Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: K.o, schelle

  1. #61
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Das kann man so und so sehen.
    In jedem Fall wird dich der Richter für die Folgen verantwortlich machen.
    Und wenn Du einen Kopf größer und 30 Kilo schwerer als dein Kontrahent und vll. noch Kampfsportler bist, wird der Richter diesen Konfliktausgang sehr wohl als berechenbar ansehen.
    und wann darf ich dann anfangen als kkler mich zu wehren? darf ich mich überhaupt verteidigen oder muss ich immer warten bis mein gegner ein messer oder ähnliches gezogen hat. was wäre denn ein anderes geeignetes mittel mich zu verteidigen? hebeln? werfen? oder soll ich ihn gewähren lassen, was kann so ein laie schon anrichten?

    Nein, aber das interessiert den Richter nicht.
    Der Richter ist niemals Zeuge einer Notwehraktion, also gibt es für ihn in 99% der Fälle immer noch eine Möglichkeit der "Deeskalation".
    ja, das hilft mir aber nicht viel wenn mir der betrunkene seine geleerte flasche durchs gesicht zieht weil er nicht deeskalieren wollte. für sowas nimmt man sich nen anwalt.

    Nette, archaische, Auffassung von Notwehr.
    Damit bist Du nur im falschen Land.
    seh ich nicht so, ich habe das recht mein eigenes leben und meine gesundheit vor die eines angreifers zu setzen dem es scheißegal ist ob ich seinen angrif überstehe und ebenso scheißegal wie ich das tue. ich sage nicht das ich ihn vorsätzlich verletze aber ich nehme es in kauf um schaden von mir oder meinen lieben abzuwenden.

  2. #62
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    da ist dann aber auch die frage ob ich die situation unter dem gegebenem druck richtig einschätzen konnte. das ist mitunter tragisch aber passiert halt. und wenn man sich im nachhinein verantwortungsvoll verhält, erste hilfe leistet und den rettungsdienst ruft sammelt man da sicherlich auch punkte. im grunde bleibt immernoch die wahl des mildesten mittels.
    Da hast du natürlich recht. Wie ich ja geschrieben habe kommt es auf die Gesamtsituation an. Aber ist es wirklich das mildeste Mittel einen völlig betrunkenen, der die Hände in den Taschen hat und einfach dumm rumlabert direkt so eine zu ballern, dass dieser stumpf zu Boden fällt? Ist vielleicht das wirkungsvollste Mittel, aber das mildeste?

  3. #63
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht. Wie ich ja geschrieben habe kommt es auf die Gesamtsituation an. Aber ist es wirklich das mildeste Mittel einen völlig betrunkenen, der die Hände in den Taschen hat und einfach dumm rumlabert direkt so eine zu ballern, dass dieser stumpf zu Boden fällt? Ist vielleicht das wirkungsvollste Mittel, aber das mildeste?
    das hätte dann aber auch beim simplem weg stoßen passieren können

  4. #64
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    das hätte dann aber auch beim simplem weg stoßen passieren können
    Aber nicht beim einfachen umdrehen und weggehen...

  5. #65
    Liquid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    als ich kann doch nicht damit rechnen das der knabe wie ein stein zu boden fällt. sowas sind unfälle die eben passieren. ich kann doch nicht jedesmal erst warten bis er auf dem weichem rasen steht bevor ich meinem gegner eine lange. es war ein schlag mit der offenen hand ohne schlagverstärker. shit happens.

    und was deine beispiele betrifft, vergleichst du hier äpfel mit birnen.

    und ich gucke erstmal was mir durch den gegner für gefahr droht, sein schicksal ist da erstmal ziemlich zweitrangig.
    Das Video ist nicht mehr YouTube. Aber wenn ich richtig gelesen habe, hat der Typ die Hände in der Hosentasche. Wieso hat der andere dann zugelangt? Nächste Frage: Wenn man die Hände in der Tasche hat und eine Breitseite kassiert bei der lustige Lichter im Kopf angehen, wer kann dann noch einigermaßen kontrolliert fallen?

    Und noch eine Sache: Ob Schwere KV vorliegt oder nicht, genauso wie gefährliche KV entscheidet in Deutschland immer noch der Richter!!! Wir können nur die TBM miteinander vergleichen und vermuten. Das ist bei versuchter gefährlicher KV z.B. Angriff mit der Bierflasche, hat aber nicht getroffen hat aber trotzdem ne ausgerenkte Schulter, ziemlich schwierig.
    (Das Ergebnis war: Richter entschied gegen die Gefährliche aber dafür für Überschreitung der Notwehr. In Berufung dann glücklicherweise auf versuchte Gefährliche geändert und daher Straffreiheit für den Security. PS: Ist mir nicht passiert, durfte es aber miterleben.)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •