Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!

  1. #31
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0Mugen0 Beitrag anzeigen
    Um auf den Ursprungsbeitrag einzugehen:

    "Sind den die Deutschen chinesischer als die Chinesen?"


    ohh mit dieser Aussage würde ich mich zurückhalten, besonders den Asiatischen Kampfkunst Veteranen gegenüber.
    Es gab/gibt ja sehr viele Konflikte um bsp. Wing Tsun in Europa. GM Yip Man wollte ja das kein "nicht Asiate" WT erlernen dürfe. Als er herausfand das Bruce Lee vorhatte den westlichen Ländern WT beizubringen, unterrichtete er diesen nicht mehr.

    Da gibt es auch die nette Story das Bruce Lee (2 TG), GM Yip Man ein Haus + Grundstück anbot, wenn dieser ihm die Biu-Djie Form [die damals erst sehr spät erlernt werden konnte] beibrachte. Yip Man lehnte ab, da er nicht wollte, dass diese Form auch zu uns "unwürdigen" Westlichen Ländern durchdringe.
    Ohhh nein...

    naja jetzt ist BL wenigstens zum 2. Tg aufgestiegen! ...

    PS: benutz mal die suchfunktion und lese dich mal in das thema bruce lee WT und yip man in zusammenhang durch

  2. #32
    JunFan Gast

    Standard

    z.B.


    (2.9) Hat Bruce Lee WT gemacht?

    Zitat von jkdberlin
    Nein! Bruce Lee hat Wing Chun bei Yip Man, Wong Shun Leung und William Cheung gelernt. WT ist die Interpretation des Yip Man Stiles von Leung Ting und Keith Kernspecht und entstand, wie viele Ableger und Schreibweisen, erst nach dem Tod von Bruce Lee.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...gung-fu-32915/

  3. #33
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    z.B.


    (2.9) Hat Bruce Lee WT gemacht?

    Zitat von jkdberlin
    Nein! Bruce Lee hat Wing Chun bei Yip Man, Wong Shun Leung und William Cheung gelernt. WT ist die Interpretation des Yip Man Stiles von Leung Ting und Keith Kernspecht und entstand, wie viele Ableger und Schreibweisen, erst nach dem Tod von Bruce Lee.

    So isses!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Bruce Lee hatte den 2 Tg!
    Deswegen beherschte er wohl auch noch nicht die komplette Holzpuppenform! Hatte er dann ja noch nicht so lange !

    Bitte nicht immer Bruce Lee und WT zusammenlegen!

    schönen Gruß

  5. #35
    DeepPurple Gast

    Standard

    Die Diskussion ob Bruce Lee WT gelernt hat, können wir uns schenken. Da ist die Sachlage klar. Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

    Peter

  6. #36
    Jens89 Gast

    Standard

    das bruce lee den 2tg gehabt haben soll ist mit abstand einer der dämlichsten sachen die ich hier seit langem gelesen hab....

  7. #37
    0Mugen0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoop Beitrag anzeigen
    das bruce lee den 2tg gehabt haben soll ist mit abstand einer der dämlichsten sachen die ich hier seit langem gelesen hab....
    haha is aber so
    Steht glaub ich sogar im Wing Tsun KUEN, und einigen anderen Buechern
    natuerlich hiess es nicht Wing Tsun, man schrieb es glaube ich anders. Wenn es das war was du gemeint hast ^^
    Aber er hat es gelernt!

    ich weiss es 100%
    Geändert von 0Mugen0 (27-09-2008 um 23:52 Uhr)

  8. #38
    Cowboy72 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0Mugen0 Beitrag anzeigen
    haha is aber so
    Steht glaub ich sogar im Wing Tsun KUEN, und einigen anderen Buechern
    natuerlich hiess es nicht Wing Tsun, man schrieb es glaube ich anders. Wenn es das war was du gemeint hast ^^
    Aber er hat es gelernt!

    ich weiss es 100%
    Oh mann....Ich schrieb hier zuletzt vor über 6 Jahren mal ein paar Bemerkungen unter einem ähnlichen Namen. Was hat sich seitdem hier geändert? Nichts!

    Also einfach ein Zitat aus einem Beitrag von 2002, das passt auch heute wieder optimal.

    "Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten". Oder du informierts dich wirklich mal, vielleicht ist dann eine Diskussion möglich."

    Cowboy
    Geändert von Cowboy72 (28-09-2008 um 00:21 Uhr)

  9. #39
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0Mugen0 Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch die nette Story das Bruce Lee (2 TG), GM Yip Man ein Haus + Grundstück anbot, wenn dieser ihm die Biu-Djie Form [die damals erst sehr spät erlernt werden konnte] beibrachte. Yip Man lehnte ab, da er nicht wollte, dass diese Form auch zu uns "unwürdigen" Westlichen Ländern durchdringe.
    wer denkt sich sowas eigentlich immer aus?

  10. #40
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0Mugen0 Beitrag anzeigen
    haha is aber so
    Steht glaub ich sogar im Wing Tsun KUEN, und einigen anderen Buechern
    Vielleicht mal alternativen Quellen nutzen... Publikationen aus dem WuShu-Verlag sind mit Vorsicht zu geniessen.

  11. #41
    SUFI Gast

    Standard

    Hallo KK Freunde

    Ich kenne *ing *ung nun seit 1988 und habe bei verschiedenen Lehrern u.a. auch in Hong Kong trainiert. 1998 habe ich mich von *ing *ung gelöst und binn in einem völlig anderen Lager umgestiegen weil ich diese blöden streitereien satt hatte. Es binn erstaunt dass heute, nach sooo vielen Jahren die Europäische *ing *cung Welt kein bisschen gescheiter geworden ist!!! Null entwiklung. Ihr streitet und prügelt euch immer noch gegeneinander!!! Mein`s ist besser , Dein`s ist besser. War er Schüler von Yip Man oder war er`s nicht? Ist meine Form die richtige oder Deine. Nichts gelernt!!! Gibt es immer noch leute die in Schulen einfallen und den Lehrer herrausvordern? Ihr seid kein Schritt vorwerts gekommen. Die Chinesen lachen euch aus!!!!

    *ing *chug ist eine KK und keine Sekte.

    Liebe Grüsse

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Den Beitrag von SUFI müsste man einrahmen.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #43
    SUFI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Den Beitrag von SUFI müsste man einrahmen.

    Gruß,
    Wolfgang
    Danke Wolfgang!! Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige binn!


  14. #44
    0Mugen0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SUFI Beitrag anzeigen
    Hallo KK Freunde

    Ich kenne *ing *ung nun seit 1988 und habe bei verschiedenen Lehrern u.a. auch in Hong Kong trainiert. 1998 habe ich mich von *ing *ung gelöst und binn in einem völlig anderen Lager umgestiegen weil ich diese blöden streitereien satt hatte. Es binn erstaunt dass heute, nach sooo vielen Jahren die Europäische *ing *cung Welt kein bisschen gescheiter geworden ist!!! Null entwiklung. Ihr streitet und prügelt euch immer noch gegeneinander!!! Mein`s ist besser , Dein`s ist besser. War er Schüler von Yip Man oder war er`s nicht? Ist meine Form die richtige oder Deine. Nichts gelernt!!! Gibt es immer noch leute die in Schulen einfallen und den Lehrer herrausvordern? Ihr seid kein Schritt vorwerts gekommen. Die Chinesen lachen euch aus!!!!

    *ing *chug ist eine KK und keine Sekte.

    Liebe Grüsse

    ich schliesse mich deiner Meinung an!
    Hast recht!
    auserdem bin ich nicht hier zum streiten sondern zum diskutieren

  15. #45
    SUFI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0Mugen0 Beitrag anzeigen
    ich schliesse mich deiner Meinung an!
    Hast recht!
    auserdem bin ich nicht hier zum streiten sondern zum diskutieren


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37
  2. Brief von Bruce Lee an Wong Shun Leung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-07-2007, 18:21
  3. Wong Shun Leung über Bruce Lee (Englisch)
    Von Old Fist im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-12-2005, 00:15
  4. Wong Shun Leung Wing Chun in Dortmund???
    Von TaylorDorton im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 19:04
  5. wong shun leung und andere bruce lee schüler?
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 22:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •