Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das Richtige Verhalten

  1. #1
    Shi Sikuai Gast

    Talking Das Richtige Verhalten

    Es wird immer sehr viel über das richtige Verhalten in Stresssiturationen gesagt.
    Was ist aber nun das Richtige,
    Klar, es werden einige sagen, es kommt auf die Situration an, aber denkt einmal nach, was ist das wichtigste in der Stressbewältigung ???

    Viel Spass beim Diskutieren

  2. #2
    uksplinter Gast

    Standard

    Das Wichtigste ist, die Schultern entspannt zu halten und die Initiative zu behalten. Der Rest wird sich finden.

  3. #3
    Shi Sikuai Gast

    Cool Das richtige Verhalten

    Hallo mein Freund...
    habe mir kürzlich deine seite *********** angesehen und muss dir sagen, PRIMA.
    Es ist sehr viel wahres in den seiten und Texten enthalten. Ich habe mit freude und sehr viel Interessed deine Texte gelesen und finde sie sehr gut und weiterempfehlenswert.
    Ich bin leider auch einer dieser Typen, die eine Abwehr gegen Messer als wichtigen Trainingspunkt festgeschrieben haben.
    Wenn man aber ehrlich ist, wird man seinen Schülern sagen müssen, wenn keine Flucht mehr möglich ist, wird eine Abwehr erst sinnvoll und selbst dann bekommt man meistens etwas ab.
    Ich weiß wovon ich rede. Es ist leider nicht so einfach eine richtige Messerabwehr zu üben. Im ernstfall kommt eben alles anders und sehr viel schneller.
    Es sollte jedoch jedem echten SV Man mit in die Ausbildung gegeben werden das er wenigstens einen Hauch von einer Change hat.
    Werde deine Seite mit Interesse verfolgen...

    viele Grüße

  4. #4
    cdobe Gast

    Standard

    Hallo Shi Sikuai,

    wieso soll das Thema den Freunden der koreanischen Kampfkünste vorbehalten bleiben ?

    Meinst Du Streß mit einem Aggressor oder Alltagsstreß allgemein?

    Grüße
    cdobe

  5. #5
    Shi Sikuai Gast

    Lightbulb

    Hallo CDOBE...
    du nimmst das mit meiner Wortwahl aber wirklich genau.
    ( Goldwaage oder so )
    Natürlich sollen auch die Anhänger koreanischer Kamfsportarten ein geeignetes Messertraining durchführen. Ihnen sollte so etwas auch nicht vorenthalten werden.
    Wie schon Gesagt, auch Tang Soo Do werden sehr viele Abwerhrtechniken z.b.gegen Messer gelehrt.
    Meistens aber leider nicht fuktionierende. Es ist da ein sehr grosser Unterschied zwischen einem Messerangriff in einer Prüfung oder auf einer Vorführung und einem reellen Angriff auf der Strasse.

    Trotzdem, Übt schön weiter.....

  6. #6
    cdobe Gast

    Standard

    Hallo Shi Sikuai,

    meine Aussage bezog sich auf Deine Wahl des Forums für diesen Thread. Ich denke, daß er z.B. in das Selbstverteidigungsforum oder in das für Kampfkünste allgemein gehört.
    Natürlich sollen auch die Anhänger koreanischer Kamfsportarten ein geeignetes Messertraining durchführen. Ihnen sollte so etwas auch nicht vorenthalten werden.
    Richtig! Aber das hat mit dem Thema doch überhaupt nichts zu tun !!!
    Wie schon Gesagt, auch Tang Soo Do werden sehr viele Abwerhrtechniken z.b.gegen Messer gelehrt. Wie schon Gesagt, auch Tang Soo Do werden sehr viele Abwerhrtechniken z.b.gegen Messer gelehrt.
    Meistens aber leider nicht fuktionierende. Es ist da ein sehr grosser Unterschied zwischen einem Messerangriff in einer Prüfung oder auf einer Vorführung und einem reellen Angriff auf der Strasse.
    Trotzdem, Übt schön weiter.....
    Man, was gibst Du hier für fürchterliche, überhebliche Pauschalurteile ab. Was weißt Du denn, was wir trainieren? Es macht echt keine Freude mit Dir
    Toleranz, Bescheidenheit und Respekt vermisse ich! Für mich Eigenschaften eines Meisters!

    Grüße
    cdobe

  7. #7
    Shi Sikuai Gast

    Exclamation

    Lieber CDOBE,
    kannst dich noch so anstrengen mich zu provuzieren,,,,,,, klappt nicht.

    Wünsche dir noch viel erfolg (besonders beim Lernen) auf deinem weiteren kampfsportweg.

    Was wahre Meister ausmacht, ich glaube, das du da noch etwas lernen musst.

    War schön mal eine erfrischende Meinung zu höhren.... viel Spass noch bei deinem Training.....

  8. #8
    cdobe Gast

    Standard

    Lieber Shi Sikuai,

    ich habe kein Interesse irgend jemanden zu provozieren. Ich störe mich nunmal an der Art einiger Menschen. Und das muß ich dann einfach offen und ehrlich loswerden.

    Danke für Deine Wünsche! Meinst Du sie ehrlich? Aber ich will Dir nichts unterstellen und wünsche Dir ebenfalls alles Gute. Und vielleicht gibt es sogar auch für Dich noch das ein oder andere zu lernen.

    Guten Rutsch
    cdobe

  9. #9
    Jogi Gast

    Standard Deeskalieren

    Hi all,
    also zunächst ist es einmal wichtig, zu deeskalieren. Redet mit dem Typen und habt dabei die Hände oben (wie ein Süditaliener). Als Rechtshänder dabei möglichst die rechte Hand hinten (Dat rumst besser). Macht lautstark klar, dass er euch in Ruhe lassen soll. Damit's etwaige Zeugen vor Gericht auch sehen und hören. Ich habe schon oft erlebt, dass seine Kumpels ihn wegziehen. wenn nicht, schlagt zu und geht dabei aus der Kraftlinie des Gegners. Das heißt geht ihn von der Seite an. Man muß das natürlich üben. Versucht dabei möglichst die Denkblockade zu simulieren, die in solchen Situationen auftritt. Z. B. wärend des Übens von 50 an rückwärts zählen.

  10. #10
    Affe_mit_Waffe Gast

    Standard

    das wichtigste in einer stresssituation ist, ruhe zu bewahren. man sollte sich nicht unbedingt auf einen kampf einlassen, aber man darf dich nichts gefallen lassen. meistens reicht es schon seinen oberkörper anzuspannen und wenn der muskulös genug ist, ist der gegner eingeschüchtert und man ist im vorteil. wenn jedoch waffen im spiel sind, würde ich das weite suchen, denn da hört sich der spass auf. ich für meinen teil würde mich nicht auf messerabwehrtechniken verlassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •