Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenn der Taser nicht so wirken will....wird "Fangen" gespielt!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Wenn der Taser nicht so wirken will....wird "Fangen" gespielt!

    Hi,

    Wenn man die Zeitungsmeldungen gelesen hat zu diesem Fall wurde der Mann von der Polizei angeblich mit Hilfe eines Tasers überwältigt, nur im Video sieht man das sie eher mit ihm "Fangen" gespielt haben:

    Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Ich kann den Einsatz des Tasers übrigens nicht ganz nachvollziehen, der Typ ist ruhig und es sieht nicht so aus als ob er irgendwen angreifen wollte von den umstehenden. Ich frage mich ob die "Spezialeinheit" da nicht einfach mal ihren tollen neuen Taser testen wollte, mir war in Hamburg dessen Einsatz nämlich noch nicht bekannt und die sind wohl auch recht neu!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Aikman Gast

    Standard

    Der Einsatz von Tasern ist sowieso fraglich. Denn sie wirken wie im Video nicht immer. Und es sind in den USA schon 300 Leute durch Taser gestorben.

    Und was ich mich frage wenn einer der eine Pistole hat und mit einem Taser beschossen wird. Da verkrampft der Körper, los das dann nicht den Abzug aus?

  3. #3
    DrBatz Gast

    Standard

    Wenn ein Kerl eine Pistole hat, wird man denke ich kaum mit einem Taser darauf antworten.

    An Tasern mögen zwar schon Leute gestorben sein, aber durch einen Schlag mit einem Tonfa kann man ebenso sterben - man muss nur eben Pech haben. Und dass Taser nur bei wirklichen Bedrohungen eingesetzt werden sollten, ist sowieso klar - und da ist es nunmal besser, einen Taser als eine Schusswaffe zu verwenden.
    Ob es im Einzelfall klug ist, den Taser zu verwenden, hängt natürlich von eben jenem ab. Aber an und für sich ist das sicherlich keine schlechte Waffe, um Situationen und Leute unter Kontrolle zu bringen. Pfefferspray wirkt bekanntlich auch nicht immer, aber eben doch häufig genug, dass es sich lohnt.


    Und wenn ein Kerl mit einem Messer rumrennt und "ruhig" scheint, heißt das nicht, dass er im nächsten Moment nicht den erstbesten Polizisten aufschneiden kann, wenn er will. Daher war in diesem Fall sicherlich der Eingriff gerechtfertigt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Aikman Beitrag anzeigen
    Und es sind in den USA schon 300 Leute durch Taser gestorben.
    Quelle?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Sind sicher schon mehr an Fast Food gestorben da drüben...und so inflationär wie die da den Taser benutzen würde mich das nicht wundern.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Naja, habs zwar nicht geschrieben aber ein wenig nach Death by Taser geguckt und auf die Schnelle das gefunden:

    Taser showdown rekindled : Local News : The Rocky Mountain News

    Since Tasers began being used in Colorado, seven residents have died after being subdued with the devices, Mark Silverstein, legal director for the American Civil Liberties Union of Colorado, said Tuesday.

    In the United States and Canada combined, 300 people have died after being stunned with Tasers, he said.
    Gruß

    Alef

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aikman Beitrag anzeigen
    Der Einsatz von Tasern ist sowieso fraglich. Denn sie wirken wie im Video nicht immer. Und es sind in den USA schon 300 Leute durch Taser gestorben.

    Und was ich mich frage wenn einer der eine Pistole hat und mit einem Taser beschossen wird. Da verkrampft der Körper, los das dann nicht den Abzug aus?
    Hast Du da irgendwelche Quellen zu ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Hast Du da irgendwelche Quellen zu ?
    Bin ich unsichtbar? Oo

  9. #9
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich kann den Einsatz des Tasers übrigens nicht ganz nachvollziehen, der Typ ist ruhig und es sieht nicht so aus als ob er irgendwen angreifen wollte von den umstehenden.
    Wenn Du dem Sprecher der das Video kommentiert gelauscht hättest wüßtest Du daß er auch "nur" mit Selbstmord gedroht hat. Er wurde also nur zu seinem Besten doch nicht getasert.

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bin ich unsichtbar? Oo
    Asche auf mein Haupt. Mea Culpa. Mea maxima Culpa. Ich gelobe Besserung.
    In meinem Alter ist es aber auch nicht mehr so, mit dem guten Gucken.

  11. #11
    teh_dude Gast

  12. #12
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Ich kann den Einsatz des Tasers übrigens nicht ganz nachvollziehen, der Typ ist ruhig und es sieht nicht so aus als ob er irgendwen angreifen wollte von den umstehenden. Ich frage mich ob die "Spezialeinheit" da nicht einfach mal ihren tollen neuen Taser testen wollte, mir war in Hamburg dessen Einsatz nämlich noch nicht bekannt und die sind wohl auch recht neu!
    Hast Du den Beitrag mit Ton gesehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Sharkee T-Shirt "The beatings will continue" Größe M
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 18:37
  2. Wer will einen "BigBrother-Sifu-Container"?
    Von Roeschti im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 05:32
  3. Ich will " Pahuyuth " lernen wer kann mir helfen.
    Von Dr.Wong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 23:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •