Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 164

Thema: teeQ`s ThailandsBlog

  1. #16
    Kung-Fu joe Gast

    Standard

    Coole berichte, finde es super geil das ihr an der Quelle trainiert.


    Ich kenn Thailand/ Ko Samui nur vom Urlaub machen

  2. #17
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    Thai Pinyo war eines der ersten Gyms, die ich in Thailand besucht habe. Ich fand es damals auch echt spitze. Mittlerweile soll es aber ziemlich ueberfuellt sein. Das ist leider mit vielen Gyms so, die in Tourismusregionen liegen.
    Ich muss ehrlich sagen es geht. Abends sind ca. 8 Falangs im Gym und morgens um die 4 - Finde es ok


    Nun mein Nachtrag vom gestrigen Tag:

    Samstag, 23.08.08
    Angefangen hat der Tag mit einem schoenen harten Training um 7 Uhr morgens. In etwa wieder das gleiche, was ich in vorhergeschriebenen auch schon beschrieben hab, ausser dass ich noch eininge Minuten mit Minh geclincht habe(irgendwie doppelter Lumpinee Champion usw...). Ansonsten Frage ich auch immer nach oder waehrend dem Training diesen alten Thai, der kein Wort englisch spricht, ob er mit mir clincht -was er bis jetzt immer zustimmte. Ich will nicht wissen wie alt er ist, aber ueber 40 wird er schon weit drueber sein, und zeigte mir noch ein paar ordentliche Sachen . Mittags sind wir (noch einen deutschen kennengelernt ausm Gym) mit dem Roller zu Lamai Beach gefahren. Schoener Strand aber auch jede Menge Touris - das ist der Strand hier an den Bungalows nur ein paar Fussminuten schoener und leerer. Nach dem die Sonne uns foermlich zerfleischte sind wir in ein kleines abgelegenes Thaihinterhofrestaurant und trafen dort einen Franzosen aus dem Gym der hier seit 6 Monaten schon trainiert. Nach dem Essen ging es zurueck zum Bungalow und ich schlief in einer Haengematte am Strand sehr gut ein ( kann ich nur empfehlen ). Nun zwang mich mein innerer Schweinehund erneut zum Training zu gehen um auch noch die letzte Reserve in der Hitze rauszuschwitzen . Ab gings und obwohl es das zweite mal am Tag war, gab es auch am Abend keine Gnade .
    Nach der Dusche und Essen war es dann fast soweit, dass ich mich um 21:30 mit den Trainern am Gym traf um mit ihnen wegzugehen. Zu dritt auf meinem Roller, den natuerlich der etwas Song Sam besudelte Mono fuhr ging es auf den Weg. Ziel war das Lamaistadion wobei irgendwelche komische Ecken vorher besucht wurden .
    Das war wohl die lustigste fahrt meines Lebens, da Mono nicht nur im Training rumschreit, nein sondern auch jeder Dame hinterherruf - was wollt ihr lieber nicht wissen
    Endlich sassen wir am `Stadion` wobei ich mir das etwas anders vorgestellt hatte. Ein Ring, ein paar Sitzplaetze - und wo wir sassen- kleine Huetten mit Rotlicht. Dieses Rotlicht und gewisse Stangen in der Mitte liessen mich schon ahnen was passieren wird, doch ich lehnte die etwas aufdringlichen Damen (und auch Mono: ` YOU WANT LADY?)mit einem freundlich `Mai au kap` ab.
    Die ersten Kaempfe waren fuerchterlich schlecht, worauf mir der eine Trainer (weiss den Namen leider nicht) erklaerte, dass diese nur in den Ring gehen um Geld fuers Essen zu haben.
    Die naechsten Kaempfe waren sichtlich besser und besser, worauf wir aber nach einem Anruf von einem Trainer den Platz wechselten. Es ging zu einer anderen Rotlichthuette(auch neben dem Ring) an der sich andere `Thaipinyo-Schueler` befanden. Da bei allen ausser mir der Alkoholspiegel stieg wurden die Kaempfe nur noch nebensache und die Frauen immer mehr in den Vordergrund gerueckt. Als es mir dann die Frauen zu aufdringlich wurden ( habe eine Freundin in Deutschland ) verliess ich um 1:30 den Platz und ging in die Bungalows.

    Meinem Ziel in Thailand ein Sak Yant zu bekommen bin ich auch schon naeher gekommen. Eine Thailaendische Bekannte informierte sich netter weise sehr gut im Internet und mit einigen Anrufen wobei herauskam, dass es nur zweit Orte in Thailand fuer Sak Yant gibt.
    Einmal im Norden Thailands, ein sehr bekannter Buddistischer Moench der verstorben ist und ein paar seiner nachfolger studiert hat zu tattoowieren -
    und einen sehr bekannten Sak Yant Tattoowierer in Bangkok (wenn ich es richtig verstanden habe war er auch mal Buddistischer Moench / der damit jetzt aber Geld verdient). Dieser ist der bekannte der auch Angelina Jolie ein Sak Yant verpasst hat.
    Sie probiert mir nun einen Termin fuer Ajarn Nu zu beschaffen, sodass ich an den letzten paar Tagen in Bangkok mein Tattoo bekommen kann.


    -edit-
    Habe gerade bemerkt, dass die Daten falsch waren. Haben ja erst August und nicht September - habe die Posts editiert.
    Geändert von teeQ (24-08-2008 um 08:07 Uhr) Grund: siehe edit

  3. #18
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    (wenn ich es richtig verstanden habe war er auch mal Buddistischer Moench / der damit jetzt aber Geld verdient)
    kleine anmerkung: jeder thai-mann war mal buddhistischer mönch... die frage ist eher, wie lange... üblicherweise heute nur noch ein paar wochen, die direkt nach dem schulabschluss absolviert werden

  4. #19
    teeQ Gast

    Standard

    Hier unser Bungalow:




    Ich mit einen der Trainer:




    Hier ist Minh, 250 Kaempfe, paar mal Lumpinee Champion und so weiter, und so weiter:




    und noch alle zusammen, leider etwas unscharf




    Danke an Kungschuh, der es moeglich gemacht hat die Bilder hier reinzustellen - und sich bald hier auch mal etwas aktiver im Forum beteiligen wird


    Gruss Bjoern

  5. #20
    Flöchen Gast

    Thumbs up

    sehr geiler bericht, fühle mich glatt an mein training im thaipinyo erinnert!
    weiter so und mach bloß schön viele bülder!

  6. #21
    about:blank Gast

    Standard

    Hört sich gut an, bin schon am überlegen wo mein nächster Urlaub stattfindet

  7. #22
    noppel Gast

    Standard

    das 3. foto isn fake... n thai der schwitzt?! is klar!

    schwitzen is wie schwanger werden... kann den männlichen thais einfach nicht passieren! die überlegenen thai-gene kühlen von innen!

  8. #23
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    das 3. foto isn fake... n thai der schwitzt?! is klar!

    schwitzen is wie schwanger werden... kann den männlichen thais einfach nicht passieren! die überlegenen thai-gene kühlen von innen!
    Wo du Recht hast - Aber die stehen auf Eiswasser ueberkippen, was genau rechts nebendran steht

  9. #24
    teeQ Gast

    Standard

    Sonntag, 24.08.08
    Es gibt heute nicht wirklich was zu erzaehlen, aber ich will euch trotzdem auf den laufenden halten.
    Heute war kein Training, da Sonntag und so wurde ersteinmal ausgeschlafen bis 12 Uhr. Nach dem Essen ging es mit den neu gemieteten Rollern Richtung Lamai.
    Leider waren wir wohl etwas falsch, und waren in einem kleinen Ort. Wir wollten uns die ganze Zeit schon massieren lassen, aber trauten uns nicht rein, da so viele Schuppen hier so verdaechtig aussehen .
    Nun fanden wir heute einen Massageschuppen mit Glasscheibe und einer alten Dame, und dachten uns: perfekt da kann nichts passieren.
    Nachdem die Scheibe mit einem Vorhang zugezogen wurde schweiften unsere Gedanken schon zum schlimmsten, was sich aber vorerst als Irrtum herrausstellte.
    Die Rueckenmassage und Waden tat sehr gut, bis die Massoerin(die uebrigens um die 40 war und ordentlich schrumpelig) rein ausversehen an meine Boxershorts kam. Nach einigen malen der Wiederholung des Versehens, waren Markus(Kungschu) und mir, dass es kein Ausversehen mehr sein kann.
    Nachdem wir uns anmerken liessen, dass dies nicht unsere Absicht ist, verlief die Massage noch normal zu Ende. Jedoch wurden wir danach gefordert das naechste mal jeder alleine zu kommen, oder eine zu ihrer Freundin in die Massage, die direkt nebendran sei. Mit einem Gesicht, dass ungefaehr so aussah: verliessen wir schnell die Massage und fuhren schnell in Sicherheit.
    Nun wird der Abend noch gemuetlich ausgeklungen, da morgen frueh das Training beginnt.

    Schoenen Abend noch, Bjoern

  10. #25
    GaaraOne Gast

    Standard

    kannst vielleicht mal ne kleine preisliste machen?

    So wie viels Training kostet Hotel usw..... wär ganz kool ^^

  11. #26
    Flöchen Gast

    Standard

    sach ma tq, gibt's die beiden trainer dort immer noch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (100,6 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (91,8 KB, 81x aufgerufen)

  12. #27
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-GE Beitrag anzeigen
    sach ma tq, gibt's die beiden trainer dort immer noch?
    Hey es gibt nur noch den rechten Trainer. Wobei der auch nicht wirklich aktiv mit Pratzen arbeitet sondern eher mal so bei Fragen zur Seite steht.

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    kannst vielleicht mal ne kleine preisliste machen?

    So wie viels Training kostet Hotel usw..... wär ganz kool ^^
    eine Trainingseinheit = 250 Baht
    eine Woche = 1500 Baht
    zwei Wochen = 2500 Baht.

    Habe auch heute gerade fuer 2 Wochen bezahlt, da ich jetzt noch oefters Morgens und Abends gehen will - Rentiert sich dann schon

    Unterkunft der Sukasem-Bungalows: 800 Baht am Tag. Da es Doppelzimmer ist also fuer jeden 400 Baht - und damit perfekt am Strand und beim Thaipinyo gelegen.

    Nun aber zum Bericht:

    Montag, 25.08.08

    Hey, wie in meinem Bericht geschrieben haette heute morgen Training sein sollen. Warum auch immer war ich und Markus so kaputt, dass wir es schlichtweg verpennt haben. Die Freude war dann heute gross, dass wir ungefaehr das doppelte schwitzen mussten.
    Das Pratzentraining verlief sehr gut mit Jing(Ning, Nueng, Jueng - wie auch immer der Besitzer halt ).
    Deprimierend wurde es lediglich beim Clinchen, als ich mit einem kleinen Thai Jungen clinchen musste. Er war 13 aber sah eher wie 10 aus, und dementsprechend auch sein Koerperbau. Beim Clinchen aber kam ich mir vor wie ein Volltrottel - etwa alle 5 Sekunden lag ich am Boden. Ich konnte es nicht fassen . Lehrreich war es alle mal, er zeigte mir auch noch ein paar schoene Techniken, aber mein Ego war oefters am Boden als ich selbst
    Heute Abend kaempft jemand vom Thaipinyo Gym in Chaweng. Mono wollte uns erst mitnehmen und wir wollten uns mit ihm um 21Uhr am Gym verabreden, was wir allerdings widerruften, da wir einfach zu geschafft sind.

    Essen waren wir in einem kleinen Thairestaurant, dass sich Richtung Lamai an der Strasse befindet. Die Preise sind erste Sahe und auch das Thaiessen (der Indikator mit vielen Thais trifft hier ebenfalls zu ).
    Da alle Internetcaffees hier zu hatten - und er sein Glueck mit 1 Euro Trinkgeld nicht glauben konnte - fuhr er uns mit dem Roller zu einem 24H Internetshop mit weissen Ledersitzen und Flatscreens und einer Internetverbindung wie in Deutschland. Mit 1 Baht die Minute sind wir hier auf jeden Fall gut aufgehoben, sodass ich hier euch meinen kleinen Bericht noch erzaehlen konnte
    So und nun gehen wir auch, da wir es morgen puenktlich zum Morgentraining schaffen wollen

    Guten Abend noch, aehhh fuer euch guten Tag noch.

  13. #28
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Hey es gibt nur noch den rechten Trainer. Wobei der auch nicht wirklich aktiv mit Pratzen arbeitet sondern eher mal so bei Fragen zur Seite steht.
    jo, das hat er schon vor 3 jahren so gemacht. in den 2 wochen, die ich dort trainiert habe, hab ich ihn 2 oder 3 mal die pratzen halten sehen. einmal hat er auch mit mir geclincht und dabei erging's mir ähnlich, wie dir mit dem kleinen thai - ich war ziemlich deprimiert, da der gute mindestens 30 kg weniger wog als ich...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    800 Bath... habe in Thailand eig. nie über 400 Bath für ein Zimmer bezahlt. Oh oh... 800 Bath ist natürlich etwas happig. Mal schauen ob auf Lanta, Phangan oder sonstwo ein gutes Gym zum trainieren ist. Nach einer Woche Bangkok würde ich gerne an den Strand, aber halt weitertrainieren.

    Wenn jemand einen Tipp hat wie man Strand, Unterkunft und Training günstig verbinden kann: ich bin ganz Ohr.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  15. #30
    noppel Gast

    Standard

    koh tao. vorallem wenn deine freundin tauchen lernen will, während du im gym schwitzt... preiswertester platz auf der welt um tauchen zu lernen.... naja fast... in israel nahe der stellen wo immer die raketen einschlagen solls tatsächlich noch billiger sein...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •