Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 352

Thema: Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers

  1. #76
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Beim Fajin kommt es nicht darauf an, mit welchen Muskeln man es macht Ich kann auch ein Fajin mit der Hüfte machen, ohne dass der Oberkörper überhaupt beteiligt ist
    Whow,
    deine Freundin muss eine glückliche Frau sein...


    Sun

  2. #77
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Nein, lauter blaue Flecken

    Männer und ihre mechanistischen Vorstellungen des Glückes der Zweisamkeit

    Der Hüftstoß ist natürlich nur begrenzt praktisch anwendbar, aber manchmal - wie ein Schulterstoß - ganz nützlich. Separat trainiert wird das natürlich nicht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #78
    Haumichweg Gast

    Standard

    Die Videos sehen sehr ansprechend aus. Zwar ist der Stand aus WT Sicht sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, wirkt aber recht kraftvoll.

    Eigentlich ein recht cooles Wing Chun. Genial finde ich die ChiSau Videos. Schnell und kraftvoll und echt beeindruckend wie Wan in seine Gegener eintaucht und ihre Zentrallinien besetzt.

    Auch interessant finde ich wie die WT-Techniker auf den Videos Mühe haben sich Wans korrekten Stand und Armhaltung anzutrainieren.

    Gibt es noch andere Schulen von WKL WC in Deutschland oder ist die in Augsburg die einzige.

  4. #79
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Jürgen Harlander ist der einzige in Deutschland (Augsburg).
    Ab Januar 2009 wird auch Benno Westra Practical Wing Chun in Amsterdam anbieten.
    Ansonsten Dänemark oder Frankreich.
    Was mit auffällt ist, dass das WKL Wing Chun in Europa sehr jung ist.
    Frankreich seit 2007, Dänemark seit 2007, Deutschland seit 2007, Niederlande in 2009.

    Gruß

    Sun


    PS:
    Mich würde ernsthaft seine Interpretation der Holzpuppe interessieren. "Sifus dummy is amazing" (Zitat: Pui Yee) und das glaube ich ihr auch...



    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (10-08-2008 um 18:30 Uhr)

  5. #80
    Haumichweg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Ab Januar 2009 wird auch Benno Westra Practical Wing Chun in Amsterdam anbieten. Ansonsten Dänemark oder Frankreich.

    Gruß

    Sun


    .
    Benno

    Naja dann ist wohl Augsburg "the place to be" oder ist Benno geläutert.

    Danke

  6. #81
    Haumichweg Gast

    Standard

    Nur so am Rande

    Wenn man die Vids von Wan Kam Leung in Ruhe betrachtet und sich dann die Videos verschiedener WT (-Derivate) Meister anschaut dann kommt man echt ins grübeln.

    Der Unterscheid kommt einem teilweise vor wie zwischen Champions League und Bezirksliga.

    Aber auch was ich bis jetzt von WSL VT/WC und dessen Derivaten gesehen habe ist nicht so überzeugend wie Wan Kam Leung.

    Na ja obwohl Gary Lam ist schon auch ne coole Sau

  7. #82
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haumichweg Beitrag anzeigen
    Benno
    oder ist Benno geläutert.
    Jups...

    LINK

    Gruß

    Sun


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (10-08-2008 um 18:39 Uhr)

  8. #83
    Primo Gast

    Standard

    Na das geht aber fix ! 2007 angefangen bei Wan Kam Leung zu lernen und will ab 2009 selbst Practical Wing Chun unterrichten . Wenn die Systeme stiltechnisch so stark auseinander driften bedürfte es doch etwas länger als eine Unterrichtszeit von 2 Jahren !


  9. #84
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Ab Januar 2009 wird auch Benno Westra Practical Wing Chun in Amsterdam anbieten.
    Wie, gibt´s die Alliance nicht mehr? Naja, vielleicht hat er ja bis dahin gelernt, richtig zuzuschlagen und vor allen Dingen nicht nur an seiner Holzpuppe rumzufummel, sondern mal richtig draufzukloppen wie sich das gehört

  10. #85
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Na das geht aber fix ! 2007 angefangen bei Wan Kam Leung zu lernen und will ab 2009 selbst Practical Wing Chun unterrichten . Wenn die Systeme stiltechnisch so stark auseinander driften bedürfte es doch etwas länger als eine Unterrichtszeit von 2 Jahren !

    Bis dahin unterrichtet er noch dieses hier:

    Jing Wu Yong Chun Quan
    Originaly the Yong Chun which was being taught at the UCT™ schools was Wing Tsun Concepts. But throughout the years that we (me, Si-Fu Benno L. Westra and my team of close instructors) have been teaching within these concepts we realised that the Wing Tsun we were teaching was more and more changing into a personal interpretation of the Art. And allthough the concepts haven?t changed, the way of training has changed considerably. My team of instructors and myself have had a wide variety of Martial Arts influence during the last few years through their respected teachers that we decided to give birth to a new Yong Chun (Wing Tsun) familyname: Jing Wu Yong Chun Quan. Freely translated it means: The Fighting Spirit of Yong Chun Quan. The name says it all, we at UCT™ International train with this old spirit in mind, in the basic levels it is not that apparent, but when the student reaches the advanced stage, he or she will find a considerable difference in training.
    As has been custom in China for many centuries, we have decided on our own family style of combat so to speak. We are not claiming to be an authentic WT, VT, WC style, but we strive to be an open Martial Arts (WT, WC, VT) family where sharing knowledge is considerated to be gaining knowledge.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #86
    135degrees Gast

    Standard

    Jürgen Harlander ist auf jeden Fall die Wan Kam Leung Adresse in Europa, da er die langjährigste Erfahrung hat und ich denke seinen Stil wirklich gut beherrscht und was genauso wichtig ist auch gut vermitteln kann.

    Benno machte zumindest in den Gesprächen einen sehr netten Eindruck. Wie weit er mit WKL WC ist kann ich nicht beurteilen.

  12. #87
    Primo Gast

    Standard

    Ja dank Dir ! Hab ich gelesen ! Aber wenn sich die einzelnen *ing *ung doch so um Lichtjahre unterscheiden , wie kann dann jemand nach einer Zeit von 2 Jahren unterrichten ? Find ich persönlich von der Zeitspanne her gesehen extrem kurz , denn in vielen Fällen ist es wenn man " vorbelastet" ist , schwerer umzulernen .

  13. #88
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    denn in vielen Fällen ist es wenn man " vorbelastet" ist , schwerer umzulernen .
    Allerdings. Das ist das größere Problem, nicht das Lernen neuer Verhaltensweisen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #89
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haumichweg Beitrag anzeigen
    Nur so am Rande

    Wenn man die Vids von Wan Kam Leung in Ruhe betrachtet und sich dann die Videos verschiedener WT (-Derivate) Meister anschaut dann kommt man echt ins grübeln.

    Der Unterscheid kommt einem teilweise vor wie zwischen Champions League und Bezirksliga.

    Aber auch was ich bis jetzt von WSL VT/WC und dessen Derivaten gesehen habe ist nicht so überzeugend wie Wan Kam Leung.

    Na ja obwohl Gary Lam ist schon auch ne coole Sau
    Da spricht der Kenner

    Zum Thema selbst: Schöner Bericht.
    Geändert von *Eric* (10-08-2008 um 19:56 Uhr)

  15. #90
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ja dank Dir ! Hab ich gelesen ! Aber wenn sich die einzelnen *ing *ung doch so um Lichtjahre unterscheiden , wie kann dann jemand nach einer Zeit von 2 Jahren unterrichten ? Find ich persönlich von der Zeitspanne her gesehen extrem kurz , denn in vielen Fällen ist es wenn man " vorbelastet" ist , schwerer umzulernen .
    Vielleicht "harte Arbeit"?

    ich meine jetzt nicht Herrn B.Westra speziell, den kenne ich nicht, aber wenn jemand entsprechende Attribute mitbringt,wie Fleiß, Auffassungsgabe, Intelligenz, etc., dann könnte es ja sein, dass man in so einer Zeit doch ganz gut wird!?

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wan kam leung theory
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 19:13
  2. Wan Kam Leung neu II
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 16:59
  3. Wan Kam Leung Vid!
    Von TKVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 14:26
  4. Wan Kam Leung Practical Wing Chun Video
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 08:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •