Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wer von Euch betreibt einen Shaolin Stil?

  1. #1
    SQ Gast

    Standard Wer von Euch betreibt einen Shaolin Stil?

    Es gibt ja viele verschiedene Stile, die ihren Ursprung direkt in Shaolin sehen. Lernt ihr einen davon? Wenn ja, gebt mir doch mal kurz die "Geschichte" des Stiles wieder, wie wurde er von Shaolin aus weitergegeben und wie kam er letztlich zu Euch?

  2. #2
    Sir Lothar Gast

    Standard

    Ich, wie unschwer zu erkennen ist ...
    Geschichtliches über den Stil gibt es hier (für alle anderen die es interessiert )

    mfg CD

  3. #3
    Kazuko Gast

    Standard

    Der Mönch ist bei einer der zahllosen Zerstörungen des Shaolinklosters verschleptt worden und hat dann eine Familie gegründet sowie viele andere auch deswegen gibt es ja soviele verschiedene Familienstile.

    Der Großvater meines Meisters wurde mitsamt seiner Familie aus China vertrieben und sie haben sich dann in Indonesien niedergelassen wo sie dann ihren südchinesischen Shaolin-Stil an den Sohn bzw. die Tochter weitergaben.

    Mein Meister kam 1973 in die BRD wo er zuerst im TG Münster lehrte 1982 gründete er dann den Verein in dem ich heute trainiere.

    Kazuko

  4. #4
    SQ Gast

    Standard

    Hi Kazuko,

    wäre klasse, wenn du nun noch sagen könntest, wer dein meister ist und wie euer stil genau benannt ist.

    danke!

  5. #5
    Kazuko Gast

    Standard

    Mein Meister ist Ariestanto Jakobs (chin. Tan Tjing Lok) mein Stil ist bezeichnet als Tan Kee Tze Wushu

    Kazuko

  6. #6
    SQ Gast

    Standard

    Klingt interessant, hab ich noch nie gehört. Kannst du mir den Stil auf Deutsch übersetzen?

  7. #7
    Kazuko Gast

    Standard

    Kampfstil der Familie Tan oder Kampfkunst der Familie Tan

  8. #8
    Bokuto Gast

    Standard

    Original geschrieben von Kazuko
    ... sie haben sich dann in Indonesien niedergelassen wo sie dann ihren südchinesischen Shaolin-Stil an den Sohn bzw. die Tochter weitergaben.

    Mein Meister kam 1973 in die BRD wo er zuerst im TG Münster lehrte ...
    Hi Kazuko,
    per Definition ist zählt dein Stil übrigens damit zum Kuntao (auch: Kuntow, indones. für "Weg der Faust"), also zu den Kampfsystemen chinesischer Emigranten in Indonesien. Mein Stil (das Shaolin Kempo von Dshero Khan bzw. Gerard Karel Meiers) kann man ebenfalls dort einordnen. Wir haben allerdings, im Gegensatz zu Euch, keine direkte Verwandschaft oder lineare Beziehung zum Kloster.

    Gruß
    Dirk
    Geändert von Bokuto (01-05-2003 um 22:38 Uhr)

  9. #9
    Kazuko Gast

    Standard

    Nur so als kleiner Zusatz wer sich für Formen Turniere interessiert dem sagt vielleicht der Name Bernd Averes etwas der auch aus unserer Schule stammt.

    Kazuko

  10. #10
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @shaolin quan

    bezug zu shaolin.. siehe stammbaum..

    viele grüsse

  11. #11
    hanzaisha Gast

    Talking ich auch, ich auch!

    hallo zusammen,

    ich lerne Shaolin Quan Kung Fu bei Shaolin Quan, dem verfasser des threads…

    @christian, soll ich jetzt alles was du mir beigebracht hast hier runterbeten… gilt das auch schon als theorie-prüfung???

  12. #12
    Sir Lothar Gast

    Standard

    @ hanzaisha

    Mach's wie ich und gib den Link.

  13. #13
    franzi Gast

    Standard

    ich schließ mich shaolincd und hanzaisha an.

  14. #14
    SQ Gast

    Standard

    na hallo... ...ich glaube unsere geschichte kenne ich ganz gut... ...aber: gibt es hier nur shaolin quan kung fu schüler auf dem board?

    @karate kid:

    ...dann müssen wir das board umtaufen in "shaolin quan kung fu board"....

  15. #15
    Raven Gast

    Standard

    Na ja, also es gibt noch Seven Star Mantis Kung fu.
    Wang Lang, der Begründer dieses Stils, soll diesen im Shaolin Kloster entwickelt haben.

    Grüsse
    Raven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •