Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Kuji in

  1. #16
    "GZA" Gast

    Standard

    Naja sagen wir mal so ich habe mindesten eine dieser Handhaltungen in nem Neigongset von Yang Taiji. Ich sprech dem ganzen auch nicht den grundsätzlichen Nutzen ab. Man muss das aber wohl im Kontext trainieren, als solo training bringts wohl nicht ganz so viel??

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von "GZA" Beitrag anzeigen
    Naja sagen wir mal so ich habe mindesten eine dieser Handhaltungen in nem Neigongset von Yang Taiji. Ich sprech dem ganzen auch nicht den grundsätzlichen Nutzen ab. Man muss das aber wohl im Kontext trainieren, als solo training bringts wohl nicht ganz so viel??
    Also ich spreche explizit von den Kujiin der Shinobi auch in ihrer Anordnung, es gibt aber auch andere Kujin Anordnungen zb der Mönche die sind da smoother.Außerdem nutzt man ja noch Mantras zu den Kujiin die machen auch ihren Teil aus.

    Im Ninjutsu werden ja eigentlich 9 benutzt. Aber ingesamt sind mehr bekannt. Ich meine 64 nach den Hexagrammen.

    Nachtrag:

    Yep ein Kontext muss dabei sein, es kommt drauf an mit welcher Methode du sie nutzt, ist da klar ein Weg vorgegeben was zu tun ist von einem Lehrer zb oder klare Anweißungen aus einem Buch eines vernünftigen Lehrers sollte es da kein Problem geben.Extrem wird es halt erst wenn du den Ablauf machst nicht nur einzelne Kujis, sonst dürfte man ja keine Mudras mehr machen.


    Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (17-08-2008 um 12:16 Uhr)

  3. #18
    der junge Gast

    Standard

    @ironhead
    bitte nochmal: von wem bzw. wo hast du das gelernt?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von der junge Beitrag anzeigen
    @ironhead
    bitte nochmal: von wem bzw. wo hast du das gelernt?
    Selbststudium, leider hat das Material was ich hatte auf die von mir beschriebenen Veränderungen nicht hingewießen.Und ich selber kannte Mudras bisher nur als etwas was beruhigt.

    Deswegen rate ich ja eher zu einem Ninjutsu kundigen Lehrer, oder eher einer anderen Methode.



    Viele grüße,
    iron

  5. #20
    LoneWolf Gast

    Standard

    Begründung ist folgendermaßen. Die Kujiin pushen die Kundalini
    Ich finde es doch immer interessant wie viele verschiedene Systeme es gibt und wie viele verschiedene Bezeichnungen es für die „Lebenskraft“ gibt. In der tantrischen Lehre spricht man von „Kundalini“ in Japan von „ki“ und in China heißt sie „Chi“.

    Es scheint auch unglaublich viele Methoden zu geben um diese „Energie“ zu aktivieren, zu stärkern oder sie in bestimmte Bahnen zu lenken um ein bestimmtes Ziel mit ihr zu erreichen.

    Lese ich diese ganzen Dinge welche Du beschreibst dann wird mir doch eher etwas mulmig und ich glaube, dass ich mit meiner Methode das „Ki“ fließen zu lassen im Moment doch sehr gut fahre. Es scheint also so zu sein, dass man sich am besten das System heraussucht welches einem am meisten liegt.

    und zwar dolle, hast du aber nicht den richtigen Backround und die Einstellung die man dazu braucht passiert das unkontrolliert. Dass heißt du kriegst richtig extreme "Energieflashs ". Ist am Anfang noch ganz lustig weil gemäßigt, wird mit der Zeit aber immer mehr.Eines der Probleme ist das es dir Gefühle hochholt und verstärkt. Im Grunde holt es das hoch was zur Zeit der Nutzung im Menschen am meißten vorhanden ist. In meinem Fall war das Hass , Unmengen von Hass der sich nur noch weiter gesteigert hat.Das beeinflußt irgendwann dein denken und lenkt deine Gedanken in eine sehr destruktive Richtung.
    Deine Erfahrung bestätigt also auch das was man meistens zu hören bekommt wenn man Fragen zu diesem Thema stellt und Antworten liest! Man sollte also mit diesen Praktiken nicht leichtfertig umgehen oder rumspielen!

    Das ganze klärt deine Gefühle aber nicht es verstärkt sie und arbeitet damit, dass heißt deine Wahrnehmung ist gesteigert bei Licht wie bei Dunkelheit, auch irgendwo dein Instinkt.Du spürst viel was um dich herum passiert, dass ganze passiert bis in Ebenen wo du dir manchmal nicht sicher sein kannst ob du bereits spinnst oder ob du gerade Dinge siehst die der normale Mensch eigentlich nicht sehen sollte.
    Wenn man die Wirkung der einzelnen Kujis nachliest ist dann wohl auch nicht verwunderlich wenn sie genau diese Ziele erreichen. Es heißt ja man kann Gedanken anderer Menschen auffangen, in die Zukunft sehen und sicherlich wird man auch in Sphären Einblick die einen schlichtweg überfordern und somit kann man auch seelische Schäden davontragen.

    Vielleicht erinnerst Du Dich noch als wir mal in einem anderen Thread darüber diskutierten, dass es nicht wirklich sinnvoll ist gewisse Phänomene ohne einen ernsthaften Hintergrund herbeiführen zu wollen. Ist Kuji in oder Kiri nicht genau solch ein System welches einem gewisse Fähigkeiten verleiht? Genau aus diesem Grunde haben ich eine gehörige Portion Respekt davor denn wer weiß was das für Konsequenzen hat!

    Ich habe den Fehler gemacht das ganze ohne Anleitung zu machen, weil es mich interessiert hat und eigentlich bereits über einen relativ tiefen Backround in Meditation etc.. verfüge. Aber das alleine setzt in dir nicht die Grundvorraussetzungen die es braucht.
    Sehe ich genauso! Das selbe wie mit Ki- Nur weil man etwas rein technisch verstanden hat und es ab und zu schafft Ki zu erfahren beherrscht man es noch lange nicht!

    Ich kann zb die Seminare der Drachentor Schule sehr empfehlen. Vor allen wird man da direkt vernünftig ran geführt.
    Wo finde ich die?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ich finde es doch immer interessant wie viele verschiedene Systeme es gibt und wie viele verschiedene Bezeichnungen es für die „Lebenskraft“ gibt. In der tantrischen Lehre spricht man von „Kundalini“ in Japan von „ki“ und in China heißt sie „Chi“.
    Ja gut Kundalini umschreibt ja mehr den Effekt das da was was man als Energie bezeichnet deinen Rücken hochsteigt was sie merklich durch einen sehr heißen Rücken an der Stelle darstellen kann. Systeme an sich gibt es sauviele. Einige sind rein für die Gesundheit andere bezwecken andere Dinge.

    Es scheint auch unglaublich viele Methoden zu geben um diese „Energie“ zu aktivieren, zu stärkern oder sie in bestimmte Bahnen zu lenken um ein bestimmtes Ziel mit ihr zu erreichen.
    Ja gut Dinge im Körper müssen für eine Entwicklung so oder so in Gang gebracht werden, es gibt dafür die harte Tour oder die sanfte, die harte würde ich nur unter Augsicht empfehlen..

    Lese ich diese ganzen Dinge welche Du beschreibst dann wird mir doch eher etwas mulmig und ich glaube, dass ich mit meiner Methode das „Ki“ fließen zu lassen im Moment doch sehr gut fahre.
    Wie gesagt das was die Shinobi gemacht haben würden ich nur unter Anleitung empfehlen. Du brauchst auch kein Ki Fließen lassen. Einfach die Gedanken ruhenlassen, sie sollen davon ziehen und du denkst einfach ungezwungen an nichts, mit der Zeit kommt dann schon alles nötige.Das Ki brauchst du nicht fließen lassen da es sich immer bewegt, durch Meditation und bewußte Fokusierung auf zb Leere oder durch Qi Gong Übungen verstärkst du das ganze nur oder öffnest verstopfungen.

    Es scheint also so zu sein, dass man sich am besten das System heraussucht welches einem am meisten liegt.
    Systeme wurden wie du schon erkannt hast aus verschiedenen Gründen erschaffen. Kujin im Sinne der Shinobi ist meiner Meinung nach nur bedingt für die Öffentlichkeit gedacht.

    Vielleicht erinnerst Du Dich noch als wir mal in einem anderen Thread darüber diskutierten, dass es nicht wirklich sinnvoll ist gewisse Phänomene ohne einen ernsthaften Hintergrund herbeiführen zu wollen. Ist Kuji in oder Kiri nicht genau solch ein System welches einem gewisse Fähigkeiten verleiht? Genau aus diesem Grunde haben ich eine gehörige Portion Respekt davor denn wer weiß was das für Konsequenzen hat!
    Ja und Nein, gibt sicher Personen die davon gar nichts merken, aber genauso gut Leute die ähnlich wie beim Kundalini Yoga oder anderen Neo Esoterischen Sachen wo mit altem Wirkungsvollen Sachen gespielt wird in der Klappse landen.




    Wo finde ich die?
    Dao-Meditation

    Sehr braubare Lehrerin, meditiert bis zu 8 Stunden am Tag selber und so kommt sie auch rüber


    Viele grüße,
    iron

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Stimulieren irgendwelcher Punkte beim Meditieren oder Trainieren ist so sinnvoll wie ein Auto um das Benzin herum zu bauen. Oder statt Zündkerzen und elektronische Motorsteuerung einen Knopf mit dem man von Hand zündet.

  8. #23
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Das ist buddhistische Magie, lass die Finger davon, wenn du keinen Lehrer hast. Gilt auch für alle andere Magie, meiner Erfahrung nach.

  9. #24
    Sportler Gast

    Standard

    Bin ich der Einzige, der jetzt an ne Pyjama-Party bei 13jährigen Mädels denkt, die Gläserrücken "spielen"?

  10. #25
    der junge Gast

    Standard

    @ironhead
    danke!

  11. #26
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der jetzt an ne Pyjama-Party bei 13jährigen Mädels denkt, die Gläserrücken "spielen"?
    Du meinst die Mädels, die danach in der Klapse landen? Ja, genau sowas kann dabei rauskommen, wenn man's nicht kann

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Kuji-in ist nicht etwas, was ausschliesslich in Ninjutsu unterrichtet wird. Im Buch von Otake-Sensei gibts z.B. auch ein Kapitel über Kuji-in und er macht kein Ninjutsu.
    Es ist falsch Kuji-in mit Ninjutsu in Verbindung zu bringen.
    In Bujinkan, was fälschlicherweise gerne als "Ninjutsu" bezeichnet wird, wird Kuji-in NICHT unterrichtet.
    Evtl. würde ich Hayes zutrauen, dass er fähig und willig wäre sowas zu unterrichten

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Jo ist mir klar ich sprach aber konrekt von den Kujiin die im Ninjutsu gelehrt werden.



    Viele grüße,
    iron

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es gibt nur neun Kuji-in, wie der Name bereits andeutet (der Rest sind Variationen)

    ... und hier werden sie verkauft:

    http://www.kujiin.com/
    Geändert von Trinculo (18-08-2008 um 11:33 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #30
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte eines noch mal deutlich klar stellen: meine Ausgangsfrage auf dieses Thema bezog sich ausschließlich darauf wo man diese Praktiken unter einem erfahrenen Lehrer lernen kann. Darauf habe ich von iron bislang die einzige antwort bekommen. Hierfür noch mal herzlichen dank!

    ... und hier werden sie verkauft:
    Das ist nicht die einzige Seite wo man so etwas kaufen kann! Es gibt auch noch andere Quellen die mir auch vor der Erstellung dieses Threads bekannt waren. Ich persönlich sehe das ganze sehr kritisch. Ich glaube nämlich, dass bestimmte Dinge nicht zwangsläufig an die Öffentlichkeit gehören.

    Was soll man auch damit anfangen wenn es eh so wenig Lehrer gibt die einem weiterhelfen können wenn man interessiert ist? Es wird nur die Neugier des Lesers geweckt und man läuft Gefahr diese Dinge aus dieser Motivation heraus ausprobieren zu wollen. Lasst die Finger davon wenn ihr keinen Lehrer an euerer Seite habt. Ich stecke auch nicht meine Finger in eine Steckdose nur weil sie an der Wand hängt um auszutesten wie viel Strom ich vertragen kann.


    gion toji


    Evtl. würde ich Hayes zutrauen, dass er fähig und willig wäre sowas zu unterrichten
    Ja und das kann man nun wohl auch als DVD kaufen! SKHQuest Pro-Shop - "Kuji 6" Thought Projection

    Kennt jemand hier diese DVD’s und kann jemand etwas zum Inhalt schreiben? Würde mich einfach nur mal interessieren!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuji-Kiri
    Von Luggage im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 06:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •