Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Supplements für Kampfsportler?

  1. #1
    f Gast

    Standard Welche Supplements für Kampfsportler?

    Hallo,

    Ich würde mir gerne ein paar Supplements zulegen. Mein Ziel ist es eine bessere Regeneration zu erreichen und etwas Masse aufzubauen.

    Mein Trainingsplan beinhaltet:

    3-5x die Woche Kampfsporttraining
    2-3x die Woche Gewichttraining

    Bisher habe ich nur ein Weight Gainer und Vitamin & Mineralienkapseln. Ich wollte mir noch dazu...

    BCAA´s
    Glutamin
    Creatin

    ...kaufen.

    Macht das Sinn? Sollte ich vllt noch was anderes nehmen? Was habt ihr so?

    Vielen Dank!
    Fixi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    SUFU & FAQ


    ausserdem gehört das ins krafttrainingsforum, und dort würdest du auch antworten auf deine frage finden


    erstmal solltest du sowieso einfach kackehart trainieren, dann deine normale ernährug optimeiren, udn wenn du dann auf ein plateau stösst, über alternative supplemente nachdenken!


    verzwigtkettige aminosäiren (bcaa's) sind in jedem proteinhaltigen nahrungsmittel enthalten, eine supplementation dessen, wird für dich erst in einigen jahren sinn machen!

    auch glutamin ist normal in mahrungsmitteln enthalten, molkenprotein enthält um die 15% l-glutamin, alswo genügend.

    auch in bienahe jedem anderen tierischen nahrungsmittel sind sämtliche aminosäuren in guter balance udn ausreichender menge vorhanden.

    creatin? darüber soltest du ncoh gar nciht nachdenken

  3. #3
    f Gast

    Standard

    ich bin vegetarier und habe von daher einfach ein bisschen sorgen, dass ich von allem genug abbekomme.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    hätt ich auch


    würde mri evt. überlegen anstatt irgendwelche künstlcihe supplemente in sich zu stopfen, auf ne geusnde natürliche ernährung umzusteigen.

    denn wir menschen sind nurnmal allesfressen, dun können ohne einige stoffe die nur in tierischen produkten zu finden sind NICHT leben.

    deshalb erster rat: lasse die mangelernährung sausen, udn ernähre dich gesund.


    möchtest du das nciht, dann informier dich umfassend, wie du mit vegetarischer ernährung an die benötigten stoffe kommen kannst, ich hoffe udn nehme an, dass du ncith auch auf milch eier etc. verzichtest?

  5. #5
    f Gast

    Standard

    ich achte schon auf meine ernährung, seit dem ich kein fleisch mehr esse (mittlerweile 8 oder 9 Jahre). ich esse alledings käse, eier und trinke milch

    übrigens trainiere ich schon seit einer geraumen zeit recht intensiv und mache mir nicht umsonst einen kopf darum, wie ich es nun schaffen könnte etwas mehr an kraft und eben auch masse aufzubauen. ich bin nicht der kleine internetkampfzwerg, der keine ahnung von nichts hat und denkt, dass man nur vom sups kaufen und fressen größer wird

    das mit dem creatin will ich einfach mal der neugierde halber ausprobieren. möchte einfach mal wissen, was da so dran ist.

    aber trotzdem danke für deine direkte und ehrliche antwort!

    edit: mein letztes blutbild liegt nicht allzulang zurück und mein arzt fand alles in bester ordnung, auch habe ich sonst keinerlei beschwerden deswegen.
    Geändert von f (19-08-2008 um 14:18 Uhr)

  6. #6
    Delorean Gast

    Standard supplements

    Hallo
    Du solltest diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel nicht überbewerten. Ganz besonders solltest Du nicht auf die ganzen Marketingmaschen in den Bodybuilding
    Käsehäftchen reinfallen die ständig irgendeinen neuen Mist erfinden und es als DAS neue Supermittel vermarkten! Vergiss es!
    Wenn dein Ziel Masseaufbau ist dann kann der Zusatz von Eiweiss und Creatin sinnvoll sein. Das Eiweisspulver ist wiederum nur dann sinvoll wenn Du nicht genügend Eiweiss durch die normale Ernährung aufnimmst, was bei dir als Vegetarier sehr gut möglich ist.
    Meiner Erfahrung nach sind Supplements völlig überflüssig wenn man sich ausgewogen ernährt. Das einzig sinnvolle Supplement ist Magnesium, um den durch das Schwitzen verloren gegangene Mineral wieder zu ersetzen. Wenn Ich zu wenig Magnesium nehme kriege Ich Krämpfe.
    gruss Delorean

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    @fixi

    wunderbar!

    wegen dem vegetarismus: eben, wenn du darauf achtest, dass du dich ausgewogen ernährst und den z.B. milchprodukten entsprechend ienen platz einräumst ist alles im grünen bereich, leider igbt es zu viele leute die denken, se knnten mal eben so auf fleishc etc. verzichten und das klappe dann von alleine, deswegen mein warnhinweis in dieser sache.

    wenn du hingegen dich bewusst ernährst sollte es keine probleme deswegen geben, je nach persongibt es leute die ohne fleishc besser fahren als mit

    als vegetarier musst du besonders auf ein paar wenige dinge achten, nämlih iene gute protein bilaz, was ncith ganz einfach ist ohne fleisch, und auch vitamined und spurenelemente.

    milch trinnken ist deshalb ein grosser punkt in der ernährung, denn sie bietet z.B. b12 kalzium, und ein ausgeziecnetes protein!


    evt. musst du proteine supplementieren, aber wenn du darauf achtest hohwertige erzeugnisse zu dir zu nehmen und nicht nur "grünzeugs" sondern eben, z.B: tofu, corny, käse (nicht unbedingt greyerzer wegen des salzes) und milchprodukte besonders zu erwähnen sei hier magerquark!!

    sollte also kein problem darstellen, evt. etwas umständlicher als ienfach proteinshakes zu mixen, aber wohl die bessere und gesündere wahl

    beim creatin würde ich mir überlegen, ob es wikrlich sinn macht für dich, falls du monohydrat nehmen ,öchtest musst du beacten dass du deine flüssigkeitsaufnahme schon auf ca. 6 liter hakltne solltest um nicht die leber zu überbeanspruchen, und die uncoolen wassereilagerunge kriegste auch gleihc mitgeliefert


    und immer halt die isnfrage, ob es dir überhaupt was bringt?

  8. #8
    f Gast

    Standard

    ich werde es mal mit creatin probieren. das mit dem wasser habe ich auch schon gelesen und werde da auch sehr drauf achten. werde mich mal bei ein paar bodybuildern umhören, wie ich die dosierung am besten fahre und natürlich dann auch die FAQ zu dem thema creatin lesen

    ich werde es einfach mal ausprobieren und dann ja sehen, was sich daraus ergibt. weight gainer nehme ich ja schon, einfach als schelle lösung gegen zu wenig kalorien, da habe ich ja schon die supplementierung mit protein. ansonsten vitamintabletten usw. schon länger (wegen veg.) und auf die ernährung achten

    viel schlimmeres, als das ich geld unnötig ausgegeben habe kann ja nciht passieren, auch wenn es mit nicht gerade aus dem a**** wächst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 00:43
  2. Geburtstagsgeschenk für Kampfsportler?
    Von Alida im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-11-2007, 11:01
  3. L-Glutamin für Kampfsportler ?
    Von DerRoteTee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 13:00
  4. welche Supplements für Kampfsportler?
    Von vandame im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •