Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: speed chucks

  1. #1
    Nunchaku_boy Gast

    Standard speed chucks

    kann mir jemand sagen wo man die kaufen kann??
    bzw. wie dick das holz ist??
    hab ein paar videos auf youtube entdeckt und bin echt fasziniert davon.
    allgemein sind sie schmäler und kürzer. die verbindungs schnur ist auch wesentlich kürzer.
    dennoch hätt ich gerne tipps von leuten die solche chucks vl. schon haben.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Karate-Kid-4 Gast

    Standard

    legal gar nich also ausser bei euch in ösiland is das anders

  3. #3
    Abriel Gast

    Standard

    dürftest die scho kaufen aber ich hab die bisher nur in amerika zu kaufen gesehn.
    Sind aber eh net so der Burner kannst dir auch selber machen, einfach nur die Schnur kürzer machen das is auch scho alles.

  4. #4
    dagukimm Gast

    Standard

    Hat das Nunchaku eine Schnur, so sollte man diese pflegen und Wachs in die obere Öffnung reinfliessen lassen. So werden sie wesentlich schneller.

    Diese Artikel aus USA gibt es in verschiedenen Ausführungen, z. B. mit Klappkugellager ( nicht so besonders), Speed Chucks von Asian World of Martial Arts sind zum Beispiel sehr zu empfehlen. Wegen Import beim Zoll nachfragen. Diese Geräte sollte man mit Graphit und keinem Öl pflegen, sonst fängt es an zu kleben.

  5. #5
    Nunchaku_boy Gast

    Standard

    damit herum spazieren würde ich eh nicht.
    aber weiß wer wie groß (dick die sind) und wie lange??
    bei den videos konnte der typ beide stöcke locker mit einer hand halten.

  6. #6
    dagukimm Gast

    Standard

    di sind ca. 35 - 40 cm lang und ca 35 mm rund / 8 eck konisch zum ca 25 mm. order 35 mm duchghen rund
    die gib auch in Frkrich zu kafen für ca. 25 € - 30 €
    Geändert von dagukimm (03-08-2008 um 06:34 Uhr)

  7. #7
    dagukimm Gast

    Standard

    Die Kette mit Kugel lager can man für ca. $ 1.50 by AWMA + Poto the Schnur ist aus Nylon.
    Geändert von dagukimm (03-08-2008 um 06:33 Uhr)

  8. #8
    Nunchaku_boy Gast

    Standard

    die dicke könnt ich mir vorstellen, dass die um die 35 mm dick sind, ABER 35-40 cm lang??
    hätte die eher auf 20-30 geschätzt, aber danke für die infos.
    wo hast du die infos gefunden??
    und wie kommt es eig. das man da so eine geschwindigkeit bekommt, wenn die so leicht sind??

  9. #9
    dagukimm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nunchaku_boy Beitrag anzeigen
    die dicke könnt ich mir vorstellen, dass die um die 35 mm dick sind, ABER 35-40 cm lang??
    hätte die eher auf 20-30 geschätzt, aber danke für die infos.
    wo hast du die infos gefunden??
    und wie kommt es eig. das man da so eine geschwindigkeit bekommt, wenn die so leicht sind??
    die kurze die höer die geschwindigkeit ca. eine finger aus und ander die lager die longsum geschwindigkeit habe in the USA mit Unterrichted und für eine kind kann die 20 cm long sein!! das ist abhange von dein Große ab!! und wie vorhere mit die richtege Pflige und Konnen bis zu 160 - 200 KMH

  10. #10
    oliverk71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dagukimm Beitrag anzeigen
    die kurze die höer die geschwindigkeit ca. eine finger aus und ander die lager die longsum geschwindigkeit habe in the USA mit Unterrichted und für eine kind kann die 20 cm long sein!! das ist abhange von dein Große ab!! und wie vorhere mit die richtege Pflige und Konnen bis zu 160 - 200 KMH
    Was? Ich versteh kein Wort...

  11. #11
    nunchukachaka Gast

    Standard

    Hi. Wegen den Speedchucks. Hab mir mal welche aus Rattan bei superiormartialarts.com gekauft. Länge ist 32 cm, Länge der Kette ist 14cm, Durchmesser ist 25mm, Gewicht ist 250g. Dann gibt es noch leichtere Nunchakus, die welche zb. Matt Emig benutzt. Sie sind 150g schwer 28cm lang haben einen Durchmesser von 20mm und haben eine Kette welche aus 3 Gliedern besteht. Wie gesagt je leichter das Nunchaku und je kürzer die Kette bzw Schnur um so mehr Geschwindigkeit kann man erreichen, wenn es aber zu leicht ist, ist es bei Rotationen um das Handgelenk eher etwas hinderlich da zu wenig Momentum vorhanden ist. Unter 150g sollte man nicht gehen. Wird die Kette, bzw Schnur zu lang werden die Wristspins auch immer schwerer bzw unmöglich. Naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.

  12. #12
    Colorpainter Gast

    Standard

    Hallo,
    habe bei wikipedia gelesen das die Teile ca. 30 cm lang sind bzw. so lang wie der Unterarm des Besitzers. Die Kette ca. 10-15 cm lang. Von der Dicke der Hölzer würde ich sagen ungefähr so wie ein Besenstiel. Man muß die Hölzer ja umfassen können.

  13. #13
    oliverk71 Gast

    Standard

    Was nuchukachaka schreibt ist schon absolut richtig:
    Zitat Zitat von nunchukachaka Beitrag anzeigen
    Wie gesagt je leichter das Nunchaku und je kürzer die Kette bzw Schnur um so mehr Geschwindigkeit kann man erreichen, wenn es aber zu leicht ist, ist es bei Rotationen um das Handgelenk eher etwas hinderlich da zu wenig Momentum vorhanden ist.
    Steht glaub ich aber auch in der Wikipedia.

  14. #14
    Nunchaku_boy Gast

    Standard

    @colorpainter
    das was du meinst sind die "üblichen, standard" nunchakus.
    allerdings such ich die speed chucks. dünner, schneller und eindrucksvoller als die normalos, meiner meinung nach. auch wenn ichs nie im kampf einsetzten würde. mich faszinieren die asiatischen waffen allgemein, darum würde ich die gerne besitzen und damit übeb/ herum spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lightning Hand Speed
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 18:09
  2. Speed Work
    Von Darky im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 15:02
  3. UFC 58 Chucks Sitznachbar?
    Von MrDPM im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 11:02
  4. speed muskeln
    Von PsYcHoTrEe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 21:26
  5. Speed und Kampfkraft
    Von Franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2003, 21:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •