Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampfkunst Dojo in Wiesbaden gesucht!

  1. #1
    Mac.Ares Gast

    Standard Kampfkunst Dojo in Wiesbaden gesucht!

    Hallo Community^^
    Ich suche ein Dojo in Wiesbaden und/oder Umgebung
    das Jeet-Kune Do und/oder Wing Chun unterichtet,
    ich habe schon im Internet geschaut,bin aber nicht besonders fündig geworden.
    Außerdem frage ich hier weil ich ein GUTES Dojo suche, ich habe fast 2 Jahre unter einem Scharlatan trainiert und will sicherstellen das mir das nicht wieder passiert.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Max^^

  2. #2
    Voice Gast

    Standard

    na dann kenn ich doch eins
    Akademie: Wu-Te Akademie für Asiatische Bewegungskünste in Wiesbaden und Mainz - Kampfsport Selbsverteidigung

    Der unterricht den sie dort anbieten soll hoch qualitative sein und dort wird JKD und WT gelehrt.
    Soviel wie ich von nen bekannten weiss, gehen die Trainer extrem auf die spezielle Bedürfnisse der Schüler ein.

    Allerdings ist der Preis eher was für den großen Geldbeutel^^

  3. #3
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Muß es JKD oder WT sein?

    In und um Wiesbaden gibt es einige gute Schulen und Trainingsgruppen...auch für den schmalen Geldbeutel.

  4. #4
    Primo Gast

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Wenn es was verwandtes, aber eigenständiges sein darf: weng chun

  6. #6
    Mac.Ares Gast

    Standard

    Hmm, Geld ist bei mir so ne Sache, ich bin 16, geh in die 11te klasse und habe kein einkommen (is klar), deshalb sollte es maximal 30€ im monat sein.
    JKD oder Wing Chun wäre das beste,ich hab mich informiert über einige kung-fu stile,karate,usw...
    Gründe:
    Zum Wing Chun:
    Einfach,direkt und wirkungsvoll.
    Zum JKD:
    Man lernt ja kein JKD sondern das Konzept,JKD kann man,JKD ist man selbst,
    das Konzept ist die Grundlage und der Stil ist man selbst, keine Doktrinen,keine Tradition nur der eigene Pfad. Das gefällt mir. Soviel zum Grund xD
    Ich danke euch für die schnellen Antworten.^^
    Find ich klasse^^

  7. #7
    Kung-Fu joe Gast

    Standard

    Schau doch mal bei uns vorbei. Weng Chun der Link is oben schon gepostet. Weng Chun ist so ähnlich wie JKD (ganz vorsichtigsei) jeder macht sein Weng Chun und der Stefan ist ein echt netter Kerl
    Nur wir sind die bösen Buben

    Kannst ja mal ein Probetraining mim Stefan vereinbaren, das kostet nix und man kann sich ein Bild machen.

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mac.Ares Beitrag anzeigen
    Gründe:
    Zum Wing Chun:
    Einfach,direkt und wirkungsvoll.
    Jaja und Mc Donald´s ist einfach gut.

    Ich würde Sam Fishers Rat beherzigen und mir verschiedene Sachen angucken, statt viel auf Werbesprüche zu geben. Du hast da echt viele Möglichkeiten und auch schon ein paar Tips bekommen... unter anderem freilich seriöses JKD im Fudochi-Dojo.
    Mein Tip wär mal beim PSV Grün-Weiß in´s JuJutsu reinzuschauen. Die hat deutschlandweit nen sehr guten Ruf und teuer isses bestimmt nicht weil Verein und keine kommerzielle Schule.

    Die Abteilung hat das Glück, die deutschland- und europaweit bekannten und gefragten JU JUTSU-Dan-Träger als Mitglieder und Trainer zu haben, so Erich Reinhardt, 7. Dan JJ, Gründungsmitglied des Deutschen Ju Jutsu-Verbandes (DJJV) Bernd Hillebrand, 6. Dan JJ, Technischer Direktor des DJJV, Rolf Hektor, 6. Dan JJ, Co-Trainer des Bundeskaders Wettkampf, World-Cup-Sieger Wettkampf Frank Witte, 5. Dan JJ, Landestrainer Wettkampf, World-Cup-Sieger Dr. Simone Schmitt-Jacobs, 3. Dan JJ, seit mehreren Jahren amtierende deutsche Meisterin und World-Cup-Siegerin Barbara Schaller-Knob, 2. Dan JJ, Resortleiterin Frauen-Selbstverteidigung im Landesverband bietet an fünf Tagen in der Woche insges. 15 unterschiedliche Trainingseinheiten an, von Kindertraining über Techniktraining und Wettkampftraining bis hin zu Kampftraining (fast) ohne Regeln.
    Ju-Jutsu im Polizei-Sport-Verein Wiesbaden
    Geändert von Lars´n Roll (20-08-2008 um 23:46 Uhr)

  9. #9
    Kung-Fu joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Mein Tip wär mal beim PSV Grün-Weiß in´s JuJutsu reinzuschauen. Die hat deutschlandweit nen sehr guten Ruf und teuer isses bestimmt nicht weil Verein und keine kommerzielle Schule.
    Bäm der Frank ist der Hammer. Wenn Du lernen willst zu kämpfen das ist Deine Adresse

    War auch mal da, die Jungs sind echt gut. Der Mario Staller trainiert auch dort. Zwar macht der Fighting und kein Allkampf aber gut ist er trotzdem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bild gesucht: Nakayama Honbu Dojo
    Von Alf60 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 20:11
  2. Ninjutsu Dojo in Hamburg gesucht.
    Von Sorath im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 23:39
  3. Suche Kampfkunst-Shop in Wiesbaden
    Von Piranha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 07:36
  4. Dojo in Nürnberg / Fürth gesucht
    Von littlestick im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 07:56
  5. Trainingspartner/in oder Dojo in Ostfrieland gesucht
    Von seito im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •