Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: Kuji in

  1. #91
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Na ja, ich finde schon, dass da etwas große Töne gespuckt werden. "Eins mit dem Universum" klingt nicht gerade bescheiden, auch wenn es als Gefühl vielleicht zutrifft. Manch einer hat aber dieses Gefühl vielleicht auch, wenn er mit einem leichten Schwips zufrieden in der Sonne liegt.

    Das Universum weiß da nix von. Ich bin nämlich auch Teil des Universums, und ich merke gar nichts, wenn irgendjemand seine Finger verknotet und behauptet, er wäre eins mit mir geworden.

    Die Beschreibungen dieser Wirkungen ziehen tendenziell Leute mit Allmachtsphantasien und -gelüsten an. Erst mal eins mit sich selbst werden, dann gibt sich das vielleicht mit dem Universum. Ist dann vielleicht auch nicht mehr so wichtig.

    Es ist ein Unterschied ob ich eins mit dem Universum oder eins mit dir bin. Wie du schon sagst bist du Teil des Universums sicher, das klärt aber nicht die Bedeutung der Worte.

    Wenn jemand sagt das er eins mit dem Universum ist drückt das aus das er ein Prinzip lebendig verkörpert in Form einer Kraft oder wie auch immer man es nennen will.

    Dieses Prinzip ist etwas was man in den Lebewesen immer wiederfindet in dem einen mehr und weniger.Und das ist hier beschrieben die Endlosigkeit.

    Man sagt ja nach außen endlich, nach innen endlos. Man kann es Gefühl nennen wahre Connections was auch immer.

    Aber das bedeutet dies. Ist aber nicht mit pyschischer Unsterblichkeit gleichzusetzen.



    Viele grüße,
    iron

  2. #92
    Zenon Gast

    Standard

    @ LoneWolf
    Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht falsch zitieren. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass du bisher noch keinen Kuji-In-Unterricht hattest, aber dennoch überzeugt bist, dass es funktioniert.

    Im Übrigen bin ich gar nicht zwingend auf einen Konsens aus (zwanghafte Kompromissuche, gibts das nicht erst als schrubbelige Altlast der 68er?). Ich kann sehr gut damit leben, dass du weiterhin eine andere Meinung als ich vertrittst. Wenn ich die Gründe für deine Ansichten nicht nachvollziehen kann, frage ich eben den Nächsten, der mir begegnet, vielleicht verstehe ich es dann.

    Nebenbei: Ein ganz unbeschriebenes Blatt in der Hinsicht bin ich nicht. Ich habe gut elf Jahre unter Aufsicht eines Lehrers Chi Gung geübt und dabei auch so einiges gefühlt. Gerade deswegen bin ich ja so skeptisch eingestellt. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass man unter gewissen Bedingungen den eigenen Sinnen und Emotionen nicht trauen kann.

    @ iron
    Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen - ich selbst habe Ninjafilme aus den 80ern weder als Argument herangezogen, noch habe ich sie überhaupt erwähnt.
    Die von mir geposteten Links kommen u.A. von LoneWolf, der sie als Inspiration anegeben hat, sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.

    Muahaa erliche Auswertung, es gibt genug bekannte Fälle wo es mit erlicher Auswertung nicht weit her war...
    Möchtest du damit andeuten, dass die wissenschaftliche Methode eine neutrale, ehrliche Auswertung unmöglich macht? Eine interessengeleitete Auswertung magst du anzweifeln, aber diese ist nicht ein Fehler der Methodik selbst sondern ein Fehler des Ausführenden.

    Nebenbei: Die häufigste, härteste und tiefgreifendste Kritik einer wissenschaftlichen Theorie kommt aus der Wissenschaftsecke selbst. Ich müsste mich erst noch näher über die Fälle informieren, wo Wunderheiler andere Wunderheiler als Scharlatan entlarvt haben.

    Hast du je jemanden etwas "Außergewöhnliches " Performen sehen ?
    Nein. Du?

    Wenn jemand sagt das er eins mit dem Universum ist drückt das aus das er ein Prinzip lebendig verkörpert in Form einer Kraft oder wie auch immer man es nennen will.
    Genau solche Aussagen finde ich nun mal mehr als schwammig. Was ist damit gemeint?

  3. #93
    Zenon Gast

    Standard

    Ich habe mal ein bisschen gewühlt und einen schönen Absatz zur Thematik gefunden.

    Carl Sagan
    The Demon-Haunted World

    Hier der Beginn von Kapitel 10 - "the dragon in my garage"
    (extra für euch übersetzt)

    >> „Ein feuerspeiender Drache lebt in meiner Garage!“
    Nehmen wir einmal an, ich würde ihnen gegenüber eine solche Behauptung aufstellen.
    Sicherlich würden sie diese Behauptung näher untersuchen wollen. Bisher gab es seit Hunderten von Jahren unzählige Berichte über Drachen, aber keine stichhaltigen Beweise. Was für eine Gelegenheit!

    „Zeigen sie mir den Drachen“, fordern sie von mir. Ich führe sie zu meiner Garage und lasse sie einen Blick hinein werfen. Sie sehen eine Leiter, ein paar leere Farbdosen, ein altes Dreirad – aber keinen Drachen.
    „Wo ist der Drache?“ werden sie verwundert fragen.
    „Oh, er ist direkt hier,“ antworte ich und wedele etwas unbestimmt mit meiner Hand.
    „Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen unsichtbaren Drachen handelt.“

    Sie schlagen vor, etwas Mehl auf den Boden zu streuen um die Fußspuren des Drachen sichtbar zu machen.
    „Eine gute Idee“, sage ich, „aber dieser Drache schwebt in der Luft.“
    Daraufhin verwenden sie einen Infrarotsensor um das unsichtbare Feuer ausmachen zu können.
    „Eine gute Idee, aber das unsichtbare Feuer strahlt keine Hitze aus.“
    Sie versuchen, die Umrisse des Drachen mit Sprühfarbe sichtbar zu machen.
    „Eine gute Idee, allerdings handelt es sich um einen nicht-körperlichen Drachen und die Farbe kann somit nicht hängen bleiben.“
    So geht es weiter. Für jeden physischen Test den sie vorschlagen, habe ich eine spezielle Erklärung, warum er nicht funktioniert.

    Was ist nun der Unterschied zwischen einem unsichtbaren, nicht-körperlichen, schwebenden Drachen, der hitzeloses Feuer spuckt – und gar keinem Drachen?

    Wenn es keinen Weg gibt, meine Behauptung zu widerlegen, kein nachvollziehbares Experiment als Gegenbeweis gilt, was bedeutet es dann zu sagen, der Drache existiere?
    Ihre Unfähigkeit meine Hypothese zu widerlegen ist nicht dasselbe, als würde man sie beweisen können.

    Behauptungen die nicht getestet werden können, die immun gegenüber Gegenbeweisen sind, müssen ehrlicherweise als wertlos eingestuft werden – auch wenn sie uns inspirieren und unseren Sinn für das Wunderbare wecken können.

    Was ich verlange ist, kurz gesagt, dass sie mir, in Abwesenheit eines Beweises, nur auf mein Wort hin glauben.

    Die einzige Sache, die sie von meiner Beharrlichkeit in dieser Angelegenheit gelernt hätten wäre, dass vielleicht etwas Merkwürdiges in meinem Kopf vor sich geht. Sie würden sich fragen was, wenn es keine Beweise gibt, mich überzeugt hat. Die Möglichkeit eines Traumes oder einer Halluzination fallen ihnen ein. Aber wenn das der Fall wäre, warum ist es mir so ernst damit? Vielleicht brauche ich Hilfe, vielleicht habe ich ganz einfach die Möglichkeiten des menschlichen Irrtums unterschätzt.

    Stellen sie sich vor dass, obwohl kein Test erfolgreich war, sie rigoros offen für Neues sind. Sie werden also nicht direkt die Möglichkeit ablehnen, dass sich ein feuerspeiender Drache in meiner Garage befindet. Sie sagen sich einfach, dass die Untersuchungen bisher nicht abgeschlossen sind. Falls aber neue Fakten und Daten auftauchen sollten, so sind sie bereit diese zu untersuchen und sich gegebenenfalls überzeugen zu lassen.
    Sicherlich wäre es unfair von mir, ihnen böse zu sein, weil sie mir nicht glauben; oder sie als engstirnig und unkreativ zu kritisieren – nur weil sie das vorläufige Urteil „es ist nicht bewiesen“ gefällt haben.

    Stellen sie sich vor, der Test wäre anders ausgegangen. Der Drache ist zwar unsichtbar, aber es erscheinen während der Beobachtung Fußabdrücke im Mehl. Ihr Infrarotsensor misst Hitze außerhalb der Skala. Die Sprühfarbe nimmt die Umrisse eines schuppigen Kopfes in der Luft an. Egal wie skeptisch sie auch gewesen sein mögen betreffend der Existenz von Drachen – mal ganz abgesehen von unsichtbaren – hier müssen sie anerkennen, dass etwas da ist; und zwar etwas, was in erstaunlicher Weise mit den Beschreibungen eines unsichtbaren, feuerspeienden Drachens übereinstimmt.

    Ein anderes Szenario: Nehmen wir an, es betrifft nicht nur mich. Nehmen wir an, mehrere Leute in ihrem Bekanntenkreis (darunter Personen von denen sie sicher sind, dass sie sich nicht kennen) erzählen ihnen, sie hätten einen Drachen in der Garage – aber in jedem dieser Fälle ist die Beweislage äußerst dürftig. Jeder von uns wird zugeben, dass es ihn zu einem gewissen Grade verstört und verunsichert, mit einer so merkwürdigen Behauptung, welche derartig schwache, physische Belege vorweist, konfrontiert zu werden. Niemand von uns ist ein Wahnsinniger. Wir spekulieren darüber, was es für uns bedeuten könnte, falls wirklich überall auf der Welt unsichtbare Drachen in unseren Garagen leben würden und wir Menschen gerade erst dahinter kämen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn dem nicht so wäre. Aber vielleicht sind all’ diese alten europäischen und chinesischen Mythen über Drachen gar keine Mythen...

    Dankbarerweise werden nun ein paar Drachenfußabdrücke im Mehl gemeldet. Allerdings werden sie nie aufgezeichnet wenn ein Skeptiker anwesend ist.
    Eine alternative Möglichkeit ergibt sich: Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Fußabdrücke gefälscht sind.
    Ein weiterer Drachen-Enthusiast tritt an die Öffentlichkeit mit einem verbrannten Finger und macht dafür den selten auftretenden feurigen Drachenatem verantwortlich. Wiederum müssen wir zugeben, dass auch andere Möglichkeiten existieren. Wir wissen, dass es neben Drachenfeuer auch andere Möglichkeiten gibt sich den Finger zu verbrennen. Solche „Beweise“ – egal wie wichtig sie für den Drachenbefürworter sind – sind weit entfernt davon, überzeugend zu sein.

    Einmal mehr ist die einzige ehrbare Herangehensweise, die Drachenhypothese vorerst zu verneinen aber offen für mögliche zukünftige Beweise zu sein; und sich nach dem Grund zu fragen, warum anscheinend so viele geistig gesunde und nüchterne Menschen diesen Glauben vertreten." <<

  4. #94
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    "Eins mit dem Universum"
    [...]
    Das Universum weiß da nix von.

    [...]
    Die Beschreibungen dieser Wirkungen ziehen tendenziell Leute mit Allmachtsphantasien und -gelüsten an.

    das gefühl, "eins-mit-dem-universum" zu sein, kennt doch jeder, das ist kein machtanspruch, sondern ein stimmigkeitszustand.

    ich denke allerdings auch, dass diese seltsamen runenhaften handhaltungen vor einem hintergrund von geheimnisumwobenen spezialfähigkeiten, die ausschließlich für auserwählte schüler zugänglich gemacht werden, sehr anziehend nicht nur für besonders experimentierfreudige menschen, sondern auch und vor allem für leute mit machtphantasien und auserwähltenkomplex sind.
    das sind klarerweise starke energien, die man nutzen kann, wenn man sie anstößt und kanalisiert. da fragt sich nur: wer braucht das, wenn nicht gerade diese zielgruppe? freundliche emotionen produzieren doch ebensogut energie.

    ich könnte mir zwar vorstellen, dass eine technik, die schutzfilter und sicherheitssperren von den negativen emotionen löst und wut, hass, angst usw. im urzustand hochschwemmt, bei fortgeschrittenen erleuchtungskandidaten und heiligen einen sinn hat. aber notwendig werden die das wohl auch wieder nicht haben. (schließlich scheinen andere systeme ohne dem auszukommen)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zenon Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ein ganz unbeschriebenes Blatt in der Hinsicht bin ich nicht. Ich habe gut elf Jahre unter Aufsicht eines Lehrers Chi Gung geübt und dabei auch so einiges gefühlt. Gerade deswegen bin ich ja so skeptisch eingestellt. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass man unter gewissen Bedingungen den eigenen Sinnen und Emotionen nicht trauen kann.
    Also ich will nicht persöhnlich werden aber da kommt mir intuitiv ein Bild hoch. Nämlich folgendes. Du hast Erfahrungen gemacht die nicht dein Weltbild passen so überhaupt nicht, jetzt suchst du eine Erklärung die in dein Weltbild passt.

    Was du richtig ansprichst sind die Bedinungen, wenn mir mein Lehrer Naseweit von 10000 Sachen wie Qi etc erzählt oder ich bevor ich einmal Chi Gong gemacht habe unzählige Berichte gelesen habe wo Erfahrungen beschrieben sind muss ich mich nicht wundern wenn ich da ein durcheinander habe.

    Aber am sonsten wenn man relativ unbelastet an sowas rangeht und dann halt Gewissee Erfahrung hat muss man nicht Zwangsweise vom eigenen Körper getäuscht werden.

    Solang Qi Gong dir gut tut, machs weiter. Dinge die passieren kannst du beobachten aber solltest du nicht zu wichtig nehmen.Das ist ja eigentlich warum man Qi Gong und solche Dinge übt nämlich den Effekt das es dir besser geht, nicht das ich eine Kraft irgendwo zu spüren meine die ich Chi nenne.

    Chi definiert ja nicht Zwingend etwas mystisches als was es immer gern geoutet wird sondern Chi definiert etwas was man zu den alten Zeiten irgendwann während seiner Übungen erfahren hat, was es war konnte man wahrscheinlich nicht sagen,also nannte man es Qi. Genauso wie man in Indien es Prana nennt, in unserem Räumen Od, Äther, Fluidum.
    @ iron
    Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen - ich selbst habe Ninjafilme aus den 80ern weder als Argument herangezogen, noch habe ich sie überhaupt erwähnt.
    Die von mir geposteten Links kommen u.A. von LoneWolf, der sie als Inspiration anegeben hat, sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.
    Dem bin ich mir bewußt.Mir hat deine Quellenangabe nur nicht gefallen. Wenn du zb Hatsumi Sensei als Oberhaupt des respektierten Ninjaclan anführen würdest hätte ich damit weniger Probleme.


    Möchtest du damit andeuten, dass die wissenschaftliche Methode eine neutrale, ehrliche Auswertung unmöglich macht?
    Nein das wäre lächerlich, du mußt auch als Kampfkünstler oder jemand der meditiert eine Methode haben mit der du auswertest. Ich wollte nur andeuten das es zu oft passiert ist das eine Studie keine Tatsache ausdrückte sondern das Interesse der Instutition die die Studie bezahlt hat...

    Auch gefällt es mir nicht auszudrücken nur weil da jemand der einen akamdemischen Titel hat forscht das es gleich ist. Es ist immer wieder da das sich Akademiker untereinander zoffen weil sie den Versuchsaufbau Schrott finden und da müssen noch nichtmal mehr Kritiker von außen dran um das zu zerbomben.

    Eine interessengeleitete Auswertung magst du anzweifeln, aber diese ist nicht ein Fehler der Methodik selbst sondern ein Fehler des Ausführenden.
    Ja aber in sofern ein Fehler des Ausführenden das die meißten gar nicht Wissen wie man es den Wirklich ausführt. Kujin fangen an zu funktionieren wenn du weißt was die einzelnen Haltungen in dir Bewirken davon mußt du dann einen bestimmten Ablauf schaffen der auf ein Ziel gerichtet ist. Wenn du einfach nur einen Ablauf dir ausdenkst und nicht die Feinheiten kennst tut sich da gar nichts.Und selbst das ist nur ein Teil. Du wirst keine Beschreibung finden die dir wirklich das gibt was da erwähnt wird.

    Entweder wurden sie nie weitergegeben oder es hat sich da wer was ersponnen. Fakt ist das sie einen bestimmen Effekt haben sonst hätten sehr praktisch denkende Menschen wie die Ninja nicht damit angefangen.

    Nebenbei: Die häufigste, härteste und tiefgreifendste Kritik einer wissenschaftlichen Theorie kommt aus der Wissenschaftsecke selbst. Ich müsste mich erst noch näher über die Fälle informieren, wo Wunderheiler andere Wunderheiler als Scharlatan entlarvt haben.
    Nur ist diese Kritik ziehmlich einseitig .Wir sind die Wissenschaft solang ihr es nicht bewießen habt haben wir Recht, da werden dann Geologen, wie geniale Mathematiker, Studien über Handys, Russen die an Supraleitern arbeiten die nicht funktionieren sollen aber die Amis komischerweise Erfolgreich weiterforschen an dem übernommenen Versuchsaufbau weiterarbeiten etc.. zu Ahnungslosen Spinnern nur um dann ein paar Jahre später eh wieder Recht zu bekommen.

    Meiner Meinung nach ist das eine ziehmlich arrogante Art und Weise wo man sich und scheinbar auch anderen einreden will alles zu Wissen. Es ist ja nicht so das man dann auch sagt das man davon ausgeht nein in der Regel ist das dann auch so, wie auch mir hier jemand mal vorgelegt hatte das man im Zweifel von der einfachsten Lösung ausgehen muss, anstatt Case einfach mal unclosed zu lassen.
    Was mein Problem daran ist ? Es frist Zeit und bohrt falsche Wahrheiten in die Menschen ein.




    Genau solche Aussagen finde ich nun mal mehr als schwammig. Was ist damit gemeint?
    In erster Linie heißt es nicht das ich mit dir eins bin nur weil ich Teil des Universums bin und du auch. Es heißt nur ich bin mir dem bewußt du nicht.

    Wobei diese Worte zu Binnenweißheiten mutiert sind wie "Alles ist eins " Alles ist Illusion" Lauter Leute die das irgendwo mal gelesen haben und das bei jedem Scheiß auf dem Tisch werden , meinen es Verstanden zu haben aber es dabei nur pervetieren. Das dass ganze dann der Probe von Kritikern nicht Stand hält ist klar und Verständlich.

    Worauf dieses Feeling oder für manche sicher vermeidliche Erkenntnis beruht, behaupte ich mal ist ungeklärt, da sind aber Wissenschaftler aber eh bereits mit tibetischen Mönchen dran.


    Viele grüße,
    iron

  6. #96
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zenon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein bisschen gewühlt und einen schönen Absatz zur Thematik gefunden.

    Carl Sagan
    The Demon-Haunted World

    Hier der Beginn von Kapitel 10 - "the dragon in my garage"
    (extra für euch übersetzt)

    >> „Ein feuerspeiender Drache lebt in meiner Garage!“
    Nehmen wir einmal an, ich würde ihnen gegenüber eine solche Behauptung aufstellen.
    Sicherlich würden sie diese Behauptung näher untersuchen wollen. Bisher gab es seit Hunderten von Jahren unzählige Berichte über Drachen, aber keine stichhaltigen Beweise. Was für eine Gelegenheit!

    „Zeigen sie mir den Drachen“, fordern sie von mir. Ich führe sie zu meiner Garage und lasse sie einen Blick hinein werfen. Sie sehen eine Leiter, ein paar leere Farbdosen, ein altes Dreirad – aber keinen Drachen.
    „Wo ist der Drache?“ werden sie verwundert fragen.
    „Oh, er ist direkt hier,“ antworte ich und wedele etwas unbestimmt mit meiner Hand.
    „Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen unsichtbaren Drachen handelt.“

    Sie schlagen vor, etwas Mehl auf den Boden zu streuen um die Fußspuren des Drachen sichtbar zu machen.
    „Eine gute Idee“, sage ich, „aber dieser Drache schwebt in der Luft.“
    Daraufhin verwenden sie einen Infrarotsensor um das unsichtbare Feuer ausmachen zu können.
    „Eine gute Idee, aber das unsichtbare Feuer strahlt keine Hitze aus.“
    Sie versuchen, die Umrisse des Drachen mit Sprühfarbe sichtbar zu machen.
    „Eine gute Idee, allerdings handelt es sich um einen nicht-körperlichen Drachen und die Farbe kann somit nicht hängen bleiben.“
    So geht es weiter. Für jeden physischen Test den sie vorschlagen, habe ich eine spezielle Erklärung, warum er nicht funktioniert.
    Also der Part bis hier ist lächerlich, mal davon abgesehen das der Text mal konkret werden sollte und ein paar Beispiele nennt die so abgelaufen sein sollen.


    Die einzige Sache, die sie von meiner Beharrlichkeit in dieser Angelegenheit gelernt hätten wäre, dass vielleicht etwas Merkwürdiges in meinem Kopf vor sich geht. Sie würden sich fragen was, wenn es keine Beweise gibt, mich überzeugt hat. Die Möglichkeit eines Traumes oder einer Halluzination fallen ihnen ein. Aber wenn das der Fall wäre, warum ist es mir so ernst damit? Vielleicht brauche ich Hilfe, vielleicht habe ich ganz einfach die Möglichkeiten des menschlichen Irrtums unterschätzt.
    Ja das ist auch der Grund warum Millionen Amerikaner spinnen wenn sie sagen sie haben ein UFO gesehen, weil das ja immer von Außerirdischen kommt und niemals ein Flugobjekt der eigenen Armee ist wovon nicht jeder was Wissen sollte aber irgendwann auch mal gestestet werden muss

    Es ist egal für wen ob Kritiker oder Befürworter einer Sache immer bezeichnend wenn er sich gerade wie er will die Menschen heran holt als aussagekräftige Quelle und wenns ihm nicht passt als unaussagekräftige Quelle....


    Stellen sie sich vor dass, obwohl kein Test erfolgreich war, sie rigoros offen für Neues sind. Sie werden also nicht direkt die Möglichkeit ablehnen, dass sich ein feuerspeiender Drache in meiner Garage befindet. Sie sagen sich einfach, dass die Untersuchungen bisher nicht abgeschlossen sind.
    Das ist verallgemeinernd, mal davon abgesehen das dass Beispiel an sich schon latend behauptet das jede ungeklärte Sache ein imaginärer Luftballon ist.

    Falls aber neue Fakten und Daten auftauchen sollten, so sind sie bereit diese zu untersuchen und sich gegebenenfalls überzeugen zu lassen.
    Diese Fälle gabs zu Hauf bei weit bodenständigeren Sachen zb bei der Sphynx wo man bereits in den 70 drunter Räume vermutet hat und diese auch lokalisieren konnte, da es aber nicht möglich war das es unter der Sphynx Räume gibt waren das natürlich natürliche Hohlräume. Studiert man aktuelle Puplikationen ist das Bild ganz anders, da ist man langsam dabei Veröffentlichungen vorzubereiten die man vorher 20 Jahre ausgelacht hat. Bin mal gespannt wie lang es noch dauert das man den Geologen der die Sphynx auf 8-10000 Jahren anhand Spuren von Erosion zurückdatiert hat mal Rechtgegeben wird. Was auch immer näher rückt wenn man mit dem Königreich Aratta im Iran durch ist was man bereits auf über 6000 Jahre zurückdatieren konnte und noch über 8 Meter in den Boden muss bis man alle Schichten durchhat, wo man dann nochmal um die 1000 bis 2000 Jahre zurückkann. Vorher war Aratta natürlich auch ein Märchenkönigreich.

    Oder Beispielsweise findet man nicht nur Sachen wie die Bagdadbatterie sondern hat inzwischen auch im Bereich des römischen Reiches Anlagen gefunden wo man mit Wasserrädern zb gearbeitet hat die so riesig waren dass man inzwischen davon ausgeht das die erste Industrielle Revolution zur Zeit der Römer war, was nachher wieder vergessen wurde.Das sind alles Sachen über die man sich noch vor ein paar Jahren lustig gemacht hat...

    IGeforscht wird dicke an den Sachen, aber trotzdem herrscht Ignoranz weiter...

    Gegenarugment ist natürlich immer "Ja sollen wir denn bedinungslos glauben ? " Nein keinesfalls aber was differenzierter könnte man mal vorgehen.

    Es wurde ja im Bereich der Supernormal Powers zb geforscht, man hat untersucht was Heiler machen, oder zb Mantak Chia, wie sich da Sachen im Körper verändern wenn die das machen in China hat man auch viel gemacht auch wenn man darüber nur noch durch die Taiwanesen hört leider... Aber komischer Weise hört man davon dann nichts mehr zb das mit den Heilern waren die Amis.

    Auch wurde hier schon Randi angeführt, der sich Renter eingeladen hat die mit einer Wünschelrute rumgefuchtelt haben und daran einmal mehr belegen wollte das es nichts außergewöhnliches gibt....

    Was auch zb ist, es gibt in der Schweiz das sogenannte Alpenparalament die fördern unter anderem Methoden die zum Einsatz in der Medizin mit Geräten arbeiten die sogenannte Wellen aussenden, ein Ding was im Grunde uralt ist oft Lächerlich gemacht wurde aber komischer Weise wie ich es letzens in einem WDR Bericht gesehen habe langsam in Deutschland aufkommt, wo es sogar ganze Center gibt wo du zu Teuren Preisen dich behandeln lassen kannst aber es laut der Leute die dort behandelt werden funktioniert.

    Dann hat man Versucht Rückführungen zu wiederlegen indem man sagte ja die suggerien die Menschen bilden sich da was ein was sie im Fernsehen gesehen haben, dass Rückführungen aber auf ganz anderen Methoden bassieren hat niemand erwähnt. Das selbe ging fürs Thema Aliens hier auf der Erde, Handystrahlen wo man zuerst tosernd gelacht hat aber jetzt die Politiker selber kommen errm ja sind doch gefährlich und aktuelle Studiem sprechen davon das es in zwei Jahren bereits eine nennenswerte Zahl an Elektroautos auf den Straßen dieser Welt gibt was bis vor nicht all zulang auch nicht drin war.

    Das schließt natürlich nicht aus das man kritisch Dingen gegenüber stehen muss aber Leuten Massenspinnereien zu unterstellen die dann im nächsten Fall wieder gebraucht werden um was anderes zu belegen und dabei gar nicht beachtet das man die selben Leute die vorher spinnten dafür benutzt werden zu belegen das diesmal eine andere Gruppe spinnt ist ziehmlich fragwürdig.

    Mein Meinung dazu ist einfach folgende nimmt man zb das Beispiel die Qi Gong. Man weiß nicht wie es funktioniert, man weiß aber das es funktioniert. Wer behauptet das er damit zb Blitze abfeuern kann soll es meinetwegen belegen oder damit leben Spinner genannt zu werden. Daran aber zu schließen das alle Qi Gong Betreibenden eine Kunst ausüben die auf Placebo basiert und das es nicht möglich ist Blitze abzufeuern sollte man sich sparen. Da sich an irgendwelchen Blitzen aufzuhalten eh fern der Sache ist. Was noch ferner der Sache ist dann mit Beispielen von Unsichtbaren Drachen zu kommen womit man alles über einen Kamm schert.

    Stattdessen einfach mal sagen okay. Diese Leuts haben da was gemacht, wie man sehen kann funktioniert das für sie man hat sich was gedacht und es scheint etwas bodenständiger zu sein als Bubabkaka bubabkaa hoi hoi hoi und sich dabei mit seinem Totenkopf 3 mal im Kreis dreht wie es manche gerne darstellen.

    Und einfach mal die Leute die sich dahin stellen und meinen zu Behaupten was zu können und es dann nicht belegen als Beweiß für die Lüge einer gesamten Sippe zu nehmen ...

    Falls man mich nicht verstanden hat das soll nicht heißen das man jetzt an Blitze aushänden glauben soll sondern dass man einfach nicht an Blitze denken soll, sondern von der Wirkung die Leute fühlen beschreiben können die sie gesund zu halten scheint profitieren und es dabei belassen.

    Bis wie es den sein sollte wirklich mal jemand kommen sollte der etwas klares und Festhaltbares in irgendeine Richtung belegen sollte.Nach Möglichkeit natürlich nicht eine Studie wie im Homööpathika sind Placebos Thread aufgeführt wurde...


    Egal wie skeptisch sie auch gewesen sein mögen betreffend der Existenz von Drachen – mal ganz abgesehen von unsichtbaren – hier müssen sie anerkennen, dass etwas da ist; und zwar etwas, was in erstaunlicher Weise mit den Beschreibungen eines unsichtbaren, feuerspeienden Drachens übereinstimmt.
    Jo und das wird ja auch anerkannt siehe TCM wenn auch nicht von der Wissenschaft....

    Ein anderes Szenario: Nehmen wir an, es betrifft nicht nur mich. Nehmen wir an, mehrere Leute in ihrem Bekanntenkreis (darunter Personen von denen sie sicher sind, dass sie sich nicht kennen) erzählen ihnen, sie hätten einen Drachen in der Garage – aber in jedem dieser Fälle ist die Beweislage äußerst dürftig. Jeder von uns wird zugeben, dass es ihn zu einem gewissen Grade verstört und verunsichert, mit einer so merkwürdigen Behauptung, welche derartig schwache, physische Belege vorweist, konfrontiert zu werden. Niemand von uns ist ein Wahnsinniger. Wir spekulieren darüber, was es für uns bedeuten könnte, falls wirklich überall auf der Welt unsichtbare Drachen in unseren Garagen leben würden und wir Menschen gerade erst dahinter kämen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn dem nicht so wäre. Aber vielleicht sind all’ diese alten europäischen und chinesischen Mythen über Drachen gar keine Mythen...
    Hier steckt ein sehr wahrer Punkt, dass was wäre wenn. Meiner Meinung nach liegt da auch eine gewollte Beeinflußung einiger Themen von Staatlicher Seite die in diese Richtung gehen. Das hat da aber nichts mit Verschwörung zu tun sondern das einfach ein Staat sich darun kümmert das keine Maßenpanik ausbricht weil man vielleicht herausgefunden hat das es Menschen gibt die Teleportation, Telekinese und all den Kram können.

    Mal so rein hypothetisch......

    Dankbarerweise werden nun ein paar Drachenfußabdrücke im Mehl gemeldet. Allerdings werden sie nie aufgezeichnet wenn ein Skeptiker anwesend ist.
    Nein besser sie werden ignoriert. Siehe das Nachstellen des Wetterballons von Roswell der das UFO gewesem sein soll. Wo man klar nachgestellt hat das die Sache mit dem Wetterballon nicht so wirklich auf die Beschreibung der "Absturzstelle " entsprach aber den dort Anwesenden Ex Mitarbeiter der Nasa hat das nicht interessiert für ihn wars weiter der Wetterballon...

    Eine alternative Möglichkeit ergibt sich: Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Fußabdrücke gefälscht sind.
    Ein weiterer Drachen-Enthusiast tritt an die Öffentlichkeit mit einem verbrannten Finger und macht dafür den selten auftretenden feurigen Drachenatem verantwortlich. Wiederum müssen wir zugeben, dass auch andere Möglichkeiten existieren. Wir wissen, dass es neben Drachenfeuer auch andere Möglichkeiten gibt sich den Finger zu verbrennen. Solche „Beweise“ – egal wie wichtig sie für den Drachenbefürworter sind – sind weit entfernt davon, überzeugend zu sein.
    Und wieder Verallgemeinerung ohne mal konkret zu werden und dann anderen Selbstbeweiräucherung vorwerfen.. .Das hier passt in ein Bild und zwar nicht in das einer Person was sich eine Meinung bilden will sondern das einer Person das nur noch Bestätigung für seine Meinung sucht, die muss dann auch nicht mehr fundiert sein siehe den Text.

    Beispielsweise gibt es ja diese Steine mit den Abbildungen von Dinos drauf die dieser Pfarrer hatte. Hat man später Herausgefunden das die gefälscht sein sollen was man auch per Video belegen konnte und auf Spuren auf den Steinen die ein alter mehr als ein paar Jahre unmöglichmachten. So als man sich aber mehr dieser Steine anschauste fand man Steine die die Spuren des alters haben was in solche Zeiten passt. Seitdem redet man aber nicht mehr drüber....

    Oder auch das Turiner Grabtuch, als vermeidliche Fälschung entlarft, später hat man Herausgefunden das auf dem Tuch ein Pilz ist was ein Datieren unmöglich macht, mal die Ergebnisse des Teams was damals in den 70 ern sich das ganze Teil angeschaut hat außen vorgelassen und der Ärzte die diese Bilder zugesicht bekamen. Was natürlich indem Fall noch kein Beleg dafür war das es von Jesus war.

    Einmal mehr ist die einzige ehrbare Herangehensweise, die Drachenhypothese vorerst zu verneinen aber offen für mögliche zukünftige Beweise zu sein; und sich nach dem Grund zu fragen, warum anscheinend so viele geistig gesunde und nüchterne Menschen diesen Glauben vertreten."

    Hier von ehrbar zu reden ist ganz schön geheuchelt......Ehrbar wäre es zu sagen jenen zu verneinen der behauptet hat das es bei ihm einen unsichtbaren Drachen gibt.Weil daran könnte man ziehmlich schnell eins klar machen okay du willst bescheißen dafür ist dein Name dran und man würde es sicher eher überlegen ob man seinen Namen riskiert...

    Und wenn sich keiner meldet der einen unsichtbaren Drachen hat hat sich halt keiner gemeldet, dann bleibst immer noch eine nette Geschichte.Fakt ist aber das es immer wieder Menschen gibt die von Unsichtbaren Drachen sprechen, gestest hat die aber nie jemand der sich anerkannter Akademiker nennt. Ist aber auch nicht unverständlich da alles was nicht in die Lehrmeinung egal in Archäologie oder sonst wo ja direkt Esoterik ist und Verschwörungstheorie egal obs von den eigenen Leuten kommt, dass da Leute Versteinerte Hämmer in den 30 ern in Berkwerken finden die nach der Radiokarbonmethode Uralt sind älter als einem Lieb, oder zb Dörfer ausgegbraben werden die man auf 400000 Jahre zurückdatieren kann ignoriert man da gerne mal...



    Viele grüße,
    iron

  7. #97
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen
    das gefühl, "eins-mit-dem-universum" zu sein, kennt doch jeder, das ist kein machtanspruch, sondern ein stimmigkeitszustand.
    Exakt.


    ich denke allerdings auch, dass diese seltsamen runenhaften handhaltungen vor einem hintergrund von geheimnisumwobenen spezialfähigkeiten, die ausschließlich für auserwählte schüler zugänglich gemacht werden, sehr anziehend nicht nur für besonders experimentierfreudige menschen, sondern auch und vor allem für leute mit machtphantasien und auserwähltenkomplex sind.
    Also in Materialien die ich über Kujiin hatte steht nichts über irgendwelche Außerwählten Schüler ist auch nicht so du lernst Kujiin wenn du zu den Yamabushi gehst genauso als wie du zu verschiedenen japanischen buddhistischen Schulen gehst, also so mystisch und selten scheinst in Japan net zu sein ...

    ich könnte mir zwar vorstellen, dass eine technik, die schutzfilter und sicherheitssperren von den negativen emotionen löst und wut, hass, angst usw. im urzustand hochschwemmt, bei fortgeschrittenen erleuchtungskandidaten und heiligen einen sinn hat. aber notwendig werden die das wohl auch wieder nicht haben. (schließlich scheinen andere systeme ohne dem auszukommen)

    Kuji in sind etwas was es seit langen in Japan gibt immer wieder gesehen wurde im normalen Volk so auch in die Geschichte floß, irgendwann fing man dann mit Fernsehen an auch darüber zu berichten und diese Geschichten auf die Leinwand zu bringen ist klar das solche Sachen dann auch irgendwann in den Westen kamen, dann hat noch irgendein Europäer irgendeine Unkomplette Schrift oder vielleicht sogar eine ganz falsche bekommen und schon hat man den Salat.

    Für mich sind Kujiin etwas was in der Öffenlichkeit nichts zu suchen hat im Gegensatz zu sowas wie Yang Taiji.



    Viele grüße,
    iron

  8. #98
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wobei diese Worte zu Binnenweißheiten mutiert sind wie "Alles ist eins " Alles ist Illusion" Lauter Leute die das irgendwo mal gelesen haben und das bei jedem Scheiß auf dem Tisch werden , meinen es Verstanden zu haben aber es dabei nur pervetieren. Das dass ganze dann der Probe von Kritikern nicht Stand hält ist klar und Verständlich.
    iron, dazu möchte ich auch noch mal in die Tasten hauen und zwar unter Aufsicht von Dir. Bitte ergänze oder korrigiere

    EINS MIT DEM UNIVERSUM SEIN

    - Jemand der eins mit dem Universum ist, hat die Eigenschaft in seiner Umgebung ganz natürlich zu wirken. Er reagiert beispielsweise auf Stresssituationen nicht über, sondern angemessen. Er passt sich seiner Umgebung an.
    - Er ist anderen gegenüber im Vorteil weil er seinen Geist (seine Gedanken) und damit seine Emotionen unter Kontrolle hat.
    - Er kann kritische Situationen die im Alltag eskalieren zu drohen intuitiv erkennen und in eine positive Richtung lenken.
    - Er kann seine Umgebung im Alltag allgemein positiv beeinflussen.

    Dies kann ein Mensch nur dann tun wenn er EINS mit sich selbst ist und genügen Kraft besitzt. Diese Kraft erlangt er dadurch weil eine solche Person die Eigenschaft hat GEISTESGEGENWÄRTIG zu sein. Durch die ständige Verfügbarkeit seines Geistes im hier und jetzt eines jeden Augenblickes ist auch automatisch sein Körper auf einem höheren Level. Sein Körper fließt mit dieser GEISTESGEGENWÄRTIGKEIT und ist eins mit dem Universum.

    Er kann Absichten von Menschen intuitiv erkennen wenn er seine Menschen unvoreingenommen und damit objektiv beobachtet.

    Das alles hat in erster Linie schon mal wenig mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun wie es sich die meisten vorstellen. Für jemanden der aber nichts oder nur wenig um solche Fähigkeiten weiß kann eine solche Person ganz schnell den Eindruck erwecken als verfüge sie über übernatürliche Kräfte.

    Um das ganze Mal auf den Kampfkunstbereich zu übertragen: Solche Leute erwecken den Eindruck als seien sie unglaublich schnell. Sie sind nur deswegen so schnell weil sie ihren Geist (ihre Gedanken) und infolgedessen auch sofort ihren Körper unter Kontrolle haben. Der reagiert dann nämlich ganz natürlich und hierbei scheint es mir wichtig zu sein, dass man den Körperschwerpunkt senkt, seine Schultern fallen lässt, richtig Atmet (ausatmen lang, einatmen ganz kurz) Die Knie sind nicht angespannt sondern wirken wie eine Sprungfeder… und jetzt machen wir mal ein BREAK!…….. in diesem MOMENT fließt der Körper und ist eins mit dem Universum!

    Das ist der Grund weshalb ich Kampfsport betreibe denn wenn es mir ab und zu gelingt eine Technik so auszuführen dann gibt kaum eine schönere Erfahrung! Es geht aber noch weiter… *lach* Man muss jetzt nicht unbedingt Kicken oder Punchen. Es reicht wenn ich im Alltag manchmal merke, dass mein Körper richtig „geht“ „sitzt“ oder „steht“ dann bekomme ich einen Einblick von dem was ich oben beschrieben habe.

    Das alles hat sehr wenig mit übersinnlichen Kräften zu tun wie manche sie sich vorstellen!

  9. #99
    tsange Gast

    Standard

    @lonewolf
    ich glaub, du verkomplizierst das.

    wenn du eins mit dem universum bist, bist du nicht getrennt davon voller einzelabsichten und fertigkeiten und vorteile.

  10. #100
    LoneWolf Gast

    Standard

    @lonewolf
    ich glaub, du verkomplizierst das.

    wenn du eins mit dem universum bist, bist du nicht getrennt davon voller einzelabsichten und fertigkeiten und vorteile.
    Hmmm…. Na, ja, ich wollte es halt etwas ausführlicher beschreiben um mich auch mal somit selber zu reflektieren. Ich wollte damit auch verdeutlichen, dass ich sicherlich nicht daran interessiert bin Macht über andere Menschen zu bekommen.

    Ich glaube einfach wenn man in unserer heutigen Zeit ein freies Leben führen will welches auch von Werten und Moral erfüllt sein soll dann brauch man verdammt viel Kraft und Energie und da würde ich dann auch alles mitnehmen was funktioniert und mir und meiner Umwelt gut tut!

  11. #101
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Auch wenn ich es mit dem Begriff "Eins mit dem Universum sein " erklärt habe mag ich diesen Begriff eigentlich nicht da er irreführend sein kann. Ich würde eher sagen eins mit dem Dao sein oder dem Dharma, Gott etc.. wobei das dann im Gegenzug natürlich wieder religös behaftet ist was A nicht jeder versteht und B nicht jedem passt.



    Viele grüße,
    iron

  12. #102
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Das mit dem Dao gefällt mir am besten
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #103
    LoneWolf Gast

    Standard

    Auch wenn ich es mit dem Begriff "Eins mit dem Universum sein " erklärt habe mag ich diesen Begriff eigentlich nicht da er irreführend sein kann. Ich würde eher sagen eins mit dem Dao sein oder dem Dharma, Gott etc.. wobei das dann im Gegenzug natürlich wieder religös behaftet ist was A nicht jeder versteht und B nicht jedem passt.
    Ja, genauso ist das! *g* Glaub mir eines: Diese Diskussionsplattform ist auch die einzige Form worüber ich über solche Themen diskutiere. Man kann es Zenon oder anderen wirklich nicht übel nehmen wenn das ganze für sie merkwürdig rüberkommt. Alle Versuche die ich bislang gestartet habe mit Leuten die sich nicht mit diesen Philosophien auseinandergesetzt haben darüber diskutieren zu wollen sind nicht wirklich fruchtbar gewesen um es gelinde auszudrücken…. *g*

    Zwar kann man mit einem Intelligenten Menschen diskutieren aber die laufen ganz schnell Gefahr wahnsinnig zu werden wenn man mit solchen Begriffen um sich haut!

    Ich persönlich finde für meine Erfahrungen die ich gesammelt habe „Universum“ den besten Begriff. Aber auch „Das Göttliche in uns“ würde ich als Umschreibung sehr passend finden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuji-Kiri
    Von Luggage im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 06:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •