Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Man fässt mich an, und tut mir weh! Was kann ich tun?

  1. #1
    olympia 21 Gast

    Standard Man fässt mich an, und tut mir weh! Was kann ich tun?

    Hallo,

    es gibt da so zwei Jungs aus meiner Schule die mich fast täglich transalieren. Sie hänßeln mich halt und so.
    sie lauern mir immer auf..wenn ich aus dem klassenzimmer komme..oder ich morgends in die schule laufe..sie halten mich fest, schubsen mich rum..und heben mich immer hoch und so..oft drücken sie so fest mein T-Shirt zu das ich kaum luft bekomme. den lehrern hab ich schon gesagt, das sie mir auflauern und mich anfaßen und mir wehtun. die lehrer können halt erst was machen wenn sie was sehen. ich sag mir einfach das mein kröper mir gehört. Niemand hatt das Recht mich anzufaseen oder mir weh zu tun. ich sag auch immer ganz deutlich *nein, ich will das nicht! aber esrt wenn jemand kommt, oder leute vorbei laufen gehen sie weg. Jetzt stellt sich heir die Frage..ob ich mich überhaupt wehren darf..wennn sie mich packen(sie drücken , oder mir weh tun, indem sie mich hallber erdroßeln!

    Ich bin eig ein sehr friedfertiger Mensch und lasse mir viel gefallen. Aber das geht zu weit! Was kann und darf ich dagegen tun?!

    Viele Grüße
    Geändert von olympia 21 (11-08-2008 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    Goshin Gast

    Standard

    Hallo,

    ich stelle mir gerade vor: ein Kind von mir/ ein Freundeskind / Neffe egal wer, würde kommen und mir sagen, dass es gewürgt wird........... was ich fragen will : was ist mit deinen Eltern ???? Wo sind deine Freunde und Klassenkameraden wenn die 2 Affen ankommen ??

    Klar, wenn die jemand würgt, hast du ganz klar die Berechtigung dich zu verteidigen.

    Wie alt bist du ?? Junge / Mädchen ??

  3. #3
    Kannix Gast

    Standard

    Ich finde Dein Lehrer muß mit denen reden. Das die nix machen wenn er gerade hinguckt ist ja klar. Wenn nicht geh mit Deinen Eltern in seine Sprechstunde oder macht einen Termin aus. Oder kannst Du mit Deinen Eltern nicht darüber reden? Habt ihr einen Vertrauenslehrer?

    (Jaja ich weiß ich werde alt)

  4. #4
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Wie wäre es mit der Schulleitung. Erst gar nicht zu den Lehrern...

  5. #5
    Karate-Kid-4 Gast

    Standard

    finde die namen der jungs raus und die klasse erklär deinem lehrer / im sekreteriat was los ist und lass dir die telefon nummer geben und deinen eltern solen mal deren eltern anrufen.gaub mir das hat eine eindeutig bessere wirkung als alle schläge oder strafarbeiten der welt.
    und keine angst von wegen ja wenn ich die verpetze un die ärger bekommen machen die mehr...sowas schreckt die meisten ab dir inx mehr zu tun

  6. #6
    Polarlicht Gast

    Standard

    Hallo Olympia,

    erstmal: Es tut mir Leid, das du solchen Idioten über den Weg lufen mußt, cih weiß wie das ist.

    Ich frage jetzt mal nach, WIE du denen gesagt hast, das du das nicht willst. Eher leise und verschüchtert? (Wäre normal, wenn man bedrängt wird) Oder energisch und selbstbewußt?

    Wenn schüchtern würde ich versuchen, nicht verängstigt sondern selbstbewußt aufzutreten und die Idioten anzuschreibe, wenn sie wieder anfangen. Ausstrahlung wirkt manchmal Wunder. Ist aber oft leichter gesagt als getan.

    LG
    Polarlicht

  7. #7
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olympia 21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Jetzt stellt sich heir die Frage..ob ich mich überhaupt wehren darf..wennn sie mich packen(sie drücken , oder mir weh tun, indem sie mich hallber erdroßeln!

    Ja darfst du.
    Wäre ja Schwachsinn, wenns nicht so wäre

    Aber das vom Goshin, mit deinen Freunden und Eltern, würde mich auch mal interessieren

  8. #8
    Kelborn Gast

    Standard

    Genau geh erstmal zu deinen Eltern!
    Wenn du es drauf anlegst dich zu wehren, also die schlägst oder trittst, dann riskierst du, dass sie das auch machen und dann noch härter....

    Also zuerst zu deinen Eltern!

  9. #9
    Polarlicht Gast

    Standard

    Ich würde mal sagen: Kommt auf die Begleitumstände an, ob die härter zuschlagen. Wenn Olympia in einer typischen Opferhaltung ankommt, kann schon ein energisches Auftreten nützen. Kommt imo öfter vor, das sich solche Idioten vermeidlich schwache Opfer suchen. Und Gegenwehr schüchtert vielleicht ein.

    Aber ich denke auch: Mit den Eltern reden sollte sein.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Kannst auch die schule wechseln. *rennt in den bunker und verriegelt die tuer*

  11. #11
    ponyeule Gast

    Standard Egal ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist...

    ... Du darfst Dich natürlich wehren, auch wenn du riskierst, daß die "Eiterbeulen" Dir noch härter zusetzen...

    Laß dich (nach Absprache) von jemandem auf Abstand begleiten (Vertrauensschüler o. ä.). Kommt es dann zu Übergriffen, hast Du einen Zeugen(der Dir auch helfen darf).
    Dann zum Direx...

    Deinen Eltern erklären, wie wichtig Dir ihr Beistand ist. Meinem Ältesten ging es in der 5. u. 6. Klasse sehr schlecht. Ein sanftmütiges, Brille tragendes Schäfchen - das ideale Opfer! Ich habe dann auf dem nächsten Elternabend angekündigt, daß - wenn die Schule nichts unternimmt (nach Aussage der Lehrerin gäbe es "sowas" an ihrer Schule nicht) er möglicherweise derart gereizt sei, daß er sich (endlich!!!!) mal wehrt und blaue Augen verteilt. Dann kam der Spruch (von der gleichen Lehrerin!!!!), daß ihm dann möglicherweise drei Mitschüler nach der Schule auflauern Da habe ich nur gesagt, daß ich ihn abholen würde und drei in der "Preisklasse" für mich kein Thema wären und ich sicherlich "Mengenrabatt" bei der Strafe für das Schlagen fremder Kinder bekäme Mir wurde dann zwar vorgehalten, daß ich als Elternteil keine Gewalt predigen dürfe, aber nach weiteren drei Monaten (!) waren die Missetäter endlich namentlich gemacht und ich bekam nur zu hören, daß diese wohl schon länger ihr Unwesen trieben und es war endlich Ruhe.

    Es ist so, daß viele dieser Fieslinge darauf bauen, daß sich keiner traut, ihnen was entgegen zu setzen. Schüler haben Angst vor noch mehr Schlägen, Eltern leider immer noch angst vor Ärger. Selbst wenn Du keine "Schlägerlilly" in der Verwandschaft hast, läßt sich vlt in der Nachbarschaft was organisieren.

    Bist du denn meistens alleine auf dem Schulhof? Außenseiter sind leider immer beliebte Opfer. Kanns Du nicht vlt in Arbeitsgemeinschaften nach Gleichgesinnten suchen? Oder hast Du Freunde, die aus angst vor Ärger lieber rechtzeitig weggehen? Gibt es an Eurer Schule Vertrauenslehrer oder Schüler-Konfliktlotsen?

    Auf jeden Fall am Nachmittag nach einem geeigneten Kampfsport Ausschau halten. Die machen Dich dort auch nicht zu einem Schläger (da Du ja ein friedfertiges Exemplar bist), aber zu einem wehrhaften Menschen. Schau Dir einen Igel an: Kein großer Hund tut dem was, wenn er sich zusammenrollt und seine Stacheln aufstellt! Und trotzdem ist er eigendlich ein ganz lieber

  12. #12
    captainplanet Gast

    Standard

    Eltern, Lehrer, das bringt alles nix. Die müssen sich an die Regeln halten, und daß sie von der Schule fliegen wird sich wohl nicht machen lassen. Solang sie auf dieselbe Schule gehen werden sie Dich weiter behelligen wenn Du nichts unternimmst. Ich war selber lange genug in einer ähnlichen Situation, ich weiß wovon ich rede. Du mußt raus aus der Opferrolle, das ist Deine einzige Chance. Wenn Du das EINMAL wirklich geschafft hast hast Du Ruhe und einen gewissen Respekt.
    Dein größtes Problem ist wohl mangelndes Selbstvertrauen. Die beste Lösung wäre wohl Du würdest anfangen was KK-mäßiges zu trainieren, aber das dauert. Ich weiß auch nicht ob Du das willst. Ich schlage fürs erste folgendes vor: Ein stabiler Metallkugelschreiber ist eine gefährliche Waffe, man kann ihn fast wie einen Faustkeil einsetzen. Man muß ihn ja nicht benutzen, aber es ist schon ein beruhigendes Gefühl immer einen in der Tasche zu haben. Das ist dann gleich ein ganz anderes Auftreten. Probiers mal!

    Du hast den Vorteil daß Du bei den Lehrern als ruhig und schüchtern bekannt bist, niemand wird Dir einen Strick draus drehen wenn Du Dich wehrst. Mobbing in dieser Form ist ein Angriff der von Deiner Seite durchaus ein hohes Maß an Gewalt rechtfertigen würde. Psychische Gewalt steht physischer um nichts nach, nur sieht man sie nicht so leicht. Jeder hat Verständnis dafür wenn der brave, unauffällige Schüler nach Monaten oder Jahren des Gehänseltwerdens mal austickt. Die Frage ist jetzt inwieweit Du dazu fähig und vor allem bereit bist. Unterschätze niemals die Kraft zu der ein Mensch fähig ist den man so richtig zur Weißglut getrieben hat.

    Manche werden mich wohl schelten für das was ich hier von mir gebe, aber das ist ein echtes Problem das drastische Maßnahmen erfordert. Es ist ja auch nicht so daß es nach der Schule aufhört, ein Mensch der in der Schule solche Subjekte anzieht wird das auch im Leben tun. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünschte ich hätte in meiner Schulzeit viel früher und konsequenter angefangen ich gegen solche Ar***löcher zu wehren. Vielleicht hätte ich eine Jugendstrafe ausgefaßt, aber ich bin sicher daß ich mir später in vielen Dingen leichter getan hätte und auch jetzt leichter tun würde.

    Georg
    Geändert von captainplanet (11-08-2008 um 21:38 Uhr)

  13. #13
    ponyeule Gast

    Standard Kampfsport erlernen...

    ... und zum Schlger werden sind wirklich zwei Paar Schuhe. Doch wenn jemand SV gelernt hat, hat er etwas in seinem Blick, was die anderen (meistens) davon abhält, sie zu belästigen. Das Ängstliche weicht dem "Probiers Doch - Du wirst schon sehen, was Du davon hast"... Ich bin auch eher eine friedfertige Natur, doch wenn einer es übertreibt oder sich an Schwächeren vergreift, ziehe ich unmißverständliche Grenzen.

    Doch bis Du soweit bist, muß ja eine Lösung her. Und es gibt schon einige Schulen, die bei Namensnennungvon Unruhestiftern durchgreifen. Nur müßte Dich dann möglicherweise wirklich jemand von der Schule abholen...

    Und Du bist wirklich berechtigt, Dich zu wehren! Der Druck, dem du ausgesetzt bist, ruft andere Schmerzen hervor, als das sichtbare blaue Auge - aber diese Schmerzen sind da und keiner ist berechtigt, einen andern zu quälen!

    Ich wünsch Dir viel Glück und viel Mut zur Konsequenz und Beistand!

  14. #14
    FLEUR Gast

    Standard

    Hallo Olympia,

    bist du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge und in welche Klasse gehst du denn?

    generell kommt derartiges Mobbing an Schulen recht häufig vor.

    Den Tipp dir von Freunden oder Mitschülern helfen zu lassen kannst du vergessen. ich vermute mal, dass du sowieso ein Außenseiter in der Klasse bist, aber glaube mir selbst wenn du Freunde hättest, die würden dir auch nicht helfen ... Menschen sind in der Richtung einfach feige.

    Du hast mehrere Möglichkeiten... glaube, aber dass es nur wirklich hilft, wenn du dich selbst wehrst. bringe auf jeden Fall die Namen der Täter heraus. Das wird doch möglich sein, verfolge sie wenn nötig und möglich.

    Lehrer und eltern ignorieren solche Probleme gerne ("sowas gibt es bei uns nicht" oder "mein Sohn ist doch immer nett" sind auch nur so Standardsprüche die immer kommen. Bei der Schulleitung würde ich trotzdem anfragen, sobald du die Namen der Täter hast, wenn sie dann nichts unternehmen, drohe der Schule an die Presse zu gehen ... das kann auch etwas helfen, dass solche Probleme angegangen werden.

    Körperlich weheren ist immer schwierig, aber ich empfehle es dir das einfach zu tun. Die Idee mit dem Kugelschreiber finde ich nicht schlecht. Den mußt du aber so halten, dass ihn niemand sieht... ob du dann tatsächlich damit zuschlägst, solltest du je nach situation abwägen...(und bitte nicht in Augen onder sonstwohin wo bleibenden Schäden entstehen!) ...

    In welche Schule gehst du denn und wo?

  15. #15
    iiSS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Bei der Schulleitung würde ich trotzdem anfragen, sobald du die Namen der Täter hast, wenn sie dann nichts unternehmen, drohe der Schule an die Presse zu gehen ... das kann auch etwas helfen, dass solche Probleme angegangen werden.
    Ich wäre da vorsichtig - es ist die Schule und es dreht sich um seinen Werdegang da. Nicht selten ist es sicher passiert, dass Schulen die von Schülern derart schlechtgemacht werden die/denjenigen mit Nachteil behandeln.

    Die Eltern sind vllt. der beste Weg, für den Anfang. Kommt aber auch darauf an, ob das Opfer in der 6 oder 12 Klasse ist. In der Oberstufe werden die Eltern schlechter eingreifen können als bei "Kindern".

    Es fehlen also mehr oder weniger auch Angabe.
    Dass "sie" n Mädchen ist glaub ich nicht, das Tshirt so zudrücken dass man keine Luft mehr bekommt.. klingt mir nach Junge^^

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun, wenn das auge weh tut
    Von chillakilla im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 07:12
  2. Schienbein tut weh!
    Von Igorronaldo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 15:09
  3. Das "große Jammern": Was tut mir heute nach dem Training weh.........
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 19:11
  4. Dummheit tut weh!
    Von UlkOgan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 20:40
  5. WT tut weh
    Von Toky im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26-12-2002, 17:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •