Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Trainingshandschuhe

  1. #1
    henrik007 Gast

    Standard Trainingshandschuhe

    Hallo,

    Kennt jemand diese Handschuhe ?


  2. #2
    GeeHot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henrik007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kennt jemand diese Handschuhe ?

    gehen so, fürs pratzentraining.

  3. #3
    ZoMa Gast

    Standard

    Handschuhe fürs Pratzentraining? Was soll das bringen?

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Aufschürfungen verhindern und damit Infektionsgefahr verringern, das Handgelenk stabilisieren, die Fingerknöchel schonen.
    Würde nicht immer zu Faustschützern beim Pratzentraining greifen, gibt aber meiner Meinung nach schon sinnvolle Verwendungszwecke.

  5. #5
    henrik007 Gast

    Standard

    Gibt es die im Internet zukaufen ?

    Habe nichts gefunden.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Die Handschuhe im Bild sind aber keine richtigen Pratzenhandschuhe sondern Freefight-Handschuhe, oder?

  7. #7
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Aufschürfungen verhindern und damit Infektionsgefahr verringern, das Handgelenk stabilisieren, die Fingerknöchel schonen.
    Also Schürfwunden etc. kommen ja i.d.R nur Bei Segeltuch oder falscher Technik vor. Und Handgelenksstabilisierung durch äußere Einflüsse hat m.M.n. im Karate keinen Platz.

  8. #8
    Michael1 Gast

    Standard

    Gibt Leute die schaffen es auch an Kunstleder- oder Lederpratzen sich die Haut kaputt zu machen.

    Mit dem "keinen Platz" sehe ich anders. Wenn der Pratzenhalter sich und die Pratzen bewegt und dabei verschiedene Techniken geübt werden kommt die Technik nicht immer mit perfekten Winkel und Kraftrichtung an der Pratze an. Und da finde ich es ok Verletzungen auch durch solche Hilfsmittel zu verhindern so lange nicht vergessen wird mit entsprechendem Hinweis worauf zu achten ist auch "ohne" zu trainieren.
    Auch wenn die Pratze mal zum Auspowern oder um Druck aufzubauen verwendet wird ist die Technik evt. nicht so genau.

  9. #9
    ZoMa Gast

    Standard

    Ich weiß was du meinst, aber dennoch überzeugst du mich nicht. Geübte Karateka (gilt auch schon ab fortgeschrittenem weiß) haben damit kein Problem. Das Problem sind meist fortgeschrittene Karateka, die zwar viel Power, dafür aber wenig Ahnung vom Pratzentraining haben.

    Wir sollen die Leute doch auf die Realität einstellen, nicht sie möglichst weit davon entfernen, oder?

  10. #10
    Michael1 Gast

    Standard

    Vermutlich hat man im SV-Fall (denke das meinst du mit Realität) keine Schützer, das stimmt.
    Aber ich finde es auch wichtig das sich Leute im Training nicht verletzen und deshalb den Einsatz von diversen Schützern in Ordnung wenn er in geeignetem Kontext erfolgt.

    Aber jeder wie er mag, ist für mich sicher kein Dogma. Und etwas abgedriftet sind wir wohl auch...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Handschuhe fürs Pratzentraining? Was soll das bringen?
    damit ich nicht mehr ekelhafte haut und blutreste von der pratze oder vom sandsack abwischen muss

  12. #12
    Julian17 Gast

    Standard

    Ich suche auch so ähnliche Handschuhe, aber fürs Laufen, die dürfen dann natürlich nicht so dick sein und mindestens die Finerkuppen sollten frei sein.

  13. #13
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian17 Beitrag anzeigen
    Ich suche auch so ähnliche Handschuhe, aber fürs Laufen, die dürfen dann natürlich nicht so dick sein und mindestens die Finerkuppen sollten frei sein.
    läufst wohl auf den händen ?

  14. #14
    Julian17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    läufst wohl auf den händen ?
    Nein, aber wenn ich an Seilen kletter, über Steine springe, abhänghe runterlaufe, da reiß ich mir oft meine Handflächen ein.
    Ich hatte früher mal so Handschuhe, aber habe die Definition von den dingern noch nicht raußbekommen ^^

  15. #15
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Fahrradhandschuhe?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingshandschuhe
    Von ThimoHeinzKraft im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:06
  2. trainingshandschuhe
    Von Boing im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •