Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Strider Clark zeigt Tongbei Anwendungen

  1. #1
    GuanYu Gast

    Standard Strider Clark zeigt Tongbei Anwendungen

    Hatte es schon in einem anderen thread gepostet, hier nochmal:
    YouTube - Strider Clark Combat / Tongbei Part 1

    Einfache, aber grundsolide Tongbei-Anwendungen, wie ich finde.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Schon ok. Was man nicht sieht ist wieviel Kraft er jeweils entwickelt, das hat ziemliche Auswirkungen darauf wie es "einschlägt". Ich habe mit Jin minimal anders geworfen beim Handball als "ohne" (Fa), aber es war von der Wurfstärke wie Tag und Nacht, Bundesliga vs. Kirmes. Davon wie sich der andere verhält ist bei ihm wohl schon was ordentlich mit bei.

  3. #3
    bluemonkey Gast

    Standard

    Gefällt mir gut

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Bekannter Typ oder Noname?
    Aufräumen wäre ganz gut und bessere Cam besorgen.
    Liebe Grüße Dao

  5. #5
    christoph Gast

    Standard

    Finde das sieht erstmal ganz gut aus.
    Nur leider sieht man praktisch nur den Oberkörper und er ist weit kräftiger und größer als sein Gegenüber. Mit Ganzkörperansicht und schwererem "Gegner" könnte man besser abschätzen wie viel er aus dem Zentrum und "durch den Rücken" arbeitet.

  6. #6
    GuanYu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Bekannter Typ oder Noname?
    Aufräumen wäre ganz gut und bessere Cam besorgen.
    Das wurde anscheinend spontan in einem chinesischen Hotelzimmer gefilmt. Wenn du mit der Inneneinrichtung unzufrieden bist, bitte an die Hotelführung wenden.

  7. #7
    "GZA" Gast

  8. #8
    claudio90 Gast

    Standard

    Danke cooles Video, schade nur, dass es nicht an einem besser belichteten Ort mit einer besseren Kamera aufgenommen wurde !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo,
    danke. Der zweite Teil gefällt mir persönlich nicht mehr besonders.
    Die Defense ist meist nicht mehr sauber und funktioniert nur, weil der Partner bereits die Hosen gestrichen voll hatte (er war auch extrem beschäftigt das seine Kappe gerade auf dem Kopf saß ).
    So etwas in China in einem Hotelzimmer mit dem Platzangebot zu üben heißt für mich, die Boys trauen sich nicht raus gehen, und sie wurden während des Trainings nicht in ihrer Klasse gewürdigt. Da wird dann schnell im Zimmer geübt und die ramponierte Würde etwas aufpoliert (meine Vermutung muss nicht stimmen, drängt sich mir aber auf)
    Liebe Grüße Dao

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Die Eingänge finde ich richtig schlecht / halte ich für überhaupt nicht umsetzbar. Aber sehr flink ist er ja mit den Armen, und Power hat er wohl auch.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Die Eingänge finde ich richtig schlecht / halte ich für überhaupt nicht umsetzbar.
    Doch, bei einem stehenden Gegner der aus irgendeinem Grund keine Schritte machen darf
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die "Eingänge" basieren darauf dass man den Abstand kontrolliert und sich aus dem Gegner rausbewegt wenn der auf einen zustürmt, genau wie ein Boxer das auch macht. Wenn er dann stehen bleibt und es mit taxieren weitergeht kann man das sehr wohl so machen. Allerdings muss man dafür intensiv Sparring trainieren damit man das Timing drauf hat, und die Aktionen sieht die ein Gegner bringt. Genauso wie ein Boxer lernen muss zu sehen was kommt um zu kontern. Manche Sachen die er macht sind Spielerei, die hat er sich entweder ausgedacht oder sein Lehrer hat mit ihm ein bischen gespielt und improvisiert, das würde ich so nicht machen. Wenn man es gut drauf hat die Aktionen zu sehen kann man halt improvisieren, das geht nur wenn man entsprechend viel mit Partnern in Echtzeit trainiert hat, wo beide richtig angreifen. Das kann man mit Pigua, Tongbei usw. gut üben weil man nur "patscht", und da kann man eben dosieren mit wieviel Power man einem gegen den Kopf patscht. Oder man streift nur.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    P.S.: Natürlich darf man nicht vergessen, dass er hier offensichtlich einem Schüler, der ihn danach gefragt hat, einige Sachen zeigt. Da erwarte ich auch nicht, dass der dann im engen Hotelzimmer auf ihn zugestürmt kommt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    das Video ist schon eine Bereicherung und Anregung.
    Wer Erfahrung genug hat kann die Techniken auch umsetzen wenn der Gegner an entsprechender Stelle ist- und wird das auch merken.
    Wenn nicht dann gebraucht man halt andere Methoden.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich find's toll, kann das Gemeckere hier nicht verstehen: Der zeigt doch nur locker in seinem Hotelzimmer ein paar Sachen, kann doch nicht immer gleich Sparring sein (zumal jeder weiß, dass man da nichts gezielt zeigen kann)

    Mir gefällts...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rick Clark
    Von Jingle im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-08-2008, 16:49
  2. Videos: Chen Yu zeigt Anwendungen
    Von GuanYu im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 08:40
  3. Tongbei Quan
    Von christoph im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 11:14
  4. Verkaufe Strider Karambit Steve Tarani
    Von quax im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 16:09
  5. Strider vs. extremaratio
    Von period im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •