Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 190

Thema: FAQ/Technikerläuterungen oder Alles Wissenswerte über Muay Thai und Krabi Krabong

  1. #151
    mingkaiser Gast

    Standard

    Hallo

    @ p3eudOnym
    Danke für die zurückhaltende Formulierung deiner Wünsche.
    Ich versuche dem im Folgenden gerecht zu werden.

    @ Lars`n Roll
    ... da war wohl wieder mal ein Wunsch der Vater des Gedanken

    @ Kannix
    Danke für die Blumen. Es ist mein Anliegen hier klar und durchschaubar meine Sicht zu vertreten.

    @ Thai-Klaus
    ... und deshalb frage ich dich ;

    Woher hast du dein "Wissen" PAHUYUTH wäre eine allgemeine Bezeichnung für alle TMA und würde zudem nur noch im Muai-Chaiya verwendet ?

    Ist das PAHUYUTH nicht ein in sich geschlossenes Kampfkunst-Systhem, aus dem sämtliche TMA ob mit oder ohne Waffen abgeleitet und hervorgegangen sind ?

    Wird nicht das Wissen um die Kampfkunst PAHUYUTH auch Heute noch von existierenden Lehrer-Persönlichkeiten an Schüler (soweit vorhanden) weitergegeben ?

    Werden nicht die Belange der Kampfkunst MUAI als Bestandteil des PAHUYUTH durch entsprechende Lehrer-Persönlichkeiten in der MAT vertreten und geschützt ?

    ... welches Wissen aus dem Kampfkunst-Systhem des PAHUYUTH wird an deiner Schule unterrichtet ?
    Wer ist die entsprechende Lehrer-Persönlichkeit ? Und wo sind die Schüler ?

    Der Name deiner Schule PAHUYUTH-SCHULE-BREMEN impliziert daß an deiner Schule PAHUYUTH-Wissen vermittelt wird. Ist das wirklich der Fall ?
    Der Grund aus dem heraus du der Schule vor 15 Jahren ihren Namen gabst ist ein ehrenwerter keine Frage.
    Dein Verhalten an anderer Stelle ist es nicht. Es ist weder geprägt durch gegenseitigen menschlichen Respekt geschweige denn ist es einer Lehrer-Persönlichkeit würdig.
    Wenn du es mit deinem Respekt und dem Grund der Namensgebung deiner Schule ernst meinst wäre es da nicht an der Zeit dein Auftreten in der Öffentlichkeit in ein angemessenes Licht zu rücken ?

    Es gibt auch in Thailand nur sehr wenige Lehrer-Persönlichkeiten welche über das komplette PAHUYUTH-Wissen verfügen.
    Bist du einer dieser Wenigen ?

    Ich hoffe du prüfst das hier Gesagte wohlwollend wie es auch meinerseits gemeint ist.


    Der Mensch schwankt in Zeit und Raum solang er nicht erkennt der Gleichheit Unterschied


    MINGKAISer

  2. #152
    tigua Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel
    Ich möchte gern wissen , in wie weit sich Muay Boran vom Thaiboxen unterscheidet . Habe gehört es gibt eher traditionelle Techniken , aber gibt es im Muay Boran auch Wettkampftechniken oder Sparring - Grus Manuel
    guten tag Manuel

    muai boran ist thaiboxen in altertümlicher form. sprich mit techniken, die im modernen sport-muai, ob nun profi- oder amateurbereich, nicht erlaubt sind.

    möglich gibt es in thailand inoffizielle wettkämpfe in diesem bereich.


    gruß tigua

  3. #153
    Thai-Klaus Gast

    Wink Pahuyuth

    Hallo Mingkaiser,
    die Quellen meines Wissens sind aus meinen vorherigen Komentaren leicht zu
    erkennen.Ajarn Amnat war bis 2003 Vizepresident der AMAT(so wird's richtig
    geschrieben)und kann deine Ausführungen,bezüglich Pahuyuth nicht bestätigen.Aber mein öffentliches Auftreten findet nicht nur er völlig in
    Ordnung,vielleicht solltest du/ihr meine Komentare im Ling Lom Thread des
    MTBD Forums nochmal genau durchlesen - und nochmal über mein wirklich
    gut gemeinten Vorschlag mit der Kunst des "Äffchens" nachdenken.Vielleicht
    fallen dir,wenn du/ihr mit "Klein Hanuman's -ein Mann Sexparty-" fertig bist;
    dann auch Antworten(keine Gegenfragen) bezüglich deiner Quellen ein.
    So long
    Klaus

  4. #154
    Kuang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Klaus
    Hallo Mingkaiser,
    die Quellen meines Wissens sind aus meinen vorherigen Komentaren leicht zu
    erkennen.Ajarn Amnat war bis 2003 Vizepresident der AMAT(so wird's richtig
    geschrieben)und kann deine Ausführungen,bezüglich Pahuyuth nicht bestätigen.Aber mein öffentliches Auftreten findet nicht nur er völlig in
    Ordnung,vielleicht solltest du/ihr meine Komentare im Ling Lom Thread des
    MTBD Forums
    nochmal genau durchlesen - und nochmal über mein wirklich
    gut gemeinten Vorschlag mit der Kunst des "Äffchens" nachdenken.Vielleicht
    fallen dir,wenn du/ihr mit "Klein Hanuman's -ein Mann Sexparty-" fertig bist;
    dann auch Antworten(keine Gegenfragen) bezüglich deiner Quellen ein.
    So long
    Klaus
    DAS ist interresant
    Vor allem ein paar andere, sehr vorsichtige Posts über einen gewissen Autor und seine Internetpräsenz...

    Trozdem soll dieser Thread doch einen kompakten Überblick über Techniken der TMA bieten Leute...
    Geändert von Kuang (08-09-2006 um 04:10 Uhr)

  5. #155
    Thai-Klaus Gast

    Standard Pahuyuth

    Hallo Kuang,
    deswegen sind die Quellen sehr wichtig,und damit es kein Platz für Leute
    bietet,die hier ihre "in gewisser Weise schon" Eigenkreationen als uralte
    Kampfkunst anpreisen.
    Tschüß
    Klaus

  6. #156
    Kuang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Klaus
    Hallo Kuang,
    deswegen sind die Quellen sehr wichtig,und damit es kein Platz für Leute
    bietet,die hier ihre "in gewisser Weise schon" Eigenkreationen als uralte
    Kampfkunst anpreisen.
    Tschüß
    Klaus
    Das mit den Quellen hab ich auch schon bemängelt, naja ich möchte es gerne dir und Hoppsing-äh Kannix gleichtun und da nicht mehr drüber reden, vorallem wollte ich ja hier nichts OT reinschreiben

  7. #157
    mingkaiser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuang
    Das mit den Quellen hab ich auch schon bemängelt, naja ich möchte es gerne dir und Hoppsing-äh Kannix gleichtun und da nicht mehr drüber reden, vorallem wollte ich ja hier nichts OT reinschreiben

    Hallo Thai-Klaus & Kuang

    Wenn ein Fluß Wasser führt wird er auch eine Quelle haben. In wie weit ein Jeder diese hier benennt bleibt ihm überlassen.
    Für ein Verhalten in der einen oder anderen Richtung wird es Gründe geben.

    @ Thai-Klaus
    ... ich respektiere deine Quellen auch deine jahrelange Erfahrung .
    Währe es dir möglich mir als einen Schüler der Thailändischen KK die Methodik des thailändischen Schwertkampfes zu erläutern ?

    Denn im Grunde gebe ich Kuang Recht wenn er sagt daß dies hier der FAQ - Thread ist.
    Auch möchte ich mich entschuldigen sollte mein Verhalten hier im Thread bei Einigen einen falschen Eindruck Über meine Quallifikation hat entstehen lassen.

    Wie schon Oben gesagt bin ich Schüler und aus dieser Position meine ernst gemeinte Frage an dich Thai-Klaus.


    Gotthart Gottlieb

    MINGKAISEr

  8. #158
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was ich nicht verstehe ist was der Anreiz ist, unschuldig wirkende Fragen zu stellen, zu einem Wissensbereich bei dem man sich selber für den Fachmann hält, anstatt Informationen zu liefern?
    Interessanter wäre es doch mal auf Fragen zu antworten.
    MingKaiser, wo ist eigentlich der rylet? Du bist doch auch da.
    Oder vielleicht könnet Ihr Euren gemeinsamen Freund Santhas mal fragen ob er sich mal äußern will? Sowie ich gehört habe ist der auch ganz aktiv im Internet. Langweilig ist dem aber nicht, oder?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #159
    tigua Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Was ich nicht verstehe ist was der Anreiz ist, unschuldig wirkende Fragen zu stellen, zu einem Wissensbereich bei dem man sich selber für den Fachmann hält, anstatt Informationen zu liefern?
    Interessanter wäre es doch mal auf Fragen zu antworten.
    MingKaiser, wo ist eigentlich der rylet? Du bist doch auch da.
    Oder vielleicht könnet Ihr Euren gemeinsamen Freund Santhas mal fragen ob er sich mal äußern will? Sowie ich gehört habe ist der auch ganz aktiv im Internet. Langweilig ist dem aber nicht, oder?

    guten tag

    @ mingkaiser
    ich freue mich zu lesen, daß du dir neben deinen beiträgen gedanken über deinen eigenen standort machst ( was dein wissen betrifft ).

    @ kannix
    die frage gebe ich mal an dich zurück; welchen anreiz könnte es geben, die inzwischen ziemlich umfangreiche informations- bzw wissensdarstellung der pahuyuthis hier im board nur an zu zweifeln ohne eine fachliche gegendarstellung zu liefern ? (zb thai- klaus)

    ob die von dir aufgeworfenen fragen irgendein fachliches interesse befriedigen können wage ich zu bezweifeln.


    gruß tigua

  10. #160
    Rylet Gast

    Standard

    Liebe Freunde,

    @Kannix
    Zitat Zitat von Kannix
    … wo ist eigentlich der rylet?
    Ich bin da, sehe aber bislang keinen wirklichen "Handlungsbedarf". - LOL!


    @On Topic

    Es wäre interessant und sinnstiftend im Sinne des von Kannix beschworenen „Schon gewusst? - Charakters“ dieses Threads, wenn Thai-Klaus einfach mal die Frage des Mingkaisers nach der Methodik Thailändischen Schwertkampfes
    Zitat Zitat von Mingkaiser
    Wäre es dir möglich mir als einen Schüler der Thailändischen KK die Methodik des thailändischen Schwertkampfes zu erläutern ?
    … aus seinem Wissen heraus beantwortet (und uns damit sein Unwissen demonstriert), anstatt drum herum zu labern (Was auch nicht gerade von Fachkenntnissen zeugt). Kann Thai-Klaus des Mingkaisers Frage nicht beantworten, sollte Thai-Klaus ganz einfach ewiges Schweigen vorziehen (Und uns auch damit mal wieder seine offensichtliche Unkenntnis Thailändischer Kampfstile unter Beweis stellen).

    Ich denke dann sollte ein jeder hier wissen wie viel so eine Urkunde (aus Thailand) denn nun wirklich wert ist! - So einfach kanns gehen!



    LG Tyler

    PS.: Nicht vergessen! Klausimausi leitet die so genannte „Pahuyuth Schule Bremen“. – Was bedeutet es wohl für seine Schule und seine Schüler, wenn er nicht mal eine so einfache Frage fachlich korrekt beantworten kann?

    PPS.: Plai Paneejorn kann Fragen nach z.B. Messerkampf-Methodiken übrigens auch ohne Urkunde problemlos beantworten! – siehe hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...erkampf-48435/

    PPPS.:

    @Thai-Klaus
    Noch ein kleiner Anreiz für dich: Wir übersetzen und veröffentlichen deine Antwort (wie auch immer sie aussehen wird) in einem Thailändischen Kampfkunstboard! Dann wirst du in Thailand noch berühmter! – Nett von uns, oder?
    Geändert von Rylet (09-09-2006 um 17:44 Uhr)

  11. #161
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Rylet
    Liebe Freunde,

    @Kannix

    Ich bin da, sehe aber bislang keinen wirklichen "Handlungsbedarf". - LOL!


    @On Topic

    Es wäre interessant und sinnstiftend im Sinne des von Kannix beschworenen „Schon gewusst? - Charakters“ dieses Threads, wenn Thai-Klaus einfach mal die Frage des Mingkaisers nach der Methodik Thailändischen Schwertkampfes

    … aus seinem Wissen heraus beantwortet (und uns damit sein Unwissen demonstriert), anstatt drum herum zu labern (Was auch nicht gerade von Fachkenntnissen zeugt). Kann Thai-Klaus des Mingkaisers Frage nicht beantworten, sollte Thai-Klaus ganz einfach ewiges Schweigen vorziehen (Und uns auch damit mal wieder seine offensichtliche Unkenntnis Thailändischer Kampfstile unter Beweis stellen).

    Ich denke dann sollte ein jeder hier wissen wie viel so eine Urkunde (aus Thailand) denn nun wirklich wert ist! - So einfach kanns gehen!

    @multiple Persönlichkeit
    Na jetzt wirste aber ein bisschen komisch
    Thai-Klaus hat doch noch gar nicht geantwortet, also auch nicht drum herum gelabert
    Ich finde auch er muß nicht unbedingt auf jede plumpe Provokation reagieren
    Dann leg doch einfach mal eine Kostprobe Deines Wissens vor, vielleicht hat er ja Lust was dazu zu schreiben.
    Aber bitte auch selber mal Antworten, nicht immer nur Gegenfragen
    Dich scheint ja sehr zu stören(auch wenn Dich etwas ganz anderes stört), daß seine Schule PAHUYUTH heißt, und das obwohl Du doch in Sachen PAHUYUTH der kompetenteste bist. Aber die Namensgebung hat er doch erklärt, also was noch?
    Welche Urkunde denn eigentlich?
    Also, dann leg doch mal los über Muay Thai und Krabi Krabong
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #162
    Thai-Klaus Gast

    Wink Pahuyuth

    Hallo Kannix,
    das meine Fragen zu deren Quellen nicht von denen beantwortet werden können,ist mir klar.Habe mich dazu schon im MTBD Forum(Muay Boran und
    Kussler)geäußert.
    Methodik- ist eine Herangehensweise etwas zu vermitteln und mehr nicht.
    Da braucht man keine seitenlangen,letztendlich nichtssagende Threads.
    Viel besser ist,es einfach zu tun.
    Dazu gibt's das Sprichwort:Es gibt nichts gutes,außer man tut es.
    - vor allem Training ist damit gemeint- und keine rethorischen Ausschweifungen ohne Inhalt auf dem Niveau eines penetrierenden Oberschülers.
    Als Wissensquelle und Gesprächspartner ist der "Berliner mit dem Buch"
    nicht qualifiziert und daher nicht ernst zu nehmen .
    Und "Tyler's Stammbaum" - na ja....
    Zu einem Stammbaum gehören der Ort,die Lehrer und die Zeit,
    -also: Wo gelernt?-
    -bei wem gelernt?-
    -wann gelernt?-
    Tschüß
    Klaus
    Geändert von Thai-Klaus (10-09-2006 um 07:47 Uhr)

  13. #163
    mingkaiser Gast

    Standard

    Hallo Thai-Klaus

    Methodik- ist eine Herangehensweise etwas zu vermitteln und mehr nicht. Da braucht man keine seitenlangen,letztendlich nichtssagende Threads.
    Viel besser ist,es einfach zu tun.
    Du meinst also eine gedankliche Auseinandersetzung ( Gedankenverständnis )
    mit einem Sachgebiet ist unnötig ?

    Als Wissensquelle und Gesprächspartner ist der "Berliner mit dem Buch" nicht qualifiziert und daher nicht ernst zu nehmen .
    Ist es vieleicht dein für unnötig erachtetes und daher wenig ausgebildetes Gedankenverständnis welches dich in die Lage versetzt denjenigen welchen du hier disqualifizierst nicht beim Namen zu nennen ?

    Oder ist so zu verfahren die Art und Weise von jemanden der zwar keine persönlich erfahrene Kenntnis über eine Person hat - dafür aber "Eindruck erzeugende Quellen" als "Beweis" heranzieht.


    Ist Gott stumm hörst du ihn am LAUTESTEN

    MINGKAISER

  14. #164
    paka Gast

    Standard

    ich habe mal eine spezielle frage zu einer technik

    und zwar zu teep thron (frontkick)

    ist der kick eher ein wegschieben oder ein kurzer stoß?
    wie hoch ist das bein/ knie vor dem kick zu ziehen?
    trifft man zuerstmit dem ganzen fuß auf und streckt ihn dann, oder kickt man gleich nur mit dem ballen?

    danke

  15. #165
    christianauskiel Gast

    Standard

    An alle die immer noch nicht geklärt haben, wer nun der einzig wahre und anerkannte Pahuyuth-Anbieter ist :

    Kommt zurück zum eigentlichenThema dieses Threads und beantwortet z.B. paka`s Frage !

    Verletzte Eitelkeiten, Selbstdarstellung auf Kosten anderer, Profilineurose, etc. sind ja offensichtlich in vielen Kampfkünsten Grund für Disput unter Gleichgesinnten. Aber man kann es auch übertreiben und merkt dann gar nicht, wenn keiner mehr zuhört ! Das wär doch schade, wo ihr alle doch als Vertreter eurer Kampfkunst auch einfach nur interessantes und fundiertes Wissen vermitteln könntet.


    Gruß
    Christianauskiel

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •