Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Übelkeit nach & während des Trainings

  1. #1
    brucelee1984 Gast

    Standard Übelkeit nach & während des Trainings

    hallo ihr da bin ich wieder,

    also mein GKT läuft gut und die Atmung ist schon besser geworden.
    aber ich hab ein anders problem: mitten im traning oder schon am anfang wird es mir übel.

    wie soll ich das beschreiben, also es sammelt sich luft in mein bauch. ich merke manchmal das beim traning druck auf mein magen ausgeübt wird. habe heute bei paar geräten weniger gewicht drauf getan und dann auch entspannter traniert ging schon bischen besser.

    aber dann habe ich die befürchtung das die intensität zu wenig wird.

    na gut was meint ihr dazu? habt ihr auch so etwas ?


    MFG
    SH

  2. #2
    admjojo Gast

    Standard

    wann is deine letzte mahlzeit vor dem training?
    bzw wann und was isst du vor dem training?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    würd' aich drauf tippen, dass du zu spät noch vor dem traiingn isst, oder währenddessen zu viel trinkst!

    anonsten, kann es vom luftanhalten kommen, dass sich ien überdruck bildet und dir shclecht wird:

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Stimmt die Atmung beim Training? Wo groß ist dein Pensum, wie hoch die Intensität und wie lange trainierst du schon? Wann ist du vor dem Training und was? Wie ernährst du dich sonst?

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Die letzte Mahlzeit sollte nicht zu fett- und ballaststoffreich sein. Ausreichend trinken nicht vergessen. Aber bitte nicht auf eine fette Mahlzeit Wasser kippen, denn dann ist Überkeit garantiert.
    EIn Abstand von 2-3 Stunden zum Training sollte bei Mahlzeiten in jedem Fall eingehalten werden. Iss lieber etwas Leichtes.
    Insgesamt solltest Du darauf achten, genug Flüssigkeit zu Dir zu nehmen (genauer im FAQ).

    Gruß

  6. #6
    brucelee1984 Gast

    Standard

    danke @all


    ich versuche eigentlich drauf zu achten das ich nicht unmittelbar vor dem traning was esse, aber kann aber schon vor kommen da ich perser bin das ich mal was fettes esse.

    aber denke mal das, das trinken während des trainings und luftanhalten, das da was daran ist. wenn ich z.b bauchtraning mache und vorher mit ein dicken schluck gegönnt habe dann merke wie das wasser hoch kommt.

    wie gesagt ich traniere seit längerem aber erst seit paar monaten richtig vorher war alles larifari. ich würde sagen die intensität ist relativ hoch.



    LG

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen die intensität ist relativ hoch.
    Ich würde fast wetten, dass du dir einfach zuviel auflädst. Du überlastest dich, die Atmung leidet und letztlich wird dir einfach vor Anstrengung schlecht. Fettes Essen, auch noch kurz davor, macht das auch nicht besser. Wenn du hier nicht deinen Trainingsplan ausbreiten willst, lass dir wenigstens gesagt sein, dass du langsam aufbauen musst, keinesfalls zu schnell zu viel wollen darfst. Davon fühlt man sich kurzfristig schlecht (wie du eben) und handelt sich mittelfristig uU Schäden wie entzündete passive Strukturen uä ein.

  8. #8
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich würde fast wetten, dass du dir einfach zuviel auflädst. Du überlastest dich, die Atmung leidet und letztlich wird dir einfach vor Anstrengung schlecht.
    jo, war bei mit am anfang nicht anders...kopfschutz an, druck, sparring, paranoia + schwindel...
    haben mir die alten hasen damals auch gesagt, dass es normal ist anfangs...

  9. #9
    brucelee1984 Gast

    Standard

    "handelt sich mittelfristig uU Schäden wie entzündete passive Strukturen uä ein."


    den satz musst du mir bitte nochmal erklären ?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
    "handelt sich mittelfristig uU Schäden wie entzündete passive Strukturen uä ein."


    den satz musst du mir bitte nochmal erklären ?
    Hm, was daran genau? Passive Strukturen sind die nicht-kontraktilen Elemente, die an einer Bewegung beteiligt sind, vorallem Bindegewebe wie Sehnen, Bänder und Knorpel... sonst noch was?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen und Übelkeit auch nach leichtem sparring
    Von Tim Price im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-03-2008, 15:50
  2. Ernährung während des Trainings
    Von Enigma25 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:01
  3. Getränk während des Trainings !?
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 16:09
  4. Welche Musik während des Trainings ?
    Von .rob. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-07-2005, 06:48
  5. Müde während des Trainings
    Von Janus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2002, 10:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •