Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Standard Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?

    Hallo Leute!

    Da ja jetzt schon einige male vom sogenannten "Bare Knuckle Fighting" gesprochen wurde, und diese Art zu kämpfen in Thailand und Burma immer noch aktuell ist, würde mich mal interessieren, ob Ihr solche Kämpfe in Deutschland auch gerne sehen würdet bzw. ob Ihr sogar ohne jegliche Kamfpausrüstung (Boxhandschuhe usw.) selber in den Ring steigen würdet??

    Jetzt bin ich mal auf die Hardliner gespannt??


    Gruß
    Guido

  2. #2
    el Martino Gast

    Standard

    hmmmm.... NEIN !! =)

  3. #3
    snake Gast

    Standard Zu meinen besten Zeiten als...

    ...Türsteher war fast jeder Samstag abend ein Bare Knuckle Fight dabei!

    MFG

    P.S.: Im Bare Knuckle Fighting sind meines Wissens nur Bandagen erlaubt, stimmt das Großer?!
    Auf jeden Fall gehört schon ziemlich viel dazu im Ring ohne Ausrüstung so zu kämpfen! Zumindestens darf man keinen Job inne ghaben bei dem man mit Kundschaft zu tun hat!

    Aber in meinem jetzigen Alter muss ich zu Deiner Frage 'NEIN' sagen!

  4. #4
    Guido Reimann Gast

    Standard Re: Zu meinen besten Zeiten als...

    Original geschrieben von snake
    ...Türsteher war fast jeder Samstag abend ein Bare Knuckle Fight dabei!

    MFG

    P.S.: Im Bare Knuckle Fighting sind meines Wissens nur Bandagen erlaubt, stimmt das Großer?!
    Auf jeden Fall gehört schon ziemlich viel dazu im Ring ohne Ausrüstung so zu kämpfen! Zumindestens darf man keinen Job inne ghaben bei dem man mit Kundschaft zu tun hat!
    Hi snake,

    ja das mit dem Türstehen, das kenn ich auch noch! Oh man!

    Du hasst Recht, beim Burma Boxing oder Kard Chüa sind nur Bandagen erlaubt.

    Wobei beim burma Boxing auch heute noch "Kopfstöße" erlaubt sind, aber ohne Kopfschutz!

    Beim Kard Chüa ( Thailand) nicht mehr!

    Gruß
    Guido

  5. #5
    snake Gast

    Standard Guido...

    ....kann mich noch erinnern, Detlef war doch mal in Burma und hat sich das angesehen oder mitgemacht, glaube ich so noch zu wissen! Habe da nämlich Bilder von gesehen, warst Du da auch dabei?

    MFG

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard Re: Guido...

    Original geschrieben von snake
    ....kann mich noch erinnern, Detlef war doch mal in Burma und hat sich das angesehen oder mitgemacht, glaube ich so noch zu wissen! Habe da nämlich Bilder von gesehen, warst Du da auch dabei?

    MFG
    Hi snake,

    nein leider nicht! Da war er Oh je rate mal mit wem??

    Ich bin 1998 bei dem traditionellen und alljährig stattfindenen Vergleichskämpfen zwischen Thailand und Burma (Kard Chüa) in Mae Hong Song (Nord-Thailand) gewesen.

    Ich kann Dir sagen, da gehts aber zur Sache. Die haben zwei Kamfprichter, interessant nee?!

    Gruß
    Guido

  7. #7
    rogi33 Gast

    Standard

    eindeutig nein den auser kampfsport gibt es auch noch andere sachen im leben und ich will mit 40 kein krüppel sein und die restlichen 40 jahre nicht von einer rumreichen vergangenheit treumen die mit 40 wegen totalschaden aufgehört hat

  8. #8
    matjes Gast

    Standard

    Anschauen würde ich mir die Kämpfe auf jeden Fall. Die Zeiten dass ich mir mit jemanden ohne Ausrüstung auf den Kopf geschlagen habe sind ja nun auch schon ein paar Jahre vorbei, und ich hoffe das bleibt auch so. Kurzum, also dran teilnehmen auf keinen Fall, da ist mir meine Gesundtheit zu kostbar. Man bedenke doch bloß, wenn in diesen harten Zeiten die Orbitalknochen unter Einwirkung von Schlägen mit bandagierten und mit 10-Unzen bekleideten Fäusten schon zersplittern, was geht da bei so einem Fight alles kaputt.
    Ich bin mir aber sicher, auch in Deutschland würde es einige Leute geben, die sich dieser Herausforderung im Ring stellen würden. So weit von den diversen MMA-Veranstaltungen ist das ja vielleicht auch nicht entfernt.


    grüsse matjes

  9. #9
    el mariachi Gast

    Standard kämpfen ohne schutz

    aua,
    das tut bestimmt weh aber immer noch besser als mit schutz zu kämpfen ist doch wesentlich interresanter. ich werde bestimmt noch so kämpfen das nennt sich dann mixed figth und mann hat die süssen kleinen handschuhe zum greifen ist fast so gut wie ohne leider muss ich erst noch ein bischen trainieren da ich am boden noch ne flasche bin.


    der ganzzarte

    ps:reg dich nur net so auf rick hihihihi du torfnase hab mich korrigiert hoffe es ist dem hernn recht so
    (ausserdem warn es HANDSCHUHE usw.)
    Geändert von el mariachi (03-05-2003 um 17:54 Uhr)

  10. #10
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Du taube Nuss!

    Ohne Schutz heißt hier ohne Handschuhe!!!

    Burma!

    Der Besserwisserische

  11. #11
    Nino Gast

    Standard

    Wäre ich fit genug (Was ich nicht bin) würde ich es vielleicht sogar wagen wenn ich anderwertig nicht eingespannt wäre.

    Finde solche Fights von ihrer Art her interessant.

    Cya

  12. #12
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Original geschrieben von Hoppsinglebt
    Du taube Nuss!

    Ohne Schutz heißt hier ohne Handschuhe!!!

    Burma!

    Der Besserwisserische
    Hast im Prinzip natürlich Recht. Aber mit manchen Freefight-Handschuhen wie z.B. den Hunter ist der Unterschied so groß nicht mehr. Schützen gerade noch ein bißchen die Knöchel, aber Dämpfung....eigentlich nö.
    Ciao
    Martin

  13. #13
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales

    Ist doch nichts besonderes, wie hätte ich den sonst in meiner Jugend drei mal die Nase gebrochen!

    Meinen Schülern würde ich es jedoch nicht erlauben.

    Ich glaub auch nicht dass es besonders intelligent ist, denn die Cutverletzung ist vorprogrammiert.

    Wenn man aber bedenkt dass im Thai der Ellenbogen und das Knie nicht geschützt sind, dann sehe ich nicht ganz den Sinn der Handschuhe.

    Hasta Luego

    Pai Lee

  14. #14
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Wenn man aber bedenkt dass im Thai der Ellenbogen und das Knie nicht geschützt sind, dann sehe ich nicht ganz den Sinn der Handschuhe.
    Hä?
    Habe mal auf der homepage geschaut und gesehen, daß ihr Muay Thai anbietet.
    Aber hast du je im Ring gestanden?
    Dann ist der Sinn und der Unterschied schon klar, oder?
    Wie oft kriegst Du eine Faust an den kopf, wie oft einen Ellbogen oder Knie?

    Rick

  15. #15
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Hoppsinglebt
    Hä?
    Habe mal auf der homepage geschaut und gesehen, daß ihr Muay Thai anbietet.
    Aber hast du je im Ring gestanden?
    Dann ist der Sinn und der Unterschied schon klar, oder?
    Wie oft kriegst Du eine Faust an den kopf, wie oft einen Ellbogen oder Knie?

    Rick
    Ja das ist schon was dran, aber das liegt natürlich an der europäischen Art zu kämpfen. Nur wenige Fighter in Deutschland setzten verstärkte Kombinationen mit Knie oder Ellbogen ein.

    In Thailand, laos, Burma ist das normal.

    Zu den Verletzungen kann ich euch sagen, daß diese "Kard Chüa" Kämpfer wirklich grauenvoll aussehen. Die meisten sind mit Narben am Kopf und Händen nur so überseht.

    Ich denke da an "Saw Tin Dan", der gegen Rene im Kickboxen in Duisburg 1995 verloren hat. Ich stand mit dem Detlef in der Ecke von Rene als Betreuer, und konnte bei der Kämpfer Begrüßung dem Burmesen genau gegenüber stehen. Der sah schrecklich vernarbt aus.

    Dann habe ich mehrere thailändische "Kard Chüa" kämpfer im Galaxy Gym kennengelernt. Ich muß gestehen, daß die schon im Alter von 20 oder weniger, extreme Kopfverletzungen davon getragen haben. Kann das gut sein??

    Die meisten kämpfen heute bei solchen Veranstaltungen, allein wegen dem Geld! Viele von den jungen Kämpfern haben schon 100 und mehr Kämpfe auf dem Buckel!!!


    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (04-05-2003 um 10:58 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie weit würdet ihr fahren, um Kung Fu zu lernen?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2003, 15:17
  2. wie würdet ihr gegen latosa leute kämpfen ?
    Von Reiler im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-12-2002, 10:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •