Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Pressure Point Knockout

  1. #1
    Sogradde Gast

    Standard Pressure Point Knockout

    Pressure Point KnockoutVideo
    Gab es bestimmt schon in dieser oder einer ähnlichen Form hier.

    Vital Points schön und gut aber mit solchen Auswirkungen? Ich würde wohl eher auf "Fake" tippen.

    Oder?

  2. #2
    Combatman Gast

    Standard pressure points

    Hi
    Erster Eindruck war bei mir auch Fake,aber weiss jemand ob es tatsächlich funktioniert,würde mich echt interressieren
    Gruss alex

  3. #3
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Wieso soll es nicht funktionieren? Ein guter Schlag auf den Nacken kann definitiv einen KO hervorrufen. Hier ein paar Beispiele aus dem Systema:
    http://www.russianmartialart.com/cat...%20f-work1.wmv

    Gruß
    Andreas

  4. #4
    budgie44321 Gast

    Standard

    jo, es gibt ja einige solche schmerz bzw. KO punkte, nur die gekonnt und schnell in einem kampf zu treffen... hmmm...
    gut solaplexus und hals müssten da recht gut gehen..., aber in den videos war es immer so, dass das gegenüber nicht abgewehrt hat, dann kann man ja gut ziehlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Mr.Spock kann sowas...

  6. #6
    Sogradde Gast

    Standard

    Naja, ein Bisschen kenn ich mich auch aus mit Vital Points aber ich hab noch nie davon gehört dass man durch einen kleinen Klapps gleich ohnmächtig wird.

    Ich könnt's ja verstehen wenn er dem Jungen volles Pfund eine gescheuert hätte aber das war ja mehr Streicheln als irgendwas anderes.

  7. #7
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Mr.Spock kann sowas...

    wir auch

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber....

    wenn das wirklich funktionieren würde, warum lernen/lehren die KKs denn noch
    etwas Anderes ? Ist doch angeblich alles schon tausende von Jahre alt.
    Mittlerweile dürften die ganze geheimen Techniken ja jedem zur Verfügung
    stehen ( Siehe Kyusho-Jitsu ). Natürlich gibt es Stellen die die Vitalfunktionen
    des Körpers mehr oder weniger beeinträchtigen. Diese Techniken aber als "Das
    funktioniert immer und überall " zu propagieren halte ich für übertrieben. Dazu
    kommt das der Menschliche immer fast immer unterschiedlich gebaut ist ( Mehr
    oder weniger Muskeln. Dünnere und dickere Haut usw.) und es gab hier doch
    auch mal son Video eines amerikanischen Stiles, die sich voll in die Kronjuwelen
    treten lassen und mit volle Pulle auf den Hals kloppen lassen. bei denen dürfte
    das auch nicht funktionieren.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ich sag mal so: tendenziell sollte man eher nicht mit der Faust gegen die Stirn schlagen, oder auf den Ellenbogen. Alles andere ergibt sich dann von selbst

    Im Kampf tut man sicher gut daran, wenn man auf die senkrechte Körperachse zielt, dann hat man eine gute Chance, halbwegs irgendwetwas zu treffen, wenn beide Spieler in Bewegung sind. Ein Grund mehr, nicht unbedingt von vorne aufs Ohrläppchen zu zielen, auch wenn dort ein wichtiger Akupunkturpunkt sitzt.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    es gibt beim thaimassieren techniken, wo man dem patient für ein paar sekunden größere adern abdrückt und dann langsam wieder öffnet... 'open the wind channel' oder 'windgate' oder sowas im englischen...

    funktioniert je nach körperbau sehr gut bis überhaupt nicht...

    hatte n ganzes rudel masseusen auf mir drauf, die versucht haben, mir die ader im bein abzudrücken... hat
    nicht funktionieren wollen

    und das lag nicht daran, dass ich mich gewehrt hätte oder irgendwas angespannt hätte oder mich bewegt hätte etc...

    bei dünnen mädels klappts aber ausgezeichnet...


    und wenn das schon bei entspannten, sich nicht wehrenden leuten nicht klappt... ich würds ja nicht unbedingt im kampf forcieren...

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    hatte n ganzes rudel masseusen auf mir drauf...
    Pics or it never happened!

    und das lag nicht daran, dass ich mich gewehrt hätte
    Mach Sachen...

    @ Topic:

    Video wirkt gefaked auf mich... ob durch Schauspielerei oder der Erwartungshaltung des indoktrinierten Schüler wegens - k.p. , sieht für mich aber nich echt aus.
    Aber sowas bzw. so ähnliches Zeugs klappt schon. Hat man auch schon an mir ausprobiert.
    Nutzen für den Kampf is aber imho nahe null, weil´s keine sichere Sache ist. Das sind halt die gleichen Punkte wie bei Akkupunktur und Akkupressur... ist schon schwer genug nem Gegner schlicht und einfach die Fresse zu polieren, wenn er gleichzeitig das gleiche bei Dir probiert... da rumdrücken und irgendwelche Punkte suchen die sich evtl. auch nich auf Anhieb stimulieren lassen... ne, vergiss es.

  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    es gibt beim thaimassieren techniken, wo man dem patient für ein paar sekunden größere adern abdrückt und dann langsam wieder öffnet... 'open the wind channel' oder 'windgate' oder sowas im englischen...

    funktioniert je nach körperbau sehr gut bis überhaupt nicht...

    hatte n ganzes rudel masseusen auf mir drauf, die versucht haben, mir die ader im bein abzudrücken... hat
    nicht funktionieren wollen

    und das lag nicht daran, dass ich mich gewehrt hätte oder irgendwas angespannt hätte oder mich bewegt hätte etc...

    bei dünnen mädels klappts aber ausgezeichnet...


    und wenn das schon bei entspannten, sich nicht wehrenden leuten nicht klappt... ich würds ja nicht unbedingt im kampf forcieren...
    Das kenn ich nur aus dem Kamasutra.

  13. #13
    SeraphiM Gast

    Standard

    wenn man so mit den handkanten entgegengesetzt vor die halsschlagadern haut, kann es zum kreislaufkollaps kommen...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

  15. #15
    Varus63 Gast

    Lightbulb

    Als der Typ anfing an dem Bewusstlosne rumzuzerren dachte ich erst der will den vergewaltigen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Power of Pressure - Purple Belt Trailer
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 17:28
  2. Nervendruckpunkte, Pressure Point Fighting
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 18:19
  3. Pressure Point
    Von W.A.S. im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 13:06
  4. Dvd Scott Rogers,Auth.Pressure Points
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 11:43
  5. Umfrage: Letzte SL, Heavy Knockout oder Light Knockout?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •