Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Zeige Ergebnis 346 bis 352 von 352

Thema: Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers

  1. #346
    Chi Sim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Vllt weil poon sao eine Übung ist und kein Kampf. Es sollten beim Poon Sao egtl keine Schläge von außen kommen, da das nicht Sinn der Übung ist.
    Hallo reza.m,

    ist der enge Ellbogen eine Eigenheit der WSL- Linie?
    Weil wenn ich mir Videos anderer Yip Man- Schüler anschaue, erkenne ich deutlich, dass der Ellbogen im Poon Sao nahezu ausnahmslos breiter gehalten wird.

    Selbst alte Aufnahmen von Yip Man zeigen zumindest keinen so engen Ellbogen im Poon Sao, wie im Wan Kam Leung Practical Wing Chun!
    Oder liege ich da mit meiner Hypothese falsch?


  2. #347
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chi Sim Beitrag anzeigen
    Hallo reza.m,

    ist der enge Ellbogen eine Eigenheit der WSL- Linie?
    Weil wenn ich mir Videos anderer Yip Man- Schüler anschaue, erkenne ich deutlich, dass der Ellbogen im Poon Sao nahezu ausnahmslos breiter gehalten wird.

    Selbst alte Aufnahmen von Yip Man zeigen zumindest keinen so engen Ellbogen im Poon Sao, wie im Wan Kam Leung Practical Wing Chun!
    Oder liege ich da mit meiner Hypothese falsch?

    Das Foto sagt nicht viel aus, da es nur eine Momentaufnahme ist. Abgesehen davo ist es auch relativ eng aus von den Ellenbogen her.
    Es gibt aber einige Yip Man Schüler die auch eng arbeiten, jetzt frag mich nicht nach den Namen kann mir nämlich keine Namen merken und Chinesische klingen für mich meist eh alle gleich xD

  3. #348
    Chi Sim Gast

    Standard

    Okay, aber aus welchem Grund wird der Ellbogen so eng gehalten? Ich sehe diesbezüglich ehrlich gesagt keinen Vorteil.

    Gruß,
    Chi Sim

  4. #349
    reza.m Gast

    Standard

    Ellbogen eng, da so auch unser Schlag ausgeführt wird. Tiefer mittiger Ellenbogen halt. Aus dieser Position bewegt man den Ellenbogen genau wie beim Schlag und der vor einem machts genauso, sodass ein Ellenbogen den Wiederstand für den anderen gibt. Ist ne art Kraftübung (nur ein Aspekt des Poonsaos da gehört noch mehr dazu, wie z.B stabile Struktur, also dass du nicht nach vorn fällst beim drücken sonder ne feste Struktur hast und nur den Ellenbogen gerade nach vorne schiebst.)

    Naja ist halt ganz grob lass es dir am besten mal zeigen, wenn es dich interessiert.
    Geändert von reza.m (15-08-2010 um 17:55 Uhr)

  5. #350
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Abgesehen davo ist es auch relativ eng aus von den Ellenbogen her.
    Nö, auf dem Foto sind die Ellenbogen niemals so eng wie ich das beim VT erlebt habe.
    Ganz offenbar machen doch beide Poon-Sao. Da gibts nichts fehl zu deuten.

    Gruß,

    Yum Cha

  6. #351
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Nö, auf dem Foto sind die Ellenbogen niemals so eng wie ich das beim VT erlebt habe.
    Ganz offenbar machen doch beide Poon-Sao. Da gibts nichts fehl zu deuten.

    Gruß,

    Yum Cha
    Schau mal bei Yip Man wie tief der Ellenbogen ist und wie nah an der Körpermitte. Bei Bruzze issa bissl weiter außen, aber auch nicht so wie im WT und dennoch tief. Keine Ahnung wie lang Bruzze da schon dabei war als das Foto geschossen wurde.

  7. #352
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    für mich sieht das foto aus wie ne momentaufnahme aus ner übung , die vt jungs wissen was gemeint ist , wenn wir schieben und wieder ranziehen schieben und wieder ranziehen immer im wechsel der seite ....

    BL hat nämlich auch den bong etwas zu gestreckt , der ellebogen is zu tief , Yip hat den tan so wie wenn er damit grad gezogen hätte und die andre seite sieht geanu so aus ...

    kalter kaffee

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wan kam leung theory
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 19:13
  2. Wan Kam Leung neu II
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 16:59
  3. Wan Kam Leung Vid!
    Von TKVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 14:26
  4. Wan Kam Leung Practical Wing Chun Video
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 08:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •