Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schmerzen im großen Zeh

  1. #1
    Kyuubi Gast

    Standard Schmerzen im großen Zeh

    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nach einer gewissen Belastung immer mal wieder Schmerzen im großen Zeh habe.
    Meistens kommen diese nach einem Training wo wir entweder viel Randori gemacht haben oder den Gleitschritt oft benutzen mussten.
    Das seltsame ist, dass diese Schmerzen nach einigen tagen wieder recht schnell verschwinden und mir beim gehen, laufen und stehen keine weiteren Probleme bereiten. Ich kann kann meinen Fuß normal abrollen, der Zeh selber ziept dann meistens nur ein wenig. Problematischer ist der Zehenstand und das anziehen der großen Zehe (z.B. beim Mae-geri/Frontalkick). In diesem Fall spüre ich ein schmerzhaftes Ziehen in der Zehe...
    Was meint ihr könnte das sein? Ist es die Sehne oder könnte es sogar Anzeichen von Arthrose oder Arthritis sein???

  2. #2
    Syniad Gast

    Standard

    *räusper*
    *Oberlehrerton anschlag*

    Geh zum Arzt!!

    Es könnte alles mögliche sein, vielleicht auch ein nicht sauber ausgeheilter Bruch, an dem man NOCH etwas tun könnte.
    Zur Vermeidung ebensolcher Probleme wurde mein blöd gebrochener großer Zeh damals operiert und verschraubt. Und wenn ich mal FRÜHER zum Arzt gegangen wäre, hätte ich mir zwei Wochen Wartezeit und Sportverbot sparen können.

    In diesem Sinne grüßt
    Syniad

  3. #3
    DrunkAndStupid Gast

    Standard

    jup, ab zum arzt... ich musste mir mal auch 2 wochen auszeit nehmen. allerdings nur weil mein Zehnagel irgendwie zur seite gewachsen ist und sich in die Haut reingebohrt hat

    wenn ich überlege, dass bei so etwas banalen einige wochen ausfallen müssen, würde ich dir mal schnell raten zum arzt zu gehen

    *Sag du bist privatversichert, dann kommste schneller dran*

  4. #4
    DerRoteTee Gast

    Standard

    yo geh mal zum arzt. Ich hatte paar tage nachts beschwerden, da hat mein großer zeh weh getan, das ich net schlafen konnte... aber da meine füße eh hinüber sind.. mach ich mir da keine großen sorgen mehr.

    Ich mein.. mein gott der große zeh tut ihm weh! Das bedeutet noch lange net das sein Herz aufhören wird zu schlagen ^^

    kann auch ne entzündung sein.. von daher !
    Du kannst zum arzt gehen, oder zur ne thai-fuß-massage.. hui.. da sag ich dir !
    Nach soner massage bin ich zuhause sofort eingepennt ^^

  5. #5
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Könnte auch eine nicht ausgeheilte Überdehnung eines Bandes oder eine Stauchung im Grundgelenk sein.... Bei mir hat es letztes mal 2 Monate gedauert, bis es aufgehört hat. Allerdings konnte ich auch eine Woche lang nur mit Krücken durch die Gegend laufen

    Wenn du willst, dass es aufhört, den Zeh solange schonen, bis es aufhört.

  6. #6
    Syniad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich mein.. mein gott der große zeh tut ihm weh! Das bedeutet noch lange net das sein Herz aufhören wird zu schlagen ^^
    Nein, sicher nicht . Habe ich ja auch gedacht, damals mit dem gebrochenen Zeh, und den einfach zwei Wochen lang ignoriert.
    Wenn dann nicht noch die Vernunft gekommen wäre, könnte ich heute nicht mehr vernünftig auftreten. (Oder man hätte ihn später noch mal brechen müssen, um ihn operieren zu können, wer weiß, wie die das gehandhabt hätten. Will ich gar nicht wissen. MUSS ich aber auch nicht wissen, denn ich WAR ja noch einigermaßen rechtzeitig beim Arzt )

  7. #7
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ^^ yo ! Naja... ein freund von mir der arzt ist meinte ja auch, als ich mir nen fußzeh brach, das man nur zum arzt gehen sollte wenn man den großen Zeh sich brach.

    Naja ! einfach hinwatscheln und sense ! ^^

    Rambo würde seinen großen Zeh mit 2 Zweige und Lianenschlingen wieder richten

    wir sind ja aber net alle rambo ! ^^ also husch zum arzt xD

  8. #8
    noppel Gast

    Standard

    rambo würde sich aus nem unterkiefer, den er nem gegner abreißt, ne schiene bauen... alles andere ist vielleicht tarzangrütze, aber ned RAMBO!!!!

  9. #9
    Combatman Gast

    Wink grosser zeh

    hi
    lass mal vom artzt den harnsäurewert im blut bestimmen,eventuell ist es ein gichtanfall,fängt fast immer im grossen zeh an,dafür gibts tabletten und um eine ernährungsumstellung kommst du wohl nicht herum (purinarme Kost)
    gruss alex

  10. #10
    nekato Gast

    Angry Schmerzen im großen Zeh

    Hallo,
    auch ich habe seit gut 2 Monaten Schmerzen im linken großen Zeh. Ich weiß nicht, wo die Schmerzen herkommen bwz. warum ich sie habe. Muss viel laufen auf Arbeit. Bin kaum einen Tag Schmerzfrei. Die Schmerzen fingen urplötzlich an und habe wie gesagt dafür keine Erklärung. Nach langem Laufen gönne ich meinem Zeh etwas Ruhe aber die Schmerzen bleiben über Stunden bwz. beginnen wieder sobald ich viel Laufen muss. Auch beim Anziehen nach oben schmerzt es. Beim nach unter Drücken eher nicht. Ich kann auch garnicht so recht beschreiben wo es genau im Zeh schmerzt. Es ist halt so, als ob er sich ausdehnt und wieder zusammen zieht und ab und zu als ob dort einer mit ner Nadel hinein sticht. Auch kann ich nicht so richtig auftreten und das Laufen Schmerzt. Was kann das sein?

  11. #11
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Klingt nach einer Überdehnung, ich tippe auf die Gelenkkapsel o.Ä.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zeh überdehnt
    Von nevermore im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 19:41
  2. Zeh umknicken
    Von Dalle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 14:56
  3. Training mit gebrochenem Zeh?
    Von Dudeplanet im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 13:16
  4. Grosser Zeh gebrochen?!
    Von HosenStahl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:44
  5. Gelenkkapsel am Großen Zeh kaputt
    Von BerKo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 07:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •