Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Rückführung

  1. #106
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich bin hier dann mal weg, hätte mich interessiert was ernsthaftes darüber zu erfahren


    tsange hat doch genug geschrieben, genug um diskutieren zu können wenn Du das denn wolltest.

    Ich persönlich finde solche Beiträge wie Deine deswegen ärgerlich weil sie einem nur die Zeit klauen!

  2. #107
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Anzeichen sagen wir mal nicht vollständiger geistiger Reife zeigen hier eigentlich andere als Tsange. Würde aber vermutlich eher als Reifestörung diagnostiziert, quasi in der Pubertät hängen geblieben. So mal unter uns, hinter vorgehaltener Hand.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren verrückten Spinnereien
    Spinnerei ist das hier.

    "Geistreisen" lassen sich weder widerlegen noch beweisen, es kann sich um alles mögliche halten. Allenfalls eine Behauptung an einen anderen Ort gehen zu können und dort z.B. eine Zeitung zu lesen die dort plaziert wird. Solche Experimente sind ja schon gemacht worden, ob das "Schmuh" war oder echt kann man nur sagen wenn man dabei war. Grundsätzlich bei jeglicher solche Möglichkeiten, auch nur theoretisch geäussert, auf eine psychische Störung der Leute zu beharren die sowas diskutieren, spricht eher für eine tiefgreifende Persönlichkeitsproblematik. Nämlich die Unfähigkeit, fremde Inhalte die etwas im eigenen Weltbild verändern würden als möglicherweise (teilweise) richtig analysieren zu können ohne sie prophylaktisch pauschal abzulehnen. Keine Angst, das ist eine weit verbreitete Problematik.

  4. #109
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von August Beitrag anzeigen
    Ja, das ist aus dem Buch Traumfänger.
    Die weiße Frau ist Ärtztin aus Amerika, warum sie in Australien ist, weis ich gerade nicht. Sie hatte dort eine zufällige und einschneidende Begegnung mit einem Mann, der ihr etwas von einer Reise vorrausgesagt hat (oder so ähnlich).
    Während dem Walkabout, lernt sie die Aborigines und ihr Leben kennen und schätzen. Neben Telepathie ist auch von spontanheilungen und anderen wundersamen Dingen die Rede. Es ist die Spirituelle Reise einer Frau aus der westlichen / sog. zivilisierten Welt, in der der Zugang zu diesen Dingen weiträumig verloren gegangen ist.
    Übrigens hält die Autorin Marlo Morgan es am Anfang relativ offen, ob es nun eine wahre Begebenheit oder eine Fantasiegeschichte ist.
    Aber es weckt schon den Eindruck, dass sie es offen lässt, um nicht dogmatisch oder rechthaberisch zu wirken, im Grunde genommen aber von der Wahrheit spricht...
    Ich muss es mal wieder lesen, stelle ich fest

    Für wen - man tut letztendlich alles für sich selber! (auch wenn das jetzt sehr profan klingt). Aber meinst du, sowas wie, um jemanden etwas zu beweisen, beeindrucken, oder so?
    Ich habe es ja bewusst offen gelassen, weil der Aspekt eigentlich noch gar nicht thematisiert wurde.
    Natürlich, und so wird jeder antworten, ist es für einen selber. Ich befürchte aber, dass insbesondere im Zuge der "Hip-Werdung", gerade für Reich und Schön, viele so etwas durchführen, "weil man es macht", oder weil sie es jemandem beweisen wollen oder oder oder.
    Und ich denke, dass genau diejenigen sind, die ernsthaft psychischen Schaden davon nehmen können.

    Das Problem dabei war: ich habe zwar gelesen, dann gedacht und sortiert - zwischendurch aber wieder so viel gedacht, dass ich das alte wieder verworfen hatte - welches ich schon geschrieben hatte
    Nun, ich saß ziemlich lange an dem Beitrag, auch wenn man das nicht sieht und bin, wie man aber auch sieht, nicht auf einen Punkt gekommen
    Es war eher so, wie wenn man sich die ganze Zeit gedanken über ein Wort macht, und es mit jedem mal sinnloser wird (hatte ich vorallem als Kind manchmal, und gleich vorweg: nein, nicht nur ich )
    Neeeiiinnn, du wirkst nicht verworren, woher?

  5. #110
    LoneWolf Gast

    Standard

    Tsange

    beigebracht hats mir niemand. ich hatte über das thema für einen freund recherchiert, der darüber was schreiben wollte, fand die methode des reisens psychologisch interessant und habs einfach ausprobiert, nach dem motto "könnte eigentlich ganz spannend sein, einen zugang zu unbewußten inhalten zu kriegen".
    Hmmm… Ich habe gerade mein wohlverdientes Mittagsschläfchen hinter mich gebracht und was mir dabei immer wieder auffällt ist folgendes: Wenn ich die Augen schließe dann sehe ich das was vor mir liegt meistens als große Film- Leinwand. Interessant ist dabei, dass ich irgendwann an einen Punkt komme an dem diese Leinwand irgendwann Bilder produziert. Es ist so der Punkt kurz vor dem Einschlafen. Ich schlafe eigentlich gar nicht sondern spiele mit diesen Bildern die irgendwann zu einem Film werden bei dem ich interaktiv Regie führe!

    Das ist nichts reales oder sinnvolles aber ich kann mich dabei wohl besser erholen als wenn ich einschlafe! Das ist mir gerade bewusst geworden! Ich glaube, dass ich das schon eine ganze weile mache. Durch ein Meditatives Bewusstsein wird das ganze auch noch verstärkt. Das ist eine sehr erholsame Sache, halt wie Kino!


    trance kannte ich vom meditieren her, die umstellung war sehr einfach. krafttier nr. 1 war rasch gefunden und alles weitere zum wie und was des schamanismus hab ich dann von ihm und seinen kollegen erfahren oder einfach im verlauf der reisen mitgekriegt (jetzt will mich bestimmt wer ganz aufgeklärter in die psychiatrie schicken
    Na, ja ich glaube wir haben dem Troll jetzt genügend Aufmerksamkeit geschenkt! Der Junge scheint halt noch ein paar Belehrungen über Anstand und Höflichkeit nötig zu haben denn das kann man aus seinen Beiträgen schon erlesen! Also wünschen wir ihm alles gute auch wenn er gleich sicherlich hier wieder lospoltern wird! *g* So ist das mit Internettrollen! Sie verabschieden 100 Mal aus einem Thread und kommen immer wieder zurück! Mal sehen ob ich recht behalte… *g*

    Zum Thema:

    Ich weiß nicht ob ich überhaupt jemals in einem Trance Zustand war. Als Kampfsportbegeisterter habe ich in erster Linie ein Interesse dafür entwickelt wie mein Körper funktioniert. Ich will meine Erfahrungen mal kurz beschreiben:

    Hara ist der Schwerpunkt im Körper man könnte auch sagen er ist der Punkt an dem das Ki fließt. Versenkt man sich nun in diesen Mittelpunkt indem man das Ausatmen lang lässt und das Einatmen kurz (umso kürzer umso besser) dann verspürt man ein sehr vitales Gefühl welches aus diesem Hara Punkt kommt und sich im ganzen Körper verteilt und irgendwann kommt man an einen Punkt wo alles Denken und alles handeln aus dieser Mitte kommt. Das ist jetzt aber kein Trancezustand!

    Ich finde Deine Schilderungen sehr interessant und spannend auch wenn wir verschiedene Wege haben die uns zu spirituellen Erfahrungen führen.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich gratuliere, Du hast den Wuji-Zustand gefunden. Bleib dabei.

  7. #112
    dermatze Gast

    Standard

    Ich finde sich gegenseitig einen Mangel geistiger Reife oder sonstige Defizite vorzuwerfen wird kaum zielführend sein.
    Man kann einen spitz formulierten Kommentar auch überlesen.
    Wer definiert überhaupt wer/was psychisch gesund ist. Weiß man so viel über das menschliche Innenleben, dass man gesund/krank immer eindeutig "diagnostizieren" kann?
    Nur weil etwas nicht der Norm entspricht ist das noch lange nicht krank. Sonst wäre auch jeder Ausnahmesportler nicht gesund, denn er entspricht auch nicht der Norm.

    Letztendlich ist das Glauben an eine nicht bewiesene Sache nichts anderes als das Dementieren ohne Gegenbeweise. Wobei ich eine Erfahrung in einer bestimmten Sache, wie sie "tsange" gemacht hat bzw. die Erkenntniss die man daraus zieht ehr als Wissen als als Glauben bezeichnen würde.
    Sind übrigens interessante Beiträge. Danke.

    Ob man das Erlebte jetzt "schamanisches Reisen" nennt wie "tsange" oder auf Grund eines anderen backgrounds anders benennt ist doch wurscht. Holprig wirds halt wenn darüber geurteilt wird.

    matze.
    Geändert von dermatze (14-08-2008 um 18:37 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •