Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Strider Clark zeigt Tongbei Anwendungen

  1. #16
    Itzmir Gast

    Cool

    Im ersten Video hat das "Opfer" schon nach 2 min keinen Bock mehr und scheint schon bei jeder Bewegung zusammenzuzucken und ohne jede Gegenweh zu Boden zu gehen ... aber schöne Videos.

  2. #17
    claudio90 Gast

    Standard

    Nebenfrage: Wer ist Strider Clark??

  3. #18
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich find's toll, kann das Gemeckere hier nicht verstehen: Der zeigt doch nur locker in seinem Hotelzimmer ein paar Sachen, kann doch nicht immer gleich Sparring sein (zumal jeder weiß, dass man da nichts gezielt zeigen kann)

    Mir gefällts...
    jo seh ich auch so
    F.

  4. #19
    GuanYu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von claudio90 Beitrag anzeigen
    Nebenfrage: Wer ist Strider Clark??
    Schüler numero uno von Zhang Yun (?), einem Schüler von Wang Peisheng (unter anderem). Tongbei ist, so glaube ich zumindest, die Hauptbeschäftigung, sowohl von Clark als auch von Zhang. Daher wird da wohl auch noch eine andere Linie involviert sein als nur die von Wang Peisheng.

    @Dao
    Ich fürchte, dein Kommentar ist voll und ganz daneben. Es ist gar nicht so unüblich, in China in irgendeinem Hotelzimmer mal kurz ein paar lockere Techniken zu zeigen. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht "raus traut" oder ähnliches, sondern damit, dass man dort übernachtet (wer hätte das gedacht). Dann kommt man eben auf die Idee, außerhalb irgendwelches Unterrichtsprogramms mal ein kurzes video zu machen - egal wie eng und dunkel der Raum ist. Sieht bzw. hört (falls es kein video gibt) man auch häufiger von chinesischen Meistern.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo GuanYu,
    nachdem du so viel über chinesische Verhältnisse weißt danke ich dir für die Aufklärung.

    Hallo,
    würde den einen oder anderen bitten in der Wortwahl etwas überlegter aufzutreten.
    Meckern kommt von den Ziegen.
    Voll daneben kommt aus dem Krieg, wenn jemand sein Ziel (Töten von Menschen) nicht getroffen hat.
    Liebe Grüße Dao

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Wortwahl hin oder her, GuanYu hat recht, daß das hier eine nachvollziehbare (und nette) Situation ist. Eigentlich gar "klassisch", daß ein Hotelzimmer (oder Büro, oder Wohnzimmer, oder Laden) kurz umfunktioniert wird.

    Mögliche Gründe:
    Draussen ist es gerade nacht und/order es regnet und/oder es ist saukalt und/oder es gibt keinen Park oder ähnliches in der Nähe und/oder man will einige Sachen nicht in der breiten Öffentlichkeit zeigen etc. etc. etc. Und das Ganze entstand spontan und sollte eigentlich eh nur 1 oder 2 Minuten dauern bevor man ins Bett geht, und dann läuft die Energie doch einfach weiter...

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo Giles,
    das sind genau so Vermutungen, wie ich sie auch gebraucht habe. Dazu habe ich noch ganz bewusst geschrieben: meine Vermutung muss nicht stimmen, drängt sich mir aber auf.
    In der Wortwahl ist es mir hier schon wichtig "unterschwellige" Tendenzen draußen zu lassen. Am Liebsten so sachlich wie möglich.
    Liebe Grüße Dao

  8. #23
    Itzmir Gast

    Wink

    Vielleicht ist es ein wenig offTopic, aber mich würde volgendes interessieren.
    Gibt es Videos wo 2 Meister sich gegegüber stehen?
    Weil in diesen 0815 Videos wird nur ein Meister (bzw. guter KKler) gezeigt der sich an einem oder mehreren ungeübten "austobt". Diese "Versuchskanninchen" haben in solchen Situationen keinen Willen zum Sieg und fallen eher durch ihre schlechte schauspielerische Leistung auf oder zucken bei jeder Bewegung ihres Gegenübers zusammen.
    Mich würde eine Situation interessieren in der zwei geübte bzw. zwei gleichstarke KKler sich gegenüber stehen. Wo es keine Verteilung der Rollen Sieger und Verlierer gibt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es geht hier ja nicht im Entferntesten um Sieg, sondern um das Erklären von Techniken und Anwendungen. Anders kann man niemandem etwas zeigen, der andere muss sich schon darauf einlassen.

    Weshalb sollten zwei Meister sich zur Unterhaltung des Internetpublikums vor einer Kamera prügeln?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #25
    Itzmir Gast

    Cool

    Es geht hier ja nicht im Entferntesten um Sieg, sondern um das Erklären von Techniken und Anwendungen. Anders kann man niemandem etwas zeigen, der andere muss sich schon darauf einlassen.
    ... ganz genau meine Meinung ... nur dass 2 Meister sich gegenüberstehen


    Weshalb sollten zwei Meister sich zur Unterhaltung des Internetpublikums vor einer Kamera prügeln?
    Wie kommst du auf Prügeln? ... Erklären von Techniken und Anwendungen ...

    Aber um es mit deinen Worten auszudrücken: Es ist in Ordnung wenn zur Unterhaltung des Internetpublikums ein Meister einen Schüler prügelt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Itzmir Beitrag anzeigen
    Aber um es mit deinen Worten auszudrücken: Es ist in Ordnung wenn zur Unterhaltung des Internetpublikums ein Meister einen Schüler prügelt.
    Wer redet hier von prügeln? Du bist der einzige, der von "austoben" sprach. Strider Clark tobt sich bestimmt nicht aus. Und weshalb kann man eine Technik an einem anderen Meister besser erklären, als an einem Schüler?

    Der Schüler hat offensichtlich nachgefragt, und bekommt etwas gezeigt. Vielleicht fragen Meister nicht so oft andere Meister vor laufender Kamera, wer weiß.
    Geändert von Trinculo (31-08-2008 um 16:18 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    wegen Heidenaufregung geschlossen
    Liebe Grüße Dao

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rick Clark
    Von Jingle im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-08-2008, 16:49
  2. Videos: Chen Yu zeigt Anwendungen
    Von GuanYu im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 08:40
  3. Tongbei Quan
    Von christoph im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 11:14
  4. Verkaufe Strider Karambit Steve Tarani
    Von quax im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 16:09
  5. Strider vs. extremaratio
    Von period im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •