Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Pressure Point Knockout

  1. #16
    budgie44321 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Varus63 Beitrag anzeigen
    Als der Typ anfing an dem Bewusstlosne rumzuzerren dachte ich erst der will den vergewaltigen...

    wer weiß das schon^^

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Varus63 Beitrag anzeigen
    Als der Typ anfing an dem Bewusstlosne rumzuzerren dachte ich erst der will den vergewaltigen...
    Gelegenheit macht Liebe !

  3. #18
    kampftroll Gast

    Standard

    hat er nicht mit beiden händen gegen die halsschlagadern geschlagen? ich frage mich ob das nicht doch geht!? das erinnert mich irgendwie an die schmerzwürger auss judo, denn da drückt man ja auch gegen die schlagader ....

    nur so als idee...

    aber wenn sie der gegner bewegt

  4. #19
    budgie44321 Gast

    Standard

    ich glaube ehr er hat gegen die halswürbel geschlagen... Mein trainer hat mir auch schonmal sowas in ganz leicht gezeigt... kaum kraft aber des zieht einem richtig "den kopf vom hals"....

  5. #20
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampftroll Beitrag anzeigen
    hat er nicht mit beiden händen gegen die halsschlagadern geschlagen? ich frage mich ob das nicht doch geht!? das erinnert mich irgendwie an die schmerzwürger auss judo, denn da drückt man ja auch gegen die schlagader ....

    nur so als idee...

    aber wenn sie der gegner bewegt
    richtig, und wenn die adern sehr schnell zusammengedrückt werden, geht man ko !

  6. #21
    Sam V Gast

    Standard

    Der Typ, der den KO macht heißt Asa Sealy. Die Punkte, die er schlägt, sind (nach Notation der Akupunkturpunkte) Gallenblase 20 am Nacken, Dickdarm 18 auf der anderen Seite und Milz 6 am Bein. Da ich oft genug mit ihm trainiert habe, bin ich sicher, dass der da nichts faken muß. Er wird wahrscheinlich im Juli in Deutschland sein, da könnt ihr euch dann selber überzeugen.

    Für alle die jetzt anfangen zu lamentieren, dass der Dickdarm nicht am Hals sei, seht in eine Akupunkturkarte, da ihr sonst nur zeigt, dass ihr keinerlei Ahnung habt, worüber ihr redet.

    Der KO ist ein Standart, den jeder Hinbekommen sollte, der sich ernsthaft mit Druckpunkten beschäftigt hat.

    Und die Punkte nicht zu treffen ist genauso wie einen Hebel nicht reinzubekommen, nur ein Zeichen mangelnder Übung. Da könnte ich genausogut sagen, Takewondo ist komplet gefaked, da ich nicht in der Lage bin gerade nach oben zu treten.

    Das was hier als Rumgezerre bezeichnet wird, ist die Standartreanimation nach einem KO, um den Uke wieder auf die Füße zu stellen. Auch hier gibt´s ein Haufen Komentare von Leuten, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben, wie es funktoniert, aber halt auch mal gerne was sagen wollten. Leute, werdet einfach Politiker, dann könnt ihr das den ganzen Tag lang machen.
    Geändert von Sam V (08-12-2008 um 17:27 Uhr)

  7. #22
    "GZA" Gast

    Standard

    Arteria carotis communis ? Wikipedia

    Am Abgang der Arteria carotis interna, dem Sinus caroticus, liegen Druckrezeptoren (auch Presso- oder Barorezeptoren genannt), die den Blutdruck im arteriellen System überwachen und die Information an das Herz-Kreislaufzentrum im Gehirn übermitteln und das Rezeptorgebiet für den Karotissinusreflex darstellen. Zudem finden sich am Ursprung der Arteria carotis interna Chemorezeptoren im sogenannten Glomus caroticum, die den Gehalt von Kohlenstoffdioxid, Sauerstoff und den pH-Wert im Blut überwachen.

  8. #23
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Aber sowas bzw. so ähnliches Zeugs klappt schon. Hat man auch schon an mir ausprobiert.
    Nutzen für den Kampf is aber imho nahe null, weil´s keine sichere Sache ist. Das sind halt die gleichen Punkte wie bei Akkupunktur und Akkupressur... ist schon schwer genug nem Gegner schlicht und einfach die Fresse zu polieren, wenn er gleichzeitig das gleiche bei Dir probiert... da rumdrücken und irgendwelche Punkte suchen die sich evtl. auch nich auf Anhieb stimulieren lassen... ne, vergiss es.
    Kommt drauf an. Funktioniert garantiert nicht, wenn sich zwei Leute mma-duellmäßig gegenüber stehen und kämpfen. Wenn es in einer SV Situation darum geht sich schnell aus einem Griff eines normalen, nicht im professionellen Submission Wrestling trainierten Gegners zu befreien, bevor sein Freund Fußball mit meinem Kopf spielt, dann ist das Üben sofort auf Druckpunkte zu gehen schon sinnvoll.

  9. #24
    ikusagei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Der Typ, der den KO macht heißt Asa Sealy. Die Punkte, die er schlägt, sind (nach Notation der Akupunkturpunkte) Gallenblase 20 am Nacken, Dickdarm 18 auf der anderen Seite und Milz 6 am Bein. Da ich oft genug mit ihm trainiert habe, bin ich sicher, dass der da nichts faken muß. Er wird wahrscheinlich im Juli in Deutschland sein, da könnt ihr euch dann selber überzeugen.

    Für alle die jetzt anfangen zu lamentieren, dass der Dickdarm nicht am Hals sei, seht in eine Akupunkturkarte, da ihr sonst nur zeigt, dass ihr keinerlei Ahnung habt, worüber ihr redet.

    Der KO ist ein Standart, den jeder Hinbekommen sollte, der sich ernsthaft mit Druckpunkten beschäftigt hat.

    Und die Punkte nicht zu treffen ist genauso wie einen Hebel nicht reinzubekommen, nur ein Zeichen mangelnder Übung. Da könnte ich genausogut sagen, Takewondo ist komplet gefaked, da ich nicht in der Lage bin gerade nach oben zu treten.

    Das was hier als Rumgezerre bezeichnet wird, ist die Standartreanimation nach einem KO, um den Uke wieder auf die Füße zu stellen. Auch hier gibt´s ein Haufen Komentare von Leuten, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben, wie es funktoniert, aber halt auch mal gerne was sagen wollten. Leute, werdet einfach Politiker, dann könnt ihr das den ganzen Tag lang machen.
    Hallo Sam V ich möchte dir erst mal für deine fachlich korrekte Ausführung danken, und ich kann deine Ansichten nur bestätigen. Leider hat sich nicht jeder hier im Forum die Zeit genommen, sich persönlich und praktisch mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Punkte auseinander gesetzt zu haben. Ich bin nicht der Meinung, dass sich jeder mit dieser Materie auseinandersetzten muss, jedoch würde das die Qualität einer Diskussion erhöhen. Da ich mich selbst seid 20 Jahren mit dieser Materie (Dim-Mak / Kyusho) beschäftige, kann ich die oben gezeigte Technik als definitiv funktionierende Technik bezeichnen.
    Viele Grüße aus Berlin

  10. #25
    timebird Gast

    Standard

    Mhh, für mich sieht das aus, als ob der nen Handkantenschlag direkt auf den Hals bekommt. Kann mir gut vorstellen, das man davon umkippt, aber das nix mit eventuellen Vitalpunkten zu tun, sondern eher mit roher Gewalt.

    Handkante + Hals = KO

    So simpel kann kk sein

  11. #26
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Nicht jeder Handkantenschlag auf den Hals lässt einen gleich umkippen. Ein gezielter Schlag auf die Hauptschlagader ist da schon was anderes.

    Ich denke aber, dass das gezielte Angreifen von Druckpunkten wesentlich ungefährlicher ist. Bei einem Schlag auf die Hauptschlagader wird dem Körper vorgegaukelt der Blutdruck sei viel zu hoch. Damit reagiert er mit einer drastischen Blutdrucksenkung. Was das für eventuelle stärkere Folgen hat außer dem KO kann ich nicht sagen.

    Bin mir jetzt auch nicht sicher ob das medizinisch korrekt ist aber so habe ich es gehört ^^


    Abgesehen davon geht er hier auf Druckpunkte und das wirkt ebenfalls. Effektiv ist das bei SV garantiert. Bisher hatte ich leider keine Gelegenheit so eine Druckpunkt-SV zu studieren und das Wesen der Druckpunkte im Allgemeinen sowieso nicht. Aber das ist auf jeden Fall ein hochinteressantes Gebiet.

    MM

  12. #27
    Sam V Gast

    Standard

    Ein Schlag auf die Halsschlagader ist zum einen für den Uke möglicherweise ungesund, da sich hierdurch Ablagerungen in der Ader lösen können. Und mit zunehmenden Alter ist es wahrscheinlich, das da auch welche sind. Daher gehört der nicht zu unserem Trainingsprogramm. Ich kann daher auch nicht sagen, ob das nur im Kino oder auch auf der Matte funktioniert. Ich glaube aber nur im Kino.

    Rohe Gewalt hilft immer. Wenn ich jemand ohne Rücksicht auf Verluste eine zimmere, dann fällt der auch um. Aber glaubt ihr wirklich, dass der danach noch mal freiwillig dasteht und sich für die nächste Aufnahme eines KO´s noch mal ganz entspannt so eine reinhauen läßt? Oder einer seiner Kumples? Wohl kaum.

    Bei den Sachen, die wir so trainieren, reicht meist die Kraft eines kleinen Mädchens aus. Hier einer von mir, völlig ohne Kraft. Man muß aber dazu sagen, der Uke war sehr empfindlich. Das funktioniert bei weitem nicht bei jedem.

    http://kyusho.info/vids/Nasenflop.WMV
    Geändert von Sam V (11-12-2008 um 11:51 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Genau und danach mal Nase putzen, weil er hatte schon vorher Tränen in den Augen. Aber er macht das gerne nochmal. Nicht wie bei einem richtigen KO, den er, nachdem er voll eine gezimmert bekommen hat, nie wieder erleiden möchte.
    Warum nur?
    Ach schnipps mir doch gegen die Nase
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    knockout durch shclag auf den hals funktioniert nur im kino

    ich dachte immer jemanden bloss antatschen und der fällt um gehlrt ins kino


    ein schlag auf die ader igbt nen blutschock, das gehirn ergreift notmassnahmen um sich zu schützen: knockout

    im kickboxen sind kicks zum hals z.B. die sicherere methode als kicks zum kopf

  15. #30
    Sam V Gast

    Standard

    Das Probem mit dem Blutschock ist das, dass es nix weiter als eine Legende ist. Gibt es genausowenig wie den tödlichen Blutschock bei Hochgeschwindigkeitsgeschossen. Das Hirn reagiert bei anhaltendem Verschluß der Adern zwar auf den Sauerstoffmangel, aber nicht auf einen kurzfristigen Verschluß.

    An der richtigen Stelle am Hals getroffen, gibt es entweder einen Abfall des Blutdrucks durch die Barorezeptoren oder es kann eine vasovagale Reaktion geben, die beide zur Bewußtlosigkeit führen können, aber nicht müssen. Bei starkem Aufschlag in der seitlichen Halsregion kann es auch zu einer Erschütterung im Stammhirn kommen, auf die Bewußtlosigkeit folgt. Keine dieser Methoden ist wirklich gesundheitsfördernd, aber für echte harte Männer ist das ja egal.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Power of Pressure - Purple Belt Trailer
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 17:28
  2. Nervendruckpunkte, Pressure Point Fighting
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 18:19
  3. Pressure Point
    Von W.A.S. im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 13:06
  4. Dvd Scott Rogers,Auth.Pressure Points
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 11:43
  5. Umfrage: Letzte SL, Heavy Knockout oder Light Knockout?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •