Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beinspreizer

  1. #1
    Lemartes Gast

    Standard Beinspreizer

    Hallo,
    ich weiss, dass dieses Thema schon mehrere Threads hatte, aber nirgends habe ich eine konkrete Antwort gefunden.

    Lohnt es sich, einen Beinspreizer zu kaufen/zu bauen, wenn man häufig keinen Partner zum Dehnen zur Verfügung hat?
    (Ich meine hiermit die Beinspreizer aus ein paar Stangen und keine Sitze).

    Erfahrungen positiver oder negativer Art wären auch hilfreich

  2. #2
    error404 Gast

    Standard

    Ich selber habe so ein Gerät zu hause und muss sagen das es einfach nur ne Spielerei ist, sprich nichts was man wirklich braucht um seine Beweglichkeit zu verbessern. Es ist eben etwas bequemer, dennoch lässt sich das selbe zusammen mit einem Partner mindestens genauso effektiv trainieren

    Im nach hinein bin ich der Meinung das ich mir die Kohle dafür hätte sparen können

  3. #3
    Lemartes Gast

    Standard

    aber ich habe ja gerade niemanden, mit dem ich regelmässig und mehrmals die Woche einfach so neben dem Training dehnen könnte.
    Ist so ein Spreizer da sinnvoll?

  4. #4
    Max13 Gast

    Standard

    Hab auch einen so ein Teil. Dass was man damit machen kann, geht auch ohne.
    Das Ding steht nur in der Ecke rum.
    Spar das Geld!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Du brauchst aber doch auch keinen Partner zum dehnen. Alle erforderlichen Muskeln kann man auch ohne Partner dehnen.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  6. #6
    Lemartes Gast

    Standard

    und wie übt man am besten den Spagat im Sitzen? Einfach an die Wand lehnen und die Beine spreizen - dass dann so um die 10-15 Minuten halten und jeden Tag wiederholen?
    Oder doch lieber nur ins Spagat gleiten und 3 mal 1 Minute halt?
    Hmm..vielleicht auch beides? :P
    Hat jemand Tipps ? Seit ich so 15 cm über den Boden komme, habe ich keine wirklich Erfolge mehr gesehen...

  7. #7
    error404 Gast

    Standard

    Pfff....gerade für die letzten 15cm ist das Teil nicht zu gebrauchen. Den Rest schaffst du jetzt nur noch indem du in den Spagat gleitest und ganz herrkömlich dehnst

  8. #8
    Lemartes Gast

    Standard

    das dumme ist halt, dass ich beim Spagat im Sitzen wirklich nur so weit komme, wenn ich es an der Wand mache(es ist dann auch nicht wirklich schmerzhaft, sondern zieht nur in einem gewissen Maße). Ziehe ich die Beine normal auseinander schaffe ich ca einen 110° Winkel. Ins Seitenspagat zu rutschen schaffe ich auch nur die 15 cm, wenn ich zum dritten mal reinrutsche.
    Ich glaube, dass das an der Kraftübertragung bei der Dehnung liegt(wenn es zieht, ist nicht soo viel mit kraft..oder so halt..kA, aber ich kann nur da kraft entwickeln, wo sich die Dehnung verbessert hat)

    Ich versuche es jetzt mal mit PNS stretching:
    In den Spagat zum statischen Stretch, so weit es geht, dort dann für 7-15 Sekunden die Muskulatur anspannen(isometrischer Stretch), danach 2-3 Sekunden entspannen lassen und nochmal tiefer in den statischen Stretch, den man für 10-15 Sekunden hält, bevor man das Bein 20 Sekunden entspannen lässt.

    Kennt das einer und kann es empfehlen?
    http://www.impactmartialartsonline.c..._4.html#SEC36?

    Laut diesem absolut genialer Stretching link ist PNS momentan das effektiveste.

    Kann man diese Stretching Methode direkt mehrmals in einem Spagat machen? Also die 20 Sekunden im Spagat entspannen und dann direkt weiter, ohne rauszugehen? Ich habe es probiert und es geht natürlich...aber ob es effektiv ist, weiss ich leider nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. beinspreizer "flexi max" von kwon
    Von volla72 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 18:16
  2. Beinspreizer
    Von Max13 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:31
  3. Verkaufe Beinspreizer
    Von The Dragon im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 15:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •