eine Erfahrung in die Richtung machen sollte oder halt nicht.

    Wir werden sehen was die Zeit bringt.

  6. #36
    LoneWolf Gast

    Standard

    Das ganze ist auch nicht so leicht, tsange! Man kann es kaum jemandem übel nehmen wenn er sagt, dass das was wir hier gerade tun "herumspinnen" ist. Was bleibt uns die wir vielleicht nach Antworten suchen auch anderes übrig?

    Der Unterschied zwischen einem Spinner und einem Spinner ist der, dass der normale Spinner weiß, dass er gerade spinnt! Nennen wir es bewusstes Spinnen. Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten.

    Mein Standpunkt ist eher der, dass mir die Nackenhaare zur Berge stehen wenn ich unsere Oberflächliche Gesellschaft sehe. Jedoch bin auch ich gleichzeitig ein Teil von ihr. In meinem Alltag würde sicherlich niemand auf die Idee kommen mich als Esoterisch anzusehen. Ich suche nur nach Antworten und die Antworten die ich im Laufe der langen Zeit gefunden habe fallen doch eher sehr bescheiden aus.

    Ich habe mich aufgrund des Kampfsportes immer an deren Mythen orientiert und bin froh keine andere Motivation gehabt zu haben. Ansonsten wäre ich entweder zu der Meinung gekommen, dass das ganze eh alles Quatsch ist oder ich wäre auch als Spinner geendet!

    Was habe ich also erfahren? Würde mir heute jemand die Frage stellen ob es soetwas wie Ki oder Chi gibt so würde ich ihm ganz klar sagen: "Ja!" Nun kommt da magische Wort und das heißt: "Aber" Es ist nämlich nicht so leicht das alles im Alltag anzuwenden. Dennoch weiß ich es und ich würde dieses Wissen für nix auf der Welt hergeben wollen. Was habe ich für einen Nutzen davon? Wenn ich mal Rückenschmerzen habe oder Kopfschmerzen dann gelingt es mir manchmal diese Schmerzen mit einer Meditation (meistens im Saiza- Sitz) weg zu bekommen. Einfach indem ich den Körper wieder ganz normal ausrichte und dann fließt da etwas... Es ist auch ein Anker der mich an etwas höheres glauben lässt!

    Manchmal kann ich bei einer Arbeit die Monoton ist auch meditieren und dann finde ich das richtig toll denn man hat mehr Energie und Speed als alle anderen und das nur weil man den Körper machen lässt!

    Nur was mich dann schon wieder aufregt: Irgendwann kam diese Qi Gong- Bewegung auf. Bitte, ich betone nochmal, dass ich keinem auf die Füße treten möchte! Aber diese Kurse sprießen nun auch schon wie Pilze aus dem Boden. Kann man bei jeder VHS machen. Ich habe nicht vor all zu langer Zeit eine Dame getroffen die dort Kursleiterin ist. Als ich mich mit ihr unterhalten habe konnte ich aber ganz schnell feststellen, dass die alles hat aber sicher noch nicht eine Ki- Erfahrung!

    Um Gottes Willen, ich möchte nicht so rüber kommen als wäre dies das Paradebeispiel für alle Qi Gong Betreibenden aber ich ahne schlimmes!

    Was mich Maßlos ärgert sind Leute die sich Buddhas wie Gartenzwerge in ihren Garten stellen weil das gerade tierisch in ist. Oder jene Leute die man in irgendeiner Talk Show sieht, meistens irgendwelche Promis die mit ihren Spinnereien alles in den Dreck ziehen weil sie sonst nix mehr zu melden haben.

    Ich sehe dann halt den Vergleich zu meiner Herangehensweise an diese Themen und deren und wenn ich dann feststelle wie einfach es sich manche Leute machen dann finde ich das ganze nur noch frustrierend und genau dann muss man auch den Begriff "Spinner" benutzen können.

    Nun habe ich den Thread hier entdeckt und möchte auch gerne mal über Rückführungen diskutieren. Ich habe überlegt ob ich nicht auch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habe. Ok, da waren ein paar Dinge die ich nicht so richtig einstufen kann. Aber habe ich behauptet, dass das mein Grab sei in welchem mein Körper eines früheren Leben liegt? Um Himmels willen!

    Das ist eben der Unterschied... Ich hinterfrage mich immer und immer wieder, wo andere Behauptungen aufstellen! Deswegen finde ich es hier auch so angenehm! Hier sind zum Glück noch keine echten Spinner unterwegs!
    Geändert von LoneWolf (03-08-2008 um 12:56 Uhr)

  7. #37
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich sage einfach mal, dass ich den glauben in der Sache einfach völlig ausklammere.
    Weder glaube ich dran noch glaube ich nicht dran.
    Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Thema um mir da irgendetwas anzumaßen.
    Darum halte ich in meinen Gedanken einen Platz dafür offen, falls ich eine Erfahrung in die Richtung machen sollte oder halt nicht.

    Wir werden sehen was die Zeit bringt.
    Volle Zustimmung!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    So war das mit dem verdrängen nicht gemeint! Ich hatte diesen Traum ein paar mal aber in den letzten Jahren nicht mehr. Es war eher eine Zeitspanne von Monaten in denen er aufgetreten ist. Was bleibt ist die Erinnerung daran und das intensive Gefühl. Ich komme aber nicht weiter, egal wie ich mich auch anstrenge… Es ist einfach nur der Ort verbunden mit diesem starken seelischen Gefühl. Mehr ist da nicht rauszuholen und ich bin schon ganz fitt wenn es um Meditation geht. Zumindest für mein Selbststudium! Wäre da mehr rauszuholen dann würde ich das auch schaffen…
    Hhm vielleicht schaltet sich Klaus dazu noch ein....

    Das Verdrängen würde ich eher als eine Art umzwitchen bezeichnen denn diese „Welt“ sei sie nun Traum oder Real bringt mich hier nicht weiter!
    Naja normalerweise Anstoß für etwas in der Realwelt.Aber scheint bei dir ja nicht ganz so zu sein.

    Hehehe… Das hört sch alles immer so schön geordnet an! Von wem werden diese Gesetze eigentlich festgelegt? Von Gott? Welches Ziel haben wir denn?
    Das Ziel ist das was man in den verschiedenstens Glaubensrichtungen "Return to origin" nennt.Ich denke wer das festlegt bringt diese Disskusion nicht weiter, da man zuviele Vorraussetzungen erstmal klären müßte.
    Alle das gleiche oder jeder ein anderes? Oder gibt es gar kein Ziel? Angenommen unser Ziel wäre es irgendwann nach unzähligen Leben zu einem Teil von Gott zu werden. Wieso müssen wir dann erst Leben?
    Wir sind bereits Teil von "Gott " Es gibt verschiedenste Beschreibungen warum wir das machen müssen. Da gibt es Merlin der die Krone der Vergessenheit aufzog,Im Daoismus jenen der eine Perle verlor und die für dich gängigste Geschichte der Fall der Engel, in der Bibel.

    Ist Gott nicht allmächtig? Wenn ja, wieso muss man erst solche Reifungsprozesse hinter sich bringen? Er könnte doch einfach *klick* machen und alles ist wunderschön!
    Ich glaube nicht an Gott in einer Personifizierten Gestalt also kann ich dir da schwer folgen.


    Wenn wir nicht alle doch mal irgendwie in einer Matrix leben! *g*
    Oh um genauer zu sein Leben wir in einer mindestens 3 fachen Matrix, aber da ist ein anderes Thema

    Könnte ja auch das Phänomen gewesen sein, dass man sich im Geiste an entfernte Orte begeben kann.
    Keine Ahnung, ich nehme sowas auch nicht zu wichtig... Was ich halt verdeutlichen Will das da nicht nur dummfug aus dem eigenen Kopf kommen kann. Selbst wenn es einfach nur aus dem Unterbewußtsein ist, zeigt es einfach nur das es in uns Dinge gibt die wir noch nicht kennen und oft verleugnen.


    Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat.
    Da war ein bißchen Ironie von mir, ich halte nichts von System die ihren Leuten im Ablauf von zwei Jahren irgendwelche Einweißungen erteilen und sie danach Reiki Meister sind.. Denke sind vom Grundstock sicher der ein oder andere ordentliche dabei.. Aber die meißten die man so sieht denen würde ich mich niemals anvertrauen ...

    Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen! Ich finde wenn man den Begriff „Grenzwissenschaften“ verwendet hat man noch die besten Karten nicht gleich als Spinner tituliert zu werden.
    Naja aber ganz erlich, es wurde sich auch beste Mühe gegeben diesen Begriff auch so zu prägen. Siehe das Thema Ufo, da wird auch nur immer von Aliens gebrabelt anstatt mal Nahliegendere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.

    Heutzutage sind die Menschen auf diese Begriffe so sehr konditioniert das man so ein Wort nur in den Mund nehmen muss und dann hat es sich mit jegweder weitere Disskusion.

    So kann man prima unbequeme Themen abtun, dann werden sogar vorher geschätzte Archiologen und zu Geologen zu Esoterikern.

    So, so…. man könnte sich aber auch die Frage stellen ob das Universum überhaupt Begriffe wie „Gut und Böse“ kennen würde wenn es uns nicht gäbe! *g* Wir kreieren diese Begriffe indem wir existieren. Aber dem Universum sind sie völlig wurscht! Glaubst Du eine Katze macht sich viel Gedanken wenn sie einen Vogel frisst? Die hat Hunger und fertig! Ich möchte nicht wissen wie schnell die Begriffe wie Gut und Böse verschwinden wenn es uns auf unserem engen Lebensraum nicht mehr so gut geht wie im Augenblick. Sobald man um sein eigenes Überleben kämpfen muss sind diese Begriffe nicht mehr von Bedeutung. Vielleicht sind sie nur ein Produkt einer Zivilisation im Universum der es im überwiegenden Teil auf ihrem Planeten gerade gut geht!
    Naja du hast schon Recht, dass wiederlegt aber seine Aussage nicht.Man könnte seine Aussage auch anders ausdrücken.

    "Du bist das was du denkst "

    Meine Theorie: Ohne Schwarz kein Weiß und ohne Weiß gäbe es auch kein schwarz. Gäbe es das Böse (oder waswir als solches Empfinden) nicht dann gäbe es auch nicht das gute! Sollten wir diese Welt aber einmal verlassen dann glaube ich nicht, dass solche Begriffe noch eine Rolle spielen. Deswegen glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle! Die findet höchstens in unseren Leben statt! Warum? Weiß ich nicht! *g*

    Und wie kommste dann auf die Theorie ?



    Viele grüße,
    iron

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich gebe mal den Tipp sich nicht darin zu verlieren. Man muss nichts deuten, es reicht wenn man das Gefühl annimmt. Dann muss man auch nicht wissen was es bedeuten sollte, da es eh von innen kommt und dann von innen die Gefühle ändert. Je öfter man das so macht, umso leichter fällt es einem später.

  10. #40
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hhm vielleicht schaltet sich Klaus dazu noch ein....
    Wäre interessant denn ich lese seine Beiträge immer wieder gerne!

    Naja normalerweise Anstoß für etwas in der Realwelt.Aber scheint bei dir ja nicht ganz so zu sein.
    Vermutlich ist es irgendetwas Zusammengewürfeltes! Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher dieser Traum ist oder besser beschrieben war doch schon sehr intensiv und beinhaltet nix anderes als diesen eine Ort und das aufsaugen (so möchte ich es mal ausdrücken) der Umgebung dieses Ortes! Kennt ihr dieses Gefühl wenn man an irgendeinen Ort kommt wo man sich deutlich unwohl fühlt man aber überhaupt keine Erklärung dafür hat weshalb? Das ist so als würde man einen Schlag vor den Kopf bekommen oder ein Gefühl der Ohnmacht! So ähnlich ist es in diesen Träumen gewesen!

    Wir sind bereits Teil von "Gott " Es gibt verschiedenste Beschreibungen warum wir das machen müssen. Da gibt es Merlin der die Krone der Vergessenheit aufzog,Im Daoismus jenen der eine Perle verlor und die für dich gängigste Geschichte der Fall der Engel, in der Bibel.
    Kann ich wenig zu schreiben, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe! Unterschrieben würde ich aber, dass wir alle Teil eines großen ganzen sind, meinetwegen Gott!

    Ich glaube nicht an Gott in einer Personifizierten Gestalt also kann ich dir da schwer folgen.
    Ich auch nicht und deswegen habe ich das ja auch so beschrieben! Wobei ich bei mir die Betonung auf „Glauben“ legen möchte! Schließlich beten Menschen ja schon sehr lange zu einem Gott. Ist das dann nicht in den meisten Fällen eine Personifizierung?

    Keine Ahnung, ich nehme sowas auch nicht zu wichtig... Was ich halt verdeutlichen Will das da nicht nur dummfug aus dem eigenen Kopf kommen kann. Selbst wenn es einfach nur aus dem Unterbewußtsein ist, zeigt es einfach nur das es in uns Dinge gibt die wir noch nicht kennen und oft verleugnen.
    Denke ich auch! Ich suche gar nicht danach oder versuche es denn irgendwas in mir sagt da stopp. Vielleicht ist es das Gefühl solche Dinge mit Respekt zu behandeln und das habe ich auch immer mal wieder geschrieben: Ich halte es für gefährlich sich mit Techniken zu beschäftigen von denen man keine Ahnung hat! Das alles ist kein Spiel oder ein Kinofilm bei dem man sich einfach zurücklehnen kann. Niemand von uns kann wissen was man damit lostritt oder anrichtet! Was anderes ist es wenn sie einem zufließen…

    Und wie kommste dann auf die Theorie ?
    Es ist nur eine Theorie und nicht mehr! Nehmen wir mal an es gäbe keine schlechten oder negativen Erfahrungen in einem Leben. Wie will ein Mensch dann „das positive“ zu schätzen wissen?

    Das andere beruht sich auf meine Vorstellung von Zeit! Wir hier verdanken alles der Tatsache, dass die Zeit fließt und vergeht. Ich stelle mir also ein Jenseits vor in dem Zeit keine Bedeutung hat. Keine Zeit= Keine Beurteilungen von gut, schlecht usw. Ich glaube, dass es „dort“ nichts anderes gibt als die Quelle allen Seins. Aber das bekommen wir dann nicht wirklich in unser kleines Hirn. Niemand kann sich wohl vorstellen was ist wenn die Zeit nicht mehr fließt! Ist der Begriff Allgegenwärtig dann vielleicht richtig?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das mit dem Erinnern an bestimmten Orten ist ein normaler Vorgang beim Gedächtnis. So arbeiten ja auch Gedächtniskünstler, dass sie etwas mit einem Ort oder einem Bild verbinden weil das Gedächtnis da besser mit arbeiten kann. Ich hatte extreme Effekte dieser Art, dass ich an einem bestimmten Ort "anders" wurde, und wenn ich wieder zuhause war ging es mir wieder besser. Der Grund dafür war einfach dass der eine Ort bestimmte alte Gefühle getriggert hat. Mit den Personen an dem Ort verband mich eine 10jährige Geschichte, die ich innerlich nicht akzeptieren konnte, zuhause hatte ich die Gefühle nicht, aber sobald ich dahin gefahren bin waren sie wieder da.

    Nötig ist da nur, die Gefühle anzunehmen. Wenn sie nicht gut sind, ändern sie sich mit der Zeit von alleine, von innen. Gefühle haben eine Funktion. Warngefühle wollen einfach nur warnen, das heisst, wenn man die Gefahr akzeptiert, und auf sie mit nötigen Aktionen auch in einer guten Art reagiert, hört es auf weil die Funktion erfüllt worden ist.
    Geändert von Klaus (03-08-2008 um 21:50 Uhr)

  12. #42
    August Gast

    Standard

    Erstmal @ iron101headDareius
    thanx


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gefühle haben eine Funktion. Warngefühle wollen einfach nur warnen, das heisst, wenn man die Gefahr akzeptiert, und auf sie mit nötigen Aktionen auch in einer guten Art reagiert, hört es auf weil die Funktion erfüllt worden ist.
    ...und wer nicht hören will muss fühlen
    immer feinfühliger werden, für das "was Gott uns sagen will".
    "Anfangs müssen wir Katastrophen und Krankheiten hinnehmen (harte und unangenehme Lehrer) bis wir sensibler werden und lernen besser auf die Innere Stimme / auf Gott zu hören (die sanften und angenehmen Lehrer)." [so ungefähr von Kurt Tepperwein in seinem Buch die Geistigen Gesetze]
    -> Das Leben als Lehrer

    Da fällt mir grad was passendes ein, was ich sowieso schonmal schreiben wollte:
    Zu unseren Zielen im Leben:
    "Glück erreichen - Leid vermeiden" (Dalai Lama)
    Damit kann man sich eigentlich jede Handlung jedes Lebewesens erklären. Warum essen wir, warum schlafen wir, warum suchen wir nach Nähe und Zuneigung, warum Schlachten wir uns nicht alle gegenseitig ab?
    ...weil wir alle Bedürfnisse haben, wo auch immer die her kommen.

    Jeder tut das, was er für richtig hält - aber das muss noch lange nicht wirklich gut sein. Das müssen wir im Leben erstmal lernen, was gut für uns ist und was nicht, was wir wollen und was nicht.

    Und hier kommen die Gefühle ins Spiel, die uns dahin führen, wo wir hingehören, die uns zu unserer wahren Bestimmung führen.
    Wir wählen die Frau / oder Mann, bei dem wir uns am besten fühlen, wir essen das, was uns am besten schmeckt, wir gehen dorthin, wo es uns am besten gefällt...

    Zitat Zitat von LoneWolf
    Wenn wir nicht alle doch mal irgendwie in einer Matrix leben! *g*
    Matrix - so ein Hammer Film einfach nur!!!
    "Es ist Bestimmung die uns führt, es ist Bestimmung, die..." (Smith)
    "Du weist es schon selbst, du musst nun nur noch herausfinden warum." (Orakel zu Neo)

    Im Film hat der "Architekt" (ihn könnte man als Gott bezeichnen - er macht die Regeln und Gesetzte) die Matrix bereits mehrere Male entworfen und in früheren Versionen, in denen alles Perfekt war, langweilten sich die Menschen zu Tode...

    Die Frage nach dem Sinn wird sich uns vielleicht nie wirklich erschließen, bzw. finden immer wieder aufs neue einen Sinn / ein Ziel um weiter zu machen.
    Ich denke, es geht darum so gut wie möglich durchs Leben zu kommen - immer Fließen.
    Ich hab mir letztens mal gedacht, irgendwann ist es sowieso vorbei und der Tod siegt über uns, aber bis dahin haben wir unsere Erfahrungen gemacht...


    und nochmal kurz was anderes:

    Zitat Zitat von LoneWolf
    Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat. Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen!
    Esoterik heist ja nur "nach innen" (so in der Art). Aber es stimmt schon, dass dieser Begriff, wie auch viele andere, ganz schön in Veruf gekommen sind - mir selbst kommt da teilweise die Wurst, wenn da einer gleich Klugscheißerisch dahinschwatzt oder wenn ich an solche "Eso-Freaks" denke, die sich in irgendwelchen Reiligionen und Kulten verlieren, den ganzen Tag durch die Gegend schweben, aber gar nicht weiter vom wirklichen Leben entfernt sein könnten und man ihnen irgendwo doch anmerkt, dass sie nicht wirklich glücklich sind...
    So Leute, über die man sich eigentlich nur zerschießen könnte, aber eigentlich ist es eher traurig.
    Aber im Endeffekt ist jeder Esoteriker - eben auf dem Weg nach innen, oder zu sich selbst - halt eine Definitionsfrage

  13. #43
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich auch nicht und deswegen habe ich das ja auch so beschrieben! Wobei ich bei mir die Betonung auf „Glauben“ legen möchte! Schließlich beten Menschen ja schon sehr lange zu einem Gott. Ist das dann nicht in den meisten Fällen eine Personifizierung?
    Joa die Monitisierung geht aber primär so aufs Christentum zurück, Allein Alttestamentarische Bücher wie Ezechiel schreiben ein ganz anderes Bild von diesem einen Gott.

    Auch die Kabbalalarische Lehre ließt sich ein bissel anders.

    Denke ich auch! Ich suche gar nicht danach oder versuche es denn irgendwas in mir sagt da stopp. Vielleicht ist es das Gefühl solche Dinge mit Respekt zu behandeln und das habe ich auch immer mal wieder geschrieben: Ich halte es für gefährlich sich mit Techniken zu beschäftigen von denen man keine Ahnung hat! Das alles ist kein Spiel oder ein Kinofilm bei dem man sich einfach zurücklehnen kann. Niemand von uns kann wissen was man damit lostritt oder anrichtet! Was anderes ist es wenn sie einem zufließen


    Das sind bei mir keine Techniken mehr das ist ein reiner Selbstläufer, wenn ich meditiere oder Qi Gong mache verschnellert sich das ganze nur markant.

    Es ist nur eine Theorie und nicht mehr! Nehmen wir mal an es gäbe keine schlechten oder negativen Erfahrungen in einem Leben. Wie will ein Mensch dann „das positive“ zu schätzen wissen?
    Ruder doch nicht so schnell zurück Mich interessierte nur wirklich wie du auf diese Theorie kammst



    Viele grüße,
    iron

  14. #44
    LoneWolf Gast

    Standard

    Das sind bei mir keine Techniken mehr das ist ein reiner Selbstläufer, wenn ich meditiere oder Qi Gong mache verschnellert sich das ganze nur markant.
    Das heißt Du könntest von jetzt auf gleich im Geist an entfernte Orte reisen oder wie darf ich das verstehen?

    Ruder doch nicht so schnell zurück Mich interessierte nur wirklich wie du auf diese Theorie kammst
    Hmmm… wieso denkst Du, dass ich zurückrudere? *lach* Es ist schon verdammt schwierig über solche Dinge zu reden (weil sie eigentlich nur dann verstanden werden können wenn man sie erfährt) aber das schreiben ist noch mal schwieriger!

    Also wie ich dazu kam? Sie sind das Resultat meiner Erfahrungen die ich meditativ gemacht habe. Das „Jenseits“ ist für mich zu dem jetzigen Zeitpunkt meiner Erfahrungen nichts anderes als das Absolute und wenn etwas absolut ist dann sind Bewertungen (wie von gut oder böse) nicht existent! Wir können uns die Quelle (vielleicht besser beschrieben als Ort) nicht wirklich vorstellen, könnten wir das dann wären wir dort! Diese Quelle der geballten Energie welche durch die Materie fließt lässt sich aber auch im Hier und Jetzt anzapfen. Dann hat man es aber mit der bloßen Energie zu tun und ich würde damit nicht ohne Not rumspielen.

    Andererseits glaube ich schon, dass wenn man eine gewisse Seelische Reife besitzt die im Laufe der Jahre wohl automatisch hinzukommt wenn man an sich arbeitet man schon hinter die Kulissen blickt und diese Energie nutzen könnte wenn es notwendig ist! Jedoch ist das der schwierigere Weg. Ein Lehrmeister wäre sicherlich die bessere Variante! Ich hab aber noch keinen gefunden und wenn ich ehrlich bin auch noch keinen gesucht!

    Pffffffffff……………

    Das ist schon irgendwie Pseudo scheiße die ich da geschrieben habe! Ich möchte auch betonen, dass dies meine eigenen Erfahrungen sind und ich weder in einem Kloster noch sonst wo war. Es ist auch nicht so einfach alleine alles zu bewältigen! Ich sehe das auch mitlerweile gelassener und kann mit diesem Wissen ganz gut umgehen! Es gab aber mal eine Zeit (so vor 22 Jahren damals war ich zwischen 17 und 18 Jahre alt) da hat mich das ganze doch eher belastet. Diese Dinge sind heute mein Begleiter und ich bin sehr froh, dass ich darum weiß!

  15. #45
    LoneWolf Gast

    Standard

    Klaus

    Der Grund dafür war einfach dass der eine Ort bestimmte alte Gefühle getriggert hat. Mit den Personen an dem Ort verband mich eine 10jährige Geschichte, die ich innerlich nicht akzeptieren konnte, zuhause hatte ich die Gefühle nicht, aber sobald ich dahin gefahren bin waren sie wieder da.
    Ich verstehe was Du meinst! Es könnte bei mir vielleicht ähnlich sein!

    Nötig ist da nur, die Gefühle anzunehmen. Wenn sie nicht gut sind, ändern sie sich mit der Zeit von alleine, von innen. Gefühle haben eine Funktion. Warngefühle wollen einfach nur warnen, das heisst, wenn man die Gefahr akzeptiert, und auf sie mit nötigen Aktionen auch in einer guten Art reagiert, hört es auf weil die Funktion erfüllt worden ist.
    Hört sich logisch an! Den Traum hatte ich danach auch nicht mehr, vielleicht weil ich die Ursache verarbeitet habe. Trotzdem bin ich mir nicht sicher denn es gibt da so ein paar Bilder in meinem Kopf die könnten andere Bedeutungen haben. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwann noch raus!

    Danke für die Erklärung!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •